Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 438

Thema: Die Band

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #136
    Neon is all we have

Standard AW: 14.02.2013 | 20:15 Uhr | ARD | Unser Song für Malmö

Zitat Zitat von oneworld Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ganz richtig...
    hab mir doch mal die mühe gemacht, deine beiträge zu überfliegen. das infrage stellen deiner posts, hat sich erledigt

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #137
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 14.02.2013 | 20:15 Uhr | ARD | Lenas Auftritte bei "Unser Song für Malmö"

Ich finde es sehr schade, dass Jennifer Kessler nicht mehr dabei ist (ja, ich vertraue den Aussagen von oneworld! ), zumal sie und Lena offensichtlich sehr gut harmoniert haben.

Lena hat ja bei Radio 7 in Ulm wörtlich gesagt hat, dass die Band steht. Jetzt hat also BP entschieden, dass andere Musiker mitwirken - da frage ich mich einfach mal, ob die "Carte Blanche" schon abgelaufen ist?

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #138
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Swen Meyer nimmt halt 'seine' Crew, nachdem er von BP den 'Auftrag' für die Kursänderung für die zweite Single & Tour bekommen hatte...
    Noch ne kleine Frage die mich interessiert. Original haben einige Titel auf der CD ja auch einige markante Bläser Parts. In der bisherigen Band fehlen die aber komplett. Weißt du zufällig ob für die Tour vielleicht da noch eine entsprechende kleine Erweiterung der Band geplant ist?

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #139
    Alles ist nass ...

Standard AW: 14.02.2013 | 20:15 Uhr | ARD | Lenas Auftritte bei "Unser Song für Malmö"

Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    Jetzt hat also BP entschieden, dass andere Musiker mitwirken - da frage ich mich einfach mal, ob die "Carte Blanche" schon abgelaufen ist?

Die hängt eingerahmt im Folterkerker in den sie von BP und anderen Leuten die ihr nur schlechtes wollen gesperrt wurde.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #140
    un admirador

Jetzt hat also BP entschieden, dass andere Musiker mitwirken - da frage ich mich einfach mal, ob die "Carte Blanche" schon abgelaufen ist?
    Mag ja sein, dass er Insiderinfos hat.
    Seine Angaben über Entscheidungsprozesse sind aber wohl eher Mutmaßungen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #141
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    hab mir doch mal die mühe gemacht, deine beiträge zu überfliegen. das infrage stellen deiner posts, hat sich erledigt
    brauchste doch keine Quelle mehr?

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #142
    Neon is all we have

Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    brauchste doch keine Quelle mehr?
    jetzt nicht mehr bin vorher nicht auf die idee gekommen, mal zu schauen was oneworld sonst so schreibt. dachte er antwortet mir

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #143
    .

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    Immer mal vorausgesetzt, daß die Informationen so stimmen, ist dieses eigentlich für mich der bedenklichste part.

Die Vorstellung, daß solche Dinge, die eindeutig in den künstlerischen Bereich gehören, sozusagen über Lenas Kopf hinweg entschieden würden, finde ich ausgesprochen beunruhigend.

Aber gemach.

Wenn du denn ein "Insider" wärst, dann solltest du Verständnis haben dafür, daß man nicht sofort alles glaubt, was "irgendwer" in einem Internet-Forum so vom Stapel lässt, und du wirst dann auch nicht beleidigt sein, wenn du dann auch mal nach einer Quelle gefragt wirst.

Ich erlaube mir da auch weiterhin zumindest ein wenig skeptisch zu bleiben.

Wenn deine Informationen und Interpretationen aber zutreffend wären (und ich gebe zu, daß dafür neben deinen Angaben auch sonst einiges spricht), dann bin ich aber mal mächtig neugierig, wie sich das entwickelt.

Für mich klingt das im Moment ganz und garnicht gut.
    Ganz so skeptisch bin ich da nun nicht.
    Brainpool ist der Produzent und ich denke ihre Kontakte zu diversen technischen Leitern und Musikern sind nicht die schlechtesten. Wenn ich da an die LLT denke..wow..

Der Übergang von der großen LLT-Show zu einem kleinen kuscheligen Akustik-Konzert ist schon krass. Man darf nicht vergessen, Lena tourt noch nicht Jahrzehnte lang. Es ist ihre zweite Tour. Sicherlich gibt es einige, die gerade so etwas lieben.
    Ich persönlich würde lieber einen fetten Klangkörper hinter Lena sehen und sie kann sich vorne an der Bühne richtig austoben. Sehr gute Musiker im Rücken, geben auch der Künstlerin viel halt.
    Ein ganzes Konzert gestaltet wie ein MoMa Auftritt, fände ich etwas schwach.

ich bin, genau wie du, mächtig neugierig, was dabei heraus kommt.
    Bin mir aber fast sicher, dass es eine Steigerung geben wird.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #144
    Obst und Füße

hatte ja gedacht, das Lena nach dem ESC-Wahnsinn komplett in die Krallen von Universal übergeht.
    Weiß nicht, ob das besser wäre.
    Geändert von Grombold (16.02.2013 um 21:47 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #145
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass er Insiderinfos hat.
    Seine Angaben über Entscheidungsprozesse sind aber wohl eher Mutmaßungen.
    Das war meine aussage dazu das ich nicht jede aussage 1:1 als fakt abnehme.

Lena hat ja bei Radio 7 in Ulm wörtlich gesagt hat, dass die Band steht. Jetzt hat also BP entschieden, dass andere Musiker mitwirken - da frage ich mich einfach mal, ob die "Carte Blanche" schon abgelaufen ist?
    Das schliesst sich ja nicht völlig aus, möglicherweise war diese entscheidung ja bereits vor einiger zeit getroffen worden und die bisherige band hat nur noch den rest der verträge erfüllt.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #146
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Dass die Band ausgewechselt und von Swen Meyer eine neue zusammengestellt wird, hat er ja schon vor Wochen behauptet. Nun tritt Lena wieder auf, und siehe da, es ist eine neue Band, mit Musikern aus dem Umfeld von Swen Meyer. Also wird das wohl stimmen, ob es einem nun schmeckt oder nicht.
    So sieht das wohl aus. Wir haben hier ja auch über die musikalische Ausrichtung der Liveband im Vergleich zur Studioproduktion diskutiert. Möglicherweise war einigen dieser Unterschied zu groß.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #147
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von manny91 Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es besser etwas hinzunehmen und nicht hundert Mal drauf rumzuhacken woher die Info kommt
    Warum? Man kann ja schon mal ein klein wenig konkret werden, wenn man gewisse Andeutungen von sich gibt. Ich finde es nicht so glücklich, wenn ein paar Leute ein oberkluges "Herr Lehrer ich weiss was"-Verhalten an den Tag legen. Wenn man aber mal etwas genauer nachfragt, dann nur den Zeigefinger zu heben und dazu mahnen, etwas einfach zu glauben, ist keine Art. Wir sind ja hier nicht in der Kirche. Oder etwa doch?

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #148
    im Lena-Fieber

Da kann ich Dir ein wenig helfen... :-) Irgendwelche findigen Köpfe bei BP/Universal haben aus verschiedenen Gründen beschlossen, das ursprüngliche Konzept
    von einer (teilweise) 'Frauenband' nach dem ersten Teil der Promophase zu kippen, um dann den Hamburger Produzenten Swen Meyer ein neues 'Konzept' für
    für die Single und die Tour zu 'entwickeln'. Die Band, die seit September im Spiel war, hätte wohl eher eine 'richtige' Band werden können, aber jetzt sind die Studiomusiker
    aus dem Swen Meyer Umfeld bei der Tour am Start. Die einzige 'Überlebende' aus der 'alten' Band ist die Hamburger Keyboarderin Katie Freudenschuss, die bei den letzten Auftritten
    vor Hannover mit dabei war, aber nicht jetzt in Hannover. Die neue Aufnahme und Präsentation von 'Neon' lässt ja vermuten, dass die musikalische Ausrichtung auf jeden Fall eine andere sein wird, als vorher...

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    Immer mal vorausgesetzt, daß die Informationen so stimmen, ist dieses eigentlich für mich der bedenklichste part.

Die Vorstellung, daß solche Dinge, die eindeutig in den künstlerischen Bereich gehören, sozusagen über Lenas Kopf hinweg entschieden würden, finde ich ausgesprochen beunruhigend.

Aber gemach.

...

Wenn deine Informationen und Interpretationen aber zutreffend wären (und ich gebe zu, daß dafür neben deinen Angaben auch sonst einiges spricht), dann bin ich aber mal mächtig neugierig, wie sich das entwickelt.

Für mich klingt das im Moment ganz und garnicht gut.
    Da bin ich ganz bei Dir. Es grummelt sogar richtig in meinem Bacuh. Ich habe mich sehr auf eine Clubrour und auf diese Band gefreut. Und auf diese musikalische Ausrichtung! Wenn die jetzt geändert wird, weiß ich nicht, ob ich in einer für mich sehr stressigen Woche an einem Abend nach Köln fahren werde, um etwas zu erleben, was mir „nicht so schmeckt.“ Jenny Kessler undLena waren ein gutes Team, und sie haben die verschiedenen Songs (zusammen mit den anderen) auch durchaus unterschiedlich, aber gut abgeliefert. Vom persönlich offenbar sehr guten Verhältnis der beiden Frauen ganz abgesehen.

Mich interessieren wirklich die Gründe der Änderung des Konzepts. Die teilweise doch größeren Hallen? Die angehängten Open Air- Konzerte? Die Befürchtung, die Band könnte zu eintönig klingen und einen Einheitsbrei aus den doch so unterschiedlichen Songs machen? Eine stärkere musikalische Unterstützung für Lenas Gesang? Eine Vermutung über den (anderen) Geschmack der Konzertbesucher, eher der Neon 2.0 – Version entsprechend? (Dazu gehöre ich nicht.)

Und ganz besonders interessiert mich, wo Lenas Einfluss bleibt, wo ihr Wunsch nach einer kleinen, schnuckeligen Clubtour bleibt. Ich kann nicht sagen, wer die Entscheidungen trifft, ich kann nur fragen. Und die Fragen sind kritisch.

Sven Meyer ist da für mich vielleicht eine Hoffnung, da er das Album produziert hat und sehr gut mit Lena und ihrer Stimme umgegangen ist. Nach Imre Grimms Aussage war sie ja auch „Chefin im Ring“. (Was ich allerdings auch für eine „durch das Fan- Auge gefilterte“ Aussage halte.) Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass sein Konzept immer noch nah an Lena ist; wenn allerdings alles in Richtung „Neon 2.0“ umgepolt wird, habe ich nicht mehr so viel Spaß daran. Dann käme ich eigentlich mehr, um Lena zu sehen, nicht die Musik zu hören. (Und mit dem Seen in großen Räumen habe ich ja so meine Probleme.).

Nun gut, ist also Spannung angesagt für die nächsten zwei Monate.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #149
    Neon is all we have

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    Wir sind ja hier nicht in der Kirche. Oder etwa doch?
    zumindest nicht in einer normalen

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #150
    Erfahrener Benutzer

Warum sich jetzt schon kritisch äußern?
    Bisher war noch kein Ton der neuen Band zu hören.

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte