Seite 110 von 159 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1636
    cue
    Gast

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das geht mir völlig anders. Ich kann da cue's Empfindungen da gut nachvollziehen. In diesen Szenen bei denen sie Fans (auch ihre eigenen) nachäfft, da finde ich sie einfach noch sehr unreif. Ich finde es nämlich durchaus verständlich, dass Fans sich so verhalten. Da sehen sie ihr großes Idol Casper plötzlich leibhaftig vor sich in einer Karaoke-Bar. Ist doch ganz normal, dass da einige ein wenig durchdrehen und nicht mehr so richtig wissen, was sie rufen. Wenn man sich dadurch gestört fühlt, kann man das auch ruhig und sachlich rübergringen, so wie Lena das in der Vergangenheit häufiger getan hat. Ich empfinde ihre Reaktionen den Casper-Fans gegenüber und auch ihre Reaktionen im Auto als respektlos. Eine Verhaltensweise, die ich so von ihr bisher noch nicht kenne.

Ich mache mir deswegen wenig Sorgen, aber ich kann es gut nachhvollziehen, dass cue sich Sorgen macht. Wen er Lena so erlebt hat, wie er es beschrieben hat und ein wirklicher Fan ist, dann ist auch das das Natürlichste von der Welt.

Ich finde, wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass Lenas Auftreten in diesem Film auch bei (einigen?? vielen ??) Menschen zu Irritationen geführt hat, die Lena gegenüber eher positiv eingestellt sind.

Ich billige ihr dieses Verhalten - an einem schlechten Tag - durchaus zu. Sie ist halt erst 20 und sie ist auch nur ein ganz normaler Mensch. Und ich habe den Eindruck, sie hat es selbst mitbekommen, dass sie sich in einigen Szenen respektlos verhalten hat.

Nur was sie sicher nicht braucht, sind Ermahnungen von uns, wie sie sich zu benehmen hat. Ich glaube, sie hat da selbst durchaus ein gutes Gespür für. Vielleicht sollten wir auch zur Kenntnis nehmen, dass ihre Situation eine andere ist, als zur USFO Zeit oder nach dem ESC-Gewinn. Damals war sie everybodys Darling. Sie wurde herumgereicht und mit Preisen überhäuft. Das hat sich ziemlich gedreht. Radiostationen senden ihre Lieder nicht mehr. Mit ihrer Single nach dem ESC ist sie ganze drei mal öffentlich aufgetreten, wobei nur ein einziger großer Abendauftritt bei SDR dabei war. Der mediale Wind weht ihr insgesamt ganz schön ins Gesicht. Und da kommt dann diese arte-Sache hinzu. Ich glaube, sie kann damit umgehen, aber wir sollten ihr durchaus zubilligen, dass man unter solchen Umständen nicht immer gut drauf ist und dass man nicht immer strahlen kann. Und da finde ich es gut, wenn sie weiterhin den Rückhalt ihrer Fans deutlich spürt. Und dazu gehört eben auch, dass nicht wenige den arte-Film großartig und sehr unterhaltsam und Lena spontan "wie immer" fanden. Dazu gehört aber auch, dass auch diejenigen deutlich zu ihr stehen, die diese Begegnung nicht so toll fanden. Beides tut ihr sicherlich gut.
    das hast du sehr schön geschrieben!
    ...und selbstverständlich stehe ich noch voll und ganz hinter ihr eben auch weil ich weiß das auch ich mal schlechte tage habe und dinge sage die nicht so meinte.

ich werd auch nicht wegen dem einen vorfall das dritte album im regal stehen lassen oder nicht zur neuen tour gehen. so ist das nicht.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1637
    Obst und Füße

Verirrte Schafe muß man behutsam wieder zur Herde zurück begleiten, ganz sanft, so als wenn sie von allein wieder zurückgefunden hätten.
    Bei Einsatz brachialer Gewalt können die auch ganz schnell zu sturen Böcken werden.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1638
    Pessimistiker

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Ach ja, und eine Bemerkung möchte ich noch zu den ganzen Nahbetrachtungen einzelner Szenen loswerden, die ich fast samt und sonders für Überinterpretationen halte, in die selbst in den besten Fällen einfach viel zu viel hineingeheimnist wird. Das betrifft besonders die Schlussszene, in der ich nichts anderes erkennen kann als das, was Lena schon immer betont hat: dass sie es einfach total ätzend findet, in der Öffentlichkeit einfach so von wildfremden Leuten angerufen zu werden. Im Interview im ARD Morgenmagazin am 2.9. wurde sie gefragt, ob es sie gestört habe, dass sie im Urlaub nur von einer Handvoll Leuten erkannt wurde; mit nicht fehlzudeutender Klarheit sagte sie: Nein. Das muss man alles schon ignorieren, um zu der Einschätzung zu gelangen, sie hätte sich vor der Karaoke-Bar daran gestört, dass nicht sie, sondern Casper der Hauptattraktionspunkt dieser Ey-kuck-mal-ein-Promi-Haltung war. Ich bin ganz im Gegenteil der Auffassung, dass sie es lustig fand, dass es mal nicht in erster Linie sie, sondern eine Begleitung von ihr traf. Ansonsten müsste sie schon die ganzen eineinhalb Jahre vorher durchgehend geschwindelt haben, denn noch kein einziges Mal hat sie auch nur angedeutet, dass sie sich geschmeichelt fühle, wenn irgendwelche Leute sie auf offener Straße in dieser Weise ansprechen. Im Gegenteil, sie hat immer betont, dass sie das stört.
    Gute Interpretation. Das mag Lena nicht. Casper scheint damit anders umzugehen oder ließ es sich nicht anmerken.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1639
    so very cautious

Das muss man alles schon ignorieren, um zu der Einschätzung zu gelangen, sie hätte sich vor der Karaoke-Bar daran gestört, dass nicht sie, sondern Casper der Hauptattraktionspunkt dieser Ey-kuck-mal-ein-Promi-Haltung war.
    Ich habe ja nicht gesagt „gestört“, sondern sprach von einem unterschwelligen Moment der Irritation, das ist etwas anderes. Und ich habe diesen Moment dazu einen Nebenaspekt genannt. Was Du zu Recht benennst - dass sie diese Art von Fan-Verhalten grundsätzlich stört - spielt in diese Szene ebenso mit rein: Für mich bleibt sie, also diese Szene, vieldeutig-schillernd.

Und man kann doch nicht abstreiten, dass für Lena der Sprung von der Zeit bis zum 14.5.2011 in die Zeit danach – also von einer Position im grellsten öffentlichen Rampenlicht, das man sich überhaupt nur vorstellen kann, in eine Position der, im Vergleich dazu, fast völligen Stille - ein heftiger Erfahrungsbruch ist. Zu vermuten, dass die Verarbeitung dieser Erfahrung sich in irgendeiner Weise bei ihr bemerkbar macht, ist m.E. kein „reingeheimnissen“. (Und ich würde solche Zeichen ja noch nicht mal als Schwäche bezeichnen. Nur als menschlich.)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1640
    ruhender Benutzer

Ach ja, und eine Bemerkung möchte ich noch zu den ganzen Nahbetrachtungen einzelner Szenen loswerden, die ich fast samt und sonders für Überinterpretationen halte, in die selbst in den besten Fällen einfach viel zu viel hineingeheimnist wird. Das betrifft besonders die Schlussszene, in der ich nichts anderes erkennen kann als das, was Lena schon immer betont hat: dass sie es einfach total ätzend findet, in der Öffentlichkeit einfach so von wildfremden Leuten angerufen zu werden. Im Interview im ARD Morgenmagazin am 2.9. wurde sie gefragt, ob es sie gestört habe, dass sie im Urlaub nur von einer Handvoll Leuten erkannt wurde; mit nicht fehlzudeutender Klarheit sagte sie: Nein. Das muss man alles schon ignorieren, um zu der Einschätzung zu gelangen, sie hätte sich vor der Karaoke-Bar daran gestört, dass nicht sie, sondern Casper der Hauptattraktionspunkt dieser Ey-kuck-mal-ein-Promi-Haltung war. Ich bin ganz im Gegenteil der Auffassung, dass sie es lustig fand, dass es mal nicht in erster Linie sie, sondern eine Begleitung von ihr traf. Ansonsten müsste sie schon die ganzen eineinhalb Jahre vorher durchgehend geschwindelt haben, denn noch kein einziges Mal hat sie auch nur angedeutet, dass sie sich geschmeichelt fühle, wenn irgendwelche Leute sie auf offener Straße in dieser Weise ansprechen. Im Gegenteil, sie hat immer betont, dass sie das stört.
    Bedenkenswerter Beitrag. Von Lenas Grundhaltung her sehe ich das genau so. Nur sind ihr vor der Karaoke Bar ein wenig die Gäule durchgegangen. (So mein Eindruck.) Und um das noch mal klarzustellen. Mir ist es lieber, ihr gehen dann und wann mal die Gäule durch als dass sie sich den üblichen Anforderungen des Business anpasst. Nur sagen, dass ihr die Gäule durchgegangen sind, das werde ich weiterhin, wenn ich das so sehe.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1641
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Und man kann doch nicht abstreiten, dass für Lena der Sprung von der Zeit bis zum 14.5.2011 in die Zeit danach – also vom einer Position im grellsten öffentlichen Rampenlicht, das man sich überhaupt nur vorstellen kann, in eine Position der, im Vergleich dazu, fast völligen Stille - ein heftiger Erfahrungsbruch ist. Zu vermuten, dass die Verarbeitung dieser Erfahrung sich in irgendeiner Weise bei ihr bemerkbar macht, ist m.E. kein „reingeheimnissen“. (Und ich würde solche Zeichen ja noch nicht mal als Schwäche bezeichnen. Nur als menschlich.)
    Das ist ja alles richtig, aber es geht doch um die Grundhaltung, die Lena diesbezüglich zeigt; und die ist für mich ein überstarkes Indiz dafür, dass sie es - ganz schlicht formuliert - eher gut als schlecht findet, in der Öffentlichkeit nicht mehr so massiv angesprochen zu werden. Lukas Heinser dagegen spricht explizit von "Neid und Gehässigkeit" - das muss ich vehement abweisen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1642
    taken by a lena

Zitat Zitat von Bayern Mädl Beitrag anzeigen
    das Lena Launisch war ist unbestritten.
    Du ignorierst einfach einen großen Teil der Beiträge in diesem Thread und zum Beispiel den seriösen HAZ-Journalisten Imre Grimm, der ausdrücklich schrieb, daß Lena NICHT launisch war.

... die fast 3 Jahre im Geschäft ist ...
    Februar 2010 bis September 2011 (da wurde die Sendung wohl aufgezeichnet) = 1 Jahr und 7 Monate = 3 Jahre - diese Rechnung beweist: Du mußt Frank Elstner sein!

oh doch hab ich wo ich arbeite lebt auch Christian Wolf Forsthaus Falkenau) der kommt auch nicht zum Einkaufen und sagt. so jetzt bin ich da, drängelt sich vor und sagt wißt ihr denn nicht wer ich bin.
    Was willst du hier eigentlich unterstellen? War Lena auch bei dir im Geschäft und hat sich vorgedrängelt und darauf bestanden, daß sie Lena ist? Falls ja, dann kannst du sicher sein: Das war bestimmt irgendjemand, aber NICHT Lena!

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Ich finde es insgesamt auch ziemlich degoutant, wenn situativ motivierte Gesten oder Äußerungen in einer solchen Sendung verwendet werden, um die Mitwirkenden gegeneinander auszuspielen, im konkreten Fall den Casper möglichst schlecht dastehen zu lassen, um Lenas angebliche Zickigkeit zu erklären. Das ist so furchtbar durchschaubar und kommt der Realität kein Stückchen näher.
    Moment, es ging mir bei der Erwähnung der Szene in der Bäckerei nicht darum "Casper schlecht dastehen zu lassen", ich hatte auch erwähnt, daß ich ihn grundsätzlich sympatisch fand. Ich denke auch nicht, daß er den Bäcker düpieren wollte, er hat es mit seiner ungeschickt angebrachten "Anekdote" aber getan. Nicht nur, daß er den Job als "Hölle" bezeichnet hat, es schwingt bei einem erfolgreichen Künstler in so einem Fall doch auch mit, daß dieser sich für "etwas Besseres hält", der es zum Glück nicht nötig hat, seine Brötchen in so einem Job zu verdienen.

Es ging mir darum, daß diese unsensible Szene offenbar von niemandem kritisiert wurde, während man Lena jeden Blick in die falsche Richtung oder einen möglicherweise etwas ironischen Tonfall ("Vergiß dein Bier nicht!") vorwirft. Ich bin mir sicher, wären die Rollen vertauscht gewesen, d. h. hätte Lena das zum Bäcker gesagt, was Casper gesagt hat, es hätte einen wahren Aufschrei der Entrüstung gegeben!

Und genau diese Ungleichbehandlung ist das, was mich extrem stört.
    Geändert von maybear (13.01.2012 um 02:06 Uhr)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1643
    Obst und Füße

@bates: ne, das kann ich nicht so richtig
    Nee, nee. Denk mal an die Zeit von TAND zu USFD, und die Zeit nach dem ESC 2011, und dann an ihre aller ersten Auftritte.
    Wie sagte schon Stefanie Kloß '... du bist einfach so' und der Produzent von ddN 'Lena war echt, die war einfach so'.
    Von besonderer Irritation kann ich da nichts erkennen, höchstens von besonderer Müdigkeit [und in dem Sinne überdreht und albern (also mehr als üblich bei ihr)]. Sonst nichts.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1644
    ...Sternenstaub

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    @bates: ne, das kann ich nicht so richtig
    Nee, nee. Denk mal an die Zeit von TAND zu USFD, und die Zeit nach dem ESC 2011, und dann an ihre aller ersten Auftritte.
    Wie sagte schon Stefanie Kloß '... du bist einfach so' und der Produzent von ddN 'Lena war echt, die war einfach so'.
    Von besonderer Irritation kann ich da nichts erkennen, höchstens von besonderer Müdigkeit [und in dem Sinne überdreht und albern (also mehr als üblich bei ihr)]. Sonst nichts.
    Hatte sie nicht mal gesagt, wenn sie Müde ist, wird sie albern? Oder täusche ich mich jetzt?

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1645
    taken by a lena

Ja, bei Lena ist halt alles ein wenig anders (vielleicht stammt sie ja doch von einem anderen Stern ...?). Sie gähnt ja auch nicht, wenn sie müde ist, sondern wenn sie Lampenfieber hat ...

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1646
    tiptoe thru the tulips

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1647
    cue
    Gast

Verirrte Schafe muß man behutsam wieder zur Herde zurück begleiten, ganz sanft, so als wenn sie von allein wieder zurückgefunden hätten.
    Bei Einsatz brachialer Gewalt können die auch ganz schnell zu sturen Böcken werden.

schnauze du arsch
    ich war noch nie weg von der herde!
    Geändert von cue (13.01.2012 um 02:49 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1648
    Obst und Füße

Zitat Zitat von cue Beitrag anzeigen
    schnauze du arsch
    Stell' dich nicht immer so zicklich an.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1649
    ...Sternenstaub

Zitat Zitat von cue Beitrag anzeigen
    schnauze du arsch

Stell' dich nicht immer so zicklich an.
    Ihr seid Sch .

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1650
    Erfahrener Benutzer

inzwischen glaub ich ja doch eher, dass casperle auf sie steht und sich deshalb immer gleich angegriffen gefühlt hat und alles persönlich von ihr genommen hat, wie z.b das mit dem "filzstift" ---> es war ja wirklich einfallslos und er konnte die kritik schon wieder garnich ab... und am ende des abends war er enttäuscht, weil er sich einen lustigen, netten abend mit ihr vorgestellt hat, aber lena hat ihm kalte schulter gezeigt und damit kam er nicht klar, deshalb meinte er dann " es war der schlimmste abend meines lebens!" --- er war einfach verletzt und enttäuscht! armes casperlein, da wird nie was mit dir und lena sein!! ..hihi

Seite 110 von 159 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte