Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Habe aber auch den Eindruck, dass der Trash weniger geworden ist, die Stilvielfalt dafür größer. Früher war das m.E. ja meist eine Pseudo-Stilvielfalt: Wenn Peter Urban in früheren Jahren beispielsweise was von "Hardrock" faselte, waren das aus meiner Sicht meistens immer noch typische ESC-Schlager mit ein paar lauter gestellter Gitarren. Aber die Songs von Finnland und Italien gestern waren ja wirklich ernst zu nehmende Genrebeiträge (wie gut oder schlecht man sie auch immer finden mag). Und bei den anderen Stilrichtungen empfand ich das ähnlich.
Danke, diesen Eindruck teile ich zu hundert Prozent.

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Diese Idee mit der Stinkefinger-Verkleidung war wirklich Facepalm hoch tausend und so deutsch, deutsch, deutsch. Kamen sie ja nicht durch mit, höchstwahrscheinlich hat sich diese Peinlichkeit aber trotzdem rumgesprochen, und als Peace-Hand war die Verkleidung jetzt auch nicht der Bringer.
Bei "Facepalm hoch tausend" bin ich komplett bei dir. Ich hatte ja schon andernorts geschrieben, dass ich sehr den Eindruck hatte, dass da ein Song, der an sich durchaus Potenzial hatte, durch eine wtf-mäßige Bühnenperformance arg verschlimmbessert wurde. Aber was genau meinst du mit "deutsch, deutsch, deutsch"?