Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 467

Thema: (Live-)berichte vom Reeperbahnfestival

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #271
    Mikado
    Gast

Standard AW: (Live-)berichte vom Reeperbahnfestival

Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das war mein erster Eindruck unmittelbar nach dem Konzert, welches in mir eine unglaubliche Leere und Traurigkeit hinterließ.
    Hallo @Eule ich war der Erste, der Dich - noch in der Nacht - nach Deiner differenzierten Meinung gefragt hat. Nun habe ich sie bekommen und Du legst ausführlich dar, was hinten im Saal bei den professionellen Fotografen und Reportern so zu hören war.

Lena hat zwar für alles die direkte Verantwortung beim Projekt STARDUST übernommen (das ehrt sie), aber mir ist schon klar, dass hinter ihr ein „größerer“ Apparat steht. Und was der sich bei dem Reeperbahn-Auftritt gedacht hat, ist mir unergründlich.
    Ich habe an anderer Stelle gepostet:

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    ...Aber ich wage mal ganz leise einzuwenden, dass - aus meiner Sicht - Lena sich einen Bärendienst erwiesen hat, ihren ersten Liveauftritt mit so wenig Probenarbeit zu bestreiten. Schon im Hinblick auf das enorme öffentliche Interesse und die anwesende Prominenz. Lillo Scrimali (DSDS, TVoG, Fanta4)) ist ein sehr guter Musiker und Arrangeur und auch die anderen sind sicher hervorragende Musiker, aber sich mit so einem anspruchvollem Programm mit Titeln aus dem überragenden Album "Stardust" nach so kurzer Probenarbeit auf die Bühne zu gehen, ist nicht von Vorteil. Das hätte böse ins Auge gehen können.
    Ich füge jetzt noch an, wenn man den sicher nicht massgeblichen Bericht im "Hamburger Abendblatt" liest, könnte sich ab nächster Woche eine negative Berichterstattung der Fachblätter entwickeln. Ich hoffe nur, dass Lena selbstkritisch genug ist und jetzt ihre bekannte Probenfaulheit überwindet und, wenn sie bei kleiner Besetzung bleiben will, mit etwas Studiotechnik wie Hall und Samples arbeitet. Nur so wird sie der Erwartungshaltung, die nach Hören ihres phänomenal gelungenen Albums eingetreten ist, gerecht werden.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #272
    Beförderter Benutzer

@Eule: Deine Sicht sei Dir unbenommen. Dennoch zu zwei Stellen in Deinem Text, die mich völlig verwundern:

Aus dieser Sicht auf das große Ganze hatte ich mir beim Konzert bewusst ganz hinten ein Platz gesucht um die Aktion auf der Bühne und seine Reaktion beim Publikum zu erfassen. [...] Leider stimmt es, dass sich bereits nach einer Viertelstunde die hinteren Reihen deutlich geleert hatten und neue Besucher gleich wieder abdrehten.
    Ich saß nicht nur hinten, ich saß oben, auf der Tribüne, und bewegte mich dort während Lenas Auftritt von links nach rechts und umgekehrt, kurz: Ich hatte den kompletten Saal im Blick, so wie es von unten überhaupt nicht möglich war. Und ich konnte es astrein mit Lukas Grahams Auftritt vergleichen, denn auch da bewegte ich mich oben. Kurz, und so leid es mir tut: Deine Darstellung ist völliger Quatsch, das artikuliere ich jetzt mal so, ohne Säbel . (Beim Hamburger Abendblatt - nicht bei Dir! - kann ich die Darstellung der Besucherströme nur noch als dreiste Lüge bewerten. Ja, eine klassische, bewusste Lüge. Schimpft mich Presse-Basher, mir egal: Hier liegt nichts anderes als eine Lüge vor.)

Interessant für den „Messe-Besucher wären Antworten zum Beispiel auf die Fragen gewesen: Welches Stimmpotenzial hat sich Lena erarbeitet?
    Und darauf hast Du so gar keine Antwort erhalten?

---

Beim Abendblatt musste ich übrigens auch an ein Posting denken, das ich im Januar verfasste:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post317777
    Zitat Zitat von gauloises
    Ich würde mir ja tierisch einen abgrinsen, wenn das Album - bei zeitgleicher Veröffentlichung - zunächst in dem einen oder anderen europäischen Land gut ankommt oder eine entsprechende Single sogar regelrecht einschlägt, und ein Erfolg in Deutschland erst zeitverzögert eintritt. "Abgrinsen", weil ich davon ausgehe, dass zumindest ein Teil des deutschen Feuilletons seine mit Vorurteilen behaftete Kritik schon fertiggeschrieben haben wird, bevor er in das Album reingehört hat und weil eine solche Chronologie der Ereignisse in eben diesem Feuilleton zu opportunistischen und höchst unterhaltsamen Verrenkungen führen würde.
    Na, dann warten wir mal ab. Ich glaube, wir werden Zeugen großer Unterhaltung werden .

---

Ich hoffe nur, dass Lena selbstkritisch genug ist und jetzt ihre bekannte Probenfaulheit überwindet
    Quelle?
    Geändert von gauloises (22.09.2012 um 13:51 Uhr) Grund: etwas präzisiert

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #273
    recht anspruchslos

Ich hoffe nur, dass Lena selbstkritisch genug ist und jetzt ihre bekannte Probenfaulheit überwindet und, wenn sie bei kleiner Besetzung bleiben will, mit etwas Studiotechnik wie Hall und Samples arbeitet.
    Aha? Das hätte ich doch gerne nochmal genauer erörtert, anscheinend warst du ja bei den Proben dabei, auch zur letzten Tour.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #274
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Live vom Reeperbahnfestival

Vielen Dank für die gelungenen Videos und Bilder. Jetzt können auch wir "fusskranken" Daheimgebliebenen uns einen Eindruck von dem tollen Event machen. Wie eindrucksvoll muss es erst auf die gewirkt haben, die direkt "hautnah" vor Lena standen.
    Gern geschehen. Ich versuche bei Events immer so viel es geht von Lena festzuhalten, damit auch alle anderen, die leider nicht dabei sein konnten, auch etwas davon haben.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #275
    Erfahrener Benutzer

Lena kann sich wirklich glücklich schätzen, dass der sehr positive DPA-Artikel von Jenny Tobien wohl als erster auf dem „News-Markt“ angeboten und dann übers Land verbreitet wurde. Man muss sich schmerzlich daran erinnern, dass das zu Lenas Tour-Start im letzten Jahr mal genau umgekehrt war und sich das Bild vom angeblichen „Tour-Flop“ in den Köpfen der Zeitungsredakteure festsetzte.

Muenzi, ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen. Aber das ist nicht die "Meinung" der DPA, sondern von Jenny Tobien. Die ausgewiesenen Musik-Redakteure der Medien sind bis Sonntag-Morgen mit Konzertbesuchen beschäftigt und werden kaum vor Anfang/Mitte der Woche ihre Berichte und Einschätzungen abgeben. Und glaube mir, in den vergangenen beiden Jahren wurde sehr viel berichtet.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #276
    Erfahrener Benutzer

Standard

Von mir auch ein riesengroßes Dankeschön an Chris.

@Eule: Deine Ausführungen kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass hier nicht das Album im Vordergrund stand. Es wurde nicht direkt das Album präsentiert, sondern nur einige Songs aus dem Album. Was ich meine: wie toll die Instrumentalisierung auf dem Album ist, wurde nicht gezeigt, sondern bewusst reduziert.

Letztendlich sagst du, man hätte Dinge anders machen können oder sollen, um neue Fans zu gewinnen. Ich denke da immer anders herum: Man sollte es so machen, wie Lena es sich vorstellt. Sie sollte größtmöglichen Bock auf und Spaß beim Auftritt haben. Vielleicht würde es mehr Leuten gefallen, wenn sie ihre Songs live einfach so spielt wie auf dem Album. Sind ja auch tolle Songs. Aber Songs so zu singen, wie die Studioversion es vorsieht, ist ja nicht Lenas Qualität bzw. Alleinstellungsmerkmal. Mit jedem ihrer Auftritte das Publikum zu überraschen, das ist ihre Stärke. Nicht Songs präsentieren, sondern Songs zelebrieren.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #277
    Die Strahlenden Zwei

Zitat Zitat von FloMG Beitrag anzeigen
    Es ist hier alles schon geschrieben wurden , deshalb halte ich mich kurz, da mir immer noch die Buchstaben auf der Taste fehlen und es einfach nur Unbeschreiblich war Lena wieder auf der Bühne zusehen
    Nachtrag paar Bilder leider was unscharf/verwackelt:

Meine Bilder vom Tivoli mit Lena auf der Bühne
    Geändert von FloMG (22.09.2012 um 13:32 Uhr)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #278
    un admirador

Mensch! Hätte ich mich doch bloß unter euch gemischt und mir (als „Fan der ersten Stunde“) vorne vor der Bühne meinen Platz gesucht! Ich hätte mir nicht nur eine Enttäuschung erspart, sondern wäre im Gegenteil voller Euphorie aus dem Konzert gegangen.
    Hmm, das klingt, als sei deine Meinung weniger abhängig vom Geschehen auf der Bühne als von der Atmosphäre unter den Umstehenden.

Das Reeperbahn-Festival ist weitaus mehr als eine normale Konzertveranstaltung. Es ist eine Art „Musik-Messe“, bei dem sich vornehmlich unbekannte Acts präsentieren und für weitere Auftritte oder gar Plattenverträge empfehlen. Es ist also nicht nur an den „einfachen“ Musik-Interessierten adressiert, sondern richtet sich auch an Produzenten, Veranstalter, Programmverantwortliche in Rundfunk/TV und Musik-Journalisten. Dieser Gesichtspunkt hat das Festival so bedeutsam und international werden lassen. Es ist das „Stell-Dich-Ein“ der europäischen Veranstaltungsszene.
    Ja, ja, die neue PopCom. Aber auch Auftritte auf der PopCom waren wichtig vor allem für die Sichwichtignehmer.
    Für Unbekannte, Leute ohne Booking/Plattenvertrag, mag es wirklich eine Chance sein, sich dort zu präsentieren.
    Nur trifft das auf Lena gar nicht zu. Sie hat einen guten Produzenten gefunden, sie hat einen Plattenvertrag, einen Konzertveranstalter und zumindest bei manchen Rundfunk- und TV-Sendern immer einen Fuß in der Tür - all das, was andere erst erreichen wollen.
    Bleiben Musikjournalisten. Wenn der RollingStone ein wichtiges Biotop für diese Leute ist, zeigt der erschienene Beitrag schon, wie wenig wirklich Substanzielles auszusetzen war: Es ging tatsächlich um Bekleidungsvorschriften, Imagekram, Kleinkram.

Es ist halt ein Geschäft – ein sehr großes sogar! Deshalb war mir klar, wie wichtig Lenas-Auftritt für die internationale Vermarktung ihres neuen Albums „werden hätte können“. Das Marketing von Universal/Brainpool hatte ja die Losung ausgegeben: Die neue, gereifte, erwachsene Lena, jetzt ganz anders. Zudem hat Lena ganz offensichtlich ein wunderbares, massentaugliches Album im Gepäck, mit ganz unterschiedlichen Perlen für differenzierte Zielgruppen.

Alle Signale für den Lena-Express stehen also eigentlich auf „Freie-Fahrt“. Insbesondere das Medien-Interesse ist wieder sehr groß und alle sind gespannt: Wie kommt die neue Lena beim Publikum an. Sehen wir sie demnächst in den großen TV-Shows und Veranstaltungen in Europa und darüber hinaus?
    Was die internationale Vermarktung angeht, bin ich überfragt, welche Rolle ein Clubkonzert beim Reeperbahnfestival spielt.
    Mir erscheint das Festival eher andersrum bedeutsam: Ausländische Gäste präsentieren sich dort, um den deutschen Markt zu erobern.

Aus dieser Sicht auf das große Ganze hatte ich mir beim Konzert bewusst ganz hinten ein Platz gesucht um die Aktion auf der Bühne und seine Reaktion beim Publikum zu erfassen. In den Minuten vor dem Auftritt füllte sich der Saal und ich fand mich auf einmal mitten unter einem Pulk von Journalisten und Fotografen wieder. Unter ihnen machte ich eine neutrale bis positive Grundstimmung aus. Der Tenor war: Lassen wir uns mal überraschen.“ Ein Fotograf erzählte, dass er ein Foto schießen soll, das wahlweise zum Titel passen könnte „Lena triumphiert...“ oder „Lena verkackt...“. (Hahah...siehe Überschrift!)
    Offensichtlich ist diese Dichotomie das Einzige, was (eine gewisse Art von) Journalisten heute noch können: Triumph oder Niederlage zusammenschreiben, dazwischen gibt es nichts. Mit diesem Auftrag werden sie schon dort hingeschickt und entsprechend uninteressant dann das Ergebnis.

Nun, um es Kurz zu machen: Was ich so mitbekommen habe wird ab Montag in den meisten Fällen so was wie der zweite Titel in den Zeitungen stehen. Denn eines muss ich gerechterweise sagen: Das Konzert hat offenbar direkt vor der Bühne mit einer Fan-Brille funktioniert, aber schon 10 Meter weiter hinten nicht mehr. Und das lag nicht nur an der fehlenden Brille. Leider stimmt es, dass sich bereits nach einer Viertelstunde die hinteren Reihen deutlich geleert hatten und neue Besucher gleich wieder abdrehten. Vielleicht lag es an der Akustik, wenn es einige als sehr schrill empfunden haben. Wahrscheinlich hatte es aber mehr damit zutun, dass die allgemeine Erwartung eines erneuten Urknalls sich nicht erfüllt hatte.
    Wer hat denn solche, nee, kann man überhaupt solche Erwartungen haben?
    Wenn es an der Akustik liegt, sollte ein "Fachbesucher" das doch differenzieren können.

Ganz ehrlich - auch ich muss sagen, dass ich mir deutlich mehr versprochen hatte. Man kann einen Auftritt ja „so“ bei einer Lena-Clubtour vor ausschließlichen Fan-Publikum machen. Dann wird es genauso gut funktionieren wie von euch beschrieben und alle sind glückselig. Aber bei einer „Messe“ musst du Zugang zum breiten Publikum finden und dabei dein „Produkt“ auf den Punkt bringen. Es geht nicht vorrangig darum, was de Lena-Fans gefällt, sondern das neue „Fans“ dazu gewonnen werden. Lena will ja etwas verkaufen und dafür muss sie Abnehmer finden.

Dafür hätte der ganze Auftritt viel näher am Inhalt und der Qualität es Albums liegen müssen. Interessant für den „Messe-Besucher wären Antworten zum Beispiel auf die Fragen gewesen: Welches Stimmpotenzial hat sich Lena erarbeitet? Was macht den neuen Lena-Sound aus? Wo liegt der Reiz der Instrumentalisierung? Wie und unter welchen Bedingungen sind die Lieder entstanden? Für was steht neue Lena?
    Sie steht für sich. Wofür sonst?
    Instrumentierung (meinst du sicher) und Sound sind abhängig von Gegebenheiten und ergeben nie ein absolutes Bild. Eine eingespielte Band nach einer monatelangen Tour klingt anders als eine Solosängerin, die vielleicht gerade dabei ist, sich eine Band zusammenzustellen und neue Songs in ihr Repertoir aufzunehmen.
    Inhalt und Qualität des Albums kann keine Rolle sielen, dazu müsste es ja bekannt sein, das ist es der Allgemeinheit (und vermutlich auch den meisten Musikjournalisten) bisher nicht.

Dass das sehr schwierig werden würde, war mir nach dem ersten Hören des Albums schon klar: Wie will man denn diese sensationelle Aufnahme-Qualität und Tiefgründigkeit live rüberkriegen? Das geht doch nur auf der großen Bühne mit entsprechend technischem „Schnick-Schnack“! Oder haben die sich für die kleine Konzert-Bühne was ganz Leises, Intimes ausgedacht, aus dem hin und wieder laute Raketen aufsteigen? - Nein hatten sie leider nicht!
    Das ist ja nun der Kern der Kritk, allerdings:
    Mir wird nicht klar, welche Erwartungen du an den Auftritt hattest. Und was genau daran nicht erfüllt wurde. Du schreibst zu allgemein, als ich darauf eingehen könnte.
    Was genau hat dir nicht gefallen?

Sehr schade! Und schlecht für die weitere Promotion des Albums. Denn der Umkehrschluss aus dem beschriebenen Defizit mündet schlicht und ergreifend in der Frage: Macht uns Lena mit ihrem Album unter Nutzung moderner Studio-Technik etwas vor? Die Chance an dieser Stelle für eine eindeutige Antwort zu sorgen wurde sträflich liegen gelassen. Deshalb muss man wohl davon ausgehen, dass diese unsägliche Diskussion noch einmal in die Verlängerung geschickt worden ist. Die Fach-Berichterstattung über das Festival beginnt erst nächste Woche.
    Was sollte Lena uns vormachen? Diese Frage verstehe ich nicht. Sie ist Sängerin. Sie singt. Auf dem Album wie live.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #279
    Erfahrener Benutzer

Eule@Wenn ich meine Fan-Brille abnehme muß ich dir deinem strategischem Denken beipflichten. Lena ist schon sowas wie ein Hasardeur. Das Ergebnis sind dann immer wieder die Überraschungen, die so viele an ihr lieben, die aber auch mal daneben gehen können. Das eine oder andere Mal denke ich, daß kann sie doch so jetzt nicht machen und dann möchte ich an liebsten die Augen schließen. Dann aber belehrt sie mich wieder eines besseren. Sicher gibt es Optimierungsbedarf, aber das wird auch geschehen.
    Musikverantwortliche Entscheider werden Lena sicher nicht nach einem Auftritt beurteilen, sondern nach ihrem Potenzial und ihrem Erfolg beim Publikum.

Kritiker-Jounalisten sind für einen Erfolg nicht maßgebend. Die Leute kaufen was ihnen gefällt. Nur Freaks lassen sich von diesen Kritikern beeinflußen. Der Download-Erfolg und der heutige SdR-Auftritt wird diese Meinungen pulverisieren.

Es ist schön zu sehen, das Lena wieder stark polarisiert. Das ist gut für einen durchschlagenden Erfolg.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #280
    Gesamtpaket

Zitat Zitat von FloMG Beitrag anzeigen
    Nachtrag paar Bilder leider was unscharf/verwackelt:
    Im Vergleich zu den Pixelhaufen, die ich bei solchen Gelegenheiten produziere, sind die wunderschön!

In Vorbereitung auf anstehende Ereignisse im Februar würde mich allerdings die Technik/das Equipement von Michael "Gern geschehen" Scofield interessieren.

Zitat Zitat von Michael Scofield Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht gibt das Weihnachtsbudget noch etwas her (es sei denn, das Problem sitzt hinter dem Sucher).

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #281
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    Mit jedem ihrer Auftritte das Publikum zu überraschen, das ist ihre Stärke. Nicht Songs präsentieren, sondern Songs zelebrieren.
    I couldn't agree more.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #282
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von lorii Beitrag anzeigen
    ich hab zwei fotos mit lena
    Und beim zweiten mal, also nach dem konzert, konnte sie sich noch an mich erinnern und meinte so ''Ja wir haben uns ja heute schonmal gesehen, ne?'' Ich so ''ja'' sie so ''und ich hab auch gesehen das du es getwittert hast'' (das ist übrigens mein avatar ) und dann ich ''ja (Ich glaub ich sah wirklich so aus wie der - smiley. und dann haben wir noch ein foto gemacht und dann hat sie auf einem foto (danke marc) unterschrieben (wo sie halt drauf ist) und meinte dazu so ''Oh Baby'' (das war vom Songcontest 2011). Und steffi hat gefragt ob wir (Neins = Nina und Leeeniii = Lisa Mitchell) noch was wollen und so richtig gekümmert und so vooolll süüüß! den rest könnt ihr bei ''Lisa mitchell'' nachlesen .
    Es war einfach die beste nacht meines lebens
    Wenn ich das nur lese....

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #283
    Alles ist nass ...

Also ich fand den Auftritt spitze. Lena hatte verdammt viel Bock, die Setlist war gut und Spass hat es auch gemacht. Es gab sicher einige Textpatzer aber das war mir mal sowas von egal. Wer ne reibungslose Show ohne Emotionen haben will soll sich in den Fernsehgarten setzen und zu Playbackmukke klatschen. Wenn ich dann noch was von einer geringen Zuschauerzahl lese muss ich doch wirklich schmunzeln. Bei Amanda Mair standen vllt 2-3 Reihen vor der Bühne. Bei Lena war es jedes mal als ich mich nach Hinten gedreht habe voll.

Also Lena, die Clubtour kann kommen. Ich bin dabei!

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #284
    Biologisch abbaubar

Ich möchte mal was erwähnen, was etwas untergeht. Es ist ein Festival! Das bedeutet:

A. Leute kommen und gehen. Das ist völlig normal, wenn dutzende Gigs gleichzeitig laufen (womit ich aber "das Leeren der Ränge" nicht begründen will). Man schnuppert mal rein, und geht wieder, wenn's einen nicht direkt anspricht, oder den Geschmack nicht trifft.

B. Der Sound ist niemals optimal, weil alle über die selbe Anlage spielen müssen. Da wird jede Band so gut es geht abgemischt - in der dafür zur Verfügung stehenden Zeit. Bei Einzelkonzerten, haben die Tontechniker genügend Zeit, den Sound zu optimieren.

Leute vom Fach, wissen und berücksichtigen das (sollten sie zumindest). Was die positive DPA Meldung erklären könnte und weshalb der Rolling Stone nix dazu sagte.

Ich kenne nur die YT Videos und kann nur die Beurteilen. Würde aber Eule zustimmen. Allerdings ist Lenas "gereiftere" und durchaus kräftigere und sicherere Stimme schon zu hören. Aber die Umsetzung ging wohl in die Hose - find ich. Bei TBAS hat sie es mMn übertrieben (da hätte ich mir die absolut geniale Jazz-Version der 12-Punkte-Party gewünscht!). Aus dem Kontext heraus, würde ich das aber auf eine übereifrige Lena schieben, die sich beweisen wollte. Aber da sind wir wieder bei unserem Lieblingsgebäck...

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #285
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Nun, um es Kurz zu machen: Was ich so mitbekommen habe wird ab Montag in den meisten Fällen so was wie der zweite Titel in den Zeitungen stehen. Denn eines muss ich gerechterweise sagen: Das Konzert hat offenbar direkt vor der Bühne mit einer Fan-Brille funktioniert, aber schon 10 Meter weiter hinten nicht mehr. Und das lag nicht nur an der fehlenden Brille. Leider stimmt es, dass sich bereits nach einer Viertelstunde die hinteren Reihen deutlich geleert hatten und neue Besucher gleich wieder abdrehten. Vielleicht lag es an der Akustik, wenn es einige als sehr schrill empfunden haben. Wahrscheinlich hatte es aber mehr damit zutun, dass die allgemeine Erwartung eines erneuten Urknalls sich nicht erfüllt hatte.
    Wer hat denn solche, nee, kann man überhaupt solche Erwartungen haben?
    Wenn es an der Akustik liegt, sollte ein "Fachbesucher" das doch differenzieren können.
    Insbesondere vec/sound hat sich da sehr negativ bezüglich der raumakustik geäusert. Granitfussboden und betonkuppel sind nicht grade förderlich. Während Lukas Graham hatte er mal verschiedene saalpositionen getestet und deutliche unterschiede in sprachverständlichkeit und anderer feinheiten festgestellt. Und bei Lena gefiel im die abnahme des intrumentensignals gar nicht.

Bei Amanda Mair war die vokalstimme von den instrumenten ziemlich überdeckt an meinem standplatz in reihe 3 rechts und kaum zu verstehen. Erst ihre solo am klavier gebrachten stücke liessen da eine einigermassen gute akustische bewertung zu.

P.S. Lustig finde ich das gerade die angeblichen musikjournalisten sich hauptsächlich an äusserlichkeiten abzureagieren scheinen. Der einzige musikalisch/fachliche kritikpunkt, die textunsicherheiten sind offenbar überhaupt kein thema, und zum eigentlichen gesang auch kein wort.
    Geändert von vampire67 (22.09.2012 um 14:08 Uhr)

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte