Seite 33 von 59 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 884

Thema: Lena bei The Voice Kids 2013 - Allgemeine Diskussion

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #481
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    57
    Beiträge
    4.305

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    Schön und gut. Aber das NEIN am Anfang des Postings versteh ich dann nicht. USFO war eben doch eine ganz andere Castingshow, gewissermaßen ein Gegenentwurf, bei dem man das Gefühl hatte, es ging auch tatsächlich dazu, Talente zu finden zu fördern - nun ja, abseits der Siegerin wohl schwierig, zumindest, hört man von den anderen USFO-Teilnehmern nimmer viel...), man spürte eine gewisse Ernsthaftigkeit in diesem Unterfangen. Weil die Kandidaten gewisse Freiheiten hatten, weil das alles eben (trotz gewissser Showelemente) nicht so gefaket rüberkam wie die anderen Castingshows - und ich rede eben NICHT nur vom Gegensatz zum Kandidaten-Runtermachen à la DSDS - diesen Gegensatz nutze ja TVOG ein bisschen, um sich als "die gute Castingshow" zu präsentieren, was mich nicht vollends überzeugt. Ach ja. Den "Dann scheid ich halt aus"-Spruch würd ich jetzt auch nicht überbewerten. Die hätten sich mit Lena schon geeinigt, Raab hätte so jemanden nicht gehn lassen!

    @Holgerhoto: Sorry. Lena ist ja toll. Aber eine Karriere wie Nena muss sie schon erstmal "hinlegen". Hier wär ich mit 1. Liga vs. Ligen weiter unten mal sehr vorsichtig. Na, trotzdem mal schaun, in welcher Liga Lena für dich trotz Voice Kids anno 2013 in Zukunft spielen wird. (Ich bin Nena-Fan der 1. Stunde, der 17.08.1982 liegt ja nun auch schon ein paar Tage länger zurück als der 01.02.2010, seitdem hat Nena schon musikalsich so einiges geleistet! Nena ist für "Star darf auch mal Blödsinn machen/reden" optimal - tolle Künstlerin, aber redet auch gern mal Blödsinn ). Die Einstellung, nicht mehr Fan sein zu wollen, wenn ein Star mal bei was dabei ist, was einem nicht gefällt (und eine TV-Show mit rechsradikalem Gerede zu vergleichen, das geht nun echt nicht!) finde ich persönlich schon too much. Mein Plattenschrank ist zum Bersten voll, ich geh begeistert auf zig Konzerte - in welchen Müllshows da jeder "Beteiligte" zeitlebens gewesen sein mag - oh Gott, Herr bewahre, mich da groß drum zu kümmern, aber das tut meiner Musikbegeisterung doch keinen Abbruch.


    Zitat Zitat von Tanea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein, es war nur die Castingshow, in der die Kandidaten am ehesten Chance hatten, sich so zu präsentieren, wie sie das gerne tun würden, wodurch Lena überhaupt erst die Chance hatte, sich anders zu verhalten, als es von einem Castingshowteilnehmer in der Regel erwartet wird. Es fehlt einfach ein sinnvoller Rahmen, in dem sich Talente präsentieren können...
    Geändert von punkrock (15.04.2013 um 13:35 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #482
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    74
    Beiträge
    10.846

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von coachyou Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige sich nicht einfach am Menschen Lena in ihrem puren EigenSein erfreuen können,
    sondern sie aus Gründen selbstreferentieller Distinktion auch noch extrem hohe fremde Standards erfüllen soll.


    Bin gespannt auf das finale Urteil der strengen Jury. Ob Lena wohl weiterkommt?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #483
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    So, nun mal "Butter bei die Fische" bitte.

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... und wenn sich 'einige' schon wieder von so simplen pointen 'persönlich' attackiert fühlen sollten sie mal den spiegel nehmen und nachlesen warum ihre eigenen post so attackierend auf andere wirken.
    Also, weil du dich (oder andere sich) von abweichenden Meinungen "attackiert" fühlen, bedeutet das "Feuer frei" für unsachliche "Argumente" und persönliche Angriffe?
    Und ich soll jetzt "in den Spiegel schauen" und herausfinden, warum du dich "attackiert" fühlst?

    Wie wäre es denn, wenn du es mir erklärst, und zwar nicht mit lauwarmer Luft, sondern mit Beispielen und Zitaten?
    So macht man es nämlich eigentlich in einer "Allgemeinen Diskussion", und da gibt es auch keinen Anspruch darauf, nur posts zu lesen zu bekommen, die der eigenen Meinung zusagen.

    Mich nerft das anspruchsdenken an Lena (jetzt hat sie aber den Rubicon) überschritten.
    Dich darf alles mögliche nerven, wie auch mich vieles nervt.
    Das enthebt dich nicht von der Verpflichtung, auf ruhig und sachlich, ja mitunter sogar entschuldigend vorgetragene Argumente ebenso sachlich zu antworten.

    Muss ich das in einem fanforum auch noch derartig vorwurfvoll und theatralisch instrumentalisieren...
    Theatralisch? Vorwurfsvoll?
    Beispiele und Zitate bitte.
    Wenn du jede Form der Kritik als "Vorwurf" verdammst, dann nimm bitte zur Kenntnis, daß "Kritik" und "Vorwurf" nunmal nicht allzu weit auseinanderliegen.
    Liegt in der Natur der Sache.

    Ich halte da ja, bei diesem und auch jedem anderen Thema, unterschiedliche Ansichten für zulässig.
    Du scheinst das anders zu sehen.

    Und "instrumentalisiert"?
    Was denn, und wofür?

    ...und öffentlich mit liebesentzug drohen wie das einige hier tun,...
    "Öffentlich" ist ja niedlich.
    Dürfen Foristen mit von deiner abweichenden Meinungen jetzt nur noch PNs schreiben, oder was soll das?
    Und wo wurde hier "mit Liebesentzug gedroht"?

    ...und dann noch erwarten das dies unwidersprochen bleibt...
    Nein, das erwarte ich nicht, das erwartet niemand, außer dir vielleicht.
    Was ich aber erwarte sind sachliche Argumente, und nicht solche unter der Gürtellinie, mitsamt pampigem und beleidigtem Getue.

    Kann man nicht in dem falle einfach tun was man dann konsequenterweise tun sollte, nämlich sich zurückziehen ohne deshalb gleich allen in derartig penetranter weise die 'eigene meinung' noch unter die nase reiben zu müssen.
    Nur zu deiner Kenntnisnahme:
    Ich habe mich seit Ende Februar, seit Bekanntgabe dieser TVK-Beteiligung von Lena, hier im Forum kaum noch zu irgendwas geäussert.
    Ich habe zu allen möglichen Themen geschwiegen, und meine posts seither kann man nahezu an einer Hand abzählen.

    Auch andere, die sich hier kritisch äusserten, taten dieses fast entschuldigend und äusserst vorsichtig.
    Deine Behauptung, man würde hier die "eigene Meinung" jemandem wie dir geradezu "penetrant unter die Nase reiben" ist schon sachlich falsch, und formell geradezu unverfroren.

    Dein Plädoyer dafür, man möge sich doch dann bitte "zurückziehen" grenzt schon an ein Verbot der freien Meinungsäusserung.

    Ist noch garnicht lange her, da wurde hier zum x-ten Mal ("Aus gegebenem Anlass") über "Diskussionskultur" und "Toleranz" diskutiert.
    Ich stelle fest, du hast aus dieser Diskussion wirklich rein garnichts gelernt, und gegen Versuche von deinesgleichen, anderen hier den Mund zu verbieten, verwahre ich mich auf das entschiedenste.
    Wenn du dir ein Forum wünscht, in dem nur die Meinungen von dir und deinesgleichen geäussert werden dürfen, dann sage das so, und komme nicht mit Unterstellungen um die Ecke, für die du keinerlei Belege anbringen kannst.

    Noch mal zum mitlesen: es geht nicht um die meinung an sich, sondern die art wie einige meinen diese instrumentalisieren zu müssen, also entweder bereits theatralisch die opferrolle zu übernehmen oder 'mit konsequenzen zu drohen'.
    Tut mir leid, aber für mich klingt das nach blankem Unsinn.
    Wo wurde "mit Konsequenzen gedroht", und mit welchen denn?
    Ich verstehe nicht, was wofür "instrumentalisiert" werden soll, wo irgendwas "theatralisch" war und wo irgendwer eine "Opferrolle" übernimmt.

    In der Opferrolle scheinst eher du dich wohl zu fühlen:
    Welch Zumutung aber auch, sich sachlich mit von der eigenen abweichenden Meinungen auseinandersetzen zu sollen!

    DAS ist kindisch und stösst mit recht einigen hier negativ auf in der diskussion.
    Es sind posts wie deines, die diese eigentlich sehr sachlich geführte Diskussion wieder an den Rand des Abkippens gebracht haben, mit der Folge, daß man sich wieder auf unerfreuliche Weise miteinander befasst, und nicht mit dem eigentlichen Thema, zu welchem du nichts, aber auch garnichts beiträgst.
    Es ist deine Art der kompletten Intoleranz, die jede "Diskussionskultur-Debatte" ad absurdum führt, und die man "mit recht" kindisch nennen könnte -
    würde man sich damit nicht genau auf dein Niveau begeben.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #484
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.763

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    Schade, dass die sachlich begonnene Diskussion nun schon wieder solche Wege nimmt. Der Thread heißt übrigens "Lena bei the Voice Kids - Allgemeine Diskussion" und nicht "Lena bei the Voice Kids - Lobpreisungen", deswegen sind hier kritische Stellungnahmen ausdrücklich erwünscht. Es ist einfach lästig, keine, aber auch wirklich keine Diskussion mehr führen zu können, ohne dass - Entschuldigung - infantile Einwürfe à la ".... sollte sich überlegen, ob er noch Fan ist" kommen.

    juppmartinelli, Holgerhoto, Tanea und Muenzi haben jeder für sich genügend Argumente ins Spiel gebracht, über die man diskutieren kann - und denen man leidenschaftlich widersprechen darf. Also bittebittebitte mit Zuckerhäubchen: Keine "Guter Fan/ schlechter Fan"-Kindergartenkacke. Das kriegen wir doch hin, oder?
    Geändert von bates (15.04.2013 um 14:26 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #485
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So, nun mal "Butter bei die Fische" bitte.


    Als hätte es die Diskussion neulich ("Aus gegebenem Anlass") nie gegeben...

    Bis heute hat sich mir noch nicht erschlossen, warum gerade Holgerhoto auf manche wie ein rotes Tuch wirkt...

    Die Diskussion lief bisher ganz prima, bis er wieder (meiner Meinung nach) grundlos und argumentationslos angegriffen wurde...

    Ich für meinen Teil lese seine Beiträge gern, ob ich nun zustimme oder nicht...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #486
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schade, dass die sachlich begonnene Diskussion nun schon wieder solche Wege nimmt. Der Thread heißt übrigens "Lena bei the Voice Kids - Allgemeine Diskussion" und nicht "Lena bei the Voice Kids - Lobpreisungen", deswegen sind hier kritische Stellungnahmen ausdrücklich erwünscht. Es ist einfach lästig, keine, aber auch wirklich keine Diskussion mehr führen zu können, ohne dass - Entschuldigung - infantile Einwürfe à la ".... sollte sich überlegen, ob er noch Fan ist" kommen.
    Jetzt warst du ein paar Minuten schneller als ich. Ich fand das Diskussionsniveau bis vor ein paar Beiträgen gut und jetzt driften wir wieder in die Richtung ab, die wir eigentlich hinter uns lassen wollten (persönliche Kleinkriege statt gehaltvoller Meinungsaustausch). Vielleicht kann man wieder zum Niveau von vorher zurückkehren, denn die Diskussion an sich war interessant und eröffnet auch für mich neue Perspektiven, obwohl ich TVK nicht so kritisch gegenüber stehe.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #487
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    66
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    @Holgerhoto

    Jetzt sind wir wieder mal an dem Punkt angelangt, da hat einer einen satirisch überspitzten, mit zahlreichen Smileys gespickten Beitrag geschrieben, der sich übrigens gar nicht speziell an dich gerichtet hat, du fühlst dich persönlich angegriffen und schon geht das hier wieder los ...

    STOP!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #488
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.154

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    DAS ist kindisch und stösst mit recht einigen hier negativ auf in der diskussion.
    @vampire und earplane: Das könnte man von euren beiden Posts genauso behaupten. Beruhigt euch mal ein bisschen, nur weil euch der Inhalt von Holgerhotos Post nicht gefällt müssen nicht gleich Trotzphasen-, Instrumentalisierungs- und Theatralik-Vorwürfe rausgeholt werden. Nichts davon steht in Holgers Posts, wenn ihr sie aufmerksam gelesen hättet. Also diskutiert bitte entweder zum Thema mit oder lasst es bleiben, aber lasst die Anfeindungen weg.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #489
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    Ich hätte gerne eine Zeitmaschine. Ein paar Wochen die Zeit zurückgedreht. Lena bekommt das Angebot in einer Sendung mit Kindern zu arbeiten und mit ihnen Musik zu machen und lehnt das Angebot ab. Was gäbe das wohl für eine Diskussion hier im Forum?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #490
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.837

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Holgerhoto

    Jetzt sind wir wieder mal an dem Punkt angelangt, da hat einer einen satirisch überspitzten, mit zahlreichen Smileys gespickten Beitrag geschrieben, der sich übrigens gar nicht speziell an dich gerichtet hat, du fühlst dich persönlich angegriffen und schon geht das hier wieder los ...

    STOP!


    Ja. Da hätte ich nach jedem Satz das Schild hoch halten können, es hätte nichts genutzt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #491
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    66
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Acid0989 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hätte gerne eine Zeitmaschine. Ein paar Wochen die Zeit zurückgedreht. Lena bekommt das Angebot in einer Sendung mit Kindern zu arbeiten und mit ihnen Musik zu machen und lehnt das Angebot ab. Was gäbe das wohl für eine Diskussion hier im Forum?
    Wir hätten davon wohl nie erfahren.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #492
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    57
    Beiträge
    4.305

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    Vernünftig begründet vermutlich nicht viel. Hat doch auf ihrer Tournee schon mit genügend Kindern zu tun.


    Zitat Zitat von Acid0989 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hätte gerne eine Zeitmaschine. Ein paar Wochen die Zeit zurückgedreht. Lena bekommt das Angebot in einer Sendung mit Kindern zu arbeiten und mit ihnen Musik zu machen und lehnt das Angebot ab. Was gäbe das wohl für eine Diskussion hier im Forum?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #493
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    ... und wenn sich 'einige' schon wieder von so simplen pointen 'persönlich' attackiert fühlen sollten sie mal den spiegel nehmen und nachlesen warum ihre eigenen post so attackierend auf andere wirken.
    Mich nerft das anspruchsdenken an Lena (jetzt hat sie aber den Rubicon) überschritten. Muss ich das in einem fanforum auch noch derartig vorwurfvoll und theatralisch instrumentalisieren und öffentlich mit liebesentzug drohen wie das einige hier tun, und dann noch erwarten das dies unwidersprochen bleibt..
    Kann man nicht in dem falle einfach tun was man dann konsequenterweise tun sollte, nämlich sich zurückziehen ohne deshalb gleich allen in derartig penetranter weise die 'eigene meinung' noch unter die nase reiben zu müssen.

    Noch mal zum mitlesen: es geht nicht um die meinung an sich, sondern die art wie einige meinen diese instrumentalisieren zu müssen, also entweder bereits theatralisch die opferrolle zu übernehmen oder 'mit konsequenzen zu drohen'.
    DAS ist kindisch und stösst mit recht einigen hier negativ auf in der diskussion.
    Ich würde dir dringend empfehlen, mal wieder in einem Thread über respektvolles kritisieren oder ähnlichem nachzulesen, wie man mit der abweichenden Meinung anderer umgeht. Ich beziehe mich zuerst einmal auf Holgerhoto. Ich kann keine Theatralik oder anderes erkennen. Ich glaube mich zu erinnern, dass er sogar explizit geäußert hat, dass er anderen nicht ihre Freude verderben möchte sondern nur von sich selber schreibt. Seine Beiträge sind inhaltlich fundiert und begründet. Das was earplane dazu schreibt ist nur persönlich und geht in keiner Weise auf die Sache ein. Holgerhoto hat in keiner Weise mit persönlichen Konsequenzen "gedroht". Er hat einfach geschildert, wie es ihm persönlich geht. Mich bewegt es sehr, wenn ein Fan wie Holgerhoto zu keinem dieser großartigen Konzerte geht. Das lässt mich wirklich nicht kalt.

    Zu mir selbst möchte ich bemerken: Wenn ich schreibe, dass Lena bei mir deutlich an Sympathie verloren hat, dann tue ich das, weil es mich innerlich bewegt. Meine Motivation ist es in keinem Fall, jemand die Freude an irgendetwas zu nehmen. Ich erhoffe mir darauf konstruktive Beiträge, wie z.B. den von Rolwin. Dass es diese konstruktiven Beiträge und eine ernst zu nehmende wirklich anregende Diskussion in diesem Forum gibt, das ist das Schöne hier.

    Edit: oh schon teilweise überholt.
    Geändert von Muenzi (15.04.2013 um 15:10 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #494
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.090

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dem möchte ich als mit-Kritiker an TVK nur sehr bedingt zustimmen. Ich würde Deinen Beitrag eher als Beschreibung oder Definition einer Castingshow im Gegensatz zu einer Talentsuche bezeichnen. Nicht jedes Bewerten von Leistungen anderer Menschen ist in erster Linie eine Machtausübung. Es kann sich auch um eine Förderung oder um das Heraussuchen besonderer Talente handeln. Steht aber die Demütigung der Beurteilten im MIttelpunkt, wird in erster Linie an die von Jupp beschriebenen "einfachen" Instinkte appeliert, dann handelt es sich um eine Castingshow.

    Ich will an zwei Beispielen das Besondere von Talentsuchen verdeutlichen.

    Das Besondere an USFO war, dass es sich nicht um eine Castingshow im obigen Sinne (jupps Definition) handelte. Denn sie beruhte NICHT auf der Demütigung der Teilnehmer. (Man erinnere sich, wie sehr in der Ptresse der andere Umgang mit den Kandidaten gelobt wurde.) Das Ziel der Show war neben der Quote eindeutig, einen geeigneten Teilnehmer/in für Oslo zu finden. Die vielen Shows dienten dazu, die Identifikation der Zuschauer mit diesem Teilnehmer zu erhöhen. Der Umgang mit den Kandidaten war sehr freundlich aber nicht unehrlich. Man hat durchaus Kritik geübt, dies in der Form aber immer angemessen. Kurz, die Show beruhte nicht darauf, dass dort Macht demonstriert wurde. Dass die Öffentlichkeit dieses Prinzip nicht verstanden hat, wurde im nächsten Jahr übrigens deutlich. USFD war die genialste Form, um einen guten Song für Lenas Auftritt in Düsseldorf zu finden. Es ging in keiner Weise um die übliche Casting-Konkurrenz. Genau das wurde aber von einem Großteil der Presse damals bemängelt. Das aber nur am Rand.

    Ein weiteres Beispiel einer Talentsuche ist für mich "Dein Song". Ich habe diese Sendung an anderer Stelle schon genau analysiert. Was dort für mich besonders herausstechend war, war der vernünftige Umgang der Erwachsenen Künstler/Produzenten der Jury mit den Songwritern. Das war echte und kompetente Rückmeldung auf hohem Niveau. Ferner bekam Jeder der acht Finalteilnehmer einen bekannten Künstler als Paten zur Seite gestellt, der sich ausschliesslich um diesen Songwriter kümmerte und schließlich mit ihm zusammen den Song produzierte, einschließlich Video etc. Da war jeder Finalteilnehmer ein Gewinner. Und auch die vorher ausgeschiedenen konnten alleine schon von den Rückmeldungen her profitieren. Diese Sendereihe ist für mich das blanke Gegenteil einer Castingshow. Es ist eine Talentsuche mit starker indivituell ausgerichteter Förderung vieler Teilnehmer.

    Ich hoffe, ich konte verdeutlichen, dass nicht jede als Castingshow bezeichnete Sendung den typischen Charakter einer Castingshow besitzt. Wie ist es nun mit TVK. Handelt es sich um eine Castingshow oder ist es doch eher eine Talentsuche? Nun, die ganze Sendereihe beruht darauf, dass sie in geschickter Weise den Anschein erweckt, eine Talentsuche zu sein, letztlich aber eine Castingshow wie jede andere ist. Dem widerspricht nicht, dass dort sagenhafte Talente auftreten und mit Ivy eine erste Siegerin gefunden wurde, die sogar einen Echo gewonnen hat. TVK macht seine Quote eindeutig mit der Emotionalisierung des Publikums. Und das geht bei Kindern ganz besonders gut. Die Kinder werden reduziert darauf, "unfassbar" gut singen zu können und ach so süß zu sein. Ich habe dieses falsche Verhältnis zwischen Juroren als Erwachsenen und den Kindern ja schon einmal ausführlich dargestellt. Besonders deutlich wird das am Fehlen wirklich ernsthafter Rückmeldungen. Das Mitfiebern der Eltern, die Rückkehr zu den Eltern, die begeisterungsstürme des Pubikums, alles ist auf Emotionalisierung getrimmt. Und genau das ist eine Ausbeutung der Kinder. Es geht nicht um eine Förderung von Talenten oder darum, dass Kinder Erfahrungen sammeln können, es geht schlicht darum, Kinder zu missbrauchen, um mit dem Süße-Faktor Quote zu machen. Und Lena spielt in diesem Geschäft mit ihrem Umgang mit Kindern, der auf der Stufe einer 14.Jährigen (hach wie süß) stehen geblieben ist, genau in dieses Konzept hinein. Ich empfinde auch ihre Rolle als Teil eines von Grund auf verlogenen Spiels.

    Abschließend möchte ich Jupps DEfinition erweitern. Bei Castingshows geht es um das Ausnutzen von "einfachen" Emotionen um Quote zu machen. DSDS setzt auf die Machtinstinkte, wie Jupp es beschrieben hat, TVK setzt auf den Süße-Faktor der Kinder. Beides Empfinde ich als widerlich.

    Und weil ich es als widerlich empfinde, kann ich Holgerhotos Reaktion sehr gut nachvollziehen. Auch bei mir hat Lena durch die Teilnahme an TVK viel an Sympathie verloren.
    Du magst mit deiner Einstellung wohl in vielen Teilen Recht haben, aber ich denke, keines der Kinder wird auf die Bühne gezerrt und gezwungen dort zu singen. Ich denke auch, dass den Kindern durchaus bewusst ist, dass nur einer gewinnen kann. Ich sehe es auch als wichtigen Lernprozess, Niederlagen hinzunehmen und diese auch zu verarbeiten.Auch die Eltern, deren Ehrgeiz z.T. sehr groß ist müssen die Erfahrung machen, dass es halt noch viele Kinder gibt, die etwas genauso gut können, wie der eigene Sprössling. Auch das ist eine sehr lehrreiche Erfahrung. Lena hat für Kinder gesungen und mit Kindern gearbeitet (Sesamstraße, Giraffenaffen, Dein Song ) und ich glaube ihr, dass es ihr wirklich Spaß macht mit Kindern zu arbeiten. Außerdem kommt da schon eine echte Kritik in Form von:" Du hast wirklich toll gesungen, aber du brauchst halt noch mehr Erfahrung und Übung."Kindgerecht verpackt, sie kann wohl kaum sagen, du warst grottenschlecht. Ausserdem schätze ich Lena für ihre Emotionen, die mir persönlich sehr ehrlich vorkommen. Drehbuch hin , Drehbuch her.Noch ein Punkt: Lena ist nicht nur Sängerin, die uns mit ihrer Musik erfreuen will, sondern auch Geschäftsfrau, die sich auch in der breiten Masse etablieren muss und sich als Solche nicht jeder Anfrage verweigern kann, nur weil sie nicht zu 100 Prozent zu ihrer Einstellung passt, oder der ihrer Fans. Sie muss schon Geld verdienen , um nach der Konzerttour Zeit für ein neues Album zu haben und das herzustellen kostet ja auch ne Menge. Auch ist sie noch nicht so dicke im Geschäft, dass sie es sich leisten könnte, alles abzusagen.Die besseren Angebote können ja noch kommen und um die zu kriegen, muss sie wohl auch mal solche Sachen machen. Sowohl Positive als auch negative Kritik bringen Aufmerksamkeit.Würde sie solche Angebote nicht annehmen, wäre sie wahrscheinlich nach der Konzerttour wieder für unfassbar lange Zeit verschwunden,zumindest für die breite Masse. Ich denke, aus diesem Aspekt heraus kann ich verstehen ( ich versuche es wenigstens) ,dass sie diesem Angebot nachgegangen ist. Abgesehen davon, Lena ist ne Wundertüte. Wer sagt denn, ob sie nicht bald schon in einem Melodram mitspielt obhin ihrer vielen Emotionen, die sie in letzter Zeit gezeigt hat. Warten wir doch einfach ab was noch kommt. Diese Chance hat sie verdient.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #495
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    74
    Beiträge
    10.846

    Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zu mir selbst möchte ich bemerken: Wenn ich schreibe, dass Lena bei mir deutlich an Sympathie verloren hat, dann tue ich das, weil es mich innerlich bewegt.
    Das ist ein ehrliches Statement und zu respektieren.

    Mein persönliches "Lena-Bild" ist dagegen von einer Art der Zuneigung geprägt, die völlig unabhängig ist von den Aktivitäten, aus denen sich Lenas Leben gestaltet.

Seite 33 von 59 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich