Wertfrei: Die Frage der
Produktion ist für uns Außenstehende die große Unbekannte.
Die Dauerschleife des Forums, seit über vier Jahren unverwüstbar

.
Habe mich schon oft dazu geäußert, deswegen heute mal nur stichwortartig:
- Dass Lena einen persönlichen Masterplan für einen intl. Erfolg hat oder dass sie sonstwie in Depressionen verfällt, wenn ihr ein solcher nicht gelingt, glaube ich auch kaum

.
- Lena (das könnte vielleicht sogar Konsens sein) ist kein Typ, der ein Projekt welcher Art auch immer bestreiten würde, wenn er sich darin nicht wohlfühlt. Selbstverleugnung und marktkonforme Korrumpierung gegen die ureigenen Vorstellungen? Kann ich mir bei LML auch mit einem ordentlichen Schluck aus der Fantasiepulle schwerlich vorstellen.
- Die in diesem Zusammenhang nun stets wiederholte Annahme, es käme dann eine Rieeeeesen-Promo-Tour und die Höllenbrut der Paparazzi würde über sie herfallen, meint eigentlich, zumindest oftmals (und man verzeihe mir, dass ich jetzt etwas zuspitze): Lena ist eher so ein häuslicher Typ, die steht nicht auf so einen Rummel; und vielleicht könnte sie so etwas konditionell und mental auch gar nicht überstehen. Und dann noch eine internationale Tour? Oh Gott oh Gott! Und die ganzen Drogen im Business! Die Liste ließe sich fortsetzen ... Diesen ganzen Komplex (also "eher häuslich", "im Zweifelsfall zerbrechlich" etc.) halte ich mit Verlaub für ausgemachten Quatsch

.
- Es gibt zig Beispiel für intl. erfolgreiche Musikerinnen mit einem eigenen, authentischen Popstil, der weder mit einer billigen reißerischen Jahrmarktvermarktung (die es gibt) noch mit einer perfektionierten Selbstinszenierung (die es, das sage ich wertfrei, auch gibt) zu tun haben. Es gibt so unendlich viele Popvarianten. Es geht doch nicht allen Ernstes darum, jedes Jahr 20 Millionen Dollar zu verdienen, was für eine verkürzte Sicht! (Hat auch niemand so formuliert, aber heute wollte ich ja zuspitzen

.)
- Ich weiß, das schrieb ich auch schon öfter, dass es für meine Zuneigung zur Künstlerin ohne jeden Belang ist, ob sie intl. erfolgreich ist. Ich weiß aber auch: Die Anlagen hat sie.