Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nicht zwingend. Aber nicht auszuschließen. Was Fluxxxi sagt, ist interessant, scheint aber auch nicht ganz korrekt. Bei MCP wurde kurz nach dem ESC auch so der Versuch einer internationalen Auswertung, zumindest im Europäischen Rahmen versucht.
Wenn sich ein Song zum internationalen Hit entwickelt ohne vorherige und geplante Promoaktionen des Labels, dann springen leicht manche andere Regionen auf den Zug auf, manche gar nicht oder zu spät.
Mir geht es in erster Linie um den geplanten Absatzmarkt, nicht um einen zufälligen Welthit der immer mal wieder vom Himmel fällt und von dem dann alle ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.

Die Kernaussage: Wenn Lena es aktiv international versuchen will, also diese Entscheidung vor der Veröffentlichung trifft, dann ist Universal Deutschland die falsche Vertriebsplattform und damit das veröffentlichende Plattenlabel der sicherste Indikator für "Wird es international?".
Bleibt alles beim Alten, dann ist D/A/CH der Zielmarkt und nimmt man halt mit was sich so ergibt und worauf man gerade Bock hat.