Seite 25 von 34 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 501

Thema: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #361
    JeSuisCharlie

Standard AW: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein vorläufiges Fazit nach der ersten show fiel verheerend aus.

Die 10 Kandidaten haben mich nahezu allesamt gelangweilt, hier würde ich allerdings noch am ehesten Milde walten lassen, denn möglicherweise entwickelt sich da ja noch was, was ich allerdings bezogen auf die 5 Weitergekommenen nicht wirklich erwarte.

Die ominöse "Blitztabelle" sorgte zwar für etwas Spannung, doch die Nachteile überwogen für mich eindeutig.
    Diese ist der "Star" der show, die Kandidaten, zumal auf der Bühne, sind da ja fast schon störendes Beiwerk -
    ohne diese könnte man doch die Blitztabelle fast noch ein wenig größer gestalten.
    Eine Atmosphäre wie bei 9live, da fehlt jetzt eigentlich nur noch eine barbusige Sandra Riess, die zum Anrufen auffordert.

Ganz schlimm, daß der ehrliche Charme von USFO, wo es nach meinem Empfinden tatsächlich in erster Linie um die Kandidaten ging, nahezu verloren gegangen ist, und durch krawalligen Klamauk ersetzt wurde.
    Für mich unterscheidet sich USFB überhaupt nicht mehr von DSDS und ähnlichen Formaten.
    Ich habe sogar fast ein wenig den Eindruck, als wolle man diesen Formaten das Wasser abgraben, indem man hier ganz gezielt eine spezielle Zielgruppe anspricht.
    So nach dem Motto:
    "WIR haben eine super Blitztabelle, und einen Pietro Lombardi haben WIR auch!"

Letzteres stimmt natürlich, umso bedenklicher, daß gerade dieser so penetrant gepusht wird, zusammen mit dieser doch reichlich faden "Shelley".
    Ich kann mich garnicht erinnern, daß das bei USFO ähnlich war.

Eine Menge erwartet hatte ich mir von Thomas D.
    Das war für mich die größte Enttäuschung, einen Stefan Raab dagegen kritisiere ich schon garnicht mehr.
    Er soll mir nur bitte nicht mehr mit der Qualitäts-Leier kommen, da hat er jetzt für mich eindeutig bewiesen, daß ihm dieses völlig egal ist, Hauptsache die Quote steigt (und die von Bohlen sinkt, im Idealfalle, aus seiner Sicht).
    Raab kann es egal sein, wer unter ihm "Jurypräsident" ist, und hier hatte ich Thomas D. doch für durchsetzungsfähiger gehalten.

Aber scheinbar will der garnicht anders.
    Seine eindeutige Bevorzugung dieses Lombardi-Verschnittes, ganz unverhohlen nochmals in der NDR-Talkshow, dazu so affige wie pathetische Aktionen wie dieses stehende Applaudieren nach dessen Auftritt, da würde ich mir als einer der anderen Kandidaten doch mächtig veralbert vorkommen.
    Als Zuschauer sowieso, denn mit Fairness hat das nun aber garnichts mehr zu tun.

All diese Eindrücke hatte man bei USFO zu keinem Zeitpunkt.
    Es mag auch dort eine Bevorzugung Lenas gegeben haben, doch wenn es so war, so war diese zumindest für jedermann relativ mühelos nachvollziehbar.
    Das wandelnde Brust-Tattoo dagegen ist doch eine ganz klare Verneigung vor dem DSDS-Publikum, und nichts weiter.

Die Quote wird steigen, da bin ich ganz sicher, für die nötige Aufmerksamkeit wurde gesorgt.
    Raab wird damit auch alle Einwände gewohnt breitwändig beiseite grinsen, aus seiner Sicht hat er damit ja auch recht.
    Nur wie gesagt, man komme mir bitte zukünftig nicht mehr mit "Qualität", die Unterschiede zu anderen Casting-Formaten sind tatsächlich nur noch marginal.

Ich werde mir die zweite show auch noch ansehen, einfach um alle wenigstens einmal gesehen zu haben.

Interessant aber wird es für die ARD.
    Dort dürfte man diese Entwicklung mit einer gewissen Sorge betrachten, denn ein solches Krawall-Format hat dort eigentlich nichts zu suchen, und dürfte dort auch wenig Zuspruch finden. Bin mal gespannt, wie die ARD-Oberen sich da rauswinden.
    Ich wage keine Prognose, aber sollte diese "Kooperation" nach Baku enden, ich würde es nicht eben als Sensation empfinden.
    Dass USFB den etwas anarchischen Charme verloren hat der m.E.USFO auszeichnete finde ich auch, wobei ich mir allerdings nicht ganz sicher bin inwieweit dies nicht auch mit den auf der Bühne agierenden Personen zu tun hatte . Selbst bei USFO wurden Stimmen laut, daß sich das ganze etwas zäh hinzieht und wenn ich mich richtig erinnere sind die Quoten auch nicht unerheblich zurückgegangen. Gerade weil man nur die Künstler hat die sich beworben haben erscheint mir zumindest die Annahme eine Wiederholung des Formats hätte wiederum eine vergleichbare Athmosphäre erzeugt nicht zwingend. Man hat also in diesem Jahr auf den Faktor Spannung gesetzt - nicht zuletzt auch weil zwei andere Castingformate konkurrieren.
    Mit dem neuen Votingverfahren tritt das Element Spannung in den Vordergrund, es blieb nicht mehr die Zeit für die unaufgeregten Gespräche im Hintergrund die dazu beitrugen, daß sich die Kandidaten als Persönlichkeiten profilieren konnten.
    Einen Vergleich mit DSDS finde ich allerdings deutlich überzogen, denn dazwischen liegen immer noch Welten. Vielleicht ist diese Assoziation aber auch gewissen äußerlichen Ähnlichkeiten - Outfit - zwischen Roman und Pietro geschuldet.
    Das neue Konzept tendiert allerdings deutlich näher in Richtung Show, was aber nicht unbedingt jeder schlecht finden dürfte der nur unterhalten sein will.
    Ein grundsätzliches anderes Problem könnte allerdings sein, daß das neue Votinginstrument es verhindert, daß sich eine Art Konsens herausbildet welche zwei oder drei Personen am besten geeignet sein könnten Deutschland beim ESC zu vertreten. Ich halte es, wenn das Votingverfahren nicht etwas modifizert wird, zumindest nicht für unmöglich, daß auch im Finale der Gewinner nur einen recht geringen Vorsprung hat und dies könnte seine Chancen beim ESC eventuell verringern. Allerdings ist auch dies hypothetisch, da man nicht weiß ob es eine wirklich herausstechende Person gibt
    Geändert von Brummell (16.01.2012 um 20:29 Uhr) Grund: Post ist auseinandergefallen und mußte rekonstruiert werden

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #362
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Ich muss Queeny rechtgeben, ich kann dein sogenanntes Fazit nicht nachvollziehen !
    Möchte mal wissen, woher du überhaupt weißt warum es Standing Ovations gegeben hat: Wieso ist so etwas affig ? Wieso sollen sich die anderen Kandidaten dabei veralbert vorkommen?
    Du solltest dir mal einen Studiobesuch gönnen, so wie ich das letzten Donnerstag gemacht habe, dann hättest du auch kapiert warum das passiert ist und alles andere als affig und albern war.
    Mein Fazit ist mein Fazit.
    Es wird nicht dadurch zu einem "sogenannten Fazit", nur weil es dir persönlich nicht behagt.

Ich habe nicht die geringste Lust auf einen derartigen "Studiobesuch".
    Ich war in diesem Falle TV-Zuschauer, und wenn es der Produktion nicht gelingt, das Geschehen im Studio auf den Bildschirm zu transportieren, dann bin ich dafür nicht verantwortlich zu machen.

Da empfehle ich dir doch eher eine Beschwerde bei Brainpool -
    vielleicht hat ja auch die "Blitztabelle" die Sicht versperrt?

Aber im Ernst, ich entnehme deiner Reaktion, daß dir die show sehr gut gefallen hat.
    Ich respektiere das, kein Problem.
    Es wäre irgendwie nett, wenn das hier auch für von deiner abweichende Sichtweisen gelten könnte.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #363
    un admirador

Roman hat gut gesungen. Das war technisch schon nicht schlecht.
    Ich kann mich erinnern, seinem Auftritt nicht recht zugesehen zu haben (weil ich irgendwas hier im Forum gelesen habe), dafür aber zugehört und bei bestimmten Passagen schon aufgehorcht zu haben und ein "nicht übel" dazu gemurmelt zu haben.
    Aber ganz gleich, wie gut den Juroren etwas gefällt: Bestimmte Reaktionen wie Standing Ovations sollten tabu sein, weil sie manipulativ sind. Die Aufgabe der Jury ist schlicht eine verbale Beurteilung - der Rest ist dem Zuschauer und Anrufer überlassen.
    Es wirkt schlicht nicht seriös.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #364
    recht anspruchslos

Ich kann ja diese Lobeshymnen auf Roman auch nicht richtig nachvollziehen, aber warum sollte er denn ein Lombardi-Verschnitt sein? Weil er auch eine Kappe auf hat? Eine ziemlich oberflächliche Betrachtungsweise....

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #365
    Unterstützer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht abstreiten, dass der Eindruck im Studio ein anderer war. Vor dem Fernseher aber war der Eindruck, dass man mit dem Aufstehen und dem Hochjubeln Romans über alle Maßen irgendwie doch noch eine richtige Sensation erzeugen wollte, schwer von der Hand zu weisen. Am Ende der ersten Show braucht man halt eine Sensation, aus guter alter Tradition . In den Klickzahlen des Videos und den Reaktionen im Netz spiegelt sich dieser exorbitante Super-Vorsprung jedenfalls nicht.
    @bates, die sind aufgesprungen, weil er Live im Studio mehr Ausstrahlung hatte; ganz sicher und eindeutig. (das konnte ich später bei meiner TV-Aufzeichnung zu Hause nicht mehr nachvollziehen)
    Für mich war und ist Celine die Beste des abends gewesen. Sie muss allerdings schnellstens aus dem Lenaoutfit raus und sollte an Ihrer Bühnenperformance arbeiten.
    Übernächsten Donnerstag sehen wir klarer. Diese Woche zur nächsten Ausscheidungsshow sind vorraussichtl. 2-4 Leute von uns im Studio anwesend.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #366
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was du für ein Zeugs rauchst, aber wechsel die Sorte oder laß es besser ganz sein, es bekommt dir nicht!
    Na ja, so ganz unrecht hat er meines Erachtens nicht.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #367
    - - -

Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    @bates, die sind aufgesprungen, weil er Live im Studio mehr Ausstrahlung hatte; ganz sicher und eindeutig. (das konnte ich später bei meiner TV-Aufzeichnung zu Hause nicht mehr nachvollziehen)
    Für mich war und ist Celine die Beste des abends gewesen. Sie muss allerdings schnellstens aus dem Lenaoutfit raus und sollte an Ihrer Bühnenperformance arbeiten.
    Übernächsten Donnerstag sehen wir klarer. Diese Woche zur nächsten Ausscheidungsshow sind vorraussichtl. 2-4 Leute von uns im Studio anwesend.
    Da du im Studio warst, kannst du das ohne Frage besser beurteilen, als ein TV-Zuschauer (das weiß jeder, der z.B. beim ESC live in der Halle war, aber und dann mal die TV-Aufzeichnung gesehen hat. Da liegen Welten zwischen!!), aber wenn ein Künstler während der Performance fast permanent die Augen zu hat, versaut seinen Auftritt, da nutzt auch die beste Stimme dann nix. Da muß sie noch mächtig dran arbeiten.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #368
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Dass USFB den etwas anarchischen Charme verloren hat der m.E.USFO auszeichnete finde ich auch, wobei ich mir allerdings nicht ganz sicher bin inwieweit dies nicht auch mit den auf der Bühne agierenden Personen zu tun hatte . Selbst bei USFO wurden Stimmen laut, daß sich das ganze etwas zäh hinzieht und wenn ich mich richtig erinnere sind die Quoten auch nicht unerheblich zurückgegangen. Gerade weil man nur die Künstler hat die sich beworben haben erscheint mir zumindest die Annahme eine Wiederholung des Formats hätte wiederum eine vergleichbare Athmosphäre erzeugt nicht zwingend. Man hat also in diesem Jahr auf den Faktor Spannung gesetzt - nicht zuletzt auch weil zwei andere Castingformate konkurrieren.
    Mit dem neuen Votingverfahren tritt das Element Spannung in den Vordergrund, es bliebt nicht mehr die Zeit für die unaufgeregten Gespräche im Hintergrund die dazu beitrugen, daß sich die Kandidaten als Persönlichkeiten profilieren konnten.
    Einen Vergleich mit DSDS finde ich allerdings deutlich überzogen, denn dazwischen liegen immer noch Welten. Vielleicht ist diese Assoziation aber auch gewissen äußerlichen Ähnlichkeiten - Outfit - zwischen Roman und Pietro geschuldet.
    Das neue Konzept tendiert allerdings deutlich näher in Richtung Show, was aber nicht unbedingt jeder schlecht finden dürfte der nur unterhalten sein will.
    Ein grundsätzliches anderes Problem könnte allerdings sein, daß das neue Votinginstrument es verhindert, daß sich eine Art Konsens herausbildet welche zwei oder drei Personen am besten geeignet sein könnten Deutschland beim ESC zu vertreten. Ich halte es, wenn das Votingverfahren nicht etwas modifizert wird, zumindest nicht für unmöglich, daß auch im Finale der Gewinner nur einen recht geringen Vorsprung hat und dies könnte seine Chancen beim ESC eventuell verringern. Allerdings ist auch dies hypothetisch, da man nicht weiß ob es eine wirklich herausstechende Person gibt
    Du bringst eine Reihe von plausiblen Argumenten, warum die show so wurde wie sie war.
    Nur beziehen sich diese Argumente in erster Linie auf die damit (möglicherweise) verbundenen Quoten-Sorgen der Produktionsfirma und des Senders.
    Ich würde tatsächlich auch garnicht ausschliessen wollen, daß man mit einer Art "USFO-reloaded" quotenmässig baden gegangen wäre.
    Das halte ich aber nicht für zwingend, denn man hätte ebenso gut den umgekehrten Weg versuchen können, indem man (wie vollmundig angekündigt) konsequent auf noch mehr "Qualität" gesetzt hätte, statt auf ein erneutes Krawallformat zu setzen, welches automatisch Aufmerksamkeit und somit Quote generiert.

Es ist für die Redaktionen der kommentierenden Medien immer noch ein Unterschied, ob irgendwo die 12. Staffel einer beliebigen Casting-show beginnt, oder ob der Eurovisions-Teilnehmer gesucht wird. Das ergibt sich schon durch die Beteiligung der ARD, und durch die riesige Aufmerksamkeit, die der ESC selbst generiert.

Letztendlich aber sind mögliche Quotensorgen der Sender deren Sorge, nicht meine.
    Ich versuche mich als Zuschauer an Qualität zu orientieren, oder an dem, was ich dafür halte.

Ich stimme dir aber auch dahingehend zu, daß man auch nicht den Fehler machen sollte, "USFO" im Nachhinein zu glorifizieren.
    Auch dieses Format hatte Schwächen, du hast einige genannt.
    Da hätte man durchaus ansetzen können, ohne gleich Qualität zu opfern.
    Und so hatte ich die großen Ankündigungen seit letztem Sommer eigentlich auch verstanden.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #369
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Ich kann ja diese Lobeshymnen auf Roman auch nicht richtig nachvollziehen, aber warum sollte er denn ein Lombardi-Verschnitt sein? Weil er auch eine Kappe auf hat? Eine ziemlich oberflächliche Betrachtungsweise....
    Mag sein, es erschiene mir aber ebenso oberflächlich bis geradezu naiv, die offensichtlich bestehenden Analogien, und mögen diese sich auch nur auf Äusserlichkeiten beziehen, einfach zu ignorieren.
    Wer das Kandidaten-"Styling" in solchen shows für rein zufällig hält, der urteilt auch ein wenig naiv, oder nicht?

Lombardi ist ja nun wahrlich kein Unbekannter, was auch immer man sonst von diesem halten mag.
    Wenn ich nicht den Anschein erwecken möchte diesen irgendwie zu kopieren (zB um dessen jung-weibliche "Fanbase" abzugraben), dann verzichte ich bewusst auf solche äusserlichen Analogien.
    Wenn ein falscher Eindruck entsteht, dann ist nicht immer automatisch derjenige schuld, dem sich dieser Eindruck förmlich aufdrängt.

Hätte dieser Roman mich anderweitig überzeugt (wie einige hier, was ich völlig in Ordnung finde), dann würde ich solchen äusserlichen Aspekten weniger Bedeutung beimessen. Da dieses für mich aber nicht der Fall ist, bleibt nicht viel mehr als das.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #370
    Erfahrener Benutzer

Sorry, aber den Vergleich mit DSDS kann ich bzgl. der Blitztabelle sowas von gar nicht nachvollziehn. Denn offensichtliche Transparenz der Ergebnisse die ganze Sendung lang statt künstlicher Spannungserzeugung (etwa durch Endlosgequatsche und vollkommen willkürliche "Zweikämpfe" - Stichwort "Wackelkandidaten", die vielleicht in Wahrheit gar keine waren) ist ja nun wirklich ein Gegenentwurf zu DSDS & Co & kein Annähern an diese Shows. Dass Raab & Co. trotz qualitativ hochwertigem USFO keine 1:1-Kopie in Form von USFB wollten und neue Ideen nun auch plakativ (noch nie dagewesen, nicht auszuhaltende Spannung! ) anpreisen, will ich ihnen nicht verdenken, das gehört irgendwie dazu.

Fazit (Binsenweisheit): Man kann wohl alles positiv und negativ sehn.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #371
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    Mag sein, es erschiene mir aber ebenso oberflächlich bis geradezu naiv, die offensichtlich bestehenden Analogien, und mögen diese sich auch nur auf Äusserlichkeiten beziehen, einfach zu ignorieren.
    Wer das Kandidaten-"Styling" in solchen shows für rein zufällig hält, der urteilt auch ein wenig naiv, oder nicht?

Lombardi ist ja nun wahrlich kein Unbekannter, was auch immer man sonst von diesem halten mag.
    Wenn ich nicht den Anschein erwecken möchte diesen irgendwie zu kopieren (zB um dessen jung-weibliche "Fanbase" abzugraben), dann verzichte ich bewusst auf solche äusserlichen Analogien.
    Wenn ein falscher Eindruck entsteht, dann ist nicht immer automatisch derjenige schuld, dem sich dieser Eindruck förmlich aufdrängt.

Hätte dieser Roman mich anderweitig überzeugt (wie einige hier, was ich völlig in Ordnung finde), dann würde ich solchen äusserlichen Aspekten weniger Bedeutung beimessen. Da dieses für mich aber nicht der Fall ist, bleibt nicht viel mehr als das.
    Nach den Verlautbarungen von Thomas D. wurde sowohl auf die Songauswahl wie auf die eigene Präsentation der Kandidaten keinen Einfluß genommen und für 2010 ist das auch einmal so visuell belegt, denn Lena und Cyril hatten sich damals in Hannover für die neue Show selbstständig eingekleidet.

Allenfalls müßte man dann Roman unterstellen, daß er sein outfit bewußt in diese Richtung gewählt hat, um eventuell letztes Jahr Pietro-affine Mädchen anzuziehen.
    Auf dem Bildschirm hat sich mir das Charisma von Roman auch nicht erschlossen, allerdings kann das im Studio selbst tatsächlich anders ausgesehen haben

Noch eine Ergänzung zu meinem vorigen Text:

Wenn man einen nationalen Kandidaten für einen europäischen Kontest sucht ist die Quote alles andere als irrelevant, denn die sich entwickelnde Quote ist eine Art Fundament des Charterfolges des Siegersongs und des Interpreten. Und dies war auch im Fall von Lena eine entscheidende Voraussetzung für ihr Standing in Oslo. Lena fand schon von Anfang an Aufmerksamkeit in der Presse und im Internet, weil sie alle ihre 3 zuletzt gesungenen Songs in die Top 5 der Charts katapultiert hatte und weil sowohl Satellite wie ihr Album Platin Status erreicht hatten. Sie kam mit einer Winner-Aura nach Oslo und die Presse riß sich um sie und bot ihr eine Plattform sich auch als Persönlichkeit zu präsentieren.
    Geändert von Brummell (16.01.2012 um 22:08 Uhr) Grund: Rekonstruktion des zerschossenen Posts

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #372
    let there be love.

ich kenne roman flüchtig und er ist definitiv kein lombardi verschnitt und diesen stil hat er seit ewigkeiten. der stil erinnert mich persönlich auch kein bisschen an pietro lombardi, aber das ist ja ansichtssache. auf jeden fall wollte ich sagen: das hat überhaupt nichts mit diesem dsds typen zutun, ich wette roman wäre zutiefst beleidigt, wenn er das hören würde... roman kommt eigentlich aus einer hardcore screamo band, days of despite nennt bzw nannte die sich. in meinem freundeskreis haben einige in solchen bands gespielt oder gesungen, die haben alle diesen klamottenstil, das war in den letzten jahren ziemlich in.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #373
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von lorena. Beitrag anzeigen
    ich kenne roman flüchtig und er ist definitiv kein lombardi verschnitt und diesen stil hat er seit ewigkeiten. der stil erinnert mich persönlich auch kein bisschen an pietro lombardi, aber das ist ja ansichtssache. auf jeden fall wollte ich sagen: das hat überhaupt nichts mit diesem dsds typen zutun, ich wette roman wäre zutiefst beleidigt, wenn er das hören würde... roman kommt eigentlich aus einer hardcore screamo band, days of despite nennt bzw nannte die sich. in meinem freundeskreis haben einige in solchen bands gespielt oder gesungen, die haben alle diesen klamottenstil, das war in den letzten jahren ziemlich in.
    Dann hat man also für Pietro outfit- Anleihen in diesem Genre genommen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #374
    un admirador

Wer weiß.
    Ich fand Pietros Outfit nie ein Problem. Das Problem bei Pietro sitzt doch eher auf dem Prodizentenstuhl.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #375
    boom boom chaka chaka

Nein, sicher nicht. Ich kenn ich ein ganz kleines bisschen in der HC-Szene aus und Pietro Lombardi hat da sicher nichts übernommen. Und P.L. und Roman habe auch nicht den gleichen Kleidungsstil. Mein Urteil ist subjektiv aber trotzdem hochzuverlässig

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte