Ich glaube grundsätzlich jedemThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quoteder sich in solchen Spezialfragen als kompetent deklariert und erst recht mit Hip Hop und Liebe im Avatar
![]()
Ich glaube grundsätzlich jedemThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quoteder sich in solchen Spezialfragen als kompetent deklariert und erst recht mit Hip Hop und Liebe im Avatar
![]()
lieber Brummell es freut mich zwar, dass du mir dieses Vertrauen entgegenbringst, aber grundsätzlich ist es sicher empfehlenswert Dinge auch mal kritisch zu hinterfragen. Dennoch kannst du dich natürlich auch in Zukunft auf meine Expertise in allen weltlichen und auch geistlichen Belangen verlassen!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteIch sonne mich im Lichte der Wahrheit.
Genau das habe ich geahnt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Okay, kurzes Statement: Mir gefällt Push Foward auch von Katja. Besonders die Stelle: "Like horses on a carousel, never win but always keep racing" Da bringt sie so einen drolligen Schwung rein. Geht alles mehr in Richtung Folk. Und ist auch ein bisschen schneller, wie die Ursprungsversion. Allerdings kommt es auch nicht ganz so gefühlvoll rüber. Komisch fand ich, was sie da in der 2. Strophe singt. (Also vom Text her)
Und zuPieOh man, ich wollte echt schon Pietro schreiben. Zu Roman, meine ich natürlich. Wer es sich mal anhören möchte: http://www.youtube.com/watch?v=kEbmJV4CI80
Edit: Also das ist seine (ehemalige?) Band. Weiß nicht, ob er da noch dabei war/ist oder wie auch immer. Auf dem Kanal findet man jedenfalls auch ältere Videos, wo er dabei ist.
Denke mal, Sie kann mit dem Text nix anfangen. Es fehlt einfach die Seele. Ist zwar kein direktes Nachsingen, aber ich mag einfach Lenas Stimme und Interpretation lieber.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich finde es erschreckend, wenn USFB auf eine Stufe mit den meiner Meinung nach extrem unseriösen Abzockquizsendungen bei 9Live gestellt wird und auch, wenn Roman auf eine Stufe mit Pietro gestellt wird, ich finde den nun auch nicht so beeindruckend, aber da liegen nun einmal gesanglich, von der Performance und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch intelligenzmäßig Welten dazwischen! Soweit sollten wir nicht kommen, daß wir nur (zumindest angehende) Abiturienten als vollwertige Menschen akzeptieren.
Eigentlich wollte ich auch so etwas in die Art schreiben, bin dann aber irgendwie vom Weg abkommen und habe den seltsamen Post #360 fabriziert. Also: word! (um einen aktuellen Forumsausdruck zu verwenden).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Naja, ich würde ja auch Pietro Lombardi als vollwertigen Menschen akzeptieren.
Ich habe ja keinerlei Aussage darüber getätigt, wer solche Entscheidungen über Bühnenoutfit etc trifft.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Eigentlich erwarte ich auch von einem Künstler, daß er sich um solche Dinge selbst kümmert, es wäre eher ein Armutszeugnis für diesen, wenn dieses nicht so wäre.
Ich unterstelle auch niemandem irgendwas, es ist nicht einmal eine Frage, die mich irgendwie sonderlich umtreibt.
Nur nehme ich für mich als Zuschauer/Konsument/Kritiker (wie auch immer) das Recht in Anspruch festzulegen, wie die äussere Erscheinung auf mich gewirkt hat, und welche Assoziationen diese bei mir auslösten. Das gilt besonders dann, wenn der eigentliche künstlerische Auftritt mich nicht sonderlich überzeugt hat.
Deine Ergänzung zum Thema Quote ist für sich genommen wieder vermutlich richtig, aber ich sage ja auch nicht, daß eine Quote "irrelevant" sei.
Ich sage lediglich, daß diese nicht mein Problem ist, mich interessiert einzig und allein das "künstlerische Ergebnis".
Wäre es anders, dann kämen wir schnell wieder an den Punkt, an der man die "Bild" für die beste Zeitung im Lande halten müsste, da diese ja schliesslich die beste "Quote" hat. Einer solchen Argumentation würdest du vermutlich ebensowenig folgen wollen wie ich.
Deine Aussage bezüglich Lenas "Winner-Aura" mag in Bezug auf Oslo richtig sein (weiß ich nicht), aber eine notwendige Voraussetzung scheint mir das eher nicht zu sein.
Ich bin kein wandelndes ESC-Lexikon wie ein Jan Feddersen, der dir aber mit ziemlicher Sicherheit ohne Ende Beispiele liefern könnte von ESC-Siegern, die in den Charts nie irgendeine Rolle spielten.
Und wenn wir diesen Faden noch ein wenig weiterspinnen, dann ist ja letztlich auch der Chartserfolg so etwas wie eine "Quote".
Es ist zwar erfreulich, wenn "qualitativ hochwertige Kunst" auch erfolgreich ist, Kunst ist aber nicht allein deswegen qualitativ hochwertig, weil sie erfolgreich ist.
Oder bescheinigst du DSDS hohe Qualität, nur weil sie von allen Casting-shows (meines Wissens) immer noch die beste Quote hat?![]()
Niemand stellt die von dir genannten Sendungen "auf eine Stufe" - oder auf wen beziehst du dich dabei?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es muß aber doch erlaubt sein darauf hinzuweisen, daß die rein optische Präsentation (und nur darum geht es dabei) Assoziationen in Richtung dieser "Abzockquizsendungen" wach ruft. Mir gefällt weder die optische Präsentation, noch gefallen mir derlei Assoziationen.
Ich bin aber für beide nicht verantwortlich.
Ich bin nicht der Ansicht, daß wir nur noch Abiturienten als vollwertige Menschen akzeptieren sollten, das hat denke ich auch niemand auch nur andeutungsweise geäussert. Ich äussere mich auch nicht zur Persönlichkeit eines Roman oder eines Pietro, da mir beide nicht bekannt sind, und dieses auch nicht das Thema hier ist.
Deine Argumentation finde auch nicht gerade sonderlich schlüssig, denn einerseits beschwerst du dich, daß wer auch immer nur noch Abiturienten akzeptiert, gleichzeitig bevorzugst du aber einen Roman gegenüber einem Pietro, u.a. weil du annimmst, daß zwischen beiden "intelligenzmässig Welten" liegen.
Mir geht es hier nicht um Sympathien.
Würde ich die 10 Kandidaten persönlich kennenlernen, könnte es durchaus sein, daß sich alle 10 als furchtbar nett erweisen.
Das ist aber für mich kein Kriterium in der Bewertung einer Darbietung, und nur darum geht es mir hier.
Die Auftritte eines Pietro Lombardi, die ich bislang gesehen habe, waren derart grottig, daß ich mich schon gefragt habe, ob das alles vielleicht eine Art Parodie, Satire oder sonstwas sein soll. Wenn ein Roman mich optisch an diesen erinnert, und ich diesen dann (pointiert) als "Pietro Lombardi-Verschnitt" bezeichne, dann heisst das nicht, daß ich beide "auf eine Stufe stelle", sondern es heisst lediglich, daß der eine mich nun mal an den anderen erinnert.
Wie schon gesagt, für die äusserliche Erscheinung ist der jeweilige "Künstler" verantwortlich, es ist sein gutes Recht sich zu präsentieren wie er es für richtig hält. Mein gutes Recht ist dagegen zu entscheiden, ob mir dieses zusagt oder nicht.
Dein gutes Recht ist wiederum, in dieser Frage gänzlich anderer Meinung zu sein.
Es gab im Forum (vor allem im Thread um die bei Medienwächtern eingereichte Beschwerde) schon mehrfach Ansätze in dieser Richtung, Anlaß für diese Anmerkung war aber dein Beitrag:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteWenn du das jetzt auf die rein optische Präsentation beschränkst, OK, an der Optik der 9Live-Sendungen habe ich auch weniger auszusetzen, unsäglich war da die Art der Moderation und das ganze System. Was die "optische Präsentation" von USFB angeht, kann ich abgesehen von der eingeblendeten Votingtabelle, die zwar relativ viel Platz einnimmt, ansonsten aber recht dezent ist, keine großen Unterschiede zu USFO erkennen. Und sexistische Anwandlungen, die den zweiten Teil deines Satzes rechtfertigen würde, kann ich schon gar nicht erkennen!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich habe das etwas überspitzt und plakativ geschrieben, aber es gibt da schon einen Unterschied, Pietro ist zwar eigentlich nicht unsympatisch, aber was er in Gesprächen so von sich gibt, das ist eben dann schon Unterschichtenfernsehen, und ein bißchen mehr Intelligenz erwarte ich dann doch von einem Künstler bzw. jedem, der im Fernsehen auftritt, von seinen spärlichen künstlerischen Fähigkeiten mal ganz abgesehen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das kann man aus deinen Bezeichnungen "Lombardi-Verschnitt" und "wandelndes Brust-Tattoo" ohne jede weitere Erläuterung nun wirklich nicht herauslesen! Deshalb darfst du dich nicht wundern, wenn du Widerspruch provozierst!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich habe mir mal auf der USFB-Seite die Klickzahlen angesehen:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Katja Petri - 26720
Leonie Burgmer - 27068
Kai Nötting - 15204
Shelly Phillips - 41368
Céline Huber - 29905
Roman Lob - 103283
Ob 2,5 mal soviele Klicks wie das zweitbeliebteste Video nun ein "exorbitanter Super-Vorsprung" ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
hat glaub ich weniger mit dem genre zutun als mit der trenderscheinung an sich, wenn ich mal so an die letzten jahre zurück denkeThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quoteaber ich sehe da wie gesagt auch keine ähnlichkeiten zwischen den beiden. wollte eigentlich damit nur sagen, dass ich 100% sicher bin, dass er sich bei seiner outfit wahl nicht an diesem "superstar" orientiert hat
![]()
Die Zahlen sprechen schon von einem Vorsprung. Fragt sich nur warum? Sein Auftritt oder weil er so süß ist? Und kann man Gewinnen wenn man Süß aussieht und nicht Lena heisst?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
![]()
![]()
Nee, nicht weil er süß aussah, es war schon der Auftritt höchst selbst, der die Leute von den Stühlen riss.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es gab aber kurz vor Roman für jemanden anderen Standing Ovations,(kürzer) kann aber nicht sagen ob die Kameras das eingefangen haben.
Ich muss mir das noch mal genau ansehen/anhören wer das genau war.(Celine?)