Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 246

Thema: GN - Push Forward

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: GN - Push Forward

Worüber ich mir gerade Gedanken mache: In Push Foward "gesellen" sich zur Klavierbegleitung recht früh im Lied alle weiteren Intrumente wie Geigen und Cello hinzu. Die Instrumentalbegleitung wird im Verlaufe des Lieds zwar insgesamt intensiver, aber im Grunde hat man das Gefühl, dass sie nie einer Art Klimax zusteuert.

Hier mal ein Gegenbeispiel einer Ballade, die nach und nach weitere Instrumente hinzunimmt und somit instrumental einen klaren Aufbau verfolgt, der die Dynamik des Songs allmählich deutlich steigen lässt. "Way back into heart" ist für mich eh eine der schönsten Balladen aller Zeiten...
    http://www.youtube.com/watch?v=cbYGomf2BEU
    Lässt sich so ein Arrangement auch auf Push Forward übertragen?

Ich hoffe ich habe meine Gedanken als absoluter musikalischer Laie einigermaßen verständlich ausgedrückt

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    diggin´ in the dirt

...für mich der Song des gestrigen Abends. So wunderschön, so faszinierend, so gefühlvoll - ein echtes Meisterwerk. Die Melodieführung ergreifend, die Instrumentierung bewegend - und über allem strahlt Lena´s Stimme...jedenfalls für mich neben TBAS und GN ein absolutes Highlight des Albums...WAHNSINN

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Miss Barbie

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde aber merkwürdig das die album version so zärtlich gesungen ist. Die liveversion wirkt irgendwie kraftvoller vom gesang.
    Dafür finde ich den radioeffekt beim letzten refrain klasse eingesetzt.
    Den Effekt mag ich auch sehr!

Was mir aber echt aufgefallen ist sind 3 Dinge, und deswegen gefällt mir die Live-Version ein bisschen besser:
    - Lena singt live viel dynamischer. Von total zerbrechlich bis extrem kraftvoll ("...push...")
    - Das Klavier spielt im Refrain andere Harmonien, da gehts zusammen mit den Streichern nen Ton runter und macht das ganze noch "trauriger"
    - Herb am Schlagzeug hat sich selbst übertroffen, das Finale ist live einfach großartiger

Also nicht nur Lob an Lena, sondern auch an die heavytones für die grandiose Umsetzung.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Out of the Dark

Zitat Zitat von Miss Barbie Beitrag anzeigen
    Also nicht nur Lob an Lena, sondern auch an die heavytones für die grandiose Umsetzung.
    Generell muss man den Heavytones Hochachtung zollen. Ich persönlich hoffe dass sie für die Live Tour eine Band finden werden die ihren Job ähnlich gut verstehen wie die HT.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    ...für mich der Song des gestrigen Abends. So wunderschön, so faszinierend, so gefühlvoll - ein echtes Meisterwerk. Die Melodieführung ergreifend, die Instrumentierung bewegend - und über allem strahlt Lena´s Stimme...jedenfalls für mich neben TBAS und GN ein absolutes Highlight des Albums...WAHNSINN
    Eine Show, bei der ein Lied wie Push Forward vorgestellt wird, ist für mich ein absoluter Erfolg. Für mich lohnt so ein Song alleine den gesamten Aufwand , der mit USFD getrieben wurde !!

Es gibt gute Songs, es gibt sehr gute Songs und es gibt die absoluten Ausnahmesongs. Push Forward, interpretiert von Lena, ist so eine absolute Ausnahme !! Er ist in beiden Versionen WAHNSINN. Wobei mir die Live Version auch deutlich besser gefällt. Da ist so viel Emotion und Verzweiflung drin. Mir völlig rätselhaft, wie Lena hiernach überhaupt weiter performen konnte.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    Out of the Dark

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Eine Show, bei der ein Lied wie Push Forward vorgestellt wird, ist für mich ein absoluter Erfolg. Für mich lohnt so ein Song alleine den gesamten Aufwand , der mit USFD getrieben wurde !!
    Also ich persönlich fand den Song in der Show eigentlich recht fad und langweilig. Erst mit hören des Albums hat der bei mir so richtig gezündet.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    so very cautious

Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich fand den Song in der Show eigentlich recht fad und langweilig. Erst mit hören des Albums hat der bei mir so richtig gezündet.
    Hm, der Song hatte natürlich auch ein bisschen Pech mit der Platzierung. Jeder hat nach dem komplizierten "A Million and one" und dem plätschernden "Teenage Girls" auf ein schnelleres Stück gehofft, und dann kam "schon wieder was Ruhiges". Damit musste man erstmal klarkommen, um dann zu bemerken, dass dieser ruhige Song eben doch großartig ist.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Hm, der Song hatte natürlich auch ein bisschen Pech mit der Platzierung. Jeder hat nach dem komplizierten "A Million and one" und dem plätschernden "Teenage Girls" auf ein schnelleres Stück gehofft, und dann kam "schon wieder was Ruhiges". Damit musste man erstmal klarkommen, um dann zu bemerken, dass dieser ruhige Song eben doch großartig ist.
    Genau das habe ich an anderer Stelle auch schon mal für mich festgestellt. Durch die Reihenfolge hat Push Forward gelitten und MTM dafür profitiert. Beim ESC müsste man allerdings auch bisschen glück haben, dass dann nicht was langsames vorher kommt.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Da ist so viel Emotion und Verzweiflung drin. Mir völlig rätselhaft, wie Lena hiernach überhaupt weiter performen konnte.
    Stimmt. Es ist aber ein "kraftgebender" Song. So wie ich bei Cure die Disintegrationscheibe nicht als "Verzweiflungsmusik" erkenne.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Erfahrener Benutzer

Ja so war's auch bei mir!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Out of the Dark

Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    Stimmt. Es ist aber ein "kraftgebender" Song. So wie ich bei Cure die Disintegrationscheibe nicht als "Verzweiflungsmusik" erkenne.
    Du kannst Cure nicht mit einem Lena Song vergleichen. Cure kamen damals aus der Schwarzen Szene. Das hatte einen historischen Background und hatte nichts mit "Verzweiflungsmusik" zu tun sondern war einfach Teil einer Subkultur der danach auch auf breiter Basis kompatibel wurde.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Erfahrener Benutzer

Du kannst Cure nicht mit einem Lena Song vergleichen. Cure kamen damals aus der Schwarzen Szene. Das hatte einen historischen Background und hatte nichts mit "Verzweiflungsmusik" zu tun sondern war einfach Teil einer Subkultur der danach auch breiter Basis kompatibel wurde.
    Musst Du mir nicht sagen.
    Ich meinte. "Push forward" zieht nicht nach unten, sondern baut auf. So ähnlich ergeht es mir eben bei der Disintegration, wo Viele halt sagen, dass es "runterziehende" Musik wäre. Es ging dabei NUR um den Gefühlsvergleich, nicht um die Herkunft / Songspektrum etc.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Erfahrener Benutzer

Die wahre Größe des Songs erschloss sich bei mir erst nach wiederholtem Hören.
    Meine erste Reaktion war, oh, schon wieder was langsames, schade. Zusätzlich war der Song ja ursprünglich viel schneller geplant. Da war ich wohl nicht so bei der Sache.
    Aber jetzt muss ich sagen fantastisch, ganz großes Kino. Erzeugt bei mir sogar mehr Gänsehaut als bei MC. Hat jetzt für den ESC gesehen, ganz knapp auf TbaS aufgeschlossen. Einer der beiden MUSS es werden und alles wird gut.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Erfahrener Benutzer

Ich will nicht am Song rummäkeln, weil ich ihn wirklich seeeehr gut finde. Das Einzige, was mir aber zumindest im Hinblick auf den ESC Sorgen macht, ist, dass er kein echtes Highlight bietet. Er ist wunderschön, aber das von Anfang bis Ende auf praktisch dieselbe Weise.
    Der Song war ursprünglich als schnellere Nummer geplant, vielleicht wäre es eine Idee gewesen, im Lied das Tempo zu erhöhen. Keine Ahnung, ob so etwas gut klingt. Aber zumindest wäre meiner Meinung nach irgendeine Maßnahme sinnvoll gewesen, die man ein "furioses Finale" nennen könnte...

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bfsdasauge Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Wunsch frei hätte ...

"Schaub und Lammers sollen mit Lena zusammen ein ganzes Album machen".

Die Song von den beiden sind alle super gut...
    Jack Beauregard sind im letzten Jahr im ZDF-Morgenmagazin aufgetreten

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-Anyone-Around

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte