Ja, das ist wahr. Ich spüre da unglaublich viel. Mich persönlich stören die paar schiefen Töne auch nicht. Ich bin bei ihrer Performance einfach hin und weg, das muss ich zugeben.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ja, das ist wahr. Ich spüre da unglaublich viel. Mich persönlich stören die paar schiefen Töne auch nicht. Ich bin bei ihrer Performance einfach hin und weg, das muss ich zugeben.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
broesie-inkompatibles post:
Man beachte nur die Augen bei 02:18 / 02:20 !This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
*sterb*
Ich bin ganz froh, dank meiner musikalischen Sozialisation gegenüber "schiefen" und "schrägen" Tönen ohnehin eher aufgeschlossen zu sein (wer eine Weile das Frühwerk von Tocotronic auf Dauerrotation hatte, der ist da für ein Leben abgehärtetThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote). Wäre Lena tatsächlich im Indie-/Alternativesektor aufgetaucht statt in einer ESC-Castingshow, kein Mensch hätte ihre Stimmqualität je ernsthaft in Frage gestellt. So ist sie nunmal in einem Umfeld gelandet, in dem orthodox-technische Schema-F-Vorstellungen von "gutem Gesang" die Deutungshoheit haben. Zum Glück gibt es im Pop genügend Spielwiesen, auf denen die keine so große Rolle spielen.
Darf ich mich zu dir gesellen?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteIst zwar etwas off, aber an dieser Stelle bietet sich auch an, auf Dein überzeugendes Posting von Ende Juni zu verweisen.
7 Raab(Lena)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
3 USFo
2 Cover
1 Lied aus dem großen Songpool
und anscheinend ist er sehr beliebt....
lena ist in fast jeder songzeile ein wenig sharp (halben ton drüber) und das tut (mir zumindest) in den ohren weh.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
dass sie an diesem abend besonders süß aussah, stell ich ja garnicht in frage.
Wenn das Ganze stimmt, bin ich schonmal sehr zufrieden... NF wäre meine erste Wahl gewesen ^^
Zum TV Total-Auftritt: Schon allein die Stelle bei ~1:30 Min, als sie den zu frühen Einsetzer gerade noch so abwenden kann und dann das Lachen unterdrücken muss, ist schon genug um den Auftritt lieben zu müssen![]()
Hab ich mir schon irgendwie gedacht...Naja,schon wieder was vom Album!? Obwohl Not Following einer meiner Lieblingsongs istThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteIch hoffe wir erfahren bald was auf Lena's Homepage...
Der Grund könnte sein, dass man anhand dieser Infos wüsste, wer die "undichte Stelle" ist.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ansonsten: Danke für die Info.![]()
Geändert von Lars (23.10.2010 um 21:06 Uhr)
Genau der Gedanke ist mir auch grad beim Duschen gekommenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
Mir kommen solche Gedanken immer nur beim ZähneputzenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Grüße
Laura
Das stimmt - allerdings kam dann (so zwischen 1:46-2:00) dieser Abschnitt, wo sie gleich mehrfach vom Ton her ziemlich danebenlag, und ich jedenfalls beim Zuhören richtig gebangt habe, ob sie da nochmal "reinkommt" (von "Stimmkraft" mal ganz zu schweigen). Ich hoffe mal, daß Lena seit Mitte Mai so viel Übung und Erfahrung gesammelt hat, daß sie jetzt nicht mehr so leicht vom richtigen Ton abkommt und zusätzlich mehr Klangvolumen und Ausdruckskraft hervorbringen kann - was sie bei den Auftritten seit August auch fast durchgehend beweisen konnte.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich wollte das trotzdem doch mal erwähnen, da ich bei einigen Forumsbeiträgen der letzten Zeit den Eindruck bekam, daß Dinge, die durchaus kritikwürdig sind, etwas verklärt werden, so nach dem Motto "solche Fehler machen Lena besonders sympathisch, weil sie dadurch so menschlich wirkt" (oder süß, oder nicht perfekt, oder was auch immer). Lena will vor allem als Künstlerin - hier also vorerst als Sängerin - ernstgenommen werden, und dazu gehört nunmal als Basis die "technische Qualität" des Gesangs. Lena wäre bestimmt die Erste, die diesen Maßstab für sich gelten läßt, und sich nicht damit "rausreden" wollte, daß das "Gesamtpaket" stimmt (also inklusive Dinge wie Ausstrahlung, Mimik, Gestik, äußerer Liebreiz, oder Ähnliches). Ich finde, genauso wie ein wahrer Freund bei entsprechendem Anlaß einem Menschen gehörig die Meinung sagt, anstatt ihn aus falsch verstandener Solidarität vor unbequemen Wahrheiten zu schonen, so sollte ein guter Fan auch ein (konstruktiv) kritischer sein.
...so und jetzt könnt ihr mich entgültig in die Klapse sperren...Grund:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub....1669#post71669
...war schön mit euch - ihr dürft mich gerne mal besuchen kommen
...ach ja, die Signatur...wie kam ich vor zwei Wochen nur darauf![]()
![]()
Also, mir hat NF bei TV Total total gut gefallen, eigentlich sogar am besten in der Lena-Woche. Das schien mir DER Lena-Live-Song zu sein. Und jetzt soll grad der so "falsch" gewesen sein? Glatt demnächst nochmal kucken, was sie da mit den Tönen angestellt hat. Schade, dass das nicht komplett gezeigt wurde.