---
---
Der Erbsenzaehler ist wieder da!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
So brutal wollte ich es nicht ausdrückenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
Was ist denn das für Musik, die heutzutage "internationale Märkte erobert"? Das ist doch nicht Musik, wie sie Lena macht, sondern so Ami-Zeugs für den durchschnittlichen globalen Massengeschmack. Folglich will ich nicht, dass Lena Musik macht, die die internationalen Märkte erobert, jawollja!
Bitte nicht allzu ernst nehmen, aber ich finde, da ist was Wahres dran, oder?
Geändert von Doktor Landshut (02.07.2014 um 19:09 Uhr)
Mozart war nie in UK oder den USA sensationell weit vorn in den Charts. Bedeutet das nun dass er kein international erfolgreicher Künstler wäre?![]()
Mozart selbst nicht, aber vielleicht Klassikalben in den KlassikchartsThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Im Ernst, mir ist wichtiger, dass mich Lenas Songs weiterhin ansprechen, berühren. Wünsche Ihr aber auch weiterhin so viel Erfolg, dass Sie ein 'gutes' Auskommen hat und mit sich selbst zufrieden ist.
Der hatte ja nicht mal 'n PlattenvertragThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
Plattenfirmen waren also auch schon damals taub und blind.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Es ging mir eher darum dass sich "Erfolg" zumindest für mich nicht einzig und alleine durch eine #1 in den Charts definiert. Oder durch Rekorde bei sonstigen messbaren Größen. Das wäre eher die Denkweise eines Dieter Bohlen. Es gibt auch andere wichtige Kriterien die schwerer fassbar sind. Wie im Falle von Mozart eben die Nachhaltigkeit und der kulturelle Einfluss auf künftige Generationen. Und falls ich die Wahl hätte ob Lena lieber mal #1 in den US Charts erreicht oder eine Künstlerin werden deren Namen und Musik man auch in 200 Jahren noch kennt und schätzt dann würde ich letzteres vorziehen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
In diesem Punkt bin ich völlig Deiner Meinung. Dies war auch teilweise der Hintergrund meines (absichtlich) etwas plump formulierten posts.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nur kann man natürlich die Form, wie Musik in früheren Jahrhunderten entstand, sich verbreitete und rezipiert wurde, schlecht vergleichen mit den medialen Gegebenheiten in der heutigen Zeit der technischen Reproduzier- und Verfügbarkeit, in der sich sich Geschmäcker und Stile in schwindelerregendem Tempo verändern und erneuern und ein einzelnes Musikwerk oder auch das Gesamtwerk einzelner Popkünstler vergleichsweise nur ganz selten die Chance hat, sich gegen den permanenten akustischen Overkill zu stemmen und dauerhaft im kollektiven musikhistorischen Bewusstsein eine bedeutende Rolle zu spielen.
Geändert von Doktor Landshut (02.07.2014 um 22:35 Uhr)
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Geändert von Doktor Landshut (02.07.2014 um 20:50 Uhr)
Aber der Pfad:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Forum
Lena - Musik
Alben
Stardust
Meint ihr, es wird international?
Ja, da ist wohl etwas wahres dran.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Oh man, headshot, voll ins Knie.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote