Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Übrigens gefällt es mir sehr, dass Lena dem Anschein nach auch weiterhin mit sehr erfahrenen, "gesetzten" Musikern zusammenarbeitet (das schließe ich aus dem Bild mit dem Gitarristen Stephan Schleuss). Das wünsche ich mir insbesondere auch für die kommende Tournee, nachdem ich bei dem Auftritt von Stefanie Heinzmann in Osnabrück von ihrer sich in Kopfschmerz erregenden Posereien ergehenden Band mit dem ... (beliebiges Adjektiv einfügen) Namen "Funky Funks" absolutely not amused war (der Percussionist war in dieser Hinsicht herausragend schlimm ). Dieses Schreckensbild vor Augen, denke ich wieder und wieder mit Dankbarkeit und Freude an die in jeder Hinsicht großartige und vorbildlich zurückhaltend agierende Band zurück, mit der Lena auf der LLT unterwegs war. Weiter so!

Sehe ich anders.

Deine Erfahrungen mit der Heintzmann-Truppe sind zwar bedauerlich, aber daraus nun den generalisierenden Schluß zu ziehen, ältere Musiker = ganz toll, jüngere Musiker = alles Poser, finde ich ehrlich gesagt ein wenig ignorant gegenüber der Jugend.

Ich stimme dir zwar zu, daß die Professoren-Truppe bei der LLT angenehm zurückhaltend war, aber doch auch ein wenig "uncool" (wenn ich das so sagen darf), und musikalisch mitunter auch etwas arg altbacken.
Die Aussicht auf eine erneute Altherren-Riege auf der Bühne finde ich jetzt nicht wirklich erhebend.
Wenn ich das brauche, gibt es jede Menge versierte und in Würde in die Jahre gekommene Musiker, dazu muß ich nicht zwingend ein Lena-Konzert besuchen.

Irgendwann darf auch eine Lena mal ihr Pop-Küken-Image ablegen, und sich auch musikalisch mit Gleichaltrigen umgeben, und sofern dieses Mut erfordert, muß dieser dann auch irgendwann mal sein.

Es spricht allerdings einiges dafür, daß es wieder so kommt, wie du es dir wünscht.

Auch dünkt mich gerade, als hätten wir das Thema vor Monaten schon mal ausführlich diskutiert.
Die Ansichten darüber bleiben vermutlich unterschiedlich.