Einschaltquoten
http://www.quotenmeter.de/n/93116/sc...-und-die-quote7,76 Millionen Menschen schalteten das Showevent ein (darunter 3,65 Millionen 14- bis 49-Jährige), womit die schwächste Reichweite seit 2009 wartete
Einschaltquoten
http://www.quotenmeter.de/n/93116/sc...-und-die-quote7,76 Millionen Menschen schalteten das Showevent ein (darunter 3,65 Millionen 14- bis 49-Jährige), womit die schwächste Reichweite seit 2009 wartete
Dieses Phänomen hat @PPB letztes Jahr wie folgt auf den Punkt gebracht:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es wäre vielleicht wirklich mal Zeit, den Staffelstab zu übergeben. Thomas Schreiber muss das doch auch merken (und seine Verdienste hat er ja trotzdem). Allerdings müsste man erstmal jemand finden, der für den ESC brennt und mit seiner Begeisterung andere anstecken kann – und der nicht "Stefan Raab" heißtThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote. Dann ließe sich vielleicht auch mal wieder ein Vorentscheid stemmen, der interessante Künstler und ein neugieriges Publikum anzieht.
Bringt aber nix wenn gefühlt jeder schon vorher rummosert.
![]()
Mit der leichten Unterhaltung tun sich die Deutschen traditionell etwas schwer. Und bei aller Enttäuschung sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir in Venedig gerade 2 der wichtigsten Kunstpreise abgeräumt haben.
Schätze, da liegt das Problem: Leute in medienpolitisch verantwortlichen Positionen zu finden, die keine Berührungsängste mit Trash haben.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Aber an Grübeleien, wie man's besser machen könnte, mag ich mich nicht abarbeiten.![]()
Geändert von Doktor Landshut (14.05.2017 um 14:03 Uhr)
Da gibt es einen, der war dieses Jahr wieder mit San Marino beim ESC.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Einspruch. Musikalische Qualität ist mit dem ESC unvereinbar. Ausnahme 2010.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Was ist mit dem portugiesischen Song? Oder mit Belgien? Auf Deutschland bezogen mag es stimmen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
[QUOTE=Doktor Landshut;670328]Mit der leichten Unterhaltung tun sich die Deutschen traditionell etwas schwer. Und bei aller Enttäuschung sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir in Venedig gerade 2 der wichtigsten Kunstpreise abgeräumt haben.
Der Unterschied ist aber, das man Frau Anna Imhof in Venedig hat machen lassen und
nicht das gemeine Volk vorher hat darüber abstimmen lassen. Dann wäre was anderes als Kunst heraus gekommen.
Vielleicht wäre ein neuer Weg für den Deutschen Beitrag beim ESC, das man nicht einen Sänger/in sucht
und ihm dann einen Song aufdrückt, der das Publikum aussucht. Sondern das die Bewerber für den ESC
auch gleich einen Song mitbringen, das ganze wäre dann vielleicht authentischer und die Künstler
würden mehr für ihre eigene Kunst brennen. Siehe Portugal, oder auch Frau Imhof in Venedig.
oder siehe Lena mit Satellite
außerdem gab es doch genügend Künstler die mit ihren eigenen Songs in den letzten Jahren beim Vorentscheid oder beim Finale angetreten sind, das kann es also auch nicht sein
1. war das nicht Lenas eigener Song, er war aber wesentlich besser, als der absolute Schrott in den Jahren danachThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
2. Diese Künstler wurden doch nur mit noch schlimmeren Songs zum Vorentscheid geschickt, weil sie ihr Album bei Universal promoten wollten. Gilt natürlich auch für die elenden Jurys. Solange Universal und auch alle anderen Labels als Entscheidungsträger dabei sind, andere Ziele Priorität haben, kann das nichts geben.
Der Sündenfall war vor ein paar Jahren als Cascada gegen Brassbanda durchgedrückt wurde.
na eben drumThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
sorry ich habe wieder den hiervergessen
![]()
Conchita Wurst hat auch mit einem Song gewonnen, der jahrelang in der Schublade gelegen hatte. Ganz grundsätzlich gilt: Es gab und gibt kein Patentrezept, wie man einen erfolgreichen ESC-Künstler und -Song auswählen sollte. Ob man einen Song zu einem Künstler wählt oder einen Künstler zu einem Song; ob man eine pompöse Vorentscheidsshow veranstaltet oder im stillen Kämmerlein entscheidet – alles kann gleichermaßen zu beispiellosem Erfolg führen wie zu beispiellosem Misserfolg. Es kommt immer auf ein Gesamtkonzept an, das – und das ist das Entscheidende – letztlich nicht planbar ist. Und genau das macht ja auch nicht zuletzt den Reiz des ESC aus![]()
Schlechtes Beispiel.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Lena hat, auch aus fremden Liedern, immer ihr eigenes Ding gemacht.
Satellite gabs in verschiedenen Varianten, ich glaube Sie singt es jedesmal anders.
Was hätte Levina gehindert, mit "Perfect Life" ebenso zu verfahren? Bzw. wäre dies nicht eigentlich sogar die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Popsänger, aus einem Song "sein eigenes Ding" machen zu können?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das problem ist das wer sein eigenes ding mach auch auf gegenwind stösst.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Raab hatte Lena genau da durchmanövriert mit z.T. auch mal recht aggressiven mittel (man denke an die pressekonferenz). Das kam nicht bei jedem gut an, aber die moserer haben dabei ziemlich schlecht ausgesehen als die hater und idioten die sie sind.
Heute verpacken sich die gleichen leute als 'experten' und haben das schlechte abschneiden ja schon immer gewusst.
Weh tut dann nur das diese leute noch bestätigt werden.
So funktioniert im nächsten jahr die auswahl noch schlechter weil diese miesmacher wieder die auswahl dominieren werden und alles was ihnen nicht passt ablehnen.
Man denke mal an die abstimmung 2013(?) gegen Unheilig. Da wurde nicht für einen interpreter abgestimmt, sondern strategisch: bloss nicht der!
So funktioniert ESC leider auch nicht.