Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 214

Thema: Lenas Entwicklung

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Lenas Entwicklung

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    was für ein Komiker Du doch bist
    echt süß
    Ich pflege nich in solchen Threads Comedy zu posten.

Schau/Hör dir mal den Auftritt beim Tag der Deutschen Einheit an, stimmt da überhaupt ein Ton? Bei solch einem Event so Unvorbereitet aufzutreten?
    Leute es bringt doch nichts sich allles schönzureden und irgendwann Monate später zuzustimmen.

@punkrock nein ich war nicht auf der Tour, wasi ich aber über youtube in letzter Zeit gehört habe, war meistens schlecht und stimmlich stark limitiert
    und noch einmal ich habe die DVD von 1. großer Tour. Diese Lena würde die Lena heute im direkten Duell stimmlich von der Bühne blasen. Da hilft dann auch das Aufpeppen/Überdecken durch Elekronik nicht.
    Die Lena des Bauhaus Konzertes scheint es nicht mehr zu geben. Sie setzt anscheinend ganz bewußt ganz andere Akzente, was auch ihr gutes Recht ist. Eine wirkliche! musikalische Enzwicklung scheint sie aber aufgegeben zu haben.
    Es gilt anscheinend nur noch im Bereich der Musik so lange wie möglich Geld abzugreifen.
    Auch wenn ihr es nicht glaubt, ich war von Lenas Stimme lange begeistert, sie hatte Talent, auch durch ihre Voice Print.
    Sie setzte dann aber keine wirkliche Arbeit in ihre musikalische.Karriere, ja dazu zählt Stimmbildung, Notenlesen, zumindest grundsätliches Erlernen eines Instrumentes, des Songwritings etc.

@Doktor Landshut Entwicklung zur Pop Künstlerin? Pop Schauspielerin vielleicht, aber Pop MUSKERIN - nein.

Das weißt du auch.

Die elektronische Musik ist nicht mein Problem, wie es anscheinend auch Lena egal ist, so hart das klingt.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    Eingeborener

schreiben wir doch der Plattenfirma sie soll eine Liste von Songs veröffentlichen die Lena singen könnte,
    und die "Fans" sollen abstimmen, die Songs mit den meisten Stimmen kommen auf das neue Lena Album
    Lena wäre begeistert, wenn man ihr wieder Songs Aufzwingt die sie nicht unbedingt singen will.

für den fall der fälle

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen

@Doktor Landshut Entwicklung zur Pop Künstlerin?
    Im erweiterten Sinne und unter Berücksichtigung von Lenas Gesamtspektrum an medialen Aktivitäten und Talenten finde ich den Ausdruck durchaus passend.

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    schreiben wir doch der Plattenfirma sie soll eine Liste von Songs veröffentlichen die Lena singen könnte,
    und die "Fans" sollen abstimmen, die Songs mit den meisten Stimmen kommen auf das neue Lena Album
    Lena wäre begeistert, wenn man ihr wieder Songs Aufzwingt die sie nicht unbedingt singen will.

für den fall der fälle
    Auch wenn du es ironisch meinst, kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es Zeitgenossen gibt, die ihre Gedanken und Wahrnehmungen nicht automatisch mit Forderungen und Erwartungen verbinden?
    Geändert von Doktor Landshut (10.01.2016 um 16:49 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    Eingeborener

Ich pflege nich in solchen Threads Comedy zu posten.

Schau/Hör dir mal den Auftritt beim Tag der Deutschen Einheit an, stimmt da überhaupt ein Ton? Bei solch einem Event so Unvorbereitet aufzutreten?
    Leute es bringt doch nichts sich allles schönzureden und irgendwann Monate später zuzustimmen.
    die rosa Brille hast Du vergessen

@j_aesy: eulenspiegel ist kein Miesepeter , nur ein Wichtigtuer

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    so very cautious

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Im erweiterten Sinne und unter Berücksichtigung von Lenas Gesamtspektrum an medialen Aktivitäten und Talenten finde ich den Ausdruck durchaus passend.
    ... ich auch. Vor allem sehe ich den von @Eulenspiegel eher negativ gemeinten Begriff der "Pop-Schauspielerin" eher positiv, und finde ihn passend von Anbeginn – selbst wenn ich @Eules Sicht zur stimmlichen Entwicklung zumindest zum Teil nachvollziehen kann, hatte ich nie ein Problem damit, dass LML eher, wie ein früher SZ-Artikel sie so treffend nannte, eine "Schausängerin" war und ist, als jemals eine "Vollblutmusikerin" sein wird. Gerade darin lag für mich sogar immer der eigentliche Reiz. – Diskutieren könnte man aber durchaus, ob die Art von Popmusik, die sie derzeit macht, ihrem spezifischen Gesangs- und Interpretationstalent (also dem, was sie wirklich eigen macht) wirklich entgegenkommt.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Eingeborener

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen

Auch wenn du es ironisch meinst, kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es Zeitgenossen gibt, die ihre Gedanken und Wahrnehmungen nicht automatisch mit Forderungen und Erwartungen verbinden?
    klar

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    Eingeborener

@bates: "schausängerin" passt super zu Lena
    zutreffender kann man Lenas Aktivität auf der Bühne nicht bezeichnen.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Was Lena bei Konzerten auf der Bühne veranstaltet würde ich als Ausdruckstanz bezeichnen. Schaut doch mal ein Video Ton an. z.b.
    https://www.youtube.com/watch?v=41UshbiTocw

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    Eingeborener

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Was Lena bei Konzerten auf der Bühne veranstaltet würde ich als Ausdruckstanz bezeichnen. Schaut doch mal ein Video Ton an. z.b.
    https://www.youtube.com/watch?v=41UshbiTocw
    ausgerechnet dieses Lied das ist so langweilig
    aber da ich das Video jetzt doch mal angeschaut habe, die performence dazu kann sich sehen lassen

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    Gebranntes Kind

...
    und noch einmal ich habe die DVD von 1. großer Tour. Diese Lena würde die Lena heute im direkten Duell stimmlich von der Bühne blasen. Da hilft dann auch das Aufpeppen/Überdecken durch Elekronik nicht.
    ...
    Generell sage ich ja immer, dass man das nur beurteilen kann, wenn man live vor Ort war und die direkten Vergleiche hat. Aber hier stimme ich Dir vollkommen zu. LLT war schon ne andere Kategorie. Ich war ja nun bei allen Touren jeweils bei einigen Konzerten dabei, zusätzlich noch bei diversen anderen Konzerten. Aber stimmlich konnte ich kontinuierlich eine Verschlechterung feststellen. Beim letzten Konzert in der Batschkapp habe ich mich sogar ziemlich erschrocken. Mir tut das leid und ich finde es einfach nur schade. Sie macht das ja ganz sicher nicht absichtlich. Aber es ist eben nicht unverständlich, dass sie ihre Tickets nicht mehr so einfach verkaufen kann. Aura, Präsenz und Charisma gehören definitiv zu einer Live Performance, aber sie sind eben nicht alles.
    Ab und zu gibt's mal ein paar Highlights, bei denen ich denke: ja, jetzt hat sie's doch wieder, und zack beim nächsten Mal verkackt sie's wieder. Leider sehe ich keine Konstanz und alles ist Tagesform abhängig. Was aber nicht heißt, dass ich Lena nicht mehr mag, ich erfreue mich halt an den wenigen Highlights

Zu dem WD-Video: ich hatte mir nach dieser Sendung geschworen, dass ich mir das nie wieder anschauen werde, weil ich es absolut fürchterlich fand. Aber jetzt nach ein paar Jahren Abstand habe ich es mir dann doch mal angetan Anzumerken hier allerdings: die gefühlten zwanzig Mal awesome fehlen. Ja, ja, ich weiß @gauloises

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    Beförderter Benutzer

Zwei Cents von mir:

Ich differenziere zwischen "Lenas Entwicklung" (Thread-Titel) und "Lenas stimmlicher Entwicklung" (aktuell ein roter Faden im Faden). Was den stimmlichen Part betrifft (nur darum geht es mir hier), kann ich bei @bates, #125, andocken. Das (etwas zugespitzt) "Elektro-Korsett" (auch wenn ich den Style vollständig begrüße) lässt weniger Spielräume zu als z.B. eine "Foundations"- oder "What A Man"- oder "I Like You"-Interpretation, um mal durcheinander gewürfelte Beispiele zu bringen. Das ist das eine, für mich eigentlich auch Fakt. Womit ich mich aber schwer tue, ist eine stimmliche Entwicklung als notwendiges Produkt eines Wollens (Übens), Notenlesens, grundsätzlichen Erlernens eines Instrumentes usw. darzustellen, so wie @Eule es tut. Abstrakt mag das alles ja allgemeingültig sein, doch eine gewisse stimmliche "Einhegung" aufgrund eines bestimmten produzierten Pop-Stils hat mit vorhandenen oder nicht vorhandenen Noten- und Instrumenten-Fertigkeiten erstmal nichts zu tun.
    Gerade bei Lena halte ich solche Erwägungen für weniger hilfreich. Ich behaupte, dass ihr besonderes Talent nicht nur noch vorhanden ist, sondern immer abrufbar sein dürfte. Sie verfügt m.E. über keine Gabe, die man akademisch erlernen oder umgekehrt einfach mal so aus Faulheit ablegen und zerstören kann.
    Übrigens: Auch innerhalb des "mehr üben"-Kosmos scheint mir LML, wenn ich die Puzzlestücke richtig zusammensetze, im Kontext mit der "CS-Ära" mehr mit dem berüchtigten Gesangslehrer zu tun gehabt haben als jemals zuvor. Sie sprach ja in Fan-Meetings relativ offen darüber.
    Die hohen Passagen bei der Live-Tour haben mich gerockt. Vielleicht kein Kate-Bush-Sopran, aber Kate absolviert auf der Bühne auch keinen Headbang-Marathon. Hätte ich so (bei Lena) bis Herbst 2015 nicht für möglich gehalten. Natürlich ist das etwas anderes als die feinen Modulationen, die Vibrato-Einsätze, und all die Nuancen und Facetten, die so viele - auch ich! - mit Lena verbinden. Doch noch einmal: Hier sehe ich einen spezifischen Produktionsstil ursächlich (bewegt sich für mich aber im legitimen Bereich), und nicht Lenas Bereitschaft, Klavier zu erlernen (oder so).

@eternity: In der Batschkapp war ihre Stimme im Arsch, sie war physisch angeschlagen, siehe diverse Fan-Berichte und -Beobachtungen. Wie repräsentativ ist so ein Abend?
    Geändert von gauloises (11.01.2016 um 18:05 Uhr) Grund: Wenn auch spät: Feinschliff.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    -

LLT war das Beste soso. Da war ich nicht dabei

Ich hab also nur die bereits absteigende Lena erlebt

Dieses sogenannte Fanforum ist so geil.

Und

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    Erfahrener Benutzer

Notenlesen, Erlernen eines Instrumentes war doch nur als Beispiel gedacht, um ihre wirklich fehlenden Andtrengungen im Bereich Musik zu zeigen.
    Um ihre Stimme zu retten, müsse sie wirklich regelmäßigen Gesangsunterricht, Stimmbildung etc. machen. Ich erwarte jetzt kein Gesangstudium. Aber die von @eternity auch geschilderten immer öftern "Ausfälle" lassen sich eben ganz klar durch fehlendes "Training" erklären.
    Die Schwankungen in der Qualität werden immer größer werden, an guten Tagen kann sie es noch kaschieren.

Schaut euch selbst mal den Moma Auftritt mit Wild & Free an, selbst dort - ja am Morgen - wirkt ihre Stimme kraftlos, selbst wenn das noch einer der besseren Auftritte in letzter Zeit war.

Wie ich schon vor Monaten sagte, kann jch mir nur schwer vorstellen wie ihre Stimme mehrere lange Konzerte jetzt im Frühjahr durchhalten soll. Wahrscheinlich sind am ehesten dieKonzerte in der Mitte zu empfehlen, und da wahrscheinlich nur die ersten 30min.
    Die ersten Konzerte sind quasi ihre Proben... bei den letzten Konzerten singt sie aus dem letzten Loch. Die armen Stimmbänder.
    Konzerte sind Hochleistungsport und Lena versucht das quasi direkt von der Couch zu schaffen.

Bei der LLT Tour waren wirklich echte Musiker dabei. Sie und Stefan Raab werden Lena quasi gefordert und in den ...getreten haben. Gewisses kritisches Feedback scheint im Lena Kosmos im Moment zu fehlen.
    Geändert von Eulenspiegel (10.01.2016 um 18:57 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    JBL 2242H SVG

Ja und aufhören darf sie erst mit Gesangstraining wenn sie wie Helene Fischer klingt!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    Erfahrener Benutzer

Wer hat eigentlich vielen den Floh in das Ohr gesetzt, Stimmtraining etc. macht eine Stimme austauschbar und schadet eher nur.
    Ich glaube, Stefan Raab wünscht sich mittlerweile, er hätte die berühmte Äußerung nie getätigt.

@sound wenn Lena so weiter macht, klingt in ein paar Jahren Menderes? von DSDS besser
    Geändert von Eulenspiegel (10.01.2016 um 19:14 Uhr)

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte