Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 786

Thema: Meint ihr, es wird international?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    Beförderter Benutzer

Standard AW: Meint ihr, es wird international?

Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das glaube ich allerdings mittlerweile auch. Lena hat ja häufiger in Interviews gesagt, dass sie nicht das Leben einer Lady Gaga führen möchte.
    Mehr noch: Sie hat mehrfach erwähnt, dass sie sich vom Typus her nicht wie eine Lady Gaga oder Madonna sieht, was ja auch zutreffend ist. (Der Doktor hat bereits darauf hingewiesen.) Für internationale Erfolge muss man aber keine Kunstfiguren á la Lady Gaga aufbauen. Es müssen nicht 500.000.000 verkaufte Scheiben sein, und man muss sich auch keinem Mega-Hype und dem damit verbundenen Stress (kaum Privatleben, etc.) unterwerfen, um international renommiert zu sein. Ein "historisches" Beispiel, das ich in diesem Zusammenhang immer wieder gerne bringe: Kate Bush. Denkt mal in so eine Richtung, und lasst die Gaga doch Gaga sein .

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    Obst und Füße

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Sorry falls ich jetzt ein paar Dinge sage die all zu offensichtlich sind. Ich vermute Universal hat mit Lena noch ganz große Pläne. Man möchte Lena langfristig als Star etablieren. Und das nicht nur in Deutschland. Lena ist noch sehr jung. Da ist jede Menge Zeit also gibt es keinen Grund etwas zu übereilen. Lena wird jenseits schnelllebiger Trends langfristig als Künstlerin aufgebaut. Ich denke das ist es was einige Leute hier irritiert da sie Lena in ihrer Fantasie schon als Weltstar gesehen haben.
    Aber eine Internationale Karriere jenseits eines kurzen Hypes kommt nun mal nicht über Nacht. Beim neuen Album hat sie viel selbst machen dürfen, dieses Privileg hat nicht Jeder. Sie durfte sich aussuchen wer sie bei ihrem Album künstlerisch unterstützt. Das Album wurde hochwertig produziert. Universal hat Lena mit Stardust einen absolut sicheren Radio-Hit spendiert der auch ohne Lena funktioniert hätte. Das hätte auch genau so gut die nächste Single von einer amerikanischen Band werden können und hätte hier genau so gut abgeschnitten. Und dann wahrscheinlich nicht nur hier. Beim ersten Wohnzimmerkonzert war die komplette Spitze der Universal Marketing Abteilung dabei. Ich vermute dass machen sie nicht bei allen ihren Künstlern. Dass die Tour etwas kleiner wird halte ich für eine Vorbereitung auf die Zukunft. Wir haben gesehen dass Lena da noch viel lernen kann. Ich denke man räumt ihr einfach die Chance ein sich erst mal zu Hause in dieser Hinsicht etwas mehr Erfahrung zu erarbeiten. Wenn Lena später im Ausland Konzerte gibt dann werden die ja auch nicht sofort in Fußballstadien stattfinden sondern eher in Clubs. Da sollte man sich nix vormachen. Es sieht ja auch so aus als ob im Sommer noch das eine oder andere Festival dazu kommt. Die Musikindustrie macht öfter den Fehler Künstler zu schnell zu verheizen. Dass das bei Lena bisher trotz aller Versuchungen noch nicht passiert ist sehe ich als gutes Zeichen dass es auch in Zukunft so bleibt.
    Natürlich kann ich mich täuschen, vielleicht liegen ja auch die Schwarzseher richtig. Aber ich halte deren Ansichten nicht für zutreffend.
    Ja, das denke ich auch so ein bischen
    es gibt schon so einige indizien in diese Richtung, eine Garantie dafür gibts natürlich nicht.

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    ... und lasst die Gaga doch Gaga sein .
    was schwierig ist, wenn der musikalische Horizont nicht viel weiter reicht.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    Schreibt wieder ...

Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir absolut recht. Wenn man nämlich bedenkt, was so alles zum Welterfolg wird/wurde - dafür sind die Stardust-Songs einfach zu gut.
    Sehe ich auch so

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Zitat Zitat von ublowmymind Beitrag anzeigen
    Wenn du mit "Originalität und dem gewissen Etwas" stumpfsinnigen Plastikpop à la Lady Gaga meinst dann bin ich glücklich dass es Lenas Album daran fehlt.
    Oder diese DJ Dance Scheisse!

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    Schreibt wieder ...

Lena langsam aufzubauen ... interessante Gedanken ... aber wozu, wenn immer wieder jemand in den Startlöchern steht? Hat Lena das bessere Management hinter sich? Ist es auf längere Sicht rentabler als regelmäßig Instant Stars zu finden? Ist Lena für Universal auch so einzigartig wie für uns? Universal DE besteht ja nicht aus Gutmenschen. Die müssen also bei Lena Geld rascheln hören.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    so very cautious

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Ist Lena für Universal auch so einzigartig wie für uns? Universal DE besteht ja nicht aus Gutmenschen. Die müssen also bei Lena Geld rascheln hören.
    Natürlich ist das der Grund, aber man könnte ja mal fragen, warum sie es rascheln hören. Vielleicht, weil Lena eben aus Sicht von Menschen, die sich von Berufs wegen auf ihr Urteilsvermögen verlassen müssen, tatsächlich das Potenzial für einen internationalen Erfolg mitbringt. Ich halte dieses Potenzial für unbestreitbar ob es sich tatsächlich auch verwirklichen lässt, kann man nicht vorhersagen.

Das Album enthält mindestens zur Hälfte Popsongs von internationaler Qualität – wobei das aber noch nicht ausreicht, um auf anderen Märkten auch aufzufallen. Dafür braucht es, da hat der Doc schon recht, ein gewisses Etwas, einen „Türöffner“. Aber ist es so banal, darauf hinzuweisen, dass dieses gewisse Etwas Lena selbst ist? Schon ihre Stimme, noch bevor man die Frau performen sieht, ist sehr auffällig und unverwechselbar - eine signature voice, für die immer „love it or hate it“ gelten wird. Was dies betrifft, ist die Single „Stardust“ sogar der mit Abstand untypischste Song auf dem Album - derjenige, da gebe ich earplane recht, der am ehesten auch von anderen Sängerinnen hätte gesungen werden können. Für den hiesigen Markt, auf dem man Lena schon kennt und vergleichbare Konkurrenz rar ist, mag ein derart "glatter" Song genau das richtige für ihren Neustart (ja, ja, ich weiß) gewesen sein - auf anderen Märkten wäre ein etwas kantigerer Song mglw. sogar besser geeignet, ein Song, dem der Spagat zwischen Eigenwilligkeit und Chartstauglichkeit gelingt, und davon gibt es einige auf „Stardust“. Und wenn man Lena dann auch noch auftreten sieht – z.B. ein MAK-Auftritt, bei dem sie abgeht wie Schmidts Katze – , dann ist eh alles zu spät .

Neben strategischer Planung braucht man natürlich auch ein Quäntchen Glück. Ein Auftritt zur rechten Zeit am rechten Ort; oder ein Song mag sich als Geheimtipp eines Clubs oder Radiosenders verselbstständigen, o.ä. Oder jemand kommt auf die Idee, ASAP als Titelsong einer Fernsehserie à la Desperate Housewives auszuwählen .
    Dass Lena das Zeug hat, um international einzuschlagen, ist meine Überzeugung, seit ich sie das erste Mal sah. Wer, wenn nicht die, sollte es denn sonst sein? Ob es wirklich passiert – who knows. Da kann man einfach abwarten und Tee trinken. Einen guten englischen Tee .

(Ach so: Die Frage, ob Lena das selbst will, habe ich ausgespart, weil doch eh klar ist, dass das eine entscheidende Voraussetzung wäre. Wenn sie gar nicht außerhalb Deutschlands reüssieren wollte, wäre das für mich auch völlig okay.)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Oder diese DJ Dance Scheisse!
    Meinst du damit David Guetta? Ich find den genial. Ich glaub ich bin in diesem Forum der einzige der Fan von Guetta UND Gaga UND Rihanna UND Lena gleichzeitig ist
    Nicht alles was Mainstream ist, ist scheiße und Guetta ist für Dance-Musik (die natürlich trivial sein muss, sonst würde sie nicht in den Clubs funktionieren) definitiv ein Profi, der weiß was er tut, sonst hätte er bestimmt nicht schon mit Madonna oder Rihanna zusammenarbeiten dürfen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    Gesperrt

finde die auch alle gut. bist nicht alleine! Wobei mir egal ist, wieviel der Künstler und wieviel vllt Produzenten, Computer etc. zum Erfolg beitragen. Lieder dieser Künstler finde ich meist gut. Was nicht heißt, dass ich beurteilen mag, wieviel der Künstler selbst dazu beiträgt...

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von hlfan Beitrag anzeigen
    finde die auch alle gut. bist nicht alleine! Wobei mir egal ist, wieviel der Künstler und wieviel vllt Produzenten, Computer etc. zum Erfolg beitragen. Lieder dieser Künstler finde ich meist gut. Was nicht heißt, dass ich beurteilen mag, wieviel der Künstler selbst dazu beiträgt...
    Bei Rihanna ist es definitiv so, dass sie fast nichts alleine macht, weil sonst würde sie es nicht schaffen, jedes Jahr ein Album zu veröffentlichen. Gaga hingegen hat jetzt über zwei Jahre für Artpop gebraucht, was im Frühjahr rauskommt.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    Gesperrt

Zitat Zitat von jonas_free Beitrag anzeigen
    Bei Rihanna ist es definitiv so, dass sie fast nichts alleine macht, weil sonst würde sie es nicht schaffen, jedes Jahr ein Album zu veröffentlichen. Gaga hingegen hat jetzt über zwei Jahre für Artpop gebraucht, was im Frühjahr rauskommt.
    Das mit Rihanna mag richtig sein. Allerdings denke ich, dass es bei Lady Gaga auch einfach darum gehen kann, sie nicht zu verheizen und es deswegen länger dauert bis zum nächsten Album. Gaga ist eine Kunstfigur, die sich eben nicht permanent neu erfinden kann. Rihanna und ihr Team schaffen regelmäßig Hits und betreiben gute PR. Aber wir sind langsam wieder off-topic.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    Schreibt wieder ...

Ich gehöre nicht mehr zu den Disko Hüpfern und habe da so meine Vorurteile aufgebaut
    Es gibt sicher Leute die mit Dance anfingen. Wie damals mit House oder Techno ...

Schlimmer finde ich die, die hinterher auf diesen Zug, also den gerade aktuellen Trend, aufspringen. Aber da haben manche Künstler wohl auch nix zu sagen oder versuchen wirklich damit profitabel mitzuschwimmen.

Ich finds gut, dass Lena nicht auf solche offensichtliche Trends aufspringt, sondern sich anderer Richtungen bedient. Ihr Gesang und Ihre Stimme machen es dann zu etwas noch besonderen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    so very cautious

Noch ein Wort zu Lady Gaga und Madonna: Wesentlich an den beiden ist doch nicht, dass es Kunstfiguren sind, sondern dass sie sich selbst, so wie ihnen es passt, als Kunst- /Bühnenfiguren immer wieder neu inszenieren. Sie wurden nicht "aufgebaut" wie die Mileys und Selenas dieser Welt, es ist ihr eigener Masterplan. Madonna war immer der Prototyp eines emanzipierten weiblichen Popstars, ein Musterbeispiel der Selbstbestimmung und Selbsterschaffung (deswegen war ihre Sexyness auch immer konfrontativer und provozierender als das "Rumgesexe" der Mileys). Und Lady Gaga tritt da in ihre Fußstapfen. Als Role Models für einen jungen weiblichen Popstar sind sie, mal ganz unabhängig von der Art der Musik und der Show, wahrlich nicht die schlechteste Wahl - von einem vergleichbaren Grad künstlerischer Autonomie (und darum geht es) ist Lena noch entfernt, aber mit ihrem dritten Album hat sie schon einen Schritt in die Richtung getan.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    Beförderter Benutzer

@bates (da ich diese Thematik in Post #166 auch aufgenommen hatte): Bin da durchaus bei Dir. Für meine Warte wollte ich auch gewiss kein Madonna- oder Lady-Gaga-Bashing betreiben (meine Wertschätzung für Madonna ist ja im entsprechenden Thread auch festgehalten). Einverstanden, ersetzen wir bei diesen Diven "Kunstfigur" mit "pophistorisch bedeutsame Selbsterschaffung" o.ä., das trifft in meinen Augen so ziemlich den Kern. Und völlig klar: Lena hat alle Anlagen dafür.

Dies vielleicht noch als Randnotiz: Als ich in meinem Post andeudete, dass internationales Renommee keiner großen (selbstbestimmten!) "Inszenierung" bedarf, so meinte ich das als "kann", nicht als "muss". Oder wie es im Blog so schön heißt:

Allerdings, auch dies muss noch hinzugefügt werden: Wenn ein Song des neuen Albums förmlich danach schreit, eines Abends in einem feierlich illuminierten Fußballstadion, mit Unterstützung eines 200-köpfigen Gospel-Chores, von dieser begnadeten Interpretin zelebriert und in kosmische Dimensionen getrieben zu werden, dann ist es Stardust.

Das Zitat ist nur ein Sinnbild; es geht nicht um den Song X oder um "die größte Show Y"; es geht darum, dass Lena mMn alle Potenziale für eine Pop-Diva hat (ein Begriff, den ich ausschließlich positiv besetze), und darum, dass eine Diva in diesem Sinne niemals von außen "gemacht" werden kann.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Noch ein Wort zu Lady Gaga und Madonna: Wesentlich an den beiden ist doch nicht, dass es Kunstfiguren sind, sondern dass sie sich selbst, so wie ihnen es passt, als Kunst- /Bühnenfiguren immer wieder neu inszenieren. Sie wurden nicht "aufgebaut" wie die Mileys und Selenas dieser Welt, es ist ihr eigener Masterplan. Madonna war immer der Prototyp eines emanzipierten weiblichen Popstars, ein Musterbeispiel der Selbstbestimmung und Selbsterschaffung (deswegen war ihre Sexyness auch immer konfrontativer und provozierender als das "Rumgesexe" der Mileys). Und Lady Gaga tritt da in ihre Fußstapfen. Als Role Models für einen jungen weiblichen Popstar sind sie, mal ganz unabhängig von der Art der Musik und der Show, wahrlich nicht die schlechteste Wahl - von einem vergleichbaren Grad künstlerischer Autonomie (und darum geht es) ist Lena noch entfernt, aber mit ihrem dritten Album hat sie schon einen Schritt in die Richtung getan.
    Das halte ich auch für den größten Unterschied. Miley, Rihanna u.Ä. werden von außen so inszeniert wie es grade nötig ist (was nicht unbedingt schlecht sein muss). Madonna und Lady Gaga sind vielleicht auch Kunstfiguren, sonst würde sich Gaga Stefani Germanotta nennen, aber der Unterschied ist, dass sie auch privat "Gaga" ist. Ihre Mutter nennt sie nicht mehr Stefani, sondern Gaga.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    Allgemeingenie/Sprachreformer

Ganz ehrlich für mich ist Skandal gleich Skandal sei es jetzt Miley ohne Schlüpfer oder die Gaga in nem Flesichkleid der effekt is am ende der selbe sie haben PR und glaubt mir auch ne Lady gaga oder Maradonna haben da ihre Berater wie auch eine Miley cyrus. Ich mir als nicht anmaßen beurteilen zu wollen in wieweit ein Künstler jetzt fremd bestimmt ist oder nicht. Am Ende des Tages gilt der Grundsatzn Sehen und gesehen werden und um jeden Preis auffalen. Mir persöhnlich ist Miley mit ihrem rumgesexe (was sie seit der Verlobung mit Liam nicht mehr macht) deutlich Sympatischer als eine Lady Gaga die meine Nahrung durch die gegen trägt.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von jonas_free Beitrag anzeigen
    Das halte ich auch für den größten Unterschied. Miley, Rihanna u.Ä. werden von außen so inszeniert wie es grade nötig ist (was nicht unbedingt schlecht sein muss). Madonna und Lady Gaga sind vielleicht auch Kunstfiguren, sonst würde sich Gaga Stefani Germanotta nennen, aber der Unterschied ist, dass sie auch privat "Gaga" ist. Ihre Mutter nennt sie nicht mehr Stefani, sondern Gaga.
    Oh, du bist mit der Familie persönlich bekannt !

Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte