gab es letztes jahr auch so einen trubel um stefanie heinzmann wie dieses jahr um lena?
das würde mich sehr interessieren - bin ja nur durch zufall (weil ich beim zappen den beitrag von lena mitbekommen habe) auf diese castingshow gestoßen.
naja, eben doch platte popnummern waren die letzten 3 stücke - konsequenterweise sind sie natürlich auch so enorm gecharted. ich kaufe ihr nicht ab, dass sie wirklich so hellauf begeistert von den stücken gewesen ist; wenn man ehrlich zu sich selbst ist, haben die nicht halb so viel hergegeben wie ihre vorigen nummern, die alle durchweg raffinierter gewesen sind.
ich will ihr auch gar kein talent absprechen, aber sie ist in den händen von Produzenten. Und produzenten produzieren - während gerade Lenas vorherige Songauswahl sich durchweg dadurch ausgezeichnet hat, dass sie eben nicht produziert, sondern immer pfiffig und interessant gewesen ist.
lena kommt es nicht auf den kommerziellen erfolg an, das denke ich auch. aber der plattenfirma, deren vertrag sie unterzeichnet hat, schon.
lena ist jetzt in eine bestimmte schublade gerutscht, die gut angekommen ist, und wird dahingehend weiterhin vermarktet, weil das das konzept hinter der ganzen show ist, während clevere popnummern gerade von ihrer kommerziellen unabhängigkeit leben, eben weil sie sich trauen auch mal kontrovers zu sein. das darf sich die plattenfirma nicht trauen, weil ein großteil ihres jetzigen Publikums von ihr erwartet, weiter popnummern in diesem stil zu bringen.
dass ihr auch andere optionen wie ein studium offen stehen, war mir klar. mir ging es in erster linie um die musikalische karriere.