Zitat von
Muenzi
Das geht mir völlig anders. Ich kann da cue's Empfindungen da gut nachvollziehen. In diesen Szenen bei denen sie Fans (auch ihre eigenen) nachäfft, da finde ich sie einfach noch sehr unreif. Ich finde es nämlich durchaus verständlich, dass Fans sich so verhalten. Da sehen sie ihr großes Idol Casper plötzlich leibhaftig vor sich in einer Karaoke-Bar. Ist doch ganz normal, dass da einige ein wenig durchdrehen und nicht mehr so richtig wissen, was sie rufen. Wenn man sich dadurch gestört fühlt, kann man das auch ruhig und sachlich rübergringen, so wie Lena das in der Vergangenheit häufiger getan hat. Ich empfinde ihre Reaktionen den Casper-Fans gegenüber und auch ihre Reaktionen im Auto als respektlos. Eine Verhaltensweise, die ich so von ihr bisher noch nicht kenne.
Ich mache mir deswegen wenig Sorgen, aber ich kann es gut nachhvollziehen, dass cue sich Sorgen macht. Wen er Lena so erlebt hat, wie er es beschrieben hat und ein wirklicher Fan ist, dann ist auch das das Natürlichste von der Welt.
Ich finde, wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass Lenas Auftreten in diesem Film auch bei (einigen?? vielen ??) Menschen zu Irritationen geführt hat, die Lena gegenüber eher positiv eingestellt sind.
Ich billige ihr dieses Verhalten - an einem schlechten Tag - durchaus zu. Sie ist halt erst 20 und sie ist auch nur ein ganz normaler Mensch. Und ich habe den Eindruck, sie hat es selbst mitbekommen, dass sie sich in einigen Szenen respektlos verhalten hat.
Nur was sie sicher nicht braucht, sind Ermahnungen von uns, wie sie sich zu benehmen hat. Ich glaube, sie hat da selbst durchaus ein gutes Gespür für. Vielleicht sollten wir auch zur Kenntnis nehmen, dass ihre Situation eine andere ist, als zur USFO Zeit oder nach dem ESC-Gewinn. Damals war sie everybodys Darling. Sie wurde herumgereicht und mit Preisen überhäuft. Das hat sich ziemlich gedreht. Radiostationen senden ihre Lieder nicht mehr. Mit ihrer Single nach dem ESC ist sie ganze drei mal öffentlich aufgetreten, wobei nur ein einziger großer Abendauftritt bei SDR dabei war. Der mediale Wind weht ihr insgesamt ganz schön ins Gesicht. Und da kommt dann diese arte-Sache hinzu. Ich glaube, sie kann damit umgehen, aber wir sollten ihr durchaus zubilligen, dass man unter solchen Umständen nicht immer gut drauf ist und dass man nicht immer strahlen kann. Und da finde ich es gut, wenn sie weiterhin den Rückhalt ihrer Fans deutlich spürt. Und dazu gehört eben auch, dass nicht wenige den arte-Film großartig und sehr unterhaltsam und Lena spontan "wie immer" fanden. Dazu gehört aber auch, dass auch diejenigen deutlich zu ihr stehen, die diese Begegnung nicht so toll fanden. Beides tut ihr sicherlich gut.