Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 438

Thema: Die Band

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    alter Benutzer

Standard AW: 14.02.2013 | 20:15 Uhr | ARD | Lenas Auftritte bei "Unser Song für Malmö"

Ich gehöre dann wohl zur anderen Fraktion, da ich die ersten Gehversuche mit der jetzt-Ex-Band sehr bescheiden fand.
    Das hinterließ für mich doch eher den Eindruck einer Schulband beim Aulaauftritt.
    Grade die hier gelobte Gitarristin fand ich viel zu langweilig, der Gitarist bei der Wohnzimmer Promoaktion war um Welten besser.
    Spielen konnten die wohl alle, aber auch doch ziehmlich energielos und schlaffig rumstehen.
    Ich hoffe es geht komplett in die Richtung USFMÖ Schlagzeuger, dann geht da endlich mal die Post ab.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    Alles ist nass ...

Standard AW: 14.02.2013 | 20:15 Uhr | ARD | Lenas Auftritte bei "Unser Song für Malmö"

Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum sich jetzt schon kritisch äußern?
    Bisher war noch kein Ton der neuen Band zu hören.
    Das frag ich mich auch. Aber hauptsache es gibt was zum rummosern. Für viele war Lena wohl am Donnerstag einfach zu gut. Das konnte man nicht lange so stehen lassen.

Jetzt damit zu "drohen" dass man nun mit gedämpfter Freude zur NOCCUT fährt ist doch lächerlich.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    un admirador

Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    Warum sich jetzt schon kritisch äußern?
    Bisher war noch kein Ton der neuen Band zu hören.
    Eben.

Na ja: auf dem Album schon. Und damit waren doch alle zufrieden.

Und nochmal zur Klarstellung: Oneworlds "Insiderinfos" betreffen den Fakt der Bandänderung - Aber wer das entschieden hat und warum, dazu äußert auch er nur Vermutungen, die er mir zu sehr mit den Infos vermischt.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    Neon is all we have

Zitat Zitat von ublowmymind Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch. Aber hauptsache es gibt was zum rummosern. Für viele war Lena wohl am Donnerstag einfach zu gut. Das konnte man nicht lange so stehen lassen.

Jetzt damit zu "drohen" dass man nun mit gedämpfter Freude zur NOCCUT fährt ist doch lächerlich.
    wer fährt denn wegen der freude zur NOCCU tour steht sowas nicht in den Lenaisten statuten, dass man da hin MUSS?

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    taken by a lena

Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    Ich habe mich sehr auf eine Clubrour und auf diese Band gefreut. Und auf diese musikalische Ausrichtung!
    Es ist doch schon seit längerem abzusehen, daß es nicht die "kleine schnuckelige Clubtour" wird, die wohl ursprünglich geplant war, die hat man irgendwie verpaßt. Jetzt sind die 1.000er-Säle doch zu klein und die für den Sommer angekündigten Open-Air-Konzerte sind noch einmal deutlich größer, das funktioniert nicht in einer kleinen akustischen Besetzung. Vielleicht wurde nach dem Erfolg von "Stardust" auch einfach das Budget erhöht, d. h. man leistet sich jetzt teurere Musiker.

Daß die Auswahl von "Technokraten" bestimmt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn die Entscheidung vom Schreibtisch aus kam, ist Swen Meyer als Organisator ja schließlich kein unmusikalischer Technokrat, sein Renommée als Produzent und seine gute Zusammenarbeit mit Lena qualifizieren ihn ganz eindeutig dazu. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Lena mit dieser Änderung nicht einverstanden ist (wenn sie vielleicht auch Kompromisse eingegangen sein mag, um "ihre Wunschsingle" Neon durchzudrücken). Eine grundsätzliche musikalische Änderung, die die Tour für den einen oder anderen sogar uninteressant machen könnte, vermag ich bisher nicht zu erkennen, so ist bisher der Kontrabaß immer noch da ...

Aber irgendwie gehört diese Diskussion nicht in diesen Thread ...

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    im Lena-Fieber

@Lars: Deshalb habe ich da ja auch nu Fragen.

Und wer fühlt sich von mir kleinem, einzelnen Licht bedroht? Und, @ublowmymind, wenn Du genau gelesen hast, dann hast Du ja auch festgestellt, dass gerade Sven Meyer (mit seinen Musikern) für mich die Konstante darstellt, die Verbindung zur Gestaltung des Albums, das mir ja nun wirklich sehr gefällt. Also alles halb so wild. Meckern sieht anders aus. Ganz abgesehen davon, dass ich an Lena null unnd nichts kritisiert habe; sie war ganz sicher nicht "zu gut" für mich.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    Ich gehöre dann wohl zur anderen Fraktion, da ich die ersten Gehversuche mit der jetzt-Ex-Band sehr bescheiden fand.
    Das hinterließ für mich doch eher den Eindruck einer Schulband beim Aulaauftritt.
    Grade die hier gelobte Gitarristin fand ich viel zu langweilig, der Gitarist bei der Wohnzimmer Promoaktion war um Welten besser.
    Spielen konnten die wohl alle, aber auch doch ziehmlich energielos und schlaffig rumstehen.
    Ich hoffe es geht komplett in die Richtung USFMÖ Schlagzeuger, dann geht da endlich mal die Post ab.
    Also ich könnte da kaum gegensätzlicherer Meinung sein, aber das weißt du ja sicher.

Aber gerade bei deinem letzten Satz muß ich wirklich schlucken.
    Diese völlig ins Absurde gehende "Performance" des Drummers ist exakt das, was ich nicht sehen möchte.
    Und den Bassisten konnte ich mir nicht einmal genau angucken, so öde fand ich den.

Aber egal, ist halt Ansichtssache.

@ HolgerL:
    Niemand hier dürfte ernsthaft bezweifeln, daß jeder der Musiker sein Handwerk versteht, darum geht es doch überhaupt nicht.

@ Peter:
    Lass den Bauch mal ruhig noch ein wenig grummeln, ist ja auch noch etwas hin, und bis dahin weiß man sicherlich mehr.
    Ich bleibe jedenfalls auch weiterhin skeptisch, was diese heutigen "Informationen" anbelangt.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Opa Hoppenstedt
    Gast

Auch für die "neue" Live-Band gilt: Wo ist die Trompete?

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    Beförderter Benutzer

Standard AW: Die Band

Also für Felix Weigt möchte ich mal die Lanze brechen. Sein Bassspiel auf dem Album ist brillant - einer der Gründe, warum ich mich in "Bliss Bliss" verknallt habe. Das ist auch nichts gegen Hendrieke Entzian oder sonst wen. (Ich habe Entzian und Kessler verteidigt, als es im Forum noch ganz andere Stimmen gab.) Übrigens, es wurde schon erwähnt: Weigt bringt einen Kontrabass mit, und keinen Computer .

Zu Reiner Kallas: Ich merk' schon, love him or hate him . Ich find' ihn scharf - hat wohl mit meiner Metal-Vergangenheit zu tun.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    Pessimistiker

Ich dachte für Hannover wurden nur Band Statisten verpflichtet Wahrscheinlich drosch der Drummer nur so rum, weil er sowieso nicht zu hören war. Die Instrumente kamen ja alle vom Band.

Ich finde es auch schade, dass Jenny nicht mehr von der Partie ist. Die beiden schienen sich gut zu verstehen.

Mal schauen wer Sie bei den zukünftigen, weiteren NEON Auftritten begleitet.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    Erfahrener Benutzer

Ich habe mir mal die Diskussion um die neuen "Band-Kollegen" hier mal angesehen. Mir ist es eigentlich egal, welcher Musiker mit Lena zusammenspielt. Hauptsache für mich ist, dass sie den "Musikalischen Teppich" für Lenas neuen Live-Tour ausbreiten. Wenn es genau so gut, oder noch besser wird, wie bei der LLT, habe ich nichts dagegen!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von oneworld Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon gespannt darauf, was BP als Begründung für den 'Kurswechsel' verlautbaren wird... :-)
    So ist das, wenn Technokraten und nicht die eigentlichen Künstler die Entscheidungen treffen.
    BP ist ja keine 'Musikfirma'. Da geht es halt um andere Dinge... die wollten wohl keine 'richtige Band'...
    Technokraten? Das würde ja bedeuten, das Lena überhaupt kein Mitspracherecht bei
    der Zusammenstellung der Band hätte. Das kann ich mir kaum vorstellen. Und warum
    will Brainpool keine 'richtige' Band? Verstehe ich nicht. Stefanie Heinzmann hat auch eine
    eigene, richtige Band, in der ihr Bruder und enge Freunde aus dem Wallis zusammen spielen.

Lena hat bis jetzt 16 Konzerttermine vor der Brust. Da muß auf der Bühne ein absolutes
    Vertrauensverhältnis bestehen. Schließlich lebt man eine lange Zeit auf engstem Raum
    zusammen (Anfahrt im Bus, Proben). Bei den Auftritten mit Jenny Kessler und den anderen
    im Herbst letzten Jahres hatte man den Eindruck, das die eher jungen Musiker charakterlich
    gut harmonieren. Warum Brainpool jetzt einen Kurswechsel einläutet, erschließt sich mir nicht.
    Offenbar traut man der Führung unter Swen Meyer mehr zu.

Lena hat in Interviews immer von einer eher gemütlichen Clubtour mit akustischen
    Stücken gesprochen. Diese ist nun gestorben, fast alle Hallen fassen mehr als tausend
    Besucher. Ob Lena damit einverstanden ist oder nicht, werden wir wohl nie erfahren.
    Sie wird sich irgendwie arrangieren und froh sein, die Tour überhaupt spielen zu können.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    Ich singe halt gern.

Dann fasse ich mal die neugewonnenen Erkenntnisse zusammen.

Keyboarderin: Katie Freudenschuss
    Drummer: Reiner "Kallas" Hubert
    Gitarrist: Marcus Schneider
    Bassist: Felix Weigt

Wenn es bei der Zusammensetzung bleibt, besteht vielleicht für den Drummer auch die Chance, im nächsten Booklet korrekt geschrieben zu werden.

Die beiden Saiten-Instrumentalisten hatten vor, mit der Band Kid Kopphausen bis Mitte November 2012 auf Tournee zu gehen. Möglicherweise war von Beginn an geplant, zu Lenas Tour-Vorbereitungen dann wieder umzusteigen. Die Tournee musste durch den Tod von Nils Koppruch Mitte Oktober abgebrochen werden.

Von Verschwörungstheorien, dass über Lenas Kopf hinweg entschieden worden wäre, halte ich gar nichts.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    Pessimistiker

Darauf sollte mal jemand Lena oder Ihr Management ansprechen. Aber gut 1000-2000 sind immer noch keine Größenordnung einer O2 Halle. Was das Vertrauensverhältnis betrifft. Lena kennt Sven Meyers Musiker ja noch von der Produktion und mit der für die LLT zusammengestellten Band konnte Sie sich ja auch gut arrangieren.

Es wird schon zu weiten Teilen akustisch und vom Bühnenaufbau einfacher bleiben, vielleicht ja auch mit Bläsern.

Man wird sehen. Ich hänge nur Jennifer nach ...

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    - - -

Zitat Zitat von Bronto Beitrag anzeigen
    Dann fasse ich mal die neugewonnenen Erkenntnisse zusammen.

Keyboarderin: Katie Freudenschuss
    Drummer: Reiner "Kallas" Hubert
    Gitarrist: Marcus Schneider
    Bassist: Felix Weigt

Wenn es bei der Zusammensetzung bleibt, besteht vielleicht für den Drummer auch die Chance, im nächsten Booklet korrekt geschrieben zu werden.
    [...]
    Wenn es bei der Zusammensetzung bleibt, fehlt immer noch die Trompete.

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte