Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 197

Thema: Free the Schnatzbox

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    un admirador

Standard AW: Free the Schnatzbox

Auf welcher Startseite tauch die SB denn auf?
    Bei mir geschieht das nicht.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt nicht mehr LOL. Flexibel bleiben!

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht mehr LOL. Flexibel bleiben!
    Welchen stil hab ihr denn aktiv.
    Bei neutral wird sie hier auf der startseite angezeigt

Zitat Zitat von cue Beitrag anzeigen
    Was der Nutzen von iSpy sein soll, hat sich mir noch nie erschlossen. Ich halte es für völlig überflüssig. Meinetwegen weg damit.
    Mir auch nicht.
    Dafür erst mal ein

Das sind die leute die selten online sind und dann gleich mit 'weg damit kommen', das haben wir hier gern
    Der sinn ist das man jeden neuen post zeitnah sieht ohne die seite neu laden zu müssen. Wenn man online ist eine absolute notwengigkeit!
    Ich kann nicht verstehen wie man ohne überhaupt überleben kann

Sie zeigt mitnichten übrigens nur 10 beiträge, sie startet beim laden nur mit den letzten 10. Beim eintreffen neuer post werden diese aber erst mal zugefügt bis die liste mit 25 einträgen voll ist und alte post unten wieder rausrollen.
    Ich benutze wenn ich im forum bin NUR iSpy, da ich wissen will was JETZT im forum thema ist. Im allgemeinen reicht iSpy auch zum schnellen querlesen der aktuellen forenthemen.

Allerdings die bemerkung das iSpy nun zweimal auftaucht, einmal in der ersten reihe als 'Post-Ticker' und dann am ende der zweiten zeile als 'iSpy'. Solche doppelungen sollte man vermeiden, noch dazu mit unterschiedlichem namen. Allerdings stifftet das verschwinden 'altbekannter' funktionen durch 'umbenennung' auch verwirrung.
    Geändert von vampire67 (18.09.2014 um 21:45 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    (...) Wer die SB aber eh nicht auf der Startseite nutzt kann dieses kleine Symbol rechts neben der Shoutbox anklicken http://www.lenameyerlandrut-fanclub....llapse_40b.png, wo auch die Uhrzeit angezeigt wird, so verschwindet die SB und der Ladefehler ist "behoben".
    Ah, ja das funzt.
    (hätte man ja zur Not eventuell auch selbst drauf kommen können...)

Danke, damit bin ich dann auch zufrieden und störe hier nicht weiter.

(halte aber meine grundsätzlichen Anmerkungen zum Thema weiterhin für richtig, mindestens aber für bedenkenswert.
    Aber das sei dann jetzt ganz euch überlassen, keine Diskussion von meiner Seite). jgs.gif

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Dafür erst mal ein

Das sind die leute die selten online sind und dann gleich mit 'weg damit kommen', das haben wir hier gern
    Ich gehe zwischen 9 Uhr morgens und 1 Uhr nachts etwa einmal pro Stunde ins Forum. Wenn das selten ist, dann bin ich wohl kein Maßstab.

Aber trotzdem: auch wenn man wie du nicht nur sehr oft, sondern immer online ist, ist die andere Funktion genauso nützlich. Ich benutze sie auch, wenn ich mal ein-zwei Stunden am Stück online bin.
    Geändert von support4lena (18.09.2014 um 22:18 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    cue
    Gast

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Welchen stil hab ihr denn aktiv.

Dafür erst mal ein

Ich bin täglich 3h mindestens hier. Selbst unterwegs schaue ich mit dem Telefon rein. Jaaa und da nutze ich auch die stinknormale "Neue Beiträge" Funktion. Ich klick durch was FETT ist und mich interessiert.
    Ich weiß allerdings nicht worum es dir genau geht. Datenvolumen kann man vergessen (reiche locker mit 500mb/monat). Ich nutze auch die normale Ansicht und nicht die mobile.
    Also was meinst du?

EDIT: @simon lässt sich das klickverhalten grafisch darstellen?
    Geändert von cue (18.09.2014 um 22:50 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Erfahrener Benutzer

für mich ist "iSpy " die Beste Funktion hier überhaupt..........den Button heutige Beiträge nutze ich, aber selten....mit iSpy ist und bleibt man auf dem laufenden ergänzend dazu wird "heutige Beiträge " benutzt damit einem die länger zurückliegenden Neuigkeiten nicht ganz entgehen.....

aber um es nochmal zu sagen........."iSpy" .....wehe dieses sinnvolle Feature verschwindet.......

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Vorstand e.V. & CUSTODIS

Zitat Zitat von Schmullus Beitrag anzeigen
    für mich ist "iSpy " die Beste Funktion hier überhaupt..........den Button heutige Beiträge nutze ich, aber selten....mit iSpy ist und bleibt man auf dem laufenden ergänzend dazu wird "heutige Beiträge " benutzt damit einem die länger zurückliegenden Neuigkeiten nicht ganz entgehen.....

aber um es nochmal zu sagen........."iSpy" .....wehe dieses sinnvolle Feature verschwindet.......
    Schließe mich dem vollumfänglich an! "neue Beiträge" war zwar als SMOD absolut unverzichtbar, mittlerweile würde mir für das Übliche sogar eine iSpy+SB-Seite genügen: Wege über Foren-Übersichtsseite und Co. mache ich nur, wenn ich genau weiß, in welchem Thread ich lesen will.

Und auch ich habe das Gefühl, hier wird gerade ziemlich "mit heißer Nadel gestrickt".

Trotzdem, mein Vorschlag für die #Menüleisten:
    Obere Reihe
    "Forum"
    "Ungelesene Beiträge" (bisher "Neue Beiträge")
    "Beitrags-Ticker" (bisher "iSpy"/"Post-Ticker")
    "Chat"
    "Spenden"

Untere Reihe
    "Heutige Beiträge" (Zumindest hier ist man sich recht einig, dass "Neue Beiträge" oder "iSpy" deutlich sinnvoller ist.
    "Kalender"
    "Community"→"Gruppen", "Kontakte & Freunde", "Benutzerliste"
    "Nützliche Links"→"Abonnierte Themen", "Kontaktliste", "Forums-Mitarbeiter", "Wer ist online?"
    "Hilfe"

Warum in meinem Modell was rausfällt
    "Daily-Lena" ist nicht Teil des Forums – sollte an anderer Stelle platziert werden. Vielleicht in der Sidebar? … oder zumindest anders eingefärbt.
    "Lenas Termine" ist eigentlich im "Kalender" schon enthalten (Und in Lenaflauten, wenn da nur ihr nächster Geburtstag steht, sowieso eher witzlos)
    "Private Nachrichten" ist schon ganz oben rechts in der "Benutzerleiste".
    "Aktionen"→"Alle Foren als gelesen markieren" ist ein ziemlich "gefährlicher" Link für die, die nichts verpassen wollen. Allen anderen kann es wohl dank iSpy ziemlich egal sein ob dieser oder jener Post als "gelesen" markiert ist oder nicht. Vielleicht an anderer Stelle platzieren.
    Der Rest unter "Aktionen" ist auch im Benutzermenü oben rechts.

Zusätzlicher Meta-Vorschlag: Dieses Thema umbenennen in "Überlegungen zu Menüleisten und Chatbox", oder den zweiten roten Faden [iSpy und Menüführung allgemein] hier in einen separaten Thread auslagern.
    Geändert von LDericher (19.09.2014 um 00:39 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99

Haha, meine Provokation hat offensichtlich gewirkt. Vorweg: ich habe das nicht zu entscheiden, ich sage nur meine persönliche Meinung.

Also, überzeugt habt ihr mich nicht. "Ich nutze das immer und wehe..." ist kein Argument. Gewöhnen kann man sich an Manches. Man kann sich aber auch umgewöhnen.

Ich habe Argumente genannt, die bisher nicht widerlegt wurden. Schmullus argumentiert, dass er mit iSpy auf dem Laufenden bleibt, aber genau das ist damit NICHT möglich, wenn man nicht rund um die Uhr online ist. Für alle, die zwar oft, aber nicht immer online sind und nichts verpassen wollen, ist eine Funktion, die einem GENAU das zeigt, was seit dem letzten Besuch gepostet wurde, OBJEKTIV nützlicher als ein Ticker.

Ich lasse mich gerne überzeugen und habe kein Problem damit zu sagen: "das habe ich nicht bedacht". Bisher habe ich aber nichts gehört, das ich nicht bedacht habe.

PS Auch LDer nennt NULL Argumente

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Erfahrener Benutzer

Haha, meine Provokation hat offensichtlich gewirkt. Vorweg: ich habe das nicht zu entscheiden, ich sage nur meine persönliche Meinung.

Also, überzeugt habt ihr mich nicht. "Ich nutze das immer und wehe..." ist kein Argument. Gewöhnen kann man sich an Manches. Man kann sich aber auch umgewöhnen.

Ich habe Argumente genannt, die bisher nicht widerlegt wurden. Schmullus argumentiert, dass er mit iSpy auf dem Laufenden bleibt, aber genau das ist damit NICHT möglich, wenn man nicht rund um die Uhr online ist. Für alle, die zwar oft, aber nicht immer online sind und nichts verpassen wollen, ist eine Funktion, die einem GENAU das zeigt, was seit dem letzten Besuch gepostet wurde, OBJEKTIV nützlicher als ein Ticker.

Ich lasse mich gerne überzeugen und habe kein Problem damit zu sagen: "das habe ich nicht bedacht". Bisher habe ich aber nichts gehört, das ich nicht bedacht habe.

Du lieferst grad selbst das Argument für uns......... wenn man (und das bin ich wenn ich abends online bin und hier mehrere Stunden lang das Forum offen habe ) über einen längeren Zeitraum (und das bedeutet nicht 24Std pro Tag) hier online ist dann bietet iSpy als einzigstes Feature für mich eine ständige aktualisierung über die aktivitäten im Forum ohne das ich irgendwas anklicken muß.................also nochmal ...wenn das wegkommt

ich sage ja nichts gegen den anderen Button für denjenigen der kurz reinschaut macht der heutige Beiträge mehr Sinn......aber man vergesse bitte nicht nur weil man selber zur einen Sorte User gehört die andere Sorte User

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101

wenn man über einen längeren Zeitraum hier online ist dann bietet iSpy als einzigstes Feature für mich eine ständige aktualisierung über die aktivitäten im Forum ohne das ich irgendwas anklicken muß.
    Ok, bei "Neue Beiträge" musst du ab und zu durch einen Klick refreshen. So what?

ich sage ja nichts gegen den anderen Button für denjenigen der kurz reinschaut macht der heutige Beiträge mehr Sinn......aber man vergesse bitte nicht nur weil man selber zur einen Sorte User gehört die andere Sorte User
    Mir geht es überhaupt nicht um "Heutige Beiträge" - das ist eine Funktion, die ich auch selten nutze. Mir geht es um "Neue Beiträge". Scheint dir gar nicht geläufig zu sein. Löst als einzige Funktion alle Probleme für alle Nutzungs-Szenarien.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Vorstand e.V. & CUSTODIS

Zitat Zitat von LDericher Beitrag anzeigen
    Selfquote, weil ich da doch noch mehr zu schreiben "musste" als ich erst dachte. Soll nicht untergehen.

Gruß, LDer

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Erfahrener Benutzer

Ok, bei "Neue Beiträge" musst du ab und zu durch einen Klick refreshen. So what?

.
    nuja Dein "So what" ist für mich ein zusätzlicher Aufwand...wenn ich refreshen muß .... ich schätze wenn Du über längere Zeit on wärst würde es Dich auch nicht stören einfach durch ein Blick auf den schirm alle neuen Beiträge mitzubekommen "ohne" einen Klick (und da wären über den Abend etliche Klicks nötig man weiß nicht ob grad Aktivitäten beginnen )

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Vorstand e.V. & CUSTODIS

Gut, hier: Mir ist es egal, wenn ich was verpasse, wenn es wichtig ist, kriege ich in SB oder spätestens auf den WF dann schon Wind davon

Der Ticker bietet mir die 10+ letzten Beiträge, gerade auf dem Weg von der SB in einen anderen Tab¹. Da sehe ich grob, wer was wo geschrieben hat, und ich kann daraus entscheiden, ob ich mich in einen Thread einklinke oder es lasse.
    Und sobald ich mich dafür entscheide, werde ich durch die Zitatsbenachrichtigungen auf "meine" Threads aufmerksam gehalten.

¹ Ich hab halt (Wunder oh Wunder!) nie ausschließlich Forentabs offen, sondern mache meistens noch 2-18 Dinge nebenher. Das auf einer ziemlich lahmen DSL-Leitung: Einen refresh abzuwarten heißt also für mich, einen zusätzlichen Themensprung machen zu müssen:
    SB→neue Beiträge→F5→"was auch immer ich parallel gerade tue"→neue Beiträge lesen→Threads lesen/verstehen/antworten→"was auch immer ich parallel gerade tue – jetzt erst recht"→…………→SB
    Im Vergleich zu
    SB→iSpy lesen/verstehen/antworten→"was auch immer ich parallel gerade tue – jetzt erst recht"→…………→SB
    Geändert von LDericher (19.09.2014 um 00:54 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Moderationsopfer :P

Es ist nicht mehr zeitnah, ansonsten ist alle paar minute am refreshen. Also definitiv kein ersatz.
    Im iSpy sehe ich auch wenn ein seltener user geschrieben hat zeitnahn und kann direkt antworten.

Ausserdem sehe ich nicht nur den letzten beitrag eines themas, sondern den ganzen letzten gesprächsfaden. Das bietet die suche gar nicht equivalent. Solange die beiträge kurz bleiben reicht auch ein blick in iSpy um alle beiträge im direkten blick zu haben.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte