Eine Bitte an Alle:
Bitte fühlt Euch nicht angegriffen. Meine Antwort bezog sich auf nur eine Person, die mich anscheinend besser kennt, als ich mich selbst. Die anderen sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen.
Eine Bitte an Alle:
Bitte fühlt Euch nicht angegriffen. Meine Antwort bezog sich auf nur eine Person, die mich anscheinend besser kennt, als ich mich selbst. Die anderen sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen.
Schade, dass hier nicht über die Qualität und das Zusammenspiel der jeweiligen Battle Teams gesprochen wird. Ich fand gerade Lenas Auswahl sehr interessant und die Kids dafür gut ausgewählt. Es war eine Herausforderung, die die Kids wirklich gemeistert haben. Sehr schön gesungen.
Was @flips Argumente angeht. Hier wurde das Prinzip der Muttershow übernommen und auf drei Kids erweitert, was die Show strafft und ein Kid nicht allein ausscheiden lässt. Der Witz liegt ja gerade darin, dass der Coach seine eigenen Leute aussiebt. Wie auch sonst? Gegenseitig würden die Coaches ja die besten Kandidaten rausschmeißen.
Ich persönlich wurde von der 1. Battle Show gut unterhalten.
..... nun ja, was soll man auch von einem Volk verlangen dessen Weitsicht permanent von Bergen behindert wird.......This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Hallo earplane!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich finde, sie hat Push Forward von irgend so einen "Grand-Prix-Mädel" sehrgut performt. Sie macht es so wie Lena: Wenn sie etwas covert, dann macht sie die Songs zu ihren eigenen! Und das finde ich gut!
Aber schon mal darüber nachgedacht: Ist das vielleicht der Grund dafür, dass Lena von diesem Mädel so begeistert ist? Vielleicht hat ja auch schon Lena davon etwas mitbekommen, wer alles ihre Songs covert. Ich kann mich da so ganz dunkel erinnern, das es darüber einen Bericht gab. War das nicht in der Wochenzeitung "Die Zeit"?![]()
Geändert von mrlenchenfan (28.04.2013 um 10:36 Uhr)
Ich finde man kann den Titel "Battle" auch als Herausforderung bezeichnen. Denn es war für die Kids eine Herausforderung, was von den Coaches vorgegeben wurde und das hat man besonders gut in Lenas Team mitbekommen!
Auch kann ich die Entscheidung von Tim Bendzko, Finn ins Finale zu nehmen gut nachvollziehen und er (Tim) hat es auch sehr gut begründet, mit der "Erfahrung" von Finn! Da brauchen wir nur auf das Vorstellungsvideo zurückschauen: War das nicht so, dass Finns Band in der Einkaufszone von Frankfurt bei einer Session 700 Euro "Umsatz" gemacht haben? Ich glaube, da muss schon etwas leisten, um sowas zu erreichen! Da mag vielleicht bei dem ein oder anderen "Spender" auch die "Niedlichkeitsrolle" die Entscheidung etwas zu geben, der Grund gewesen sein, aber meinen Respekt haben sie jedenfalls!
Und bei Lena scheint es ein "Bauchgefühl" gewesen zu sein, Laurin zu nehem, als eine der beiden Mädels. Und Tim Bendzkos Entscheidung für Rita scheint für mich eine Wiederholung zum Ereignis "Jennifer Braun von USFO" zu sein. Auch da wurde eine "Röhre" bis ins Finale gewählt!
Jedenfalls bringt das Format "TVK" die Möglichkeit, dass sich talentierte Musiker im Alter von 8 bis 14 Jahren, mit ihrer Kunst zeigen können. Und das diese teilweise schon weiter sind, wie dei bei "The Voice of Germany", sollte man nicht vergessen zu erwähnen!
Da bin ich aber froh, dass ich es genau so verstanden habe. UffThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Manchmal ist so ein Blick über den Tellerrand recht interessant. In Thailand läuft ebenfalls The Voice Kids. Im Gegensatz zu deutscher "Sperrpolitik" im Internet haben die alles bei Youtube und anderen Plattformen ins Netz gestellt. Ohne jegliche Sperren.
Vorwegnehmend: Unsere jungen Talente (Kinder) können mit stolz erhobenem Haupt dastehen. Sie haben keinen Vergleich zu fürchten. Ganz im Gegenteil.
Wer vergleichen möchte, hier Teile 1 bis 10: http://www.youtube.com/watch?v=_2sajfTcUlY
Und bei diesem Video mal bis etwa 08:40 vorspuhlen und freuen. Geschätzte 8 Jahre alt das Mädchen, spielt Keyboard und singt von den Scorpionshttp://www.youtube.com/watch?v=qBHxrWZnWm8
Geändert von Julius (28.04.2013 um 12:36 Uhr)
Was mich echt nervt, dass diese Shows weltweit gleich aussehen. Das ist ungefähr so wie deutsche Fußgängerzonen, die von München bis Kiel mit denselben Ladenketten ausgestattet sind. Langweilig.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es wurde ja (auch hier!) schon mehrmals heiß diskutiert, dass es in Deutschland alles anders ist, als in der übrigen Welt! Gerade was mit der Vermarktung von Multimedia zu tun hat.
Aber man geht woanders auch nicht nur teilweise so rauh mit seinen Stars um. Aber damit muss man dann leben.
Oder möchte jemand unbedingt in Thailand leben? Also ich hätte da so meine Schwierigkeiten, vor allen mit der Sprache!
Aber, weil wir gerade bei diesem Thema sind:
Ich habe die 1. Battle-Show zum Download bereitgestellt. Also: Wer Interesse hat, wieder per PN melden!
Kann nicht sein, denn: Veröffentlicht am 14.04.2013This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das Konzept ist so entwickelt und vermarktet. Da gibt es keine grossen Abweichungen. Raabs "Schlag den..." sieht in anderen Ländern auch so aus wie in De.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Superstar oder Idol in anderen Ländern? Da hätte man einem Bohlen schon lange das Mikro weggenommen und ihn gründlich und dauerhaft vor die Tür gesetzt. Die Sender hätten sich vor der Wut der Zuschauer nicht mehr retten können. So einen gibt es nur (ausdrücklich) bei RTL.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Lies dir mal das hier durch dann weißt du warum man in allen Ländern die gleichen Shows findet.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-12149811.html
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Was Finn angeht, sehe ich das auch so. Er soll den "Quotenjungen" für's Finale abgeben. Ich finde IMHO solche "Fehlentscheidungen" aus mindestens 2 Gründen sehr schlimm. Zum 1. stellt sich die Show in diesem Punkt mit DSDS auf die gleiche Stufe und zum 2. werden dafür richtige Talente wie Kieu und Aitzi "geopfert".
Wenn ich dann noch Kommentare auf FB lese wie, Zitat: "Das war eine gute Entscheidung Finn und Rita zu nehmen.. die andern zwei waren ja schon so perfekt,da kannst du nichts mehr dran coachen"
oder:
"Richtige Entscheidung, es wäre mit Kieu voll unfair den anderen gegenüber gewesen wenn sie weiter gekommen wäre, weil sie ja schon so gut ist und auch eine Gesangsausbildung hatte und die anderen hatten ja keine."
...dann kriege ich echt einen dicken Hals. :O Das wäre ungefähr so, als wenn bei USFO die Zuschauer gedacht hätten:
Nee, also für Lena können wir nicht anrufen, weil die sieht ja schon sooo toll und hübsch aus und ihre Performance ist so genial und ihre Stimme sooo WOOOW, nee aber Anrufen können wir für sie nicht, das wäre ja voll unfair den Anderen gegenüber. Also rufe ich jetzt für Kandidat xy an, aber nicht für Lena, die ist einfach zu gut.
Wo ist da bitte die Logik?
Man bekommt da glatt den Eindruck, das viele den eigentlichen Sinn solch einer Show nicht verstanden haben.
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
...diese Aussage wird Kieu nun wahrlich nicht gerecht.Ihr "Push Forward" wurde ja schon gepostet, aber wenn man sich jetzt auch noch ihre Version von "The A Team by Ed Sheeran":
https://www.youtube.com/watch?v=xU6wp6uXpYc
oder ihr Cover von:
"In love with the world" by Aura Dione
...anschaut, wird sehr schnell deutlich, daß sie weit mehr drauf hat, als nur klassische Musik bzw. Oper.Leider kommt sie nun nicht mehr dazu es zeigen zu können. Zumindest nicht bei TVK.
Ich gehe jede Wette ein, das Henning ohne mit der Wimper zu zucken, Kieu ins Finale genommen hätte. Leider hatte sich Kieu für den falschen Coach entschieden.
Nach der bisherigen Auswahl der Kandidaten, Lena möge es mir verzeihen,sehe ich den Gewinner oder die Gewinnerin in Hennings Team.
![]()
Tja du vergisst nur, dass wir unsere hohen Alpengipfel auch besteigen und von dort einen imposanten, dreidimensionalen Weitblick über hunderte von Kilometer haben. Wohingegen die zweidimensionalen Flachlandtiroler bei einer Körpergrösse von 2 Meter gerade mal auf 5 Km Sichtradius kommen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein
Ich fand die Entscheidung richtig Kieu nicht mit ins Finale zu nehmen.
Sie hat eine für ihr Alter schon gut ausgebildete Stimme, aber in Ihrem einstudierten
Opernvortrag hat mir etwas die Leidenschaft und die Seele gefehlt.
Wo z.b. Rita mit voller Leidenschaft und mit allem was sie hat
gesungen hat.
Wie wir hier im Forum, in Sachen Lena schon oft
diskutiert haben, das nicht die besten Sänger auch die erfolgreichsten sind.