Seite 32 von 53 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 786

Thema: Meint ihr, es wird international?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #466
    Gesperrt

Standard AW: Meint ihr, es wird international?

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Über Abwärtsbewegungen kann man m. E. diskutieren wenn das vierte Albumprojekt abgewickelt ist, denn dann hat man zwei Veröffentlichungen mit vergleichbaren Rahmenbedingungen.
    Aber die Rahmenbedingungen von Cassette Player und Good News waren einander doch durchaus vergleichbar.
    Good News hatte durch die drei Ausscheidungssendungen sogar weit mehr Promo, dennoch verkaufte es sich "nur" +200.000 mal, während Cassette Player +500.000 machte. Zur Zeit der Veröffentlichung von Good News war Lena ja nicht weniger "nationale Heldin" und in aller Munde als unmittelbar nach dem ESC-Gewinn. Und in Düsseldorf hat sie sich doch auch beachtlich geschlagen, dass sie erneut gewinnen könnte, hat sicher niemand ernstlich erwartet.

Und die Rahmenbedingungen für Stardust waren ja auch sehr gut, Lena war jedem bekannt und hatte zwei Nummer 1-Alben vorzuweisen. Mit der Good-News-Tour hat sie außerdem bewiesen, dass sie auch "abendfüllend" überzeugen konnte. Und die Stardust-Single kam in den Radios ja auch nicht kurz. Den ESC-Hype bzw. den später fehlenden ESC-Hype allein verantwortlich zu sehen, ist meiner Ansicht nach zu kurz gegriffen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #467
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Zitat Zitat von gutenmorgen43 Beitrag anzeigen
    aber man muss zugeben, dass behauptungen wie "neon hat in brasilien lena beliebter gemacht" absoluter schwachsinn sind, wenn lena sich da 3 tage in den itunes charts tummelt, dann kennen sie von brasilianischer bevölkerung 0.000 menschen. wahrscheinlich eine deutsche urlauberin, die lena fan war.
    Naja, es ist bei mindestens einem der großen Sender recht häufig gelaufen und danach ist die Zahl ihrer FB Fans aus Brasilien von "nicht messbar" auf momentan 2.800 gestiegen. Das ist zumindest eine sichtbare Steigerung ihrer Bekanntheit. Nicht Sensationell aber es zeigt dass es dort durchaus Potential gibt.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #468
    so very cautious

Zitat Zitat von Dagobert Beitrag anzeigen
    Zur Zeit der Veröffentlichung von Good News war Lena ja nicht weniger "nationale Heldin" und in aller Munde als unmittelbar nach dem ESC-Gewinn.
    In aller Munde ja, nationale Heldin nein. Als "Good News" veröffentlicht wurde, standen Lena und Raab gerade im Sturmfeuer der Kritik. Die USFD-Shows wurden von der Presse durch die Bank verrissen, das "Projekt Titelverteidigung" war in der veröffentlichten und wahrscheinlich auch in der öffentlichen Meinung sehr umstritten, wenn nicht unbeliebt. "Lena nervt" zu sagen war sozusagen en vogue; etwas überspitzt war die Stimmung in der ersten Jahreshälfte 2011 eine Art negatives Spiegelbild zum Vorjahr. Kann mich noch an Raabs Genugtuung über die dann trotzdem erreichte Top-Platzierung von GN erinnern (in dem legendären Interview mit Hoff).

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #469
    Gesperrt

Diese "Titelverteidigung" war von Raab wohl nie wirklich ernstgemeint. Genialer Stratege, wie er ist, hat er diese Idee geboren, um zur Erscheinung des zweiten Albums einen ähnlichen Rummel zu haben wie beim ersten. Die Promo für Good News war auf die Art werbefinanziert und sogar teils von öffentlich-rechtlichen Gebühren durch die letzte Song-For-Düsseldorf-Sendung in der ARD.

Besser konnte er es gar nicht machen. Ob Lena dann beim ESC Platz 5, 8 oder 16 erreicht, war da gar nicht von großer Bedeutung. Er wusste, dass die mediale Präsenz dem Album sehr von Nutzen sein würde, egal ob manche die "Titelverteidigung" als anmaßend empfunden haben.

Insgesamt ist sein Konzept gut aufgegangen, auch wenn Good News deutlich weniger verkaufte als Cassette Player, vielleicht auch wegen der negativen Stimmen der Presse, die sicher nicht ohne Einfluß auf das Publikum waren. Trotzdem: Ohne den zweiten ESC-Rummel wären die +200.000 wahrscheinlich nicht erreicht worden. Der Fuchs Stefan wußte dass ESC-Sieger meistens sogar im eigenen Land schnell vergessen werden und hat dem genial entgegengesteuert.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #470
    US Fan
    Gast

BP calling...

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #471
    taken by a lena

Aber die Rahmenbedingungen von Cassette Player und Good News waren einander doch durchaus vergleichbar.
    Keinesfalls. Das Debutalbum profitierte nicht nur vom ESC-Sieg, der Hype begann ja schon mit USFO so wie das bei den meisten Castingshows ist. Und das erste Album hatte eine äußerst erfolgreiche Hitsingle, "Taken By A Stranger" kam da - auch weil die Radiosender es eher wenig spielten - bei weitem nicht ran.

Und die Rahmenbedingungen für Stardust waren ja auch sehr gut, Lena war jedem bekannt und hatte zwei Nummer 1-Alben vorzuweisen.
    Das Album und die Single war ja auch sehr erfolgreich, beides erreichte Gold-Status. Und das ohne Hype und ohne ESC.

Mit der Good-News-Tour hat sie außerdem bewiesen, dass sie auch "abendfüllend" überzeugen konnte.
    Völlig richtig, nur leider haben das außer den Besuchern der Konzerte - die nicht selten nach dem ersten noch weitere Konzerte nachbuchten - nur wenige Menschen mitbekommen, ein Großteil der Presseberichterstattung war unterirdisch und von Vorurteilen geprägt, die DVD lief leider auch bei weitem nicht wie erwartet, obwohl sie die ersten beiden Alben meiner Meinung nach qualitativ um Längen übertraf.

Und die Stardust-Single kam in den Radios ja auch nicht kurz. Den ESC-Hype bzw. den später fehlenden ESC-Hype allein verantwortlich zu sehen, ist meiner Ansicht nach zu kurz gegriffen.
    Ich möchte noch einmal kurz daran erinnern, daß "Stardust" in dem Jahr unter den erfolgreichsten Popalben einer weiblichen, deutschen Künstlerin mit an der Spitze stand (wenn ich mich recht erinnere neben Ivy Quainoo und Ina Müller, die genauen Zahlen sind ja nicht bekannt, das wurde damals im Zusammenhang mit dem Echo diskutiert).

Ohne den zweiten ESC-Rummel wären die +200.000 wahrscheinlich nicht erreicht worden. Der Fuchs Stefan wußte dass ESC-Sieger meistens sogar im eigenen Land schnell vergessen werden und hat dem genial entgegengesteuert.
    Eben, und deshalb hat "Stardust" die 200.000, also Platin-Status, zumindest bis jetzt wohl noch nicht erreicht.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #472
    Obst und Füße

... Ohne den zweiten ESC-Rummel wären die +200.000 wahrscheinlich nicht erreicht worden. ...
    Japp,
    eben,
    d'rum!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #473
    cue
    Gast

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #474
    Hat kein Zuhause

Alles aus, alles ist aus, aus und vorbei. Lena wird von allen verlassen, wie ein schimmelnder Pfirsich.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #475
    cue
    Gast

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #476
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von cue Beitrag anzeigen
    Zu spät. Es gibt keine Tour mehr. Lena is out. Kann niemand mehr hören & sehen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #477
    taken by a lena

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Zu spät. Es gibt keine Tour mehr. Lena is out. Kann niemand mehr hören & sehen.
    Doch, doch, es wird 2015 eine Tour geben. Aber ohne Lena (und dann braucht man unbedingt eine rosarote Brille, um das zu überstehen ...).

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #478
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Doch, doch, es wird 2015 eine Tour geben. Aber ohne Lena (und dann braucht man unbedingt eine rosarote Brille, um das zu überstehen ...).
    Oh, oh, Lena wird durch Sarah Dingens ersetzt ... da benötigt man auch noch einen rosa Ohrfilter. (Gibt es einen Selbstmord Smiley?)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #479
    .

Ich habe überhaupt keine Sorge, dass das Vierte nicht genau so erfolgreich wird, wie Stardust. Lena ist bei einem Major-Label mit hervorragenden Kontakten in aller Welt. Nicht nur Lena, sondern auch Universal ist daran interessiert, dass das Album erfolgreich wird.
    Wie zu hören ist, existiert auch beim Vierten ein Masterplan. Es wird elektronischer, im Gegensatz zu Stardust (erdiger).
    Das ist eine gute Entscheidung, denn es dürfte fraglich sein, ob ein Album Stardust II, noch einmal den gleichen Verkaufserfolg hätte, wie Stardust I. Besonders heute, in der schnelllebigen musikalischen Welt.
    Für dieses Erfolgsprojekt erhält Lena seitens Universal, jegliche Hilfe. Sie ist nicht darauf angewiesen, alleine vor sich hinzuwerkeln.
    Interessant ist auch, dass viele Songs erst jetzt entstehen, wenn man davon ausgeht, dass das Album vor Jahresende erscheint. Der Grund dafür dürfte sein, dass der breite Musikgeschmack sich sehr schnell ändert.
    Ich bin ziemlich sicher, dass das Vierte erfolgreich wird. Sonst würde sich nicht nur Lena verzocken, sondern auch Universal. Und eine erfolgsversprechende Single wird es auch geben. Mitunter passt sie genau so wenig zum gesamten Album, wie Stardust auf dem Stardust-Album. Die Single war sehr gut, aber sie ist für mich immer noch ein Fremdkörper auf dem Album

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #480
    Gesperrt

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Zu spät. Es gibt keine Tour mehr.
    Ich glaube tatsächlich, dass es zum nächsten Album keine Tour gibt. Etliche Gründe sprechen dafür, dass nicht getourt wird. Allenfalls wird es zu zwei, drei Promo-Auftritten kommen, wo zwei bis drei Lieder des neuen Albums vorgestellt werden. Aber ziemlich sicher keine Tournee im herkömmlichen Sinn.

Seite 32 von 53 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte