Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Lenas Live-Konzerte als "Lenas eigentliche Kunst" zu bezeichnen, halte ich für nicht zutreffend, das aktuelle Album hat da absolut den gleichen Stellenwert!
Das wäre, wenn überhaupt, erst mit dem neuen Album der Fall, richtig?
Auch darüber hinaus liesse sich über diese Frage trefflich diskutieren, und durchaus auch kontrovers.

Mir ging es in meinem post um etwas völlig anderes, und auf deinen Einwand bezogen:
Ich wäre ja inzwischen schon froh, wenn Lenas Live-Konzerte noch den gleichen Stellenwert hätten wie das aktuelle Album.
So herum wird ein Schuh daraus, und nicht umgekehrt.

Und wo du das neue Album gerade erwähnst:

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mal angenommen, Stardust käme - wie jetzt grade erst diverse ziemlich aktuelle Alben, u. a. Lana del Rey und Die Toten Hosen - in der Vorweihnachtszeit zum Preis von 7,99 EUR in die Lidl-Filialen, das sind in Deutschland über 3.000, 10 CDs pro Filiale wären bereits weitere 30.000!
Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
(...) Es ging nicht um die Chartsplatzierung, sondern darum, wann das Album Gold erreichen könnte, und da ist es doch wohl egal zu welchem Preis die 100.000 Alben verkauft wurden, oder bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand? (...)
Und da glaubst du also ernsthaft, es würde Lenas standing als ernst zu nehmende Künstlerin befördern, wenn Lenas Album in Discountern und Supermärkten auf dem Grabbeltisch verramscht wird, nur damit der "Fan" sagen kann, es habe "Gold" erreicht?

Es bricht niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn eigene Motive und auch Besorgnisse mal selbstkritisch hinterfragt würden.
Das ist kein Schuh, den du dir nun besonders anzuziehen hättest, aber es liegt ja im Wesen der selbstkritischen Betrachtung, daß man bei sich selbst damit anfängt.