Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 195

Thema: What I want (16.6.2023)

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: What I want (16.6.2023)

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe keine Worte mehr. Keine Lust mehr auf das Forum hier.
    laß Dir nicht von einzelnen das hier vergällen.......gibt genug komische normale wie mich z.B.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Geändert von earplane (11.06.2023 um 07:27 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Damit meinte ich auch speziell diesen Song, das war etwas unklar ausgedrückt. Zu ihrer derzeitigen Stilrichtung allgemein würde ich eher sagen: "plätschert wirkungslos an mir vorbei".
    Für mich spielt da etwas Grundsätzliches mit hinein und ich versuche das mal ganz einfach auszudrücken. Ich finde es nicht mehr wichtig, was für Musik Lena heute macht. Als Lena 2010 in meiner Welt erschien, hat sie mich in meinem Herzen, in meiner Seele berührt. So unangepasst, unverbogen und voller Vertrauen in die Welt wie ein Kind, das vom Leben noch nicht konditioniert wurde. Das war das Besondere und machte ihren Starappeal aus. Und drückte sich auch in ihrer Art Musik zu machen aus. Ich empfinde das schon lange nicht mehr. Insofern finde ich sie nicht mehr besonders interessant, unabhängig davon, wie künstlerisch wertvoll oder erfolgreich die Songs sind, die sie heute produziert. Sie berühren mich nicht, es passiert nichts mit mir. Es turnt mich nicht mehr an und ist austauschbar. Aber das ist völlig ok. Und natürlich mag ich sie und verfolge ihre Karriere nach wie vor gerne.

PS: In einem anderen Musik-Genre, das in diesem Forum keine besondere Beachtung findet, gibt es eine Künstlerin, die mich ähnlich packt wie seinerzeit Lena. Aber das nur mal so am Rande (am äußersten Rande sozusagen.).
    Geändert von Doktor Landshut (11.06.2023 um 14:27 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    taken by a lena

Die Beatles sind Popmusik und Modern Talking ebenso.
    Das stimmt so aber dann doch nicht. So heißt es in der Wikipedia:

The Beatles war eine aus Liverpool stammende britische Beat-, Rock- und Pop-Band ...
    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Beatles

Ende der 1960er-Jahre begann man, Pop als vorwiegend kommerziell, kurzlebig und leicht zugänglich dem Rock gegenüberzustellen. Popmusik ist durch Präsenz in den Musikcharts gekennzeichnet, typisch sind relativ kurze Lieder (genannt Popsongs) einfacher Struktur mit wiederholten Refrains und Hooks und tanzbaren Rhythmen und Tempi.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Popmusik

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    so very cautious

Ach so!

An meinem Punkt, dass "Popmusik" ein weites Feld ist und das Etikett nichts über die Qualität eines Songs sagt - es kann Meisterliches sein oder Sondermüll wie MT -, ändert das aber nichts.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Moderationsopfer :P

Ach so!

An meinem Punkt, dass "Popmusik" ein weites Feld ist und das Etikett nichts über die Qualität eines Songs sagt - es kann Meisterliches sein oder Sondermüll wie MT -, ändert das aber nichts.
    Und auch die Beatles haben ausserst triviales text und rhythmus zeuchs verfasst.
    Ihr vorteil: wenn man der erste ist ist man halt stilbildend.

Im sinne von Yesterday (dem film) wäre wirklich interessant was konkret mit einigen ikonischen Beatles-songs heute passieren würde wenn sie eben nur die nachfolger wären.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    ...
    Geht mir sehr ähnlich. OLL fand ich noch herausragend, aber seitdem...

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Und auch die Beatles haben ausserst triviales text und rhythmus zeuchs verfasst.
    Aber nur sehr wenig, darauf muss ich bestehen.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Ihr vorteil: wenn man der erste ist ist man halt stilbildend.

Im sinne von Yesterday (dem film) wäre wirklich interessant was konkret mit einigen ikonischen Beatles-songs heute passieren würde wenn sie eben nur die nachfolger wären.
    Dein Versuch, die unfassbar reichhaltige, vielfältige, erfindungsreiche, ja geniale Musikwelt aus dem Hause Lennon/McCartney zu relativieren, wie ich sie von keiner anderen Band mir vorstellen kann, stößt bei mir auf völliges Unverständnis. Klar haben die auch mal klein angefangen und die ganz frühen Sachen waren purer Rock'n Roll zum Tanzen und dennoch innovativ und revolutionär Mitte der 60er.
    Geändert von Doktor Landshut (11.06.2023 um 16:36 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Für mich spielt da etwas Grundsätzliches mit hinein und ich versuche das mal ganz einfach auszudrücken. Ich finde es nicht mehr wichtig, was für Musik Lena heute macht. Als Lena 2010 in meiner Welt erschien, hat sie mich in meinem Herzen, in meiner Seele berührt. So unangepasst, unverbogen und voller Vertrauen in die Welt wie ein Kind, das vom Leben noch nicht konditioniert wurde. Das war das Besondere und machte ihren Starappeal aus. Und drückte sich auch in ihrer Art Musik zu machen aus. Ich empfinde das schon lange nicht mehr. Insofern finde ich sie nicht mehr besonders interessant, unabhängig davon, wie künstlerisch wertvoll oder erfolgreich die Songs sind, die sie heute produziert. Sie berühren mich nicht, es passiert nichts mit mir. Es turnt mich nicht mehr an und ist austauschbar. Aber das ist völlig ok. Und natürlich mag ich sie und verfolge ihre Karriere nach wie vor gerne.

PS: In einem anderen Musik-Genre, das in diesem Forum keine besondere Beachtung findet, gibt es eine Künstlerin, die mich ähnlich packt wie seinerzeit Lena. Aber das nur mal so am Rande (am äußersten Rande sozusagen.).
    Wen nur das Kindliche berührt der wird natürlich mit keinem Künstler glücklich der erwachsen wird und sich entwickelt. Der muss sich jedes Jahr einen neuen jungen Superstar suchen. Wie Dieter Bohlen.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Worte mehr. Keine Lust mehr auf das Forum hier.
    Kann ich gut verstehen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Wen nur das Kindliche berührt der wird natürlich mit keinem Künstler glücklich der erwachsen wird und sich entwickelt. Der muss sich jedes Jahr einen neuen jungen Superstar suchen. Wie Dieter Bohlen.
    Hm ...ich behaupte mal ganz frech, du hast überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Aber egal. Ich kann z.B. mit Voice Kids nicht viel anfangen. Auch wenn die Lütten noch so hübsch singen. Bei Dieter Bohlen zählen andere Kriterien als echte Authentizität in der Kunst, um seine Superstars zu finden, auch wenn er das Gegenteil behauptet. Und was "erwachsene" Musik anbelangt, bin ich schon ziemlich wählerisch. Da muss das Niveau stimmen.
    Geändert von Doktor Landshut (11.06.2023 um 19:43 Uhr)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    taken by a lena

Natürlich kann es in allen Genres - auch denen der E-Musik - ganz unterschiedliche Qualitäten geben, aber "Pop" steht zwar einerseits genreübergreifend für "Populäre Musik", als Genre jedoch hat "Pop" eine andere Bedeutung, die auf die Beatles zwar teils auch, aber eben nicht in erster Linie zutrifft.

Folgende Einschätzung stammt aus M.C. Strongs "The Great Rock Discography (Third Edition)" von 1996:

What is ROCK and what is POP? Probably the hardest question one could ask anybody. My definition is simply this:
    I see ROCK music as written by the artist(s) for his or herself not with the initial intention of making money, but to make individual music and to possibly stretch its limits and boundaries a little further. Hence the term "a classic of its time or generation". This is the music that normally stands the test of time and is loved decades after its inception. Take for example: EDDIE COCHRAN, The BEATLES, JIMI HENDRIX, SEX PISTOLS or R.E.M. These ROCK artists, I agree, have also become great POP icons, although they will never lose their ROCK credibility. However, POP music is written with the sole intention (normally) of making money either for themselves or more so their record label.

Was ist ROCK und was ist POP? Wahrscheinlich ist das die schwierigste Frage, die man jemandem stellen kann. Meine Definition ist einfach die folgende:
    Für mich ist ROCK-Musik eine Musik, die von dem oder den Künstlern für sich selbst geschrieben wird, nicht mit der ursprünglichen Absicht, Geld zu verdienen, sondern um individuelle Musik zu machen und möglicherweise ihre Grenzen ein wenig zu erweitern. Daher auch der Begriff "Klassiker seiner Zeit oder Generation". Das ist die Musik, die normalerweise die Zeit überdauert und noch Jahrzehnte nach ihrer Entstehung geliebt wird. Zum Beispiel: EDDIE COCHRAN, The BEATLES, JIMI HENDRIX, SEX PISTOLS oder R.E.M. Diese ROCK-Künstler, da stimme ich zu, sind auch zu großen POP-Ikonen geworden, obwohl sie nie ihre ROCK-Glaubwürdigkeit verlieren werden. POP-Musik wird jedoch (normalerweise) mit der einzigen Absicht geschrieben, Geld zu verdienen, entweder für sich selbst oder für ihre Plattenfirma.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    Ich habe mit Lenas aktueller Musik übrigens ähnliche Probleme wie der Doktor, aber bisher fanden sich auf jedem Album auch Perlen, warten wir doch einmal das nächste Album ab ...
    Geändert von maybear (11.06.2023 um 19:59 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    so very cautious

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Natürlich kann es in allen Genres - auch denen der E-Musik - ganz unterschiedliche Qualitäten geben, aber "Pop" steht zwar einerseits genreübergreifend für "Populäre Musik", als Genre jedoch hat "Pop" eine andere Bedeutung, die auf die Beatles zwar teils auch, aber eben nicht in erster Linie zutrifft.
    Och Mensch maybear. Ich habe lediglich versucht, an einem extremen Gegensatzpaar zu illustrieren, dass der Satz "Lena hat schon immer Popmusik gemacht" meiner Meinung nach nicht viel aussagt. Ich hätte genauso gut, was weiß ich, Billie Eillish und Blümchen nehmen können. (Die Beatles sind nicht nur Pop, ja klar und okay und meinetwegen. Darum ging's mir nur halt gar nicht. Mit der Definition von MC Strong habe ich unabhängig davon so meine Probleme, aber dazu vielleicht mal ein andermal.)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    ist nicht immer ein Veranstalter dazwischen

https://www.eventim.de/artist/silber...-2023-3168380/ das ist nur 1 Beispiel und ja sowas würde Lena nicht stemmen können
    Forster geht doch auch ständig auf Sommertour
    Das ist eine normale Albumtour bei Silbermond.
    Das ist kein 'eigenes' Open Air.

Silbermond geht glaube ich fast nur mit Open Airs auf tour. Zumindestens hab ich bisher irgendwie nix von grösseren hallentouren bemerkt.
    Kann aber auch trügen
    Ist halt ne typische rock-geschichte bei der musik und ne open air party dazugehört.

Dein Versuch, die unfassbar reichhaltige, vielfältige, erfindungsreiche, ja geniale Musikwelt aus dem Hause Lennon/McCartney zu relativieren, wie ich sie von keiner anderen Band mir vorstellen kann, stößt bei mir auf völliges Unverständnis. Klar haben die auch mal klein angefangen und die ganz frühen Sachen waren purer Rock'n Roll zum Tanzen und dennoch innovativ und revolutionär Mitte der 60er.
    Autsch.
    Trivial war hier nicht im sinne von austauschbar. Aber wer anfängt kann da auch mit scheinbar simplen dingen neuland betreten.

EDIT
    Irgendwie musste ich bei deiner reaktion an diese szene bei Yesterday denken
    Die kretins

Geändert von vampire67 (11.06.2023 um 21:59 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    taken by a lena

Mit der Definition von MC Strong habe ich unabhängig davon so meine Probleme, aber dazu vielleicht mal ein andermal.)
    Es ging da halt um die Abgrenzung, welche Interpreten in ein Rocklexikon gehören und welche nicht. Man kann natürlich auch von "Anspruchsvoller Popmusik" sprechen, was auf einen großen Teil von Lenas Songs zutreffen dürfte. Insbesondere (aber nicht nur) ihr Bauhaus-Konzert würde ich eindeutig als Rockmusik einordnen.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte