Die Szene mit Kim und Lalo gehört m.E. jetzt schon zu den "Klassikern" im gesamten Breaking Bad/Better Call Saul-Kosmos.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die Figur der Kim Wexler sehe ich auch als eine kleine Wiedergutmachung dafür, dass es in Breaking Bad keine wirklich guten Frauenfiguren gab, was _der_ Schwachpunkt schlechthin dieser ansonsten genialen Serie war. (Jaja, @dd, "Skyler did nothing wrong" – sehe ich im Prinzip auch so, ich gehöre nicht zu den Skyler-Hatern. Aber im Vergleich z.B. zu einer Carmela Soprano war die Konzeption dieser Figur einfach ziemlich uninteressant und, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade auf der emanzipatorischen Höhe der Zeit). Man hätte fast glauben können, Vince Gilligan und sein Team können keine Frauen erzählen. Aber nun ist eventuell sogar ein Kim-Wexler-Spinoff geplant.
Die sechste und letzte Better Call Saul-Staffel soll übrigens 13 Folgen umfassen, womit die Gesamtserie 63 Folgen und damit sogar eine Folge mehr hätte als das "Mutterschiff" BB.




Zitieren