And you are writing the Bible.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
And you are writing the Bible.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
No, this is the Making from Lena!![]()
Oh, da stand ich wohl etwas auf der Leitung.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
wir könnten es umfunktionierenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
So, habe mir mal GB aus dem MP3-Stream vom Soundcheck rausgeschnitten, damit ich immer "Gänsehaut" habe, wenn ich das höre! Ach ja: Da geht es mir, wie bei SD: Je öfter ich GB höre - umso besser gefällt es mir!
Wenn das auch so bei den anderen Songs vom Album ist, brauche ich noch eine 10x20-er Packung!
Du willst dir das Album also nur einmal anhören?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Wunderschönes Signaturbild. Würde auch zur Geschichte von Köllscher Junge passen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Wieso? Nachdem ich mirThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quoteeingeworfen habe, kann ich weiter hören!
![]()
...und du glaubst, die Dosis reicht?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
... das werden wir ja dann sehen!![]()
Komisch ist, das mir der Song mehrmals aus Lautsprechern gehört mehr Gänsehaut und Tränchen machte, als mit Kopfhörern gehört.
Die Melodie erinnert mich auch immer wieder an was bekanntes. Hat ein bisschen was Märchenhaftes ... Mittelalterliches ... Passt auch wieder sehr gut zur Geschichte von Köllscher Junge. Wurde Lena vielleicht dadurch inspiriert?![]()
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen. Ein Kirchenlied, eine Filmmusik oder ein Volkslied. Irgendwo habe ich eine ähniche Melodie doch schon mal gehört. Wenn nicht, dann ist GB ein geniale Melodie. Hat das Zeug zum Klassiker. Wunderschön und noch wunderschöner von Lena interpretiert.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ach so. Grüße aus DK.![]()
Erinnerungen. Teile des Liedes erinnern mich an die große Musik von Ennio Morricone mit seinen Western Epos.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das man ohne Kopfhöhrer mehr fühlen kann ist den tiefen Tönen gewidmet und dem Zusammenspiel der Instrumente da der Mensch auch mit dem Körper die Schallwellen empfängt und spürt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
![]()
Ich weiß gar nicht wo ich bei dem Song anfangen soll.
Eigentlich bin ich ja nicht so der Balladen-Fan, die paar wenigen male die ich PF oder MrC gehört habe. Aber bei diesem Song, ich kann nicht aufhören Goosebumps zu hören. Ich weiß nicht, ob das symptomisch für diesen Song ist.
Wer diesen unwiederstehlichen, sirenengleichen Lockruf nicht vernimmt und sofort zurückkehren will, der kann eigentlich nur noch schon bereits tot sein (vieleicht im Krieg gefallen oder sowas).
Ich finde auch gar nicht, daß das eine richtige Ballade ist oder gerade eben doch, aber keine klassische Power-Ballade im Pop-Sinne. Eher eine uralte überlieferte Volksweise, eine Liedermacher-, Barden-, Minnesänger-Ballade. Ich hab sogar beim hören das Gefühl, das es sich nicht um einen Song handelt, sondern zwei Songs fest miteinander verwachsen sind, irgendwie ungewöhnliche Songstrukturen.
Insgesamt ist der Song absolute Weltklasse und sticht für mich das ohnehin schon klasse Stardust haushoch aus. In seinem nebulösen Sound, Text und Strukturen absolut homogen, stimmig, überzeugend, authentisch.
Wenn einem der Song auf dem falschen Fuß erwischt, das ist ja absolut herzzerreissend.
(ich weiß gar nicht, wie Lena dieses Niveau auf ihren nächsten Alben noch übertreffen will, aber ich weiß, das wird sie, das wird sie ganz gewiss.)
PS: mir kommt das auch schon die ganze Zeit so vor, als wenn mich das ganz massiv an einen Song erinnert, bin aber jetzt zu der Überzeugung gekommen, daß das eine Täuschung ist. Das ist eine typische Eigenheit von Weltklasse-Songs.
Da stimme ich dir zu. Man hat irgendwie das Gefühl der Song wäre irgendwie immer schon dagewesen und das spricht unbedingt dafür, dass dieses Lied - so oder so - seinen Weg machen wird.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote