Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 501

Thema: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #436
    ptp
    Gast

Standard AW: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deine Variante geht darüber hinaus, setzt Stefan Raab klar in die Rolle des fiesen Sacks und Thomas D. als das aufs Kreuz gelegte Opfer. Da ich es nicht mag, anderen zu Unrecht eins vor den Latz zu knallen oder sie in den Himmel zu loben, sage ich zum Verhältnis Raab/D. und wer hier was warum gemacht hat: Keine Ahnung, ich weiß einfach nicht genug, um mir hier ein solides Urteil zu bilden.
    Natürlich ist das was ich geschildert habe teilweise rein spekulativ. Aber egal wie ich es wende und drehe... so wirklich positiv kann ich Raabs permanente Anwesenheit in der Show nicht sehen. Und auch die Art und Weise, wie sich D. in letzter Zeit geäußert hat deutet nicht an, dass er Raabs Anwesenheit in der Show und das neue Voting-System generell als positiv empfindet. Verantwortung für etwas zu übernehmen, was man neu eingeführt hat - dazu hätte ja auch die Pressekonferenz genügt.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #437
    Hat kein Zuhause

Man kann über Raab sagen was man will, aber seine bisherigen Künstler schienen mir bei Ihm gut aufgehoben zu sein.
    Fakt ist aber auch, dass er Erfolg haben möchte und entsprechend agiert.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #438
    The SHIT goes 2 the RHINE

Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das was ich geschildert habe teilweise rein spekulativ. Aber egal wie ich es wende und drehe... so wirklich positiv kann ich Raabs permanente Anwesenheit in der Show nicht sehen. Und auch die Art und Weise, wie sich D. in letzter Zeit geäußert hat deutet nicht an, dass er Raabs Anwesenheit in der Show und das neue Voting-System generell als positiv empfindet. Verantwortung für etwas zu übernehmen, was man neu eingeführt hat - dazu hätte ja auch die Pressekonferenz genügt.
    Ich sehe Raabs jetzt-aber-doch-Anwesenheit in der Jury eher positiv: Er hat die Blitztabelle erfunden und fängt auch selbst die Schläge dafür ein. Ohne die Neuerung und ohne ihn in der Jury wäre es für nicht wenige nicht mal mehr wert sich das länger anzuschauen, und Alina, nett...ja. Die Sprüche von Thomas D. sind für mich nicht so erquickend.
    Die Zuschauer und die Kandidaten werden sich daran gewöhnen, und solange Wackelkandidaten keine Liegestütze machen müssen, um weiterzukommen (DSDS), ist es für mich auch nicht unseriös (um das schöne Wort nochmal zu gebrauchen).

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #439
    .

Zitat Zitat von pelikan Beitrag anzeigen
    Ich sehe Raabs jetzt-aber-doch-Anwesenheit in der Jury eher positiv: Er hat die Blitztabelle erfunden und fängt auch selbst die Schläge dafür ein. Ohne die Neuerung und ohne ihn in der Jury wäre es für nicht wenige nicht mal mehr wert sich das länger anzuschauen, und Alina, nett...ja. Die Sprüche von Thomas D. sind für mich nicht so erquickend.
    Die Zuschauer und die Kandidaten werden sich daran gewöhnen, und solange Wackelkandidaten keine Liegestütze machen müssen, um weiterzukommen (DSDS), ist es für mich auch nicht unseriös (um das schöne Wort nochmal zu gebrauchen).
    Die Kanzlerin würde sagen - Raab ist alternativlos

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #440
    taken by a lena

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    Eine kleine Bitte hätte ich aber doch an dich:
    Sei bitte etwas sparsamer mit Vorwürfen wie "sexistisch".
    Sollte ich jemals öffentlich eine "barbusige Sandra Riess" fordern, dann darfst du diesen Vorwurf gern nochmal aus der untersten Schublade hervorkramen.
    Aus der Formulierung "fehlt eigentlich nur noch" konnte man im Kontext zum Vorhergesagten diese Forderung/diesen Wunsch eigentlich beim besten Willen eher nicht herauslesen.
    Moment mal, wenn du mir vorwirst, ich hätte dir (oder sonst jemandem) etwas vorgeworfen, schreib bitte auch das entsprechende Zitat dazu, wenn der Beitrag nicht direkt davor steht! Das ist nämlich - mit Verlaub gesagt - absoluter Quatsch! Ich hatte geschrieben:
    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Was die "optische Präsentation" von USFB angeht, kann ich abgesehen von der eingeblendeten Votingtabelle, die zwar relativ viel Platz einnimmt, ansonsten aber recht dezent ist, keine großen Unterschiede zu USFO erkennen. Und sexistische Anwandlungen, die den zweiten Teil deines Satzes rechtfertigen würde, kann ich schon gar nicht erkennen!
    Wo du da einen an dich oder irgend jemand anderen gerichteten "Vorwurf, sexistisch" zu sein, erkennst, ist mir ein Rätsel. Ich habe lediglich geschrieben, daß ich bei USFB keinerlei sexistische Anwandlungen erkenne und deshalb deinen Satz "Eine Atmosphäre wie bei 9live, da fehlt jetzt eigentlich nur noch eine barbusige Sandra Riess, die zum Anrufen auffordert." nicht nachvollziehen kann.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #441
    diggin´ in the dirt

...prinzipiell bin ich relativ froh darüber, kein "Fan" von Raab, USFX, bzw. dem ESC zu sein (dies beschränkt sich nachhaltig nur auf eine bestimmte Person ), sondern in erster Linie die Rolle eines interessierten Beobachters einzunehmen. Im Nachhinein empfinde ich die Konzeptänderungen als Wandlung in ein hektisches, auf mehr "Competition" ausgelegtes Kräftemessen, welches sich hierbei störend auf die Kreativ- und Individualität der einzelnen Kandidaten auswirkt. Als schlimmste Neuerung empfinde ich nach wie vor die Livetabelle, welche die einst so entspannte Atmosphäre von USFO geradezu zunichte macht. Das hier ist keine Sportveranstaltung oder Misswahl, bei der man interaktiv noch auf Teufel komm raus "pushen" soll - es geht hier doch um sowas wie "Kunst". Man stelle sich einen derartigen Vergleich mit Malern, Aktionskünstlern, Akrobaten, Poetry-Slammern, Pianisten oder klassisch ausgebildeten Sängern vor - für mich eine reine Farce

Mir gefällt´s einfach nicht - die Spannung mit einem Kandidaten mitzufiebern ist für mich direkt schon im Eimer, und motiviert mich auch keineswegs am Voting teilzunehmen (zumal ich unter den ersten zehn sowieso Niemanden fand, der mich irgendwie beeindruckt hätte)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #442
    JeSuisCharlie

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, für Peter-Philipp Schmitt von der FAZ (Singen für die Blitztabelle) ist Unser Star für Baku immer noch die
    "freundlichste, menschlichste und damit ungewöhnlichste Castingshow im deutschen Fernsehen. Aber sie kommt so brav daher, dass es an Langeweile grenzt."

http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-11604580.html

Die FAZ als Befürworter von härterem panem et circenses, tzz tzz

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #443
    Der Weltraum . . .

Die Leute begreifen nicht das es nicht um Quote geht sondern um einen Vertreter beim ESC.
    Sonst könnte man ja unsympathische Kotzbrocken die mal im Knast waren hinschicken. Das wäre bestimmt nicht langweilig.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #444
    Erfahrener Benutzer

@ maybear:

Ganz offensichtlich haben wir uns in diesem Punkt komplett mißverstanden/aneinander vorbeigeredet.
    Sowas passiert, kein Beinbruch.

Nichts für ungut!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #445
    Rock-Monster

Von Stefan Raabs "Lieblingsfeind" Hans Hoff (ESC-Reporter bei der SZ) gibts auch eine Kritik

http://www.sueddeutsche.de/medien/un...nale-1.1256765

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #446
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Von Stefan Raabs "Lieblingsfeind" Hans Hoff (ESC-Reporter bei der SZ) gibts auch eine Kritik

http://www.sueddeutsche.de/medien/un...nale-1.1256765
    Klingt hier eher wie ein Freund Der Herr Hoff ist ja wirklich begeistert von Sendung und Konzept.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #447
    un admirador

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Klingt hier eher wie ein Freund Der Herr Hoff ist ja wirklich begeistert von Sendung und Konzept.
    Ja, erstaunlich.
    Er hat auch vergessen, die Kameraführung zu bemängeln, obwohl die wohl ähnlich ist wie bei USFO und USFD, die er aber bei USFD ganz schlimm fand. Da hat ihn jetzt bestimmt die Blitztabelle abgelenkt.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #448
    Reflektiertier

... und wo der Herr Hoff gerade eine Rezi verfasst hat: Ich wollte ja auch noch schreiben, wie es mir mit der ersten Runde ergangen ist. Na, ein Tag vor der nächsten Sendung ist ja genau richtig für sowas. Ich fang mal mit den Kandidaten an:

Katja Petri - "Marry You": Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie von ihrem letzten Platz überhaupt nicht aus der Fassung gebracht war, sondern eher so ein: "Gleich werdet ihr Augen machen"-Feeling hatte. Zu recht, sie kann was und ich habe ihr auch gern zugehört. Bin gespannt, was sie als nächstes auspackt.
    Jan Verweij - "Closer To The Edge": Dieser Auftritt kam bei mir nicht gut an, der Gute ist da mangels Power ersoffen. Er kam mir allgemein sehr unsicher herüber, angefangen bei Gestik und Mimik ("Ich fühl mich gerade gar nicht wohl") bis zu seinen Versuchen, sich als Konkurrenz- und Powermensch zu verkaufen, Motto: "So wie ich bin, tauge ich nicht für Erfolg, also versuch ich ganz anders zu sein." Dazu passt sowohl seine Aussage, er hätte eine andere Seite von sich zeigen wollen als auch diese merkwürdigen und unsympathischen Aussagen in der MAZ, er würde die anderen als Konkurrenten begreifen, die es auszuschalten gelte etc.pp. Ging völlig daneben, schade. Ich wette, dass er im Stil wie in der Castingbox besser rübergekommen wäre.
    Leonie Burgmer - "Stronger Than Me": Hat mir gefallen, und kein Wunder: Ich liebe diese Art Songs zu interpretieren. Dass einige bei diesem Gesangsstil kombiniert mit einem selbstbewusst-kessen Stil und dem Mitgrooven mit der Band sich an Lena erinnert gefühlt haben, wundert mich nicht, mir ging es da ähnlich. Ist aber nur grob, bei Aussagen wie "zweite Lena" verdrehe ich nur die Augen. Dieser Vergleich könnte sie recht schnell aus der Show kicken. Schade wärs.
    Kai Nötting - "More": Gefiel, hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen, dass ich sein Ausscheiden zutiefst bedauere o.ä. Dafür hatte er ja unter den Zuschauern genügend Fans, die das anders sahen, auch wenn es am Ende am Roulettetisch schief ging. Kai 5/Leonie 6 in der Blitztabelle war im letzten Teil der Sendung mein Dauerhorror.
    Yasmin Gueroui - "Not Fair": Böses Liedchen. Wobei ich wette, dass die meisten Zuschauer in der Sendung genausowenig vom Text mitbekommen haben wie ich. Der Vortrag hatte so ein paar Schwächen, von daher wunderte es mich nicht, dass sie sich nicht allzulange oben halten konnte.
    Shelly Phillips - "Valerie": Noch jemand mit Lust zum Interpretieren, nochmal Amy Winehouse, wirkte auch mehr wie Amy Winehouse. Mein erster Gedanke: Shelly und Leonie wildern bei den Televotern im gleichen Revier. Mein nächster war ein komisches Gefühl im Bauch, insbesondere als sie mehrfach diese abgehackten Parts einlegte: Das Wort "gekunstelt" fiel mir ein, es hatte so etwas gewollt künstlerisch Wertvolles, vorgetragen von einer cool'n'edgy personality. Vielleicht tue ich ihr unrecht, da warte ich gerne, was in den Folgesendungen noch so kommt. Aber als Meister D. im Anschluss mit dieser totalen Jubelarie ankam ("Kunst! A star is born!"), da hatte Stefan Raab erst einmal das 1:0 gegen mich erzielt, denn ich beschloss, dass Leonie gefälligst in die Top 5 gehört und der D. mich mit seinen dämlichen Castingshowjubelsprüchen gerade mal kreuzweise kann.
    Salih Özcan - "Señorita": Was will ich da noch sagen? Der Mann kam unsympathisch rüber, der Auftritt war nicht der Brüller, nur mit der Aussage von mindestens einem Leuts hier, dass der Salih vor Selbstbewusstsein gesprüht hätte, ziehe ich nicht so recht mit. Mir kam es so vor als ob da jemand aus seinem sozialen Heimatboden, in dem er gut verwurzelt ist, in ein fremdes Milieu umgesiedelt wurde, wo er doch verunsichert ist, wie man die Leute hier für einen einnimmt, und dann einen auf markig-selbstbewusst in einer Art macht, die ihm vielleicht sonstwo Sympathiepunkte eingebracht hätte, hier aber mal gerade gar nicht.
    Jil Rock - "Moves Like Jagger": Jil Rock aus Dissen - diese Kombi hat in der Tat was. Der Auftritt wirkte auf mich gut und professionell, aber es sprang kein Funke über. So als ob ich sie hätte fragen können: "Was machste gerade?" - "Bin total konzentriert an der Arbeit." Sah die Jury auch so, und das war dann bei der restlichen Konkurrenz das Aus.
    Céline Huber - "Beautiful Disaster": Zusammen mit den Lobeshymnen und dem ausgewählten Lied - Kategorie: klassischster Gala-Pop, die Ballade für das Stimmwunder, mit dem festlich-feierlichen Beigeschmack oder auch für den nächsten Disney-Streifen; für mich bitte eher nur 1-2 Lieder, sonst wird es zuviel - war mir schnell klar: Céline besetzt eine Nische für die viele Leute anrufen werden. Modulo meiner begrenzten Begeisterung für diese Art Nummer guter Auftritt, wobei ich schon den Eindruck hatte, dass es dank ihrer Nervosität das eine ums andere Mal wackelte. Dass einige bei Céline an Lena denken, kann für mein Verständnis nur daran liegen, dass diese Leute vom Bild der keck-braven "lovely Lena", dem Fräuleinwunder fürs Bürgerhaus, geprägt sind.
    Roman Lob - "After Tonight": Dass Roman an die Spitze des Sympathievotings stieg verblüffte mich erst einmal. Vor dem Auftritt war ich dann gespannt, ob nun der totale Kracher kommt, oder ich mich tatsächlich einfach um Leonie "kümmern" kann. Ergebnis: "Ah ja ... jo, der macht seine Sache wirklich gut, ist aber nicht so mein Ding. Wo steht denn die Leonie? Irgendwie erinnerts mich an DSDS ... huch, die jubeln ja alle wie bekloppt, der D. auch, wasn da los?" Ich gebe es gerne zu, dieser totale Schmelz in der Stimme zusammen mit dem dauerbescheidenen Auftreten ("Ich bin ja so dankbar, was wäre ich nur ohne euch!"), macht mir jemanden in so einer Show eher unsympathisch, vor allem wenn meine Nase: "Masche!" schreit. Wie bei Shelly gilt für mich aber auch hier: Erst mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Soo, und weiter gehts im Personalkarussell mit den Juroren:

Thomas D.: Am Anfang war er mir mit seiner Art und seinen Kommentaren nur sympathisch. Leider änderte sich das unterwegs als er bei einigen Kandidaten anfing hysterische Lobeshymnen abzufackeln, die klangen wie aus einem halben Dutzend USfO-Folgen zusammengeklaubt und im Gegensatz zu den damaligen Folgen zu weiten Teilen völlig überzogen, deplatziert und - ja - wie typische kitschige Jurorenkreischesprüche aus anderen Castingshowformaten klangen mit keinem Sinn außer Stimmung hoch fuffzig. Wenn er glaubt, dass man das in so einer Show so macht, dann hoffe ich, dass ihm jemand inzwischen klargemacht hat, dass das nicht so der Heuler ist. Wäre das nicht gewesen, hätte ich gesagt: Prima!
    Alina Süggeler: Die große Schwester kann sie ja gerne hinter der Bühne für die Kandidaten machen, als Basis innerhalb der Sendung taugt das nix. Dort kann diese Rolle allenfalls Sandra Rieß übernehmen. Mir war sie noch zu ruhig; bei ein, zwei Kommentaren zu den Kandidaten dachte ich: "Ja, bitte mehr davon! Dazu bist du doch da!" Außerdem war ich gespannt, wieviele Leute hier weder Raabs noch D.s, dafür aber Alinas Klamotte, Frisur etc.pp. ausgiebigst kommentieren würden. Hat sich in sehr engen Grenzen gehalten, danke. Die andauernden Kommentare über ihre Haare in den letzten ein, zwei Monaten gingen mir nämlich ziemlich auf den Keks.
    Stefan Raab: Der klassische Jury-Raab mit Gesangsanalyse, eher verdeckter negativer Kritik an Kandidaten, dem ein oder anderen Gag und - wie wunderbar! - auch weiterhin keinen hysterischen Jubeleinlagen.

Es würde mich interessieren, was die einzelnen Juroren am Ende bei der panikartigen "Rettet Kandidat X"-AKtion so alles gedacht haben. Zu den Moderatoren:

Sandra Rieß: Das Anpreisen am Beginn klang etwas künstlich, später kam sie besser rüber. Dass sie bei Jan Verweij nochmal eine Runde Eier schmeissen musste, naja. Dank einer Nachfrage der Sorte: "Meinst du das jetzt ernst ?!?" konnte sie Salih Özcan eine Antwort entlocken, die mir für Salih eindeutig sympathieerweckernder klang als so ziemlich alles, was er vorher gesagt hatte.
    Steven Gätjen: Nach dem wenigen, was ich von ihm vorher gesehen hatte und den Kommentaren anderer über seine Qualität in den Raab-Shows, erwartete ich nicht viel. Das hat sich leider bestätigt, das beste was ich sagen kann: Er hat mich nicht sonderlich gestört. Aber bitte keine Witze mehr. Als Thomas D. die Sache mit den Eiern bei Jan Verweij losließ, hat er sich wenigstens noch mit ins Boot geholt. Gätjens Kommentar ging gar nicht.

Blitztabelle: Ist ja oft schon als der Star des Abends bezeichnet worden. Glückwunsch an Stefan Raab: Gute Promoaktion und Alleinstellungsmerkmal in der See der ganzen Castingshows, wo der Zuschauer droht, so langsam wegen Übersättigung abzuwinken. Wem es früher zu dröge war, der hat jetzt Spannung genug. Eines kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Wer wie ich in der ersten Sendung einen Kandidaten halten will, ist deutlich mehr zum Anrufen motiviert als in der blinden Version. Die Konsequenz für mich lautet: Auf gar keinen Fall mehr anrufen, und wenn der Pophimmel einstürzt. Insofern hoffe ich, dass mich nach der Sendung morgen niemand von den Kandidaten allzusehr interessiert, das würde mir sonst den Spaß an der Sendung verderben.

Irgendwie schon bitter, dieser letzte Satz: Kandidaten, die gut genug sind, um mich zu unterhalten, aber bitte nicht zu gut, sonst kommt womöglich die Telefonversuchung hoch, und die ist bei diesem Feedbacksystem einfach zu teuer wenn Anrufen nötig wird. Im schlimmsten Fall hilft da natürlich Aufzeichnung ansehen. Ob es noch mehr Leuten wie mir geht und am Ende nur noch eingefleischte Castingshowfans anrufen? Dann hätte sich Stefan Raab ins eigene Fleisch geschnitten.

Was mich allerdings am meisten stört, ist der Rouletteeffekt, den einige hier unter dem Schlagwort: "Reise nach Jerusalem" schon vor der ersten Sendung prophezeit hatten. Wenn die Abstimmung der Zuschauer noch einigermaßen das widerspiegeln würde, was die Kandidaten bei den Auftritten geboten haben, könnte ich mit dem "sportlichen" Abstimmwettrennen ja noch leben, auch wenn es das Können des Künstlers faktisch degradiert, bei ESC, Pop und Massenunterhaltung will ich da gar keinen extreme Ansprüche stellen.

Aber wenn alle Kandidaten dank des sattsam geschilderten Nivellierungseffektes wie wild durch die Ränge kullern und die Auswahl beinahe zufällig vom Abstimmungsende abhängt, dann wird die Sache endgültig zur Farce. Solange noch genügend schlechte Auftritte dabei sind, die aus Sicht der Mehrheit berechtigt rausgekegelt werden, geht es noch. Ist das jedoch nicht mehr der Fall - zum Beispiel weil es solche Auftritte schlicht nicht mehr gibt - oder wird das Ringelreihen in den nächsten Wochen Dauerzustand, dann wette ich, dass im Blätterwald großes Geschrei losgeht. Mal gespannt, ob alle Journalisten dann kapiert haben, wie es zu diesem Effekt kommt oder welche: "Manipulation!" schreien. Sehr gerne wüsste ich auch, ob irgendjemand im Produktionsteam mit diesem Effekt und seinen Folgen gerechnet hat. Naja, werde ich wohl eh nie erfahren. Sofern man nicht anderweitig an ein paar Schrauben dreht, wird das Roulette nur dann nicht auftreten, wenn genau auf der Grenze zwischen den Auftritten/Kandidaten auf den sicheren und den Abstiegsrängen eine eindeutige qualitative Kluft verläuft. Dann ruft aber auch kaum noch wer an.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #449
    JeSuisCharlie

@Federfuchs, schöne Analyse
    Ich finde es wirklich seltsam daß du bei Roman und Shelly geschrieben hast, du wärest dir nicht sicher ob da nicht ne Masche läuft. Irgendwie tief unten in meinem Magen fühlte ich etwas ähnliches .

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #450
    Reflektiertier

@Brummell:
    Danke. Mein Bauchgefühl sagt: "Masche!", das freundlich-zurückhaltende Element in mir, das niemandem Unrecht tun will, sagt: "Jetzt sei mal nicht gleich so unfreundlich und unterstell denen sofort was schlechtes!" Experimentelle psychologische Untersuchungen haben ergeben, dass - genügend Kenntnisse auf einem Gebiet vorausgesetzt - das spontane intuitive Urteil dem späteren wohldurchdachten Urteil tendenziell überlegen ist, v.a. wenn es um Sachen mit vielen komplexen Wirkfaktoren geht.

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte