Seite 9 von 55 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 823

Thema: Eure Geheimtipps

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    Obst und Füße

Standard AW: Eure Geheimtipps

OH - 'Monsters' gefällt mir sehr gut, ein richtig vollwertiger Song.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    all for a love

Zitat Zitat von Randwer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kann es sein, das der Mann im karierten Hemd der Sänger ist?
    So isses, das ist Tom Wilson. Live sieht man es besser:

QED.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    Erfahrener Benutzer

Heute im "Oldie" Radio ein Stück gehört, ein Pop- Song der besseren Sorte, wie ich finde. Die Sängerin kannt ich bisher nicht, das Stück war wohl vor über 20 Jahren mal ein Hit.
    http://www.popmodal.com/video/6083/T...op-Your-Fussin

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    all for a love

Eine Scheibe läuft bei mir derzeit fast heiß - so oft kommt sie in den Player.
    Binoculers - There is not Enough Space in the Dark
    Es ist fast unmöglich einzelne Songs als Perlen heraus zu picken, zum Beispiel Beat:
    http://www.youtube.com/watch?v=D-PeafSJp4k
    weil das ganze Album eine Perlenkette ist.
    Wenn Einfachheit kein Makel ist: ich weiß nicht, ob ich mir das auch als CD zulegen würde, aber es hört sich gut an und hat Charme. Sie hat es offenbar mit häuslichem Ambiente: Küchensessions, Bedroomdisco-TV ...

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    Erfahrener Benutzer

Habe ich kennen gelernt. Weiß nicht, ob es ein "Geheimtipp" ist, oder schon zu bekannt Mir gefällt's!

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Zerfahrener Benutzer

Ergänzung zum Geheimtipp Scout Niblett (siehe weiter oben)
    Eine Woche bevor Scout Nibletts neues Album "It's up to Emma" erscheint, gibt es bereits ein offizielles Video für den ergeifend schönen Titel "Gun" zu sehen.
    Als Schneewittchen kostümiert zieht Scout über den Rummelplatz.

Und ab Ende Mai tourt sie durch Europa, mit einigen Stationen im deutschsprachigen Raum.
    Geändert von Randwer (14.05.2013 um 19:18 Uhr) Grund: Ergänzung

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    Zerfahrener Benutzer

Ihre Europa-Tour ist nun vorbei und ich kann es kaum erwarten bis Scout Niblett wieder aus Portland/Oregon herkommt. Bis dahin können wir uns mit den Videos von ihrem tollen Kölner Konzert mit Domblick trösten, das ich Live erleben durfte. :Nevada und Can't Fool Me Now Hach, so schööön.

Nun aber zu einem neuen Geheimtipp. In ihrer US-Amerikanischen Heimat ist sie schon kein Geheimtipp mehr, aber in Deutschland ist Wahahatchee noch praktisch unbekannt. Letztes Weihnachten hörte ich zufällig ihr Stück "Catfish" von ihrem 2012er Album "American Weekend" und war gleich angetan von der Stimme und dem LoFi-Sound. Das neue Album "Cerulean Salt" ist soeben erschienen und da es eine Special Edition mit dem Vorgängeralbum zu haben war, habe ich gleich zugelangt.
    Jetzt seit ihr sicher neugierig und möchtet Link zum anhören, oder etwa nicht? Bitteschön: Dixie Cups and Jars von Cerulean Salt und Grass Stain von American Weekend.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    all for a love

Ihre Europa-Tour ist nun vorbei und ich kann es kaum erwarten bis Scout Niblett wieder aus Portland/Oregon herkommt. Bis dahin können wir uns mit den Videos von ihrem tollen Kölner Konzert mit Domblick trösten, das ich Live erleben durfte. :Nevada und Can't Fool Me Now Hach, so schööön.
    Sehr interessant, diese Frau. Beim ersten Schrei von "Nevada" hatte ich mich an Lydia Lunch erinnert gefühlt ... und ein bißchen die frühe Siouxsie, obwohl beide musikalisch sonst ganz anders daher kommen. Aber das war auch nur eine erste Assoziation.
    Allerdings: mit Ex-"Big Black"-Mastermind Steve Albini als Produzent der ersten Alben (laut Wiki) ist ja ohnehin schon eine gewisse rauhe Kantigkeit garantiert.

Habe mir jetzt einfach ins Blaue hinein mal "I am" bestellt - vor allem wegen des total überzeugenden Covers . Könnte noch mehr werden. Danke für deine Beharrlichkeit in Sachen Scout Niblett. Manchmal trägt es doch Früchte!

Es ist übrigens schade, dass Threads wie diese in letzter Zeit mehr oder weniger eingeschlafen sind. Es gab vor vielen Monaten mal einen deutlich regeren Austausch an musikalischen Vorlieben jenseits des Lenaversums.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens schade, dass Threads wie diese in letzter Zeit mehr oder weniger eingeschlafen sind. Es gab vor vielen Monaten mal einen deutlich regeren Austausch an musikalischen Vorlieben jenseits des Lenaversums.
    Deshalb hole ich den Thread auch immer mal wieder hoch.

Ich muss zugeben, dass auch ich mich erst mal in Scout Nibletts Musik einhören musste. So einfach stößt man auch gar nicht darauf. Sie ist wie ein gut versteckter Schatz den man nur findet, wenn man selbst danach sucht.
    Auf last.fm gibt es nur einen Song, ihre Coverversion des Kath Bloom Songs "I Wanna Love". Erst als ich diesen mehrmals gelauscht hatte, habe ich nach weiterem Material gesucht.
    Ein paar Videos habe ich im Web angeschaut, dann noch ein paar. Nevada hatte es mir auch angetan, weshalb ich als erste CD "This Fool Can Die Now" gekauft habe.
    Ähnlich wie bei "I Am" ist das eine Platte von der Art, wo man zunächst denkt: "Häh, was ist das denn?" Dann hört man sie noch ein paar mal und einem gefallen immer mehr Stücke.
    Ich mag alle ihre Alben und jedes hat so seine Besonderheiten.
    Sweet Heart Fever (2001) - Beachtlicher Erstling der schon einiges von Scouts Vielfalt zeigt
    I Am (2003) - Zurück zur Kindheit, hat etwas dadaistisches
    Kidnapped By Neptune (2005) - durchgeknallt und abgefahren mit schönen Balladen
    This Fool Can Die Now (2007) - Freak Folk Country mit Duettpartner Bonnie Prince Billy
    The Calcination of Scout Niblett (2010) - düster minimalistisch nachhaltig beeindruckend
    It's Up To Emma (2013) - Trennung vom untreuen Partner und die Gefühlswelten die dabei und in der Folge durchlebt werden
    Leider wird sie wohl stets ein Geheimtipp bleiben, weil die Musik nicht dem radiogängigen Schema entspricht. :/

Das tolle Konzert am Kölner Dom hat mich auch dazu gebracht ein wenig zu recherchieren, wer denn die Musiker sind, die mit Scout Niblett gespielt haben.
    Die Musik der Ex-Band "Urlaub in Polen" des Drummers gefiel mir dabei so gut, dass ich gleich mal das Album "Boldstriker" bestellen musste.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    all for a love

Ich muss zugeben, dass auch ich mich erst mal in Scout Nibletts Musik einhören musste. So einfach stößt man auch gar nicht darauf. Sie ist wie ein gut versteckter Schatz den man nur findet, wenn man selbst danach sucht. [...]

I Am (2003) - Zurück zur Kindheit, hat etwas dadaistisches
    [...]
    Zu I Am habe ich ja an anderer Stelle auch ein paar Sätze fallen lassen (die womöglich auch schon gelesen hast, wenn ich deine Worte richtig deute).
    "Erstmal einhören" ist ein gutes Stichwort, denn "Nestwärme" - wenn ich das mal so ausdrücken darf - versprüht dieses Werk beim ersten hören wahrlich nicht. Dadaistisch - ja, es hat durchaus etwas davon (das nannte ich "Albernheit"). Vielleicht ist I Am auch nicht der bestmögliche Einstieg in ihre Musik, es hinterläßt aber einen bleibenden Eindruck. Irgendwo muss man schließlich beginnen.
    Ich werde wohl beizeiten mehr von ihr testen.
    Geändert von OldStephen66 (18.07.2013 um 15:36 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    Opa Hoppenstedt
    Gast

Lucy Ward
    Erstes Album soeben erhalten. Das zweite Album wird vorbestellt.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr gut. Sehr entspannend und davonschwebend. Früher hätte man sie wohl in die New Age Schublade gesteckt.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    im Lena-Fieber

Kann gut sein; finde den Song auch sehr schön, aber zumindest ein bisschen spannend, also mit gespannt, da hängt nichts durch. Schweben geht ja auch nur mit Spannung.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    Erfahrener Benutzer

Linnea Olsson stammt aus Schweden und spielt in der Band von Ane Brun. Sie verwendet Looping und Verzögerungseffekte, so daß sie nur mit ihrem Cello und ihrer Stimme auskommt.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    Opa Hoppenstedt
    Gast

Mach doch nicht sowas, meine Wishlist wird ja immer länger.

Seite 9 von 55 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte