@Eule. Bedanke mich auch. So eine Stellungnahme ist doch etwas ganz anderes als ein kurzes "Sie hat den Auftritt verkackt".
Halten wir einmal fest, dass Du und einige Fachjournalisten hinten den Auftritt nicht so prickelnd fanden. Und das sich die Reihen wieder lichteten. Und warten einmal ab, was denn nun wirklich in der sog. Fachpresse steht. Für das breite Publikum ist wohl die dpa-Meldung entscheidend und die ist ja äußerst positiv. Und wenn man den Rolling Stone liest, mäkeln die am Erscheinungsbild und den Sprüchen herum, bescheinigen Lena aber stimmliches Potential und verreißen auch die Songs keineswegs.
Über die anderen Kritikpunkte möchte ich erst einmal in Ruhe nachdenken.
Übrigens: Wenn er denn nicht so prickelnd war, der Auftritt, dann war es wohl besonders wichtig, dass eine nicht geringe Zahl wirklich begeisterter Fans im Publikum anwesend war. Das hat zuminderst die Leute von dpa überzeugt. Damit haben wir Lena bei ihrem "Neustart" eine gute Unterstützung gegeben. Ein angenehmer Nebeneffekt des ansonsten ja nicht selbstlosen Besuches dieses (für mich) grandiosen Abends.