Zitat Zitat von estragon Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
hi Economist,

die Auswahl der Songs trifft der Künstler nicht der Veranstalter - letzterer gibt höchstens die zur verfügung stehende Zeit vor.
Proben mit der Big-Band haben wohl nicht viele stattgefunden - wenn überhaupt.

Gruß
estragon
Ich weiß aus einer Twitter-Nachricht von einem Mitglied der Big Band, daß am Vortag (Freitag) Proben stattgefunden haben. Im Zusammenspiel war aber auch kein Problem mMn, sondern - wie ich in diesem Thread schon gepostet habe - der Gesangsrhythmus von Satellite eignet sich einfach nicht so für diesen Swing-Sound. Das war aber bei TAND anders, wo ich Lena sehr gut fand. Trotzdem muß ich generell sagen, daß mir die instrumentelle Begleitung durch z.B. die Heavytones besser gefällt als durch eine solche Big Band.

Zur Auswahl: Selbst wenn Lena da wirklich völlig freie Hand hat, ist auch für sie die Wahl eines Songs, der nur einer Minderheit im Publikum bekannt ist, ein Wagnis. Denke mal an Opel (warst Du da nicht sogar live dabei, wie ich auch?): Da hat sie mit You Can't Stop Me auch nur ein relativ unbekanntes Lied gesungen, und das war dann in drei andere bekannte "eingebettet" (Satellite, TAND, und Love Me). Beim Fernsehpreis hatte sie aber nur gut 3 Minuten für ein Medley zur Verfügung.

Im übrigen: Wenn Du versuchst, nur auf Lenas Gesang beim DFP zu achten, also ausblendest, wie das nun zur instrumentellen Begleitung paßte, dann war Lena keineswegs schwach (zumindest nicht bei TAND). Ich denke, Deine Enttäuschung, nicht mal etwas anderes von ihr live zu hören, schwingt da mit...