Seite 108 von 159 ErsteErste ... 85898106107108109110118158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1606
    confidence!!!

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Zitat Zitat von Bayern Mädl Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    kommt auch nicht zum Einkaufen und sagt. so jetzt bin ich da, drängelt sich vor und sagt wißt ihr denn nicht wer ich bin. Nein ein netter freundlicher Schauspieler. und das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Einstellung.
    Jede Wette dass Lena sich beim Einkaufen auch nicht vordrängelt und nicht sagt "wisst ihr denn nicht wer ich bin".

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1607
    Ziel verfehlt Nr.248

Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    Jede Wette dass Lena sich beim Einkaufen auch nicht vordrängelt und nicht sagt "wisst ihr denn nicht wer ich bin".
    Recht hast du. Ist schon passiert mit einem Zeugen, hier aus dem Forum.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1608
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von Bayern Mädl Beitrag anzeigen
    oh doch hab ich wo ich arbeite lebt auch Christian Wolf Forsthaus Falkenau) der kommt auch nicht zum Einkaufen und sagt. so jetzt bin ich da, drängelt sich vor und sagt wißt ihr denn nicht wer ich bin. Nein ein netter freundlicher Schauspieler. und das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Einstellung. Wer es falsch verstehen will tut das automatisch., wenn mans ins Lächerliche ziehen muß.
    Das mag ja sein, taugt aber nicht um etwas zu beweisen.
    Diese ansicht von höflichkeit ist eine sehr oberflächliche.
    Wie steht oft in den berichten vom psychopathischen täter ... er war ein freundlicher ruhiger nachbar.
    Was unter der oberfläche brodelt weisst du nicht. Gerade die menschen mit übertriebener höflichkeit an der oberfläche sind oft völlig anders sobald du ihnen den rücken kehrst. Meist sind es auch die ersten von denen du das buchstäbliche messer im rücken hast.
    Ausserdem ist das höflichkeitsbild das du malst ein sehr archaisches. Da schimmert nicht bloss das sexistische 'ein nettes mädchen tut sowas nicht' durch, das ist da förmlich in stein gemeisselt.
    Mir ist ein direktes ehrliches 'du arsch' lieber als ein geheucheltes 'mein werter herr'.
    Und genau darum geht es in dieser reihe.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1609
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    von dir

Du vermischt Unterschiedliches.
    Einige mögen etwas rechtfertigen mit "schlechter Tag", andere mit "ihre Art", wieder andere finden gar nichts, was zu rechtfertigen wäre.

da haben wir es doch, wir können lena nicht erklären..keiner kennt sie. sie ist ein unerklärliches phänomen, welches sich von 0 auf 100 in die köpfe der deutschen und europa geschlagen hat!!! entweder man mag sie oder eben nicht, jeder hat eine meinung zu ihr (größtenteils) und das ist eine gute vorraussetzung für entertainment! die menschen können lena nicht erklären - plötzlich war sie überall DA! die menschen suchen dafür erklärungen, weil sie alles verstehen wollen, jeder auf seine art und weise. für unerklärliche phänomene sucht der mensch nach erklärungen und findet man nichts, dann denkt er und denkt er und denkt er darüber nach ( "sie hatte einen schlechten tag", "sie ist so wie sie eben ist" oder "sie verstelllt sich total") und durch dieses "der mensch wird zum denken angeregt" verliert sie ihre position aus den köpfen der menschen, nicht! sie bleibt präsent!!

Meine Meinung!

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1610
    so very cautious

Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    Eben. Wenn mich an der Diskussion (im und außerhalb des Forums) etwas "erschüttert" (um Walter Sobchaks Wort mal aufzunehmen), dann die schwer nachvollziehbare Naivität, mit der ein Fernsehfilm - und sei es einer mit hohem dokumentarischem Anspruch - mit einer Alltagsrealität gleichgesetzt wird.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1611
    Obst und Füße

@Matti:
    3. Aufzug, Bäckerszene:
    Lena und Casper kommen rein
    Allgeimeine Begrüßung
    Konditor (freundlich): "Ihr zwei backt jetzt Kuchen mit mir, so ist es geplant"
    Lena (mit Elan): "Jawohl"
    Konditor: "Freut ihr euch?"
    Lena: "Total"
    Casper: "Funfacts: Ich wollte ja tatsächlich meine ganze Kindheit durch Bäcker werden. Dann Praktikum in der Bäckerei gemacht. Das war die Hölle. Dann hab ich gesagt, auf gar keinen Fall Bäcker"
    ...

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1612
    Mitlesender

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    @Matti:
    3. Aufzug, Bäckerszene:
    Lena und Casper kommen rein
    Allgeimeine Begrüßung
    Konditor (freundlich): "Ihr zwei backt jetzt Kuchen mit mir, so ist es geplant"
    Lena (mit Elan): "Jawohl"
    Konditor: "Freut ihr euch?"
    Lena: "Total"
    Casper: "Funfacts: Ich wollte ja tatsächlich meine ganze Kindheit durch Bäcker werden. Dann Praktikum in der Bäckerei gemacht. Das war die Hölle. Dann hab ich gesagt, auf gar keinen Fall Bäcker"
    ...
    Ja, habe ich mir auch gerade nochmal angesehen. Kann man auch anders verstehen, richtig. Aber meine Interpretation halte ich doch für wahrscheinlicher.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1613
    Obst und Füße

Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich mir auch gerade nochmal angesehen. Kann man auch anders verstehen, richtig. Aber meine Interpretation halte ich doch für wahrscheinlicher.
    Also, das ist mir jetzt vollkommen und absolut schleierhaft, wo du deine Interpretation jetzt überhaupt herholst.
    Wenn ich mir den Konditor so ansehe, war der auch nicht gerade amused.
    Ich hätte den Bengel direkt wieder rausgeworfen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1614
    Mitlesender

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Also, das ist mir jetzt vollkommen und absolut schleierhaft, wo du deine Interpretation jetzt überhaupt herholst.
    Wenn ich mir den Konditor so ansehe, war der auch nicht gerade amused.
    Ich hätte den Bengel direkt wieder rausgeworfen.
    Er sagt doch, das Praktikum wäre die Hölle gewesen und nicht der Beruf selbst. Bäcker bzw. Konditor ist ein verdammt harter Job, das Praktikum bestimmt ein schwerer Schock.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1615
    Obst und Füße

Das war seine Antwort auf die Frage, ob er sich freut.
    Was ist denn das für eine Antwort?
    Und sowas sagt man nicht, wenn man gerade zur Tür reingekommen ist.
    Und überhaupt, eine Tätigkeit, die man vom prinzip her mag, betitelt man nicht als 'Hölle', auch wenn sie körperlich anstrengend ist.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1616
    so very cautious

@Grombold: Naja, man könnte das mit der "Hölle" ja auch so verstehen: Harter Job, Respekt für den, der ihn macht. Sehe ich nicht als beleidigend, die Äußerung.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1617
    Erfahrener Benutzer

Nun finde ich Lenas Auftritt eher negativ, ihr völlig unnötiges Gemäkel an Caspers Lösungswort und Schrift beim Galgenmännchen sei als Beispiel genannt. Richtig unschön fand ich die Szene in der Popakademie, als ihr gesagt wurde, dass einer dort ihr Satellite-A cappella-Version geschrieben hat. Ihre Antwort in spotthaftem Tonfall klang wie 'Interessiert mich doch nen Scheiss, dass der was für mich getan hat'.

Man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das nicht nur Tagesform war, sondern dieses nervige Verhalten - natürlich nicht ständig und in diesem Ausmaß - _ein Teil_ ihrer Persönlichkeit ist.

Aber: Ich stelle an mir fest, das ganze trifft und juckt mich nicht. Ich mag sie einfach. Jetzt weiß ich sicher, dass ich nicht Fan der übertrieben perfekt gezeichneten Lovely Lena vom Frühjahr 2010 bin. Insofern freue ich mich sogar über diese Sendung.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1618
    so very cautious

Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    Ihre Antwort in spotthaftem Tonfall klang wie 'Interessiert mich doch nen Scheiss, dass der was für mich getan hat'..
    Der spotthafte Tonfall könnte auch sagen: "Glaubst Du etwa, das wusste ich nicht? Geht's noch?"

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1619
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    @Grombold: Naja, man könnte das mit der "Hölle" ja auch so verstehen: Harter Job, Respekt für den, der ihn macht. Sehe ich nicht als beleidigend, die Äußerung.
    Ich finde es insgesamt auch ziemlich degoutant, wenn situativ motivierte Gesten oder Äußerungen in einer solchen Sendung verwendet werden, um die Mitwirkenden gegeneinander auszuspielen, im konkreten Fall den Casper möglichst schlecht dastehen zu lassen, um Lenas angebliche Zickigkeit zu erklären. Das ist so furchtbar durchschaubar und kommt der Realität kein Stückchen näher.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1620
    。◕‿◕。

Also ich verstehe die ganze Aufregung immer noch nicht, wie man sieht, kann man auch Aussagen von Casper so oder so interpretieren...

Von mir aus kann Lena die "Klauskinskisierung" ihrer Auftritte ruhig weiter treiben, ich finde das höchst amüsant...

Manche haben Kinski geliebt (ich tu es auch), noch mehr haben ihn gehasst, aber alle haben ihn geschaut, und es war stets sehr unterhaltsam... und es hat ihn einen Sche**dreck gekümmert, was die Leute denken...

(Bitte diesen Beitrag nicht allzu ernst nehmen, ich will nicht wirklich, daß Lena sich ändert, ich finde sie ganz prima, wie sie ist)

Seite 108 von 159 ErsteErste ... 85898106107108109110118158 ... LetzteLetzte