Pro Sieben, pah, die können ja nicht mal bis drei zählen, erzählen ja nur Märchen die ZwergeThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Pro Sieben, pah, die können ja nicht mal bis drei zählen, erzählen ja nur Märchen die ZwergeThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Geändert von Doktor Landshut (12.09.2012 um 16:46 Uhr)
Die Hörproben lassen andererseits auch darauf schließen, daß sich Lena mit "Stardust" keineswegs neu erfunden hat, sondern daß ihr bisher schon präsentierter musikalischer Ansatz optimiert und internationalisiert wurde. Insofern ist durchaus nachvollziehbar, daß MCP und GN für den Hörgebrauch entbehrlich werden, trotz einzelner Lieblingslieder und anderer Sentimentalitäten, die einen an die beiden Alben binden mögen. "Stardust" könnte sozusagen die Rolle eines Best Of aus neuen Songs übernehmen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
das klingt so wunderbar bürokratisch, wie eine Verordnung der bayerischen StaatsregierungThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Genau, die Kontinuität ist eindeutig.Die Hörproben lassen andererseits auch darauf schließen, daß sich Lena mit "Stardust" keineswegs neu erfunden hat, sondern daß ihr bisher schon präsentierter musikalischer Ansatz optimiert und internationalisiert wurde.
Ich stand in Dortmund auch an der Bühne. Und dann noch in Köln, das war noch himmlischer. Aber die Aussicht, Lena bald mit ihren neuen Songs UND ihren schönsten alten Songs auf der Bühne zu erleben ist noch traumhafter.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ist zwar ein grober Schnitzer, der Pro7 da unterlaufen ist, ansonsten aber ein sehr schöner Bericht.
Hier ein Artikel zu Alexander Schroer und der Band Mobilée:
http://www.westzeit.de/interviews/?id=1542
(Peter Pan kann man vom Soundtrack von Türkisch für Anfänger kennen, Genesis lief in der letzten Zeit oft im Radio. Ihr neues Album erscheint übrigens übermorgen.)
Edit: ach so, habe ich vergessen: hier ist Alex Schroer auch zu sehen und zu hören: http://www.youtube.com/watch?v=YLGCqJe8lbQ&feature=fvst
Geändert von eternity (12.09.2012 um 19:15 Uhr)
1) Doch, ich kann an den Schnipseln erkennen, das man sich sehr, sehr viel Mühe gemacht hat, viele kleine Details schon bei 30 sec!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
2) Schubladen kann ich nicht ab.
3) wo ist hier Country-"mukke" (bzw. was ist bei Dir C-M?)
4) das ist jetzt natürlich Geschmack: Country/folk muss ja nicht hässlich sein... http://blog.countrynews.de/wp-conten...t-25-07-11.jpg
--> Entspann dich![]()
1. Habe ich nix anderes behauptetThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
2. Du hast die Deutschen in Schubladen gesteckt.
3. Mir kam es bei einem Schnipsel so vor... war mehr als Spass zu sehen, ähnlich wie die Kellys bei Stardust - C-M? Ich rede von Co.
4. Wenn ich Musik höre, gehe ich selten nach dem Aussehen, wäre mir auch zu oberflächlich
5. Ich bin völlig entspannt -> höre gerade die CD "Atahualpa - Ritmo Andina" falls Dir das was sagt. Ist mal was anderes als "Pop".![]()
Geändert von SvenC (12.09.2012 um 19:40 Uhr)
WOW!
Was mich beim aller ersten Mal anhören am aller meisten angesprochen hat war Better News.
Und ganz viele Ohoh's und Dadada's sind drin![]()
UUUHHH!! WIE SCHÖN!!!!!!![]()
mit ganz viel oooohhh![]()
ich werde dieses album lieben und tue es jetzt schon!!
UM WAS GEHT ES EIGENTLICH BEI BLISS BLISS?!?!?!?!?!
hab irgendwann mal "edward" rausgehört
Und bei Don't Panic, was ich jetzt schon liebe, sagt sie da wirklich: "to get the f**k away"?!![]()
Lebendig, verspielt, einfallsreich, lustig. Etwas was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die technische Verfremdung von Lenas Stimme an den Enden der Ausschnitte von Pink Elephant und Neon. Zeigt, dass es auch etwas abseits der Standard-Autotunepampe gibt. Ich habe definitiv schon sehr gute Alben gehört, deren Vorabschnipsel mir schlechter gefallen haben.
Ohne eine alte, ausgelutschte Diskussion wiederbeleben zu wollen: Ich hätte nicht gedacht, dass man den Unterschied zum Raab-Sound so schnell und so deutlich erkennen kann. Danke für die Starthilfe und Danke fürs Loslassen.
Und ohne eine andere alte, ausgelutschte Diskussion wiederbeleben zu wollen: Ohne Projekt Titelverteidigung hätte man das schon vor anderthalb Jahren beim zweiten Album zumindest annähernd haben können.
PS: Haare Pink-Blau-Grün färben (To the Moon) muss wirklich nicht sein.![]()
Oh oh.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Seid Ihr auch alt, notgeil und könnt Euch diese ganzen Abkürzungen nicht merken? Dann hab' ich was für Euch! Das Stardust-Silver-Surfer-Toolkit! Damit könnt auch Ihr wieder mitreden.
Was tut es: Alle Stardust-Titelabkürzungen, die auf der aktuellen Webseite auftreten, werden gelb unterlegt, mit dem entsprechenden Schnipsel verlinkt und mit einem Mouse-Over-Effekt versehen, der nach ca. 2 sec. den vollen Titel als Popup anzeigt.
Wie wird es installiert: Schaut Euch die Funktionsweise auf der oben verlinkten Seite an. Wenn sie Euch gefällt, dann klickt mit der rechten Maustaste auf den in der Seite enthaltenen "Stardust-Silver-Surfer-Toolkit"-Link und legt diesen Link als Lesezeichen/Bookmark in Eurem Browser ab (idealerweise irgendwo in der Symbolleiste). Wenn Ihr später auf einer Seite komische Titelabkürzungen findet: einfach auf dieses Bookmark klicken und die Leichtigkeit genießen!
Geändert von ranzig (13.09.2012 um 05:08 Uhr)
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaube, da wäre Lena noch nicht so weit gewesen. Was ihren Gesang angeht, bei USFO kam sie meist erst während des Auftritts richtig in Fahrt, sie brauchte wohl die Publikumsreaktionen, und ich denke, sie war bei den Aufnahmen der ersten beiden Alben noch nicht in der Lage, das im Studio genauso umzusetzen. Das änderte sich erst nach der LLT, wo sie sich ja von Konzert zu Konzert steigerte und Selbstbewußtsein aufbauen konnte, bei der einzigen Studioaufnahme nach der LLT, WAM, merkte man die Veränderung bei ihrem Gesang bereits deutlich, wobei ja auch hier noch Stefan Raab produzierte.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Was die Kompositionen und Texte angeht (wobei wir ja noch wenig darüber wissen, wie groß Lenas Anteil hier tatsächlich ist), machte Lena beim zweiten Album gerade ihre ersten Gehversuche, eine Zusammenarbeit mit international angesehenen Komponisten in der Form, wie sie offenbar für das Album SD stattgefunden hat, wäre bei ihrem zweiten Album noch nicht denkbar gewesen, sie wagte lediglich vorsichtig, Stefan ein paar Vorschläge zu machen.
Was die Produktion angeht, klar hatte Lena mit ihrem ersten Album und ihrer ersten Single einen gigantischen Erfolg, aber die zweite Single lief nur mittelprächtig und es dürfte fraglich sein, ob damals Universal schon bereit gewesen wäre, ihrem "One-Hit-Wonder" freie Hand und großzügige finanzielle Resourcen für die Produktion des zweiten Albums zu geben. Ich bezweifle aus dem gleichen Grund auch, ob sich damals schon gute und namhafte Produzenten zur Zusammenarbeit mit Lena bereitgefunden hätten.
Möglicherweise konnte man für das Album "Good News" auch nur wegen der zweiten ESC-Teilnahme ausreichend gute Songschreiber gewinnen, von der Qualität der Songwriter / Songs, die sich jetzt auf "Stardust" finden, ganz zu schweigen.
Und die von Stefan Raab angesprochene "Pulverisierung" des ESC-Siegs verbunden mit einer ausreichend langen Zeit bis Lena nach dem Hype die Chance hat, von der breiten Öffentlichkeit und der Presse als ernsthafte Künstlerin wahrgenommen zu werden, dürfte auch ein wichtiger Aspekt sein, ich denke, Stefan hatte da genau die richtige Strategie.
Auch die LLT wäre wahrscheinlich ohne Lenas zweite ESC-Teilnahme in dieser Form nicht möglich gewesen, möglicherweise hätte es auch den Werbevertrag mit Opel nicht gegeben, die gesamte Entwicklung wäre anders verlaufen. Die Produktion eines Albums, wie wir es jetzt mit "Stardust" erhalten, wäre aus unterschiedlichsten Gründen vor eineinhalb Jahren nicht ansatzweise möglich gewesen.
Klingt plausibel! Ohne den 2. ESC hätte Lena, falls überhaupt noch, wahrscheinlich kleinere musikalische Brötchen gebacken. Es hätte vielleicht die Unterstützung gefehlt ...