Seite 153 von 160 ErsteErste ... 53103143151152153154155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 2399

Thema: Drittes Album

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2281
    .

Standard AW: Drittes Album

Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Rezension datiert vom letzten Juli, da trommelte wohl noch nichts. Ich interpretiere den Einleitungssatz einfach als die übliche (damals beliebte) Lena-Mäkelei, nachdem er die entsprechende Assoziation hatte. Ich fand's ganz amüsant, im Lichte der heutigen Neuigkeiten kurz darauf zu verweisen, mehr nicht.
    Ich lach mich schlapp...nun wird er mit seiner eigenen Waffe geschlagen...obwohl sein Musikgeschmack nicht schlecht ist.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2282
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    Die Rezension datiert vom letzten Juli, da trommelte wohl noch nichts. Ich interpretiere den Einleitungssatz einfach als die übliche (damals beliebte) Lena-Mäkelei, nachdem er die entsprechende Assoziation hatte. Ich fand's ganz amüsant, im Lichte der heutigen Neuigkeiten kurz darauf zu verweisen, mehr nicht.
    Ach so - ich habe irgendwie gedacht diesen Juli. Wenn das allerdings schon letztes Jahr war, finde ich es doch beachtlich, daß er einen denkbaren musikalischen Querbezug wahrgenommen hat. Man sollte ihm mal mailen und ihm zu seiner treffsicheren Assoziation gratulieren.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2283
    Ich singe halt gern.

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Man sollte ihm mal mailen und ihm zu seiner treffsicheren Assoziation gratulieren.
    Bei der Gelegenheit sollte man ihm auch mitteilen, dass er das h weglassen soll!

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2284
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von Bronto Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit sollte man ihm auch mitteilen, dass er das h weglassen soll!
    Nicht zu vergessen die Tatsache, dass Lena das Original ist.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2285
    ruhender Benutzer

Die Leute von Universal nehmen das Lena-Album mächtig ernst..
    Da wurde beim ersten Abend der Promotour für Medienvertreter und Handelspartnerin "Lenas Wohnzimmer" richtig geklotzt:

Bild aus der Musikwoche:
    http://images.mediabiz.de/s/stellten...1/b780x450.jpg
    Bildunterschrift:Stellten einige Songs aus dem dritten Lena-Album in angemessener Umgebung vor (hinten, von links): Frank Engel (Director Marketing Pop Universal Music), Martin Rutter (Senior Product Manager Universal Music Domestic Pop/Mainstream) und Jonas Weber (Key Account & Marketing Manager Digital Universal Music) sowie (vordere Reihe, von links) Dirk Geibel (Product Manager Starwatch Entertainment), Julian Krohn (Manager A&R Universal Music Domestic Pop/Mainstream), Henrik Gümoes (A&R Consultant Starwatch Entertainment), Lena Meyer-Landrut, Franziska Hohmann (Senior Manager TV Promotion Universal Music), Claudia Schwippert (Manager Radio Promotion (South) Universal Music) und Friedrich Kraemer (Head of TV & Press Promotion Universal Music) (Bild: MusikWoche)
    Geändert von Muenzi (31.07.2012 um 16:58 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2286
    Benutzer

Ich freue mich schon soo soo hart

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2287
    Erfahrener Benutzer

Jo, dass sind wirklich gute News, was man hier:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub....dem-30-07-2012

erfahren hat!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2288
    tiptoe thru the tulips

Übrigens gefällt es mir sehr, dass Lena dem Anschein nach auch weiterhin mit sehr erfahrenen, "gesetzten" Musikern zusammenarbeitet (das schließe ich aus dem Bild mit dem Gitarristen Stephan Schleuss). Das wünsche ich mir insbesondere auch für die kommende Tournee, nachdem ich bei dem Auftritt von Stefanie Heinzmann in Osnabrück von ihrer sich in Kopfschmerz erregenden Posereien ergehenden Band mit dem ... (beliebiges Adjektiv einfügen) Namen "Funky Funks" absolutely not amused war (der Percussionist war in dieser Hinsicht herausragend schlimm ). Dieses Schreckensbild vor Augen, denke ich wieder und wieder mit Dankbarkeit und Freude an die in jeder Hinsicht großartige und vorbildlich zurückhaltend agierende Band zurück, mit der Lena auf der LLT unterwegs war. Weiter so!

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2289
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Übrigens gefällt es mir sehr, dass Lena dem Anschein nach auch weiterhin mit sehr erfahrenen, "gesetzten" Musikern zusammenarbeitet (das schließe ich aus dem Bild mit dem Gitarristen Stephan Schleuss). Das wünsche ich mir insbesondere auch für die kommende Tournee, nachdem ich bei dem Auftritt von Stefanie Heinzmann in Osnabrück von ihrer sich in Kopfschmerz erregenden Posereien ergehenden Band mit dem ... (beliebiges Adjektiv einfügen) Namen "Funky Funks" absolutely not amused war (der Percussionist war in dieser Hinsicht herausragend schlimm ). Dieses Schreckensbild vor Augen, denke ich wieder und wieder mit Dankbarkeit und Freude an die in jeder Hinsicht großartige und vorbildlich zurückhaltend agierende Band zurück, mit der Lena auf der LLT unterwegs war. Weiter so!

Sehe ich anders.

Deine Erfahrungen mit der Heintzmann-Truppe sind zwar bedauerlich, aber daraus nun den generalisierenden Schluß zu ziehen, ältere Musiker = ganz toll, jüngere Musiker = alles Poser, finde ich ehrlich gesagt ein wenig ignorant gegenüber der Jugend.

Ich stimme dir zwar zu, daß die Professoren-Truppe bei der LLT angenehm zurückhaltend war, aber doch auch ein wenig "uncool" (wenn ich das so sagen darf), und musikalisch mitunter auch etwas arg altbacken.
    Die Aussicht auf eine erneute Altherren-Riege auf der Bühne finde ich jetzt nicht wirklich erhebend.
    Wenn ich das brauche, gibt es jede Menge versierte und in Würde in die Jahre gekommene Musiker, dazu muß ich nicht zwingend ein Lena-Konzert besuchen.

Irgendwann darf auch eine Lena mal ihr Pop-Küken-Image ablegen, und sich auch musikalisch mit Gleichaltrigen umgeben, und sofern dieses Mut erfordert, muß dieser dann auch irgendwann mal sein.

Es spricht allerdings einiges dafür, daß es wieder so kommt, wie du es dir wünscht.

Auch dünkt mich gerade, als hätten wir das Thema vor Monaten schon mal ausführlich diskutiert.
    Die Ansichten darüber bleiben vermutlich unterschiedlich.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2290
    Erfahrener Benutzer

Das fing bei den Heavetones an, die sich ja bei USFO-Bacstage-TV als alte Herren bezeichneten, und ging weiter bis zur Band bei der LLT.

Es mag ja vielleicht daran liegen, dass man mich auch schon zu den "älteren Herren" zählen kann, aber ich fand diese Wahl richtig klasse!

Und wenn wir dies schon mal vor einigen Wochen/Monaten schon mal diskutiert haben, scheint dieses Thema wieder akut zu werden!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2291
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    aber doch auch ein wenig "uncool"
    Gerade das finde ich ja gut! Lena selbst ist schon cool genug.

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    und musikalisch mitunter auch etwas arg altbacken.
    Das sehe ich nicht so.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2292
    confidence!!!

Zur ihrer Band wurde hier schon viel Schlaues gesagt http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ight=Band+Lena

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2293
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen

Der "beliebige" Name lautet Fonky Fonks.

Habe Stefanie mit ihrer Band schon mehrmals live miterlebt, von Selbstposerei kann da in meinen Augen nicht die Rede sein. Vor allem der Percussionist versprüht einfach nur unglaubliche Power und ist eben so, wie er auf der Bühne ist, in seinem Element.

Stefanie sieht sich als Künstlerin sehr im Gefüge ihrer eigenen Band. Sie sagt z.B. nicht "bei meiner Tour" oder "bei meinem Konzert", sondern bei "unserer Tour". Sie und Ihre Band, mit welcher sie schon von anfang an ihrer Karriere in der gleichen Besetzung unterwegs ist, sind ein langsam gewachsenes und harmonsiches Gefüge. Dass das für manche wie Selbstposerei wirkt, liegt vlt. eher daran, dass nicht jeder über die Hintergründe bescheid weiß. Die Fonky Fonks haben für Sie defintiv einen höheren Stellenwert als für andere, viel egozentrischere Künstler (um Gottes Willen nicht falsch verstehen, damit meine ich NICHt Lena).

PS: Ich freue mich sehr auf das Album. Endlich!

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2294
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    Zur ihrer Band wurde hier schon viel Schlaues gesagt http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ight=Band+Lena
    Die von mir gemeinte Diskussion fand Anfang März hier statt:
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ene-Band/page6

Es gab diese Diskussion öfter mal, in verschiedenen threads, wobei dann, wie in diesem Fall, auch mal ältere threads wieder reaktiviert wurden, bzw. Beiträge dorthin verschoben wurden.
    Die "Umfrage" in meinem link ist zB Asbach Uralt, und kann in diesem Zusammenhang ignoriert werden.

Mir geht es jetzt auch nur darum, daß ich in besagter Diskussion einige längere Beiträge geschrieben habe, und das ungern wiederholen möchte, nur weil (natürlich) dieses Thema immer wieder mal aufkommen wird, bis zur tatsächlichen Tour Anfang nächstes Jahres sicherlich noch einige Male.

Zitat Zitat von L.u.k.a.s. Beitrag anzeigen
    Der "beliebige" Name lautet Fonky Fonks.

Habe Stefanie mit ihrer Band schon mehrmals live miterlebt, von Selbstposerei kann da in meinen Augen nicht die Rede sein. Vor allem der Percussionist versprüht einfach nur unglaubliche Power und ist eben so, wie er auf der Bühne ist, in seinem Element.

Stefanie sieht sich als Künstlerin sehr im Gefüge ihrer eigenen Band. Sie sagt z.B. nicht "bei meiner Tour" oder "bei meinem Konzert", sondern bei "unserer Tour". Sie und Ihre Band, mit welcher sie schon von anfang an ihrer Karriere in der gleichen Besetzung unterwegs ist, sind ein langsam gewachsenes und harmonsiches Gefüge. Dass das für manche wie Selbstposerei wirkt, liegt vlt. eher daran, dass nicht jeder über die Hintergründe bescheid weiß. Die Fonky Fonks haben für Sie defintiv einen höheren Stellenwert als für andere, viel egozentrischere Künstler (um Gottes Willen nicht falsch verstehen, damit meine ich NICHt Lena).

Ich habe keines der Konzerte von Stefanie Heintzmann gesehen, und kann mir daher zur Qualität ihrer band auch kein Urteil erlauben.
    Was ich mich aber bei der Lektüre von Walters post auch gefragt habe:
    Ob wohl die jüngeren Zuschauer des Konzertes ähnlich empfanden wie er?
    Mir schien das irgendwie zweifelhaft, aber ich kann es wie gesagt aus eigener Anschauung nicht beurteilen.

Daher, nur ganz allgemein:
    Wir "älteren Foristen" sollten schon ein wenig aufpassen, daß wir mit unseren Ansichten nicht in eine argumentative Generationenfalle tappen.
    Gerade im Bereich der Musik gibt es gern mal die Neigung, jüngeren Generationen mit einer besserwisserisch-ignoranten Attitüde zu begegnen, die man als junger Mensch häufig umgekehrt selbst erlebt hat.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie mein Vater die von mir gemochte Musik als "Negermusik" abqualifizierte, was natürlich angesichts des von mir geschätzten britischen "Glam-Rock" der frühen 70er blanker Unsinn war, und eher ein Begriff, den er selber von seinem Vater (meinem Opa) zu hören bekam, war er doch in den 50ern ein glühender Anhänger des amerikanischen Bigband-Jazz a la Benny Goodman und Glenn Miller, und berichtete zB mit leuchteten Augen, wie er "mit dem Fahrrad von Flensburg nach Kiel" fuhr, um dort ein Konzert zu sehen (der Begriff "Negermusik" stammt übrigens noch aus der Nazi-Zeit, wo es auch schon Anhänger amerikanischer Jazz-Musik gab, was als "undeutsch" galt und natürlich verboten wurde).

Und wer ein wenig in sich hineinhorcht, der wird vielleicht ähnliche Mechanismen und Gedanken bezüglich heute aktueller Musik und Musikern feststellen, ein oftmals auch einfach emotionaler Vorgang, der sich der bewussten Wahrnehmung entzieht ("früher war alles besser").

Ich unterstelle das weder einem Walter, noch sonst jemandem.
    Möchte nur darauf hinweisen, daß man aus diesen genannten Gründen mit seinen Urteilen auch ein wenig vorsichtig sein sollte.
    Im Zweifelsfalle war es für mich schon immer ein Vorrecht der Jugend, nicht nur die popkulturellen Strömungen zu bestimmen (als ein Ausdruck des jeweiligen Zeitgeistes), gleichzeitig auch verbunden mit dem Privileg, dabei entsprechende Fehler machen zu dürfen, und sei es auch nur in dem Sinne, daß man da auf der Bühne auch schon mal ein klein wenig übertreibt.

Mir ist ein junger Musiker, der sichtlich immer noch dazulernt, allemal lieber, als ein älterer, der seinen Bierbauch in eine Lederhose zwängt, um dann auf der Bühne "mal so richtig abzurocken".
    Fand ich schon immer ein wenig öde.

Aber das ist jetzt einfach nur eine ganz allgemeine Anmerkung, gerichtet an niemanden speziellen, und wer das Thema "Lenas Band" gern vertiefen möchte, hat ja dazu nun gleich zwei links zur Verfügung.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2295
    tiptoe thru the tulips

@Holgerhoto: Da Du ja selbst schreibst, dass Deine Anmerkungen nicht an mich gerichtet sind, fühle ich mich davon auch nicht angesprochen. Allerdings halte ich sie auch für reichlich undifferenziert und möchte - in aller Bescheidenheit - auf ein paar Gedanken hinweisen, die ich mir vor längerer Zeit in diesem Forum darüber gemacht habe:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub....9740#post59740

http://www.lenameyerlandrut-fanclub....3160#post73160

http://www.lenameyerlandrut-fanclub....490#post108490

Im übrigen bleibe ich dabei, dass die Fonky Fonks mir nicht gefallen haben und dass ich mir so eine Band für Lena nicht wünsche. Davon würde ich auch dann nicht abrücken, wenn ein signifikanter und jüngerer Teil des Publikums anderer Meinung wäre.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub....515#post209515

Seite 153 von 160 ErsteErste ... 53103143151152153154155 ... LetzteLetzte