Seite 26 von 41 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 607

Thema: ESC 2013 in Schweden

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #376
    tiptoe thru the tulips

Standard AW: ESC 2013 in Schweden

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es geht nicht darum, wie du oder sonst jemand irgendwas bewertet, sondern wie man sowas als Betroffener selbst empfindet.
    Lena ist aber nicht "man". Sie ist ein Individuum, das Du nicht kennst. Ich zugegebenermaßen auch nicht, aber wie ich bereits schrieb, kenne ich Menschen, die dazu neigen, mit sich sehr streng ins Gericht zu gehen, und die sind ganz anders als Lena.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #377
    so very cautious

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Von "sich schön reden" kann hier genausowenig die Rede sein wie von "Debakel", das ist der allergrößte Unsinn, der überhaupt vorstellbar ist. Von diesem Ehrenamt hängt für Lena nicht das geringste ab; sie ist Sängerin und nicht Fernsehmoderatorin.
    Man empfindet doch aber sowas selbst als "Debakel". Also ich könnte aus meinem Leben selbst ein halbes Dutzend Epic Fails - also eben peinliche Versprecher im falschesten Moment - aufzählen, wo ich schon bei der Erinnerung daran noch halb im Boden versinke. Und da haben nicht ganz so viele Leute zugeguckt . Eben drum fühlt man doch auch in so einer Situation so "schmerzlich" mit.

Und Lena wird nun damit leben müssen, mit der Nummer immer wieder mal hochgenommen zu werden, das wird sie nicht mehr so leicht los . (Aber auch damit wird sie klarkommen, schätze ich.)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #378
    all for a love

Ich finde das Abschneiden von Cascada für ihre allzu "billige Masche" übrigens völlig verdient - was nicht heißt, dass viele andere Contestanten ihr deutliches Mehr an Punkten demgegenüber auch verdient hätten.

(Was die EBU-Voter an Aserbaidschan gefressen haben, bleibt mir allerdings ein Rätsel - die lagen noch bei keiner ihrer 6 Teilnahmen unter 132 Punkten.)

Und Lena: Ihr Herz gehört halt (auch) Norwegen.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #379
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Man empfindet doch aber sowas selbst als "Debakel". Also ich könnte aus meinem Leben selbst ein halbes Dutzend Epic Fails - also eben peinliche Versprecher im falschesten Moment - aufzählen, wo ich schon bei der Erinnerung daran noch halb im Boden versinke. Und da haben nicht ganz so viele Leute zugeguckt . Eben drum fühlt man doch auch in so einer Situation so schmerzlich mit.

Und Lena wird nun damit leben müssen, mit der Nummer immer wieder mal hochgenommen zu werden, das wird sie nicht mehr so leicht los .
    (Aber auch damit wird sie klarkommen, schätze ich.)
    Ich schrieb ja vorhin schon (vielleicht werde ich ja mal Platin-User... ), dass Menschen, die ansonsten als Vorbilder gefeiert und auf Sockel gestellt werden, um so mehr geliebt werden, wenn sie mal (lässliche) Fehler machen. Ich schrieb darüber hinaus selbst, dass sie natürlich zerknirscht sein wird über ihren Fehler, aber ganz sicher nicht über die Pfingsttage hinaus. Diese Fehler, wegen denen man "im Boden versinken" möchte - herrje, das sind doch in Wirklichkeit meistens Lappalien - genauso wie diese Petitesse mit Norwegen/Dänemark. Ich bleibe dabei, dass Lena einfach nicht der Typ ist, um sich über das alltägliche Maß hinaus deswegen Vorwürfe zu machen. Dafür hat sie im übrigen auch zu viel zu tun.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #380
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Und Lena wird nun damit leben müssen, mit der Nummer immer wieder mal hochgenommen zu werden, das wird sie nicht mehr so leicht los . (Aber auch damit wird sie klarkommen, schätze ich.)
    Das Phänomenale an Lena ist aber auch, dass sie immer wieder Momente kreiert, in denen sie die "Welt bewegt". Ob sie es nun will oder nicht. Cascada ist morgen vergessen, Lena nicht .

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #381
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Kann bitte jemand mir sagen, ob die Sendung wiederholt wird?
    Es wird dir jetzt zwar nichts mehr nützen ....aber heute um 4:20 (so stehts in meiner TV -Zeitschrift wird auf ARD der ESC nochmal wiederholt (ohne Gewähr ...so stehts halt hier)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #382
    Alles ist nass ...

Zitat Zitat von Schmullus Beitrag anzeigen
    Es wird dir jetzt zwar nichts mehr nützen ....aber heute um 4:20 (so stehts in meiner TV -Zeitschrift wird auf ARD der ESC nochmal wiederholt (ohne Gewähr ...so stehts halt hier)
    It´s 4:20

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #383
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von Schmullus Beitrag anzeigen
    Dann ist das wohl wieder geändert worden, aber danke trotzdem.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #384
    so very cautious

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Das Phänomenale an Lena ist aber auch, dass sie immer wieder Momente kreiert, in denen sie die "Welt bewegt". Ob sie es nun will oder nicht. Cascada ist morgen vergessen, Lena nicht .
    Ganz nüchtern kalkulierend betrachtet, wird dieser Patzer sicherlich auch dem MAK-Absatz nicht schaden .

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #385
    Diskjokey
    Gast

Cascada wäre weiter nach vorne gewählt worden, wenn sie nicht für Deutschland gesungen hätten. Die mussten das ausbaden, was die deutschen Politiker in Sachen Europapolitik anstellen. Der ESC ist auch ein Stimmungsbarometer der Nationen. Eine Lena in blond aus dem sympathischen und politisch unbedeutenden Dänemark hat verdient mit einem guten Song gewonnen.

Ich denke, als neutraler Schweizer darf ich das sagen ohne das mir Voreingenommenheit nachgesagt wird.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #386
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    it's only entertainment
    Stefan Raab hat sich bei dem Versprecher sicher vor Lachen Furchen in die Schenkel gehauen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #387
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    (Was die EBU-Voter an Aserbaidschan gefressen haben, bleibt mir allerdings ein Rätsel - die lagen noch bei keiner ihrer 6 Teilnahmen unter 132 Punkten.)
    Ich hab mal gelesen das neben den ~9mio einwohnern weltweit etwas 60mio menschen mit aserbaidschanischen wurzeln leben. Das land hatte wohl schon immer einen hohen emigrationsdruck.
    Ähnlich wie bei anderen ethnien die viele landleute im ausland haben (siehe Türkei) ist da aber immer noch eine starke zugehörigkeit zu ihren heimatland.
    Man votet also nicht für Aserbaidschan, sondern Aserbaidschaner voten für ihr heimatland.
    Es ist also genaugenommen ein ähnliches problem wie mit anderen nachbarschafts- und disapora-votings.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #388
    ... nie wieder los.

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen das neben den ~9mio einwohnern weltweit etwas 60mio menschen mit aserbaidschanischen wurzeln leben. Das land hatte wohl schon immer einen hohen emigrationsdruck.
    Ähnlich wie bei anderen ethnien die viele landleute im ausland haben (siehe Türkei) ist da aber immer noch eine starke zugehörigkeit zu ihren heimatland.
    Man votet also nicht für Aserbaidschan, sondern Aserbaidschaner voten für ihr heimatland.
    Es ist also genaugenommen ein ähnliches problem wie mit anderen nachbarschafts- und disapora-votings.
    Und die sitzen dann alle in Ländern wie Malta, Bulgarien, Montenegro, ....?

Also ich weiß nicht, aber mein Fazit vom ESC 2013 lautet nach ca. 2 Stunden: Also irgendwie war das diesmal doof. Gar nicht mal so sehr wegen 'unserem' Abschneiden (siehe dazu den Welche-Chancen-hat-Cascada-in-Malmö-Thread), sondern irgendwie auch wegen dem ganzen Drumherum; die Punktevergabe war irgendwie kein Highlight wie sonst, sondern eher so ein lieblos und hastig runtergespultes Programm, zumal der Ausgang des Ganzen ja auch nicht soooo unerwartet kam ..... joa, und die vielen Punkte für Aserbaidschan (und zwar gerade aus Ländern, die mir zumindest eher nicht so als klassische Einwanderungsländer bekannt sind) trugen dann auch noch mal irgendwie ihren Teil dazu bei, dass die ganze Szenerie irgendwie als leicht gespenstisch in Erinnerung blieb ....
    Geändert von esiststeffen (19.05.2013 um 03:47 Uhr) Grund: Mazedonien mit Montenegro verwechselt .... kommt aber aufs selbe raus ;)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #389
    un admirador

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Es leben viele Aserbaidschaner im Iran, deutlich mehr als in der Republik Aserbaidschan (= Nordaserbaidschan) selbst.
    Das wär es denn aber auch.
    In ganz Europa leben sicher nicht viele Aserbaidschaner, schon gar nicht so viele, um Punkte verteilen zu können.

Es leben in ganz Europa aber viele Türkei-Türken, der Übergang zu Aserbaidschanern ist fließend, der Unterschied kaum größer als zw. Deutschen und Österreichern.
    Und diese Türken konnten sich bei der Abstimmung ganz auf Aserbaidschan konzentrieren, weil die Türkei selbst ja nicht teilnahm.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #390
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Diskjokey Beitrag anzeigen
    Cascada wäre weiter nach vorne gewählt worden, wenn sie nicht für Deutschland gesungen hätten. Die mussten das ausbaden, was die deutschen Politiker in Sachen Europapolitik anstellen. Der ESC ist auch ein Stimmungsbarometer der Nationen. Eine Lena in blond aus dem sympathischen und politisch unbedeutenden Dänemark hat verdient mit einem guten Song gewonnen.

Ich denke, als neutraler Schweizer darf ich das sagen ohne das mir Voreingenommenheit nachgesagt wird.
    Ich halte diese Politisierungsversuche für ziemlichen Unfug.
    Daß etliche Südeuropäer Grund haben könnten, auf Deutschland nicht besonders gut zu sprechen zu sein mag ja sein, aber Ost-, West- und Nordeuropäer interessiert das herzlich wenig, die sympathisieren sogar mit deutschen Positionen.
    Also wieviele Punkte hätte Cascada wohl mehr bekommen, wenn die Südeuropäer nicht sauer wären?
    Glaubst du wirklich, solche Ballermann-Mucke kommt gerade in Spanien oder Griechenland besonders gut an?

Und übrigens:
    Wenn ich wollte (was nicht der Fall ist), könnte ich gerade dir als Schweizer eine gewisse Voreingenommenheit unterstellen.
    Wobei ja auch nicht alle Schweizer Banker sind, nicht wahr?

Und bevor du antwortest, starte doch lieber gleich einen thread im off-topic-Bereich.

Seite 26 von 41 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte