Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 538

Thema: Max Mutzke

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #466
    so very cautious

Standard AW: Max Mutzke

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe den Artikel gelöscht. Zufrieden?
    Ich hatte ihn nicht negativ gesehen. Ich sehe jetzt ein, sowas gehört nicht in ein Lena Forum......
    Na so was Albernes. Wovon fühlst Du Dich denn jetzt angegriffen? Ich bitte Dich, stell das wieder her, die verschiedenen Sichtweisen auf das Statement sind doch interessant, ist doch sonst nicht viel los hier.
    Geändert von bates (30.09.2018 um 16:41 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #467
    Eingeborener

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Ich habe den Artikel gelöscht. Zufrieden?
    Ich hatte ihn nicht negativ gesehen. Ich sehe jetzt ein, sowas gehört nicht in ein Lena Forum......
    nö, Du meintest nur das Du Dich wunderst das über die Antwort gesprochen wird obwohl Du die Frage und die Antwort Extra hervor gehoben hast. und das hat mich nur gewundert
    Alles gut

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #468
    thereisnoescape
    Gast

Er wertet nicht nur Lena, sondern auch den ESC ab um sich selbst (in den Augen anderer) aufzubauen. Unsympathisch, auch wenn ich sowohl den ESC als auch Lena in Teilen kritisch sehe.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #469
    ... nie wieder los.

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Mir zum Beispiel schmeckt sie nicht, und ich verrate Dir auch warum: Wenn mich jemand fragt, was mich meiner Meinung nach von einem Kollegen unterscheidet, und ich antworte dann, indem ich meine eigene Tugendhaftigkeit herausstelle, dann ist das einfach unsympathisch. Und nichts anderes tut Max Mutzke hier, wenn er hier lauter Dinge nennt, die er "einfach niemals tun würde" (weil – genau, das ist implizit – diese Dinge mit einem ordentlichen Künstler-/Musikerdasein nicht kompatibel seien).

Dass mir diese Antwort nicht schmeckt, hat also nichts damit zu tun, wie ich selber zu den von MM genannten Punkten stehe (mit einigen der hier aufgezählten Tätigkeiten LMLs kann auch ich wenig anfangen), sondern nur damit, wie er sich darüber ins bessere Licht rückt. Bei anderer Wortwahl – statt "das würde ich niemals tun" etwa "es gibt einfach unterschiedliche Charaktere/Temperamente, die eine ist eher extro-, der andere eher introvertiert" o.ä. – wäre das schon ganz anders rübergekommen. (Meiner dunklen Erinnerung nach äußerte sich Christian Durstewitz vor langer Zeit mal sinngemäß in der Art: "Lena ist eher fürs Rampenlicht geschaffen, und das ist auch völlig in Ordnung so.")
    Erstens das. Zweitens ist es eben auch, worauf ich oben hinauswollte, das implizite Fragezeichen, das damit hinter Lenas Erfolge gestellt wird. Die Frage, wie sie im Interview zu lesen ist, lautete: "Sechs Jahre später hat Lena Meyer-Landrut den ESC gewonnen. Was unterscheidet euch zwei?". Nun, dem Buchstaben nach hat Max die Frage völlig korrekt beantwortet: Er hat eben Dinge aufgezählt, die Lena von ihm unterscheiden. So wie die Frage da steht, suggeriert sie aber eben auch einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen: Als Leser, und womöglich ja tatsächlich auch als Interviewter, liest man aus der Frage zugleich auch ein implizites "Warum hat Lena den ESC gewonnen und du nicht?", oder sogar noch ein viel allgemeineres "Warum ist Lena viel bekannter und beliebter als du es bist?" heraus. Ob Max die Frage in der Tat so aufgefasst hat, weiß ich natürlich nicht – seine Antwort kann man aber definitiv auch mit dieser Implikation lesen. Und ja, da kommt dann eben wirklich so ein bisschen das unterschwellige Gefühl heraus, Lenas Erfolg (beim ESC und anderswo) habe irgendwas mit den seiner Auffassung nach womöglich unlauteren Mitteln zu tun, die sie anwendet; also mit hohlem und aufmerksamkeitsheischendem It-Girl-Getue statt ehrlicher Musik. Und ja, auch das ist natürlich eine Seite des Die-eigene-Tugendhaftigkeit-Herausstellens, wie du es so schön formulierst ....

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Na so was Albernes. Wovon fühlst Du Dich denn jetzt angegriffen? Ich bitte Dich, stell das wieder her, die verschiedenen Sichtweisen auf das Statement sind doch interessant, ist doch sonst nicht viel los hier.
    signed.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #470
    Erfahrener Benutzer

Von wegen Musik https://www.youtube.com/playlist?lis...iIHD4manGdZ0p8

Kenne mich da nicht so aus wie gut oder aber wird wohl wenig beachtet bis jetzt.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #471
    Hat kein Zuhause

@Carlos Max ist nun mal kein klassischer Mainstream und unter dem Radar diese Hörer. ich mag die Musik, die ich von ihm kenne, sehe oder höre mir aber auch kaum seine neuesten Sachen an.
    Live ist er auch immer gut besucht. Ich finde es schade, dass der Interviewer bei der "Lena Antwort" nicht nochmal nachgehakt hat. Vielleicht war Max davon schon genervt...

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #472
    im Lena-Fieber

Schon interessant, wie man Frage und Antwort an dieser Stelle des Interviews interpretieren kann.Mir erschien die Antwort zunächst irgendwie nicht passend, es ging ja um den ESC;; die Frage war allerdings so offen, dass alles in den Vergleich hätte einbehogen werden können, also auch der von Max Mutzke gewählte Aspekt. @bates Ansicht, dass die Formulierung etwas herabsetzend und überheblich wirkt, kann ich nachvollziehen. Inwieweit dies seinem Charakter entspricht oder vielleicht doch aus dem Ärger über die Frage und das Thema ESC entspringt, vermag ich nicht zu beurteilen.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #473
    Erfahrener Benutzer

Sendung vom 02.10.2018 aus Morgenmagazin Livemusik: Max Mutzke Soul, Schmelz, Groove und Tiefgang ohne Zeigefinger: Max Mutzke ist einer der besten deutschen Sänger. Er besucht uns mit seinem neuen Album "Colors" im Gepäck.
    Mit Videolink vom 13.06.18

https://www.daserste.de/information/...utzke-102.html

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #474
    never let it show

Was Mutzke über Lena sagt, liegt so ziemlich auf einer Linie mit dem, was er schon 2011 in einem Interview in der Muffathalle (vermutlich nach wie vor auf Youtube) über Lena und das "Recht, in der Öffentlichkeit zu stehen" schwadroniert hat. War mir immer schon unsympathisch.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #475
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Claudio Beitrag anzeigen
    Was Mutzke über Lena sagt, liegt so ziemlich auf einer Linie mit dem, was er schon 2011 in einem Interview in der Muffathalle (vermutlich nach wie vor auf Youtube) über Lena und das "Recht, in der Öffentlichkeit zu stehen" schwadroniert hat. War mir immer schon unsympathisch.
    dann ist er doch seiner Linie treu geblieben und glaubwürdig, bloß weil er mal mit Raab zusammengearbeitet hat, muss er doch nicht Lena Fan sein...jeder Jeck ist anders und Lena wurde doch auch im Forum nicht nur von mir kritisiert. Oder brauchen hier einige ein Neues "Casper Feindbild".
    Viele Musiker lehnen es ab an Casting Shows als Juror teilzunehmen, finden das lachhaft...Muss immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein?

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #476
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Für Herrn " ich war vor Ewigkeiten mal beim ESC" interessiert sich inzwischen Niemand mehr. Auch seine Musik ist nicht populär. Das sagt er sinngemäß selbst im Interview. Nun muss er also ein neues Album promoten. Was bleibt ihm übrig? Er muss provozieren. Zumindest hier hat es ja geklappt.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #477
    never let it show

Meine Güte, ich bin ja sicher auch nicht in jeder Hinsicht ein Freund von Lenas Persönlichkeit, aber Mutzkes kleinbürgerliche Mißgunst ist eben kleinbürgerliche Mißgunst. Keine Ahnung, warum er für Musiker keine Gesellen- und Meisterprüfung fordert.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #478
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Claudio Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ich bin ja sicher auch nicht in jeder Hinsicht ein Freund von Lenas Persönlichkeit, aber Mutzkes kleinbürgerliche Mißgunst ist eben kleinbürgerliche Mißgunst. Keine Ahnung, warum er für Musiker keine Gesellen- und Meisterprüfung fordert.
    Hab´ jetzt dich rausgepickt, aber ich frage mal allgemein auf welches Interview sich diese Aussagen beziehen.
    Habe nur noch oben das gefunden: https://www.t-online.de/unterhaltung...klettern-.html

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #479
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    Hab´ jetzt dich rausgepickt, aber ich frage mal allgemein auf welches Interview sich diese Aussagen beziehen.
    Habe nur noch oben das gefunden: https://www.t-online.de/unterhaltung...klettern-.html

Korrekt.

Mich stört eigentlich nur der tonfall der da bei dem Lena segment irgendwie rüberkommt.
    Wobei da eben nicht klar wird wie das eigentlich im interview wirklich rübergekommen ist

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #480
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Korrekt.

Mich stört eigentlich nur der tonfall der da bei dem Lena segment irgendwie rüberkommt.
    Wobei da eben nicht klar wird wie das eigentlich im interview wirklich rübergekommen ist
    Auf mich wirkte das überhaupt nicht Lena bezogen. Eher Max Mutzke´s allgemeine Meinung zu Social Media usw.
    Mit keinem Wort "wertet" er andere Künstler ab. Das ist bloss eine Aufzählung einiger Dinge ,die er eben nicht macht.

So kam es jedenfalls bei mir an. Und vielleicht hast du auch recht: Das Interview könnte an der Stelle "beschnitten" sein.
    Erst der Vergleich mit Lena ,dann eine Entwicklung des Dialogs in Richtung Soziale Netzwerke /Roter Teppich /Influencer Dasein. Dann die Aufzählung der Dinge ,die er so gar nicht präferiert.
    Da kann schon mal was untergehen.

Ich spüre da null Arroganz oder sowas.

P.S.
    Da schwingt auch beim Leser im Vorfeld meist eine Erwartungshaltung mit. Das kann auch anders interpretiert werden.

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte