Seite 26 von 31 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 454

Thema: 08.12.2011 - WDR - Einslive Krone - 22:00 Uhr

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #376
    Gesperrt

Standard AW: 08.12.2011 - WDR - Einslive Krone - 22:00 Uhr

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit der Nische habe ich nicht ihr "anders sein" gemeint. Das wird sie beibehalten, weil sie so ist, wie sie ist. Und sich nicht verbiegen wird. Die Wahl ihrer Produzenten und ihre vielen Reisen ins Ausland machen aber deutlich, dass sie neue Wege beschreiten will. Und dass sie erfolgreich sein will. Ich glaube ihre Ansage "Jetzt gehts erst richtig los" war ernst gemeint!
    Es wird ihr klar sein, dass sie jetzt mit gutem Material fortsetzen muss. Ein drittes Album mit simplen Songs wie "What A Man" tut es nicht, allerdings muss sie massenkompatibel bleiben. Das ist keine leichte Gratwanderung. Aber dass es geht, zeigt das Beispiel Katie Melua (das ist ja auch so ne Hübsche, die erdige Musik macht).

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #377
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    Es wird ihr klar sein, dass sie jetzt mit gutem Material fortsetzen muss. Ein drittes Album mit simplen Songs wie "What A Man" tut es nicht, allerdings muss sie massenkompatibel bleiben. Das ist keine leichte Gratwanderung. Aber dass es geht, zeigt das Beispiel Katie Melua (das ist ja auch so ne Hübsche, die erdige Musik macht).
    Das Beispiel von Katie Melua macht deutlich, daß - auch wenn man ihr das Mäntelchen massenkompatibel anzieht - international gesehen nur ein Nischenmarkt Lenas Ziel sein kann. Die großen Marktsegmente sind nämlich - wenn es um Sängerinnen geht - weitgehend von amerikanischer Produktion besetzt (man sehe sich nur die Charts an), daneben auch noch Dance , der teilweise auch aus europäischer Produktion bedient wird (z.B. David Guetta, Cascada oder die Dame die Saxobeat trällert) und dann sind wir letztlich auch schon in den Nischen. Selbst Adele ist in gewisser Weise eine - in diesem Jahr extrem groß gewordene - Marktnische.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #378
    Gesperrt

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Das Beispiel von Katie Melua macht deutlich, daß - auch wenn man ihr das Mäntelchen massenkompatibel anzieht - international gesehen nur ein Nischenmarkt Lenas Ziel sein kann. Die großen Marktsegmente sind nämlich - wenn es um Sängerinnen geht - weitgehend von amerikanischer Produktion besetzt (man sehe sich nur die Charts an), daneben auch noch Dance , der teilweise auch aus europäischer Produktion bedient wird (z.B. David Guetta, Cascada oder die Dame die Saxobeat trällert) und dann sind wir letztlich auch schon in den Nischen. Selbst Adele ist in gewisser Weise eine - in diesem Jahr extrem groß gewordene - Marktnische.
    Dann ist Katie halt in der georgisch/britischen/nordirischen Nische. Da sie immer gute Musiker zu ihren guten Kompositionen dort versammeln konnte, wurde sie ein Weltstar mit ziemlich guten Umsätzen. Na bitte, geht doch.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #379
    Gesperrt

Übrigens:

Zitat Zitat von Friedrichs II, König von Preußen
    Die Krone ist ein Hut, in den es reinregnet.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #380
    Der Weltraum . . .

Übrigens:
    Ach desshalb läuft sie aus wenn man sie umdreht!

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #381
    Gesperrt

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    Ach desshalb läuft sie aus wenn man sie umdreht!

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #382
    Moderationsopfer :P

Dann ist Katie halt in der georgisch/britischen/nordirischen Nische. Da sie immer gute Musiker zu ihren guten Kompositionen dort versammeln konnte, wurde sie ein Weltstar mit ziemlich guten Umsätzen. Na bitte, geht doch.
    Weltstar ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber sicher richtig das Katie nicht auf einen lokalen markt begrenzt ist sondern weltweit gut ankommt.
    Das 'gut' ist aber immer noch eine niche und eben nicht so zeugs das weltweit in dauerrotation läuft.
    Ich erinnere auch an den konzertvergleich bei der LLT. Auch Katie bekommt die grossen hallen in deutschland nicht voll.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #383
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    ........ Wären wir doch nur wie die SONES (Fans der koreanischen Girlband SNSD), sobald bei denen ein Voting für einen asiatischen Musikpreis, der vom Fernsehsender Mnet vergeben wird, losgeht, stürzt sich die sehr große internationale Fangemeinde darauf und erstellen auf der Mnet-Homepage Dutzende Accounts, um für SNSD zu Voten. Keine Ahnung wie die das schaffen, so viele Leute an sich zu binden. .
    Das ist wohl der asiatischen Denkweise in Bezug auf ihre Gemeinschaftsgefühl geschuldet, da reiht man sich ohne großes Tamtam für ein größeres Ziel in die Gruppe ein.

In Deutschland hab ich SO einen starken Fanzusammenhalt noch nie erlebt, wobei das hier dem schon recht nahe kommt..

Doch so etwas hat es bei uns auch schon gegeben, ist aber extrem in die Hose gegangen, geh mal rund 70 Jahre zurück, da ist es mir zZ lieber das man keine 5 Leute unter einen Hut bekommt.

Das war jetzt sehr ernst, ist aber halt Tatsache.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #384
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von andy_hal Beitrag anzeigen
    einer den man niemehr los wird.
    ...... der Wille dazu ist ja auch garnicht vorhanden!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #385
    Erfahrener Benutzer

Zitat von andy_hal
    Meinst du? Ich würde das ja ehr andersrum sehen. Gut, ich wohne auch nicht im Sendegebiet von 1Live, vielleicht hab ich deshalb einen anderen Eindruck.
    1Live hat 3,3 Millionen Hörer täglich

1 Live wird von bis zu 3,3 Millionen Menschen gehört. Jeder zweite Mensch unter 30 Jahren im Sendegebiet Nordrhein-Westfalen, das im Programm als der Sektor bezeichnet wird, hört mindestens einmal täglich 1 Live. Der Durchschnittshörer der „Jugendwelle“ ist jedoch inzwischen 34 Jahre alt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/1_Live > Geschichte

Hey, ich und ein paar meiner Bekannten fühlen sich diskriminiert, wir sind über 30 und hören trotzdem 1Live.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #386
    Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Mit der Nische habe ich nicht ihr "anders sein" gemeint. Das wird sie beibehalten, weil sie so ist, wie sie ist. Und sich nicht verbiegen wird. Die Wahl ihrer Produzenten und ihre vielen Reisen ins Ausland machen aber deutlich, dass sie neue Wege beschreiten will. Und dass sie erfolgreich sein will. Ich glaube ihre Ansage "Jetzt gehts erst richtig los" war ernst gemeint!
    Ich behaupte mal ganz einfach sie hat gemerkt das mehr drinne ist und es absolut bescheuert wäre nicht zu zugreifen!

Sorry wenn ich hier powerposte, aber ich kann zZ nur von meiner Arbeitstelle ins Netz, privat Providerwechsel und der läuft nicht ohne Schlaglöcher.
    Geändert von Lars (12.12.2011 um 16:03 Uhr) Grund: 2 Postings hinternander ...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #387
    ehem. Vorstand Lenaisten

Lenas Tweet "Die Zweiten werden die Ersten sein" kurz nach der Kronenentscheidung fand ich auch sehr interessant. Das zeigt eindeutig, dass sie vorne mitmischen will. Sie will zwar nicht mehr den Überhype und auch nicht mehr die Bundeslena sein, aber nur in einer Nische überleben will sie gewiss nicht. Lena liebt die große Bühne und die große Aufmerksamkeit und das gefällt mir an ihr. Sie gehört einfach in die erste Reihe und es gibt hierzulande keine Person, die solch einen Starappeal besitzt.
    Lena wird 2012 angreifen, so viel ist sicher. Sonst hätte sie nie so etwas geschrieben. Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Eines noch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir von Lena eine sehr schöne Weihnachtsbotschaft mit einem Ausblick auf 2012 bekommen werden.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #388
    Schreibt wieder ...

Mhm, wir? Sie wird vielleicht mal wieder ein Video auf die HP stellen. Aber an eine konkrete Botschaft für 2012 glaube ich nicht. Und was Ihre Karriere international, also erstmal Europa betrifft, ein gutes Album ist natürlich Voraussetzung, aber es muss auch der Wille und sehr gute Unterstützung von Management bis Plattenlable vorhanden sein.

Wir werden sehen. An Ihren Schauspielambitionen scheint Lenchen auch festzuhalten.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #389
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    privat Providerwechsel und der läuft nicht ohne Schlaglöcher.
    Schlaglöcher? Ich tippe mal von oder zu 1und1

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #390
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Mhm, wir? Sie wird vielleicht mal wieder ein Video auf die HP stellen...
    Das meinte ich damit. Ich glaube aber schon, dass sie uns für 2012 ein wenig neugierig machen wird. Warten wir einfach mal ab.

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte