Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 250

Thema: The Voice Kids - Finale - 10.05.2013

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    tiptoe thru the tulips

Standard AW: The Voice Kids - Finale - 10.05.2013 - Diskussion

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Na schön, dann will ich es mal so ausdrücken: Meine Fähigkeiten, mein Urteilsvermögen so weit einzutrüben, einen Weltklasseauftritt nicht als solchen zu erkennen und zu benennen, sind schlicht inexistent. So ist zu erklären, wie ich zu meinem Urteil kam, und nicht etwa dadurch, dass ich einen angeblich stinknormalen Gesangsauftritt "hochgejazzt" hätte. Wie ich sehe, hat Lars das auch schon richtig eingeordnet.

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    ...
    Falsch, es ist exakt umgekehrt. Du bist derjenige, der von der Deinen abweichende Meinungen als "Hochjazzen", also als unaufrichtig abzuwerten versucht.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    confidence!!!

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    Ich finde den Artikel gar nicht mal so verkehrt. Er bringt eine Widersprüchlichkeit in der "öffentlichen" Wahrnehmung Lena's zum Ausdruck, die ich teilweise nachvollziehen kann.
    Ich sehe das Machwerk nicht so positiv. Es wird in diesem Fall nicht richtig klar, was die verschiedenen öffentlichen Wahrnehmungen gewesen sein sollen, und was die eigenen Wahrnehmungen der Autorin. Der Text springt zwischen verschiedenen Themen und verschiedenen Zeiten hin und her, ein logischer Aufbau ist kaum zu erkennen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Nein, Du verabsolutierst lediglich Dein Urteil (stinknormal), bevor Du Dich den Urteilen anderer zuwendest. Grober Fehler.
    Du solltest vielleicht auch und vor allem in dem Thread über das Haupthema sprechen und nicht über Deine Belange.
    Michele war für mich Weltklasse und hat so ziemlich Jede an die Wand gesungen!

Ansonsten war sie neben Rita sowieso eine meiner Favs. und Michele hat verdient gewonnen. Ich hoffe, sie macht weiter und macht eine ordentliche Gesangsausbildung, so dass ich was von ihr in ein paar Jahren hören darf! Solche Stimmen muss man fördern!

btw. Man diskutiert hier über völlig falsche Personen! Die Kinder waren dieses Mal die Hauptpersonen und ihr lasst es wieder mal zum "Lena-Thread" "verkommen". Gratulation von mir für so viel Ignoranz den Kindern gegenüber!

Ich erwarte eine neue Verwarnung dafür. So langsam ist das Forum nur noch peinlich!

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    Ich singe halt gern.

Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Machwerk nicht so positiv. Es wird in diesem Fall nicht richtig klar, was die verschiedenen öffentlichen Wahrnehmungen gewesen sein sollen, und was die eigenen Wahrnehmungen der Autorin. Der Text springt zwischen verschiedenen Themen und verschiedenen Zeiten hin und her, ein logischer Aufbau ist kaum zu erkennen.
    Ja, allein in einem Satz wie:
    Lena machte in der Zeit mehrere Wandlungen durch. Am Anfang wurde sie geliebt, dann schlug es in Häme um und jetzt steht sie wieder selbstbewusst da – nur eben als inszenierter Star.
    zeigt sich der blödsinnige Aufbau des gesamten Machwerks. Zwei passive Eigenschaften und ein eine aktive Eigenschaft in eine Abfolge gepackt, mit einer Schlussfolgerung, die nicht auf Fakten, Fakten, Fakten fußt. Da kann ich den Rest auch nicht Ernst nehmen. Die Autorin rettet sich über die Länge des Artikels mit Zitaten von Lena, ohne diese aber wirklich in den Artikel einzubinden. Da bleibt mir nur ein

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht auch und vor allem in dem Thread über das Haupthema sprechen und nicht über Deine Belange.
    Worüber ich schreibe, ist mein Bier und nicht Deins.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    ruhender Benutzer

Verweisend auf meine Signatur möchte ich SvenC insofern zustimmen, als dass Michelle für mich auch eine wirkliche Entdeckung ist. Ich hoffe auch, sie nimmt sich die Zeit, ihre Begabung in Ruhe auszubauen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    fix your hearts or die

btw. Man diskutiert hier über völlig falsche Personen! Die Kinder waren dieses Mal die Hauptpersonen und ihr lasst es wieder mal zum "Lena-Thread" "verkommen". Gratulation von mir für so viel Ignoranz den Kindern gegenüber!
    Man glaubt es kaum, aber hier darf über beides diskutiert werden (und wird es auch).

Gleichzeitig heißt das aber auch: Spart euch die Posts zu irgendwelchen Flamewars. Das gehört hier nicht rein, will keiner lesen und wird gelöscht.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    Erfahrener Benutzer

C. Bestimmungen zur Nutzung:

* Es wird um einen höflichen und respektvollen Umgang gebeten.
    * Beleidigungen, Verleumdungen und Diffamierungen sind untersagt.
    * Streitigkeiten in der Öffentlichkeit des Forums sind unerwünscht und zu vermeiden. Bei Bedarf kann ein Moderator oder Administrator zur Schlichtung in einer privaten Konversation (PN) hinzugezogen werden.

Das wurde in letzter Zeit öfters zitiert, trotzdem scheinen es einige häufig zu vergessen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    Erfahrener Benutzer

Michele war für mich Weltklasse und hat so ziemlich Jede an die Wand gesungen! ...
    Soweit ich TVK bislang in knappen zwei Sendungen verfolgen konnte, war - neben all den von den Trainern inflationär artikulierten Superlativen - das gestrige Lob verblüffenderweise fast noch realistisch anzusehen; als Henning anmerkte, dass es auf der Welt gerade mal sechs Sängerinnen gäbe, die den Beyoncé-Titel auf diesem hohen Niveau darbieten könnten.
    Chapeau! Michèle - Das war eine imposante Vorstellung.
    Geändert von Georg (11.05.2013 um 21:25 Uhr) Grund: GR

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    Rock-Monster

Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    als Henning anmerkte, dass es auf der Welt gerade mal sechs Sängerinnen gebe, die den Beyoncé-Titel auf diesem hohen Niveau darbieten könnten.
    Eine von diesen Sängerinnen hat es immerhin in die Serie Glee geschafft

Charice - Listen

http://www.youtube.com/watch?v=JvXaOCTC6wU

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Ich musste es auch erst lernen, aber das Mädchen heißt Michèle . Versucht doch bitte den Namen richtig zu schreiben.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    confidence!!!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    Der Weltraum . . .

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Ich musste es auch erst lernen, aber das Mädchen heißt Michèle . Versucht doch bitte den Namen richtig zu schreiben.
    Vielleicht wissen einige nicht wie das geht? Ich wusste das auch erst seit ein paar Jahren.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    Man kann eben geteilter Meinung zu dem Auftritt von Lena sein.
    Wenn bspw. Holger es nicht "Weltklasse" fand, dann ist das seine Meinung und nur, weil er eine abweichende Meinung hat, muss man seine nicht als falsch abtun*.
    Das ist so doch auch nicht passiert. (siehe unten)

Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    Er mag sich undiplomatisch ausdrücken, aber dass gleich mehrere sich wieder auf einen stürzen, zeigt, dass sich auch nach der letzten Diskussion nicht viel geändert hat. Auch ein Grund, warum sich hier kaum jemand wirklich kritisch äußert...
    Ich nehme mal an, du meinst die Diskussion an vielen Stellen aber vor allem im "respektvoll kritisieren" Thread. Ich könnte hier nochmal meinen jüngsten Post von dort hier wiederholen, weil er auf diesen Fall hier "wunderbar" zutrifft.

Der Satz mit dem "hochjazzen" kam bei einigen nicht wie eine respektvolle Kritik an, welche die Existenzberechtigung anderer Wahrnehmungen anerkennt. Deswegen gab es ein paar höherschlagende Wellen.

Wie schon von anderen angeführt gab es noch mehr Poster, welche für sich kein Weltniveau in dem MAK Auftritt erkannt haben. Dort gab es keine hochschlagenden Wellen. Warum? Weil keine andere Wahrnehmung/Meinung abgelehnt wurde.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    Verzauberter Lenanalyst

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Na schön, dann will ich es mal so ausdrücken: Meine Fähigkeiten, mein Urteilsvermögen so weit einzutrüben, einen Weltklasseauftritt nicht als solchen zu erkennen und zu benennen, sind schlicht inexistent. So ist zu erklären, wie ich zu meinem Urteil kam, und nicht etwa dadurch, dass ich einen angeblich stinknormalen Gesangsauftritt "hochgejazzt" hätte. Wie ich sehe, hat Lars das auch schon richtig eingeordnet.

Zitat von Holgerhoto: [...]Ich wiederum störe mich ganz erheblich an solchen (auch deinen) Versuchen, einer Meinungsäußerung wie der meinen den Anstrich der fehlenden Legitimität zu verleihen. [...]
    Falsch, es ist exakt umgekehrt. Du bist derjenige, der von der Deinen abweichende Meinungen als "Hochjazzen", also als unaufrichtig abzuwerten versucht.
    Es ist schon irgendwie witzig. In der Sache, nämlich wie Lenas Auftritt mit MAK beim Finale einzuordnen ist, bin ich näher bei Holgerhoto oder hlfan als bei Walter oder Ulli (genauer: ein "normal" guter Auftritt, würde ich sagen). In der Art, wie Walters "Weltklasse" Beurteilung von Holgerhoto interpretiert wird, sehe ich das genauso wie Lars ("Die Verabsolution liegt nicht in deiner Beurteilung des Auftritts, sondern in deiner Beurteilung anderer Meinungen - indem du behauptest, andere würden etwas "hochjazzen"").

Der Punkt ist schlicht: Die Benutzung eines Wortes wie "hochjazzen" - da hat Walter völlig recht - impliziert, dass aus Holgerhotos Sicht Walter nicht seine wahre Meinung zu Lenas Auftritt kundgetan hat, sondern zum Zwecke der Beeinflussung anderer im Forum bewußt übertreibt (Stichwort "hidden agenda"). Das ist in der Tat eine Art, in der man die Legitimität einer Meinung in Frage stellt. Walter hat niemandem einen Anlaß geliefert, an der Aufrichtigkeit seiner Meinungsäußerung Zweifel zu hegen. Holgerhoto unterstellt aber genau das, und das ist aus meiner Sicht ein Stil, der dem Forum nicht gut tut, weil sich andere Foristen nicht mehr trauen, einen Beitrag zu schreiben - sie fürchten, mit ähnlichen Unterstellungen über ihre Motivation angegriffen zu werden.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte