Aber die Rahmenbedingungen von Cassette Player und Good News waren einander doch durchaus vergleichbar.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Good News hatte durch die drei Ausscheidungssendungen sogar weit mehr Promo, dennoch verkaufte es sich "nur" +200.000 mal, während Cassette Player +500.000 machte. Zur Zeit der Veröffentlichung von Good News war Lena ja nicht weniger "nationale Heldin" und in aller Munde als unmittelbar nach dem ESC-Gewinn. Und in Düsseldorf hat sie sich doch auch beachtlich geschlagen, dass sie erneut gewinnen könnte, hat sicher niemand ernstlich erwartet.
Und die Rahmenbedingungen für Stardust waren ja auch sehr gut, Lena war jedem bekannt und hatte zwei Nummer 1-Alben vorzuweisen. Mit der Good-News-Tour hat sie außerdem bewiesen, dass sie auch "abendfüllend" überzeugen konnte. Und die Stardust-Single kam in den Radios ja auch nicht kurz. Den ESC-Hype bzw. den später fehlenden ESC-Hype allein verantwortlich zu sehen, ist meiner Ansicht nach zu kurz gegriffen.



Zitieren
