Seite 26 von 34 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 501

Thema: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #376
    JeSuisCharlie

Standard AW: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein, sicher nicht. Ich kenn ich ein ganz kleines bisschen in der HC-Szene aus und Pietro Lombardi hat da sicher nichts übernommen. Und P.L. und Roman habe auch nicht den gleichen Kleidungsstil. Mein Urteil ist subjektiv aber trotzdem hochzuverlässig
    Ich glaube grundsätzlich jedem der sich in solchen Spezialfragen als kompetent deklariert und erst recht mit Hip Hop und Liebe im Avatar

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #377
    boom boom chaka chaka

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Ich glaube grundsätzlich jedem der sich in solchen Spezialfragen als kompetent deklariert und erst recht mit Hip Hop und Liebe im Avatar
    lieber Brummell es freut mich zwar, dass du mir dieses Vertrauen entgegenbringst, aber grundsätzlich ist es sicher empfehlenswert Dinge auch mal kritisch zu hinterfragen. Dennoch kannst du dich natürlich auch in Zukunft auf meine Expertise in allen weltlichen und auch geistlichen Belangen verlassen! Ich sonne mich im Lichte der Wahrheit.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #378
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    lieber Brummell es freut mich zwar, dass du mir dieses Vertrauen entgegenbringst, aber grundsätzlich ist es sicher empfehlenswert Dinge auch mal kritisch zu hinterfragen. Dennoch kannst du dich natürlich auch in Zukunft auf meine Expertise in allen weltlichen und auch geistlichen Belangen verlassen! Ich sonne mich im Lichte der Wahrheit.
    Genau das habe ich geahnt.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #379
    Erfahrener Benutzer

Okay, kurzes Statement: Mir gefällt Push Foward auch von Katja. Besonders die Stelle: "Like horses on a carousel, never win but always keep racing" Da bringt sie so einen drolligen Schwung rein. Geht alles mehr in Richtung Folk. Und ist auch ein bisschen schneller, wie die Ursprungsversion. Allerdings kommt es auch nicht ganz so gefühlvoll rüber. Komisch fand ich, was sie da in der 2. Strophe singt. (Also vom Text her )

Und zu Pie Oh man, ich wollte echt schon Pietro schreiben. Zu Roman, meine ich natürlich. Wer es sich mal anhören möchte: http://www.youtube.com/watch?v=kEbmJV4CI80

Edit: Also das ist seine (ehemalige?) Band. Weiß nicht, ob er da noch dabei war/ist oder wie auch immer. Auf dem Kanal findet man jedenfalls auch ältere Videos, wo er dabei ist.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #380
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Hab push forward von ihr entdeckt : http://www.youtube.com/watch?v=_J5za...eature=related Soll sich jeder ein eigenes Urteil bilden.
    Denke mal, Sie kann mit dem Text nix anfangen. Es fehlt einfach die Seele. Ist zwar kein direktes Nachsingen, aber ich mag einfach Lenas Stimme und Interpretation lieber.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #381
    taken by a lena

Ich finde es erschreckend, wenn USFB auf eine Stufe mit den meiner Meinung nach extrem unseriösen Abzockquizsendungen bei 9Live gestellt wird und auch, wenn Roman auf eine Stufe mit Pietro gestellt wird, ich finde den nun auch nicht so beeindruckend, aber da liegen nun einmal gesanglich, von der Performance und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch intelligenzmäßig Welten dazwischen! Soweit sollten wir nicht kommen, daß wir nur (zumindest angehende) Abiturienten als vollwertige Menschen akzeptieren.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #382
    boom boom chaka chaka

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    (...)soweit sollten wir nicht kommen, daß wir nur (zumindest angehende) Abiturienten als vollwertige Menschen akzeptieren.
    Eigentlich wollte ich auch so etwas in die Art schreiben, bin dann aber irgendwie vom Weg abkommen und habe den seltsamen Post #360 fabriziert. Also: word! (um einen aktuellen Forumsausdruck zu verwenden).

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #383
    so very cautious

Naja, ich würde ja auch Pietro Lombardi als vollwertigen Menschen akzeptieren .

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #384
    Erfahrener Benutzer

Nach den Verlautbarungen von Thomas D. wurde sowohl auf die Songauswahl wie auf die eigene Präsentation der Kandidaten keinen Einfluß genommen und für 2010 ist das auch einmal so visuell belegt, denn Lena und Cyril hatten sich damals in Hannover für die neue Show selbstständig eingekleidet.

Allenfalls müßte man dann Roman unterstellen, daß er sein outfit bewußt in diese Richtung gewählt hat, um eventuell letztes Jahr Pietro-affine Mädchen anzuziehen.
    Auf dem Bildschirm hat sich mir das Charisma von Roman auch nicht erschlossen, allerdings kann das im Studio selbst tatsächlich anders ausgesehen haben

Noch eine Ergänzung zu meinem vorigen Text:

Wenn man einen nationalen Kandidaten für einen europäischen Kontest sucht ist die Quote alles andere als irrelevant, denn die sich entwickelnde Quote ist eine Art Fundament des Charterfolges des Siegersongs und des Interpreten. Und dies war auch im Fall von Lena eine entscheidende Voraussetzung für ihr Standing in Oslo. Lena fand schon von Anfang an Aufmerksamkeit in der Presse und im Internet, weil sie alle ihre 3 zuletzt gesungenen Songs in die Top 5 der Charts katapultiert hatte und weil sowohl Satellite wie ihr Album Platin Status erreicht hatten. Sie kam mit einer Winner-Aura nach Oslo und die Presse riß sich um sie und bot ihr eine Plattform sich auch als Persönlichkeit zu präsentieren.
    Ich habe ja keinerlei Aussage darüber getätigt, wer solche Entscheidungen über Bühnenoutfit etc trifft.
    Eigentlich erwarte ich auch von einem Künstler, daß er sich um solche Dinge selbst kümmert, es wäre eher ein Armutszeugnis für diesen, wenn dieses nicht so wäre.
    Ich unterstelle auch niemandem irgendwas, es ist nicht einmal eine Frage, die mich irgendwie sonderlich umtreibt.
    Nur nehme ich für mich als Zuschauer/Konsument/Kritiker (wie auch immer) das Recht in Anspruch festzulegen, wie die äussere Erscheinung auf mich gewirkt hat, und welche Assoziationen diese bei mir auslösten. Das gilt besonders dann, wenn der eigentliche künstlerische Auftritt mich nicht sonderlich überzeugt hat.

Deine Ergänzung zum Thema Quote ist für sich genommen wieder vermutlich richtig, aber ich sage ja auch nicht, daß eine Quote "irrelevant" sei.
    Ich sage lediglich, daß diese nicht mein Problem ist, mich interessiert einzig und allein das "künstlerische Ergebnis".
    Wäre es anders, dann kämen wir schnell wieder an den Punkt, an der man die "Bild" für die beste Zeitung im Lande halten müsste, da diese ja schliesslich die beste "Quote" hat. Einer solchen Argumentation würdest du vermutlich ebensowenig folgen wollen wie ich.

Deine Aussage bezüglich Lenas "Winner-Aura" mag in Bezug auf Oslo richtig sein (weiß ich nicht), aber eine notwendige Voraussetzung scheint mir das eher nicht zu sein.
    Ich bin kein wandelndes ESC-Lexikon wie ein Jan Feddersen, der dir aber mit ziemlicher Sicherheit ohne Ende Beispiele liefern könnte von ESC-Siegern, die in den Charts nie irgendeine Rolle spielten.
    Und wenn wir diesen Faden noch ein wenig weiterspinnen, dann ist ja letztlich auch der Chartserfolg so etwas wie eine "Quote".
    Es ist zwar erfreulich, wenn "qualitativ hochwertige Kunst" auch erfolgreich ist, Kunst ist aber nicht allein deswegen qualitativ hochwertig, weil sie erfolgreich ist.
    Oder bescheinigst du DSDS hohe Qualität, nur weil sie von allen Casting-shows (meines Wissens) immer noch die beste Quote hat?

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #385
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Ich finde es erschreckend, wenn USFB auf eine Stufe mit den meiner Meinung nach extrem unseriösen Abzockquizsendungen bei 9Live gestellt wird und auch, wenn Roman auf eine Stufe mit Pietro gestellt wird, ich finde den nun auch nicht so beeindruckend, aber da liegen nun einmal gesanglich, von der Performance und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch intelligenzmäßig Welten dazwischen! Soweit sollten wir nicht kommen, daß wir nur (zumindest angehende) Abiturienten als vollwertige Menschen akzeptieren.
    Niemand stellt die von dir genannten Sendungen "auf eine Stufe" - oder auf wen beziehst du dich dabei?
    Es muß aber doch erlaubt sein darauf hinzuweisen, daß die rein optische Präsentation (und nur darum geht es dabei) Assoziationen in Richtung dieser "Abzockquizsendungen" wach ruft. Mir gefällt weder die optische Präsentation, noch gefallen mir derlei Assoziationen.
    Ich bin aber für beide nicht verantwortlich.

Ich bin nicht der Ansicht, daß wir nur noch Abiturienten als vollwertige Menschen akzeptieren sollten, das hat denke ich auch niemand auch nur andeutungsweise geäussert. Ich äussere mich auch nicht zur Persönlichkeit eines Roman oder eines Pietro, da mir beide nicht bekannt sind, und dieses auch nicht das Thema hier ist.
    Deine Argumentation finde auch nicht gerade sonderlich schlüssig, denn einerseits beschwerst du dich, daß wer auch immer nur noch Abiturienten akzeptiert, gleichzeitig bevorzugst du aber einen Roman gegenüber einem Pietro, u.a. weil du annimmst, daß zwischen beiden "intelligenzmässig Welten" liegen.

Mir geht es hier nicht um Sympathien.
    Würde ich die 10 Kandidaten persönlich kennenlernen, könnte es durchaus sein, daß sich alle 10 als furchtbar nett erweisen.
    Das ist aber für mich kein Kriterium in der Bewertung einer Darbietung, und nur darum geht es mir hier.
    Die Auftritte eines Pietro Lombardi, die ich bislang gesehen habe, waren derart grottig, daß ich mich schon gefragt habe, ob das alles vielleicht eine Art Parodie, Satire oder sonstwas sein soll. Wenn ein Roman mich optisch an diesen erinnert, und ich diesen dann (pointiert) als "Pietro Lombardi-Verschnitt" bezeichne, dann heisst das nicht, daß ich beide "auf eine Stufe stelle", sondern es heisst lediglich, daß der eine mich nun mal an den anderen erinnert.

Wie schon gesagt, für die äusserliche Erscheinung ist der jeweilige "Künstler" verantwortlich, es ist sein gutes Recht sich zu präsentieren wie er es für richtig hält. Mein gutes Recht ist dagegen zu entscheiden, ob mir dieses zusagt oder nicht.
    Dein gutes Recht ist wiederum, in dieser Frage gänzlich anderer Meinung zu sein.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #386
    taken by a lena

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    Niemand stellt die von dir genannten Sendungen "auf eine Stufe" - oder auf wen beziehst du dich dabei?
    Es gab im Forum (vor allem im Thread um die bei Medienwächtern eingereichte Beschwerde) schon mehrfach Ansätze in dieser Richtung, Anlaß für diese Anmerkung war aber dein Beitrag:
    Eine Atmosphäre wie bei 9live, da fehlt jetzt eigentlich nur noch eine barbusige Sandra Riess, die zum Anrufen auffordert.
    Wenn du das jetzt auf die rein optische Präsentation beschränkst, OK, an der Optik der 9Live-Sendungen habe ich auch weniger auszusetzen, unsäglich war da die Art der Moderation und das ganze System. Was die "optische Präsentation" von USFB angeht, kann ich abgesehen von der eingeblendeten Votingtabelle, die zwar relativ viel Platz einnimmt, ansonsten aber recht dezent ist, keine großen Unterschiede zu USFO erkennen. Und sexistische Anwandlungen, die den zweiten Teil deines Satzes rechtfertigen würde, kann ich schon gar nicht erkennen!

Ich bin nicht der Ansicht, daß wir nur noch Abiturienten als vollwertige Menschen akzeptieren sollten, das hat denke ich auch niemand auch nur andeutungsweise geäussert. Ich äussere mich auch nicht zur Persönlichkeit eines Roman oder eines Pietro, da mir beide nicht bekannt sind, und dieses auch nicht das Thema hier ist.
    Deine Argumentation finde auch nicht gerade sonderlich schlüssig, denn einerseits beschwerst du dich, daß wer auch immer nur noch Abiturienten akzeptiert, gleichzeitig bevorzugst du aber einen Roman gegenüber einem Pietro, u.a. weil du annimmst, daß zwischen beiden "intelligenzmässig Welten" liegen.
    Ich habe das etwas überspitzt und plakativ geschrieben, aber es gibt da schon einen Unterschied, Pietro ist zwar eigentlich nicht unsympatisch, aber was er in Gesprächen so von sich gibt, das ist eben dann schon Unterschichtenfernsehen, und ein bißchen mehr Intelligenz erwarte ich dann doch von einem Künstler bzw. jedem, der im Fernsehen auftritt, von seinen spärlichen künstlerischen Fähigkeiten mal ganz abgesehen.

Das ist aber für mich kein Kriterium in der Bewertung einer Darbietung, und nur darum geht es mir hier.
    Die Auftritte eines Pietro Lombardi, die ich bislang gesehen habe, waren derart grottig, daß ich mich schon gefragt habe, ob das alles vielleicht eine Art Parodie, Satire oder sonstwas sein soll. Wenn ein Roman mich optisch an diesen erinnert, und ich diesen dann (pointiert) als "Pietro Lombardi-Verschnitt" bezeichne, dann heisst das nicht, daß ich beide "auf eine Stufe stelle", sondern es heisst lediglich, daß der eine mich nun mal an den anderen erinnert.
    Das kann man aus deinen Bezeichnungen "Lombardi-Verschnitt" und "wandelndes Brust-Tattoo" ohne jede weitere Erläuterung nun wirklich nicht herauslesen! Deshalb darfst du dich nicht wundern, wenn du Widerspruch provozierst!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #387
    Engel \/

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    In den Klickzahlen des Videos und den Reaktionen im Netz spiegelt sich dieser exorbitante Super-Vorsprung jedenfalls nicht.
    Ich habe mir mal auf der USFB-Seite die Klickzahlen angesehen:

Katja Petri - 26720
    Leonie Burgmer - 27068
    Kai Nötting - 15204
    Shelly Phillips - 41368
    Céline Huber - 29905
    Roman Lob - 103283

Ob 2,5 mal soviele Klicks wie das zweitbeliebteste Video nun ein "exorbitanter Super-Vorsprung" ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #388
    let there be love.

Dann hat man also für Pietro outfit- Anleihen in diesem Genre genommen.
    hat glaub ich weniger mit dem genre zutun als mit der trenderscheinung an sich, wenn ich mal so an die letzten jahre zurück denke aber ich sehe da wie gesagt auch keine ähnlichkeiten zwischen den beiden. wollte eigentlich damit nur sagen, dass ich 100% sicher bin, dass er sich bei seiner outfit wahl nicht an diesem "superstar" orientiert hat

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #389
    Der Weltraum . . .

Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal auf der USFB-Seite die Klickzahlen angesehen:

Katja Petri - 26720
    Leonie Burgmer - 27068
    Kai Nötting - 15204
    Shelly Phillips - 41368
    Céline Huber - 29905
    Roman Lob - 103283

Ob 2,5 mal soviele Klicks wie das zweitbeliebteste Video nun ein "exorbitanter Super-Vorsprung" ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Die Zahlen sprechen schon von einem Vorsprung. Fragt sich nur warum? Sein Auftritt oder weil er so süß ist? Und kann man Gewinnen wenn man Süß aussieht und nicht Lena heisst?

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #390
    Unterstützer

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sprechen schon von einem Vorsprung. Fragt sich nur warum? Sein Auftritt oder weil er so süß ist? Und kann man Gewinnen wenn man Süß aussieht und nicht Lena heisst?

Nee, nicht weil er süß aussah, es war schon der Auftritt höchst selbst, der die Leute von den Stühlen riss.
    Es gab aber kurz vor Roman für jemanden anderen Standing Ovations,(kürzer) kann aber nicht sagen ob die Kameras das eingefangen haben.
    Ich muss mir das noch mal genau ansehen/anhören wer das genau war.(Celine?)

Seite 26 von 34 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte