Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

112 29,24%
Seite 27 von 148 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #391
    kuhfisch
    Gast

Standard AW: Lena gibt Pressekonferenz in Köln

Also ich muss jetzt auch noch mal was dazu schreiben. So richtig traue ich dem Braten noch nicht. Wer glaubt denn ernsthaft, die Pläne wären schon soweit gereift, dass man sich nur noch über den Modus der Songauswahl Gedanken machen müsste?

Zumal die beiden, entgegen ihrer Behauptung sehr wohl den Eindruck machten, schon Pläne für die Zukunft zu haben (Also abseits des ESC). Dieses scheinheilige "Wir haben doch noch keine Pläne, oder? - Nein, natürlich nicht. Oder, haben wir doch nicht?" Wenn sie dabei flunkern, dann können sie das auch bei der Frage nach dem ESC 2011.

Wobei sie nicht mal lügen müssten. Vllt. tritt Lena nächstes Jahr einfach als Songwriterin an

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #392
    un admirador

Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

Lena kann nur Lena in Frage stellen, niemand sonst.
    (ein schöner Satz, muss ich mir merken)

Was meinste sonst mit "infragestellen"? Deutschlands Ruf in Europa, den die "Nationalheldin" Lena (habe ich damit jetzt BLÖD zitiert? Könnte sein. Irgendwo ist der größenwahnsinnige Begriff aufgetaucht) angebl. gerettet der zumindest gebessert habe? Das Gegreine darum ist mir auch völlig wurst. Kein Engländer käme auf die Idee, das für wichtig zu halten, was Europa von ihnen meint. Eine typisch deutsche Diskussion, die irgendwie immer in dem unsympathisch euphorischen "Wir sind wieder wer" oder dem genauso unsympathisch depressiven "keiner mag uns" zu kulminieren droht.

Lena ist keine Nationalheldin, sie ist Sängerin. Sie macht Kunst. Das ist alles und das ist viel. Kunstwettstreite sind absurd, der ESC erst recht.
    Lena ist eine einzige Frau, sie repräsentiert "die Deutschen" gar noch weniger als die BLÖD-Leser (obwohl es in diesem Falle eher schade ist und man es sich anders wünschen mag). Sie kann den Ruf der Deutschen weder retten noch beschädigen. Alles andere zu behaupten, wäre nun völlig größenwahnsinnig und eine Last, die ich Lena nicht zumuten wollte.
    Geändert von Lars (01.06.2010 um 01:17 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #393
    viel zu krank !!!

Standard AW: Zweite ESC-Teilnahme: Sieg und Legende oder zerstörte Karriere?

Hab ich auch eben gesehen...

Wieso wird der hier dann nicht gelöscht bzw. geschlossen?? Is doch Quatsch alles doppelt zu schreiben... meine armen Finger

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #394
    Erfahrener Benutzer

Wäre das für Lena nicht noch unangenehmer, als beim "Titelverteidigen" schlecht(er ja wohl eh...) abzuschneiden? Von Deutschland ein "Nein, wir wollen dich bitte nicht nochmal beim ESC sehen, bleib daheim!" vor den Latz geknallt zu bekommen?

Zitat Zitat von Melbar Kasom Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da es um Deutschlands Star für des ESC geht, sollte auch Deutschland abstimmen. Was spricht dagegen, Lena gg. 19 andere Kanditaten im "Unser star für xxx" antreten zu lassen? Wenn sie gewählt wird, ist es okay - wenn nicht ist es die demokratische Mehrheitsmeinung.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #395
    Nutzer

Kurzer Erfahrungsbericht: Dieser Thread lässt sich viel entspannter genießen, wenn man sich vorgenommen hat, sich daran nicht mehr inhaltlich zu beteiligen. Er ist gespalten - aber nicht nur zwei Lager, sondern in mehr. Genau wie das gesamte Forum in mehr als zwei Lager gespalten ist. Es gibt einfach unterschiedliche Altersgruppen, unterschiedliche Bildungsniveaus, unterschiedliche Auffassungen über die Aufgaben eines Fans etc..Jeden von uns berührt Lena auch unterschiedlich. (Dass sie uns alle berührt und alle nur ihr Bestes wollen, setzte ich einfach mal voraus.) Was dieses Beste aber sei - schon darüber gibt es viele unterschiedliche Gedanken und Spekulationen.
    Und jeder hier reagiert auf Raabs menschenfressenden Größenwahn ander......ups: da ist mir ja doch noch was zum Thema rausgerutscht. sorry - wird in diesem Thead jetzt nicht mehr passieren.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #396
    viel zu krank !!!

Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    Wäre das für Lena nicht noch unangenehmer, als beim "Titelverteidigen" schlecht(er ja wohl eh...) abzuschneiden? Von Deutschland ein "Nein, wir wollen dich bitte nicht nochmal beim ESC sehen, bleib daheim!" vor den Latz geknallt zu bekommen?
    Empfinde ich auch als Blödsinn...
    Sowas wird es nicht geben... und selbst wenn hätten die Kandidaten doch eh keine Chance gegen ein Zuschauervoting von Lena... Dazu hat sie eine zuuu große Fangemeinde (zum Glück sollte man vllt noch erwähnen)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #397
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Lucas Beitrag anzeigen
    Das liegt dann wohl ganz einfach daran, dass (im Gegensatz zu DSDS etc) "unser Star" Lena was erreicht hat, nun alle heiß auf mehr sind...und unser lieber Stefan noch immer nicht ganz nüchtern war, als er den Vorschlag gemacht hat.
    jaja, da magst du schon recht haben, und Lenas Erfolg in allen Ehren, aber mit Sicherheit war es nicht das ursprüngliche Konzept von Usfo einmal einen Kandidaten zu finden, der dann gleich mehrmals antritt. Eher wollte man den ESC den Leuten wieder schmackhaft machen, eben durch ihre Beteiligung. Und diese Einstellung, Deutschland insgesamt mehr partizipieren zu lassen, ignoriert Raab und damit auch die eigentliche Grundabsicht der Kooperation Ard/Pro7.
    Und an seinem Alkspiegel kann es, wie sich heute gezeigt hat, sicherlich nicht gelegen haben
    Geändert von snookerer223 (01.06.2010 um 01:10 Uhr)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #398
    Benutzer

Habe gerade gelesen, dass Lys Assia (ESC Gewinnerin von 1956) 2011 nochmal
    für die Schweiz antreten will.
    http://www.eurovision.tv/page/news?i...+at+Eurovision

Bitte Lena, nicht nochmal antreten, schlage lieber ein Comeback von Raab (ironie) vor.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #399
    Erfahrener Benutzer

" Also meines Erachtens liegt die Lösung auf der Hand: es wird ein Duett mit Lena und einem zusätzlich gecasteten Sänger/Sängerin geben. Dann kann es ein "Unser zweiter Star für Hannover" (UZSFH) geben mit dem zugehörigen Rummel. In der letzten Runde wird dann das Lied gewählt, mit dem die beiden auftreten."

Zitat aus dem Kommentar des Nutzers "jevelin" aus den Kommentaren zu dem Artikel: "Raab und NDR fordern Lenas Titelverteidigung" der Seite im Netz des"Stern": http://www.stern.de/kultur/musik/eur...g-1570498.html

Das könnte eine mögliche Losung sein, die ich mir gut vorstellen könnte ... Lena im Wettstreit mit einer zweiten Person ... vielleicht ein bißchen hiphopmäß sich drei Minuten lang auf der Bühne "bekämpfend" mit kräftigen Tanzeinlagen garniert ...

Ich spinne das mal heute im Laufe des Tages weiter ...

PS: Aber, bitte nicht mit Durstie oder Frau Heinzmann ...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #400
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Lena kann nur Lena in Frage stellen, niemand sonst.
    (ein schöner Satz, muss ich mir merken)
    Öhm, und was möchte der Dichter uns damit sagen?

Hier stellt ja keiner Lena in Frage, sondern "lediglich" Stefans Attitude

Sorry, aber je länger ich mir das durch's Hirn schießen lasse, desto mehr festigt sich bei mir die Ansicht, was für eine grandiose Scheiße dieser Vorschlag war/ist. "Epic Fail" trifft's hier nicht einmal ansatzweise. Stefan Raab, der vor und während USFO immer wieder betont hat, man würde den Contest Ernst nehmen und deshalb so einen Aufwand betreiben, kastriert sich mit solch einer Aktion ja selbst. Und das schlimme, er merkt's offenbar nicht einmal. Lena zu finden, zu managen und nach Oslo zu schicken - das zeugte davon, wie sehr der Erfolg der Aktion gesucht wurde. Hier hat man sich eine Menge Mühe gegeben, die man gar nicht hoch genug enschätzen kann.
    Mit einem erneuten Auftreten als eine Art "Titelverteidigung" nimmt man den ESC jedoch nicht mehr für voll, sondern macht sich drüber lustig. Genau das, was Stefan selbst mit Gildo Horn und seiner Performance getan hatte. Ich kann da ehrlich nur mit dem Kopf schütteln, denn das fühlt sich an, wie ein Verrat an der Sache. Statt demokratischer Auswahl des Songs UND des Künstlers müssen wir nun also froh sein, wenn wir noch ein Lied bestimmen dürfen. Vermutlich werden uns sowieso nur noch seine eigenen Kompositionen präsentiert, wodurch die Aktion ein sehr zweifelhaftes "Vergnügen" abgeben dürfte.

Schade, aber dieser Müll hat mir die ganze Freude über den gewonnen Grand Prix verhagelt. Das hätte echt nicht sein müssen

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #401
    Vorstand e.V. & CUSTODIS

Standard AW: Lena gibt Pressekonferenz in Köln

Zitat Zitat von kuhfisch Beitrag anzeigen
    Wobei sie nicht mal lügen müssten. Vllt. tritt Lena nächstes Jahr einfach als Songwriterin an
    Wahaaaa, mir kommt gerade so ne Idee... Lena tritt gar nicht im eigentlichen Sinne für Deutschland an, sondern macht irgendwas für den Kandidaten/In... also auch für Deutschland... Ob nun Backgroundgesang, Moderation, Greenroom-Interviews oder Bühnenbau...
    offiziell wird nix weiter verkündet, die Vorbereitungen für USfX laufen heimlich an, alle fragen sich, was wird (Lena gewinnt mitte/ende 2010 wieder an medienpräsenz, und war das ganze jahr über etwa 1x in der Woche irgendwo auf dem Schirm gewesen) und dann~ Bammm, Raab präsentiert seine Show und gräbt wieder nen richtig dicken Fisch aus, der dann von Lena nen Text geschrieben bekommt, zu dem Raab die Töne produziert. Wird vielleicht nicht das Sieger-Lied, aber das ist dann auch egal...

Und dann müssen Lena und Stefan das Glasmikro durchsägen und teilen... zutrauen würd ichs den beiden

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #402
    Erfahrener Benutzer

Und eben diese Lys Assia wurde im darauffolgenden Jahr, 1956, Vorletzte, als sie versuchte, Ihren Titel zu verteidigen ... warum lernt man eigentlich so wenig aus der Geschichte?

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #403
    Erfahrener Benutzer

Das ursprüngliche Konzept (USFx nächstes Jahr so wie heuer halt auch) wurde durch den Sieg, der nicht unbedingt vorhergesehn werden konnte (deshalb wurde diese Möglichkeit vorher vielleicht auch gar nicht bedacht) wohl tatsächlich ganz spontan über Bord geworfen. Man kann auf alle Fälle gespannt sein. Es wird ihre Karriere nicht gleich killen, warten wir´s mal ab...

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #404
    un admirador

Öhm, und was möchte der Dichter uns damit sagen?
    Man kommt auf die seltsame Idee, Lenas Leistung infrage zu stellen.
    Lenas Leistung besteht darin, zu singen und damit Menschen zu berühren.
    That's all.

Sie liegt nicht im Sieg des ESC, schon gar nicht in einem Sieg "für Deutschland". Sie liegt auch nicht in einer Repräsentation der Deutschen.
    Das ist alles nur unwichtiges Randgeplänkel. Lena sieht das sicher so und auf andere Weise auch Raab, indem er das zu einem sportlichen Spiel umformt

Und eben diese Lys Assia wurde im darauffolgenden Jahr, 1956, Vorletzte, als sie versuchte, Ihren Titel zu verteidigen
    Und? ist das schlimm, Vorletzte zu werden?
    Geändert von Lars (01.06.2010 um 01:32 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #405
    Erfahrener Benutzer

Hallo Piunkrock und Lucas - ist es denn nicht genau umgekehrt? Diejenigen, die sagen, bitte Lena tus nicht, du machst dir nur alles kaputt, sind doch diejenigen, die sie vor Schaden bewahren wollen. Sind es nicht gerade die anderen, die behaupten - wir machen geile Party- wenn Lena verliert ist doch egal, diejenigen, die ihr schaden?

Seite 27 von 148 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte