hab mir doch mal die mühe gemacht, deine beiträge zu überfliegen. das infrage stellen deiner posts, hat sich erledigtThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
hab mir doch mal die mühe gemacht, deine beiträge zu überfliegen. das infrage stellen deiner posts, hat sich erledigtThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ich finde es sehr schade, dass Jennifer Kessler nicht mehr dabei ist (ja, ich vertraue den Aussagen von oneworld!), zumal sie und Lena offensichtlich sehr gut harmoniert haben.
Lena hat ja bei Radio 7 in Ulm wörtlich gesagt hat, dass die Band steht. Jetzt hat also BP entschieden, dass andere Musiker mitwirken - da frage ich mich einfach mal, ob die "Carte Blanche" schon abgelaufen ist?
Noch ne kleine Frage die mich interessiert. Original haben einige Titel auf der CD ja auch einige markante Bläser Parts. In der bisherigen Band fehlen die aber komplett. Weißt du zufällig ob für die Tour vielleicht da noch eine entsprechende kleine Erweiterung der Band geplant ist?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die hängt eingerahmt im Folterkerker in den sie von BP und anderen Leuten die ihr nur schlechtes wollen gesperrt wurde.![]()
Mag ja sein, dass er Insiderinfos hat.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Seine Angaben über Entscheidungsprozesse sind aber wohl eher Mutmaßungen.
brauchste doch keine Quelle mehr?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
jetzt nicht mehrThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quotebin vorher nicht auf die idee gekommen, mal zu schauen was oneworld sonst so schreibt. dachte er antwortet mir
![]()
Ganz so skeptisch bin ich da nun nicht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Brainpool ist der Produzent und ich denke ihre Kontakte zu diversen technischen Leitern und Musikern sind nicht die schlechtesten. Wenn ich da an die LLT denke..wow..
Der Übergang von der großen LLT-Show zu einem kleinen kuscheligen Akustik-Konzert ist schon krass. Man darf nicht vergessen, Lena tourt noch nicht Jahrzehnte lang. Es ist ihre zweite Tour. Sicherlich gibt es einige, die gerade so etwas lieben.
Ich persönlich würde lieber einen fetten Klangkörper hinter Lena sehen und sie kann sich vorne an der Bühne richtig austoben. Sehr gute Musiker im Rücken, geben auch der Künstlerin viel halt.
Ein ganzes Konzert gestaltet wie ein MoMa Auftritt, fände ich etwas schwach.
ich bin, genau wie du, mächtig neugierig, was dabei heraus kommt.
Bin mir aber fast sicher, dass es eine Steigerung geben wird.
hatte ja gedacht, das Lena nach dem ESC-Wahnsinn komplett in die Krallen von Universal übergeht.
Weiß nicht, ob das besser wäre.
Geändert von Grombold (16.02.2013 um 21:47 Uhr)
Das war meine aussage dazu das ich nicht jede aussage 1:1 als fakt abnehme.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das schliesst sich ja nicht völlig aus, möglicherweise war diese entscheidung ja bereits vor einiger zeit getroffen worden und die bisherige band hat nur noch den rest der verträge erfüllt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
So sieht das wohl aus. Wir haben hier ja auch über die musikalische Ausrichtung der Liveband im Vergleich zur Studioproduktion diskutiert. Möglicherweise war einigen dieser Unterschied zu groß.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Warum? Man kann ja schon mal ein klein wenig konkret werden, wenn man gewisse Andeutungen von sich gibt. Ich finde es nicht so glücklich, wenn ein paar Leute ein oberkluges "Herr Lehrer ich weiss was"-Verhalten an den Tag legen. Wenn man aber mal etwas genauer nachfragt, dann nur den Zeigefinger zu heben und dazu mahnen, etwas einfach zu glauben, ist keine Art. Wir sind ja hier nicht in der Kirche. Oder etwa doch?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Da bin ich ganz bei Dir. Es grummelt sogar richtig in meinem Bacuh. Ich habe mich sehr auf eine Clubrour und auf diese Band gefreut. Und auf diese musikalische Ausrichtung! Wenn die jetzt geändert wird, weiß ich nicht, ob ich in einer für mich sehr stressigen Woche an einem Abend nach Köln fahren werde, um etwas zu erleben, was mir „nicht so schmeckt.“ Jenny Kessler undLena waren ein gutes Team, und sie haben die verschiedenen Songs (zusammen mit den anderen) auch durchaus unterschiedlich, aber gut abgeliefert. Vom persönlich offenbar sehr guten Verhältnis der beiden Frauen ganz abgesehen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mich interessieren wirklich die Gründe der Änderung des Konzepts. Die teilweise doch größeren Hallen? Die angehängten Open Air- Konzerte? Die Befürchtung, die Band könnte zu eintönig klingen und einen Einheitsbrei aus den doch so unterschiedlichen Songs machen? Eine stärkere musikalische Unterstützung für Lenas Gesang? Eine Vermutung über den (anderen) Geschmack der Konzertbesucher, eher der Neon 2.0 – Version entsprechend? (Dazu gehöre ich nicht.)
Und ganz besonders interessiert mich, wo Lenas Einfluss bleibt, wo ihr Wunsch nach einer kleinen, schnuckeligen Clubtour bleibt. Ich kann nicht sagen, wer die Entscheidungen trifft, ich kann nur fragen. Und die Fragen sind kritisch.
Sven Meyer ist da für mich vielleicht eine Hoffnung, da er das Album produziert hat und sehr gut mit Lena und ihrer Stimme umgegangen ist. Nach Imre Grimms Aussage war sie ja auch „Chefin im Ring“. (Was ich allerdings auch für eine „durch das Fan- Auge gefilterte“ Aussage halte.) Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass sein Konzept immer noch nah an Lena ist; wenn allerdings alles in Richtung „Neon 2.0“ umgepolt wird, habe ich nicht mehr so viel Spaß daran. Dann käme ich eigentlich mehr, um Lena zu sehen, nicht die Musik zu hören. (Und mit dem Seen in großen Räumen habe ich ja so meine Probleme.).
Nun gut, ist also Spannung angesagt für die nächsten zwei Monate.
zumindest nicht in einer normalenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Warum sich jetzt schon kritisch äußern?
Bisher war noch kein Ton der neuen Band zu hören.