Ich streite ja auch gar nicht ab, dass sie sicherlich professionell produziert wird, und dass die produzenten ihr handwerk verstehen. die problematik ist allerdings die, dass musik der produktion willen ihr nicht gerecht wird. zumindest nicht der lena, wie ich sie wahrgenommen habe. lena braucht eine kreative Band im Nacken, die Musik der Musik wegen spielt, die ebenso Spaß an allem hat wie sie. Der Produzent kann noch so gut sein und Lena noch so sehr involvieren: der produzierte song wird niemals einem so hohen künstlerischen anspruch gerecht werden, wie z.B. die songs von "the bird and the bee", weil die vorgehensweise eine komplett andere ist. der produzent schneidet die musik so zurecht, wie er glaubt, dass sie gut beim publikum ankommt - der musiker lebt sich selbst in seiner musik aus. ich höre ungerne musik, bei der letzteres nicht der fall ist (das merkt man beim hören!). lena kann sich bestenfalls in "fremden" arrangements ausleben, eben weil ihr die erfahrung fehlt, selbst songs zu schreiben. in einer schulband o.ä. wäre sie meines erachtens nach um einiges besser aufgehoben; hätte sie gleichgesinnte, mit denen sie stücke komponieren könnte, aus denen sich dann ein stimmiges gesamtkonzept ergibt, weil man dann nämlich die band hört und nicht lena mit einer band im hintergrund, die songs singt, die die band im hintergrund für sie geschrieben hat.
versteht ihr was ich meine? ist schwierig, das in worte zu fassen.
ich glaube übrigens nicht, dass lena das des geldes wegen macht. es gibt durchaus künstler, die ihre musik des selbstzwecks wegen machen, nicht um damit geld zu verdienen. selbstverwirklichung ist wichtiger als geld, bzw. geld letztenedes nur eines vieler mittel zur selbstverwirklichung.