Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

112 29,24%
Seite 12 von 148 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

Ich persönlich würde Sie gerne noch mal sehen, wenn sie 100% dahinter steht. Wahrscheinlich wäre der ESC 2010 sonst der erste und letzte ESC den ich gesehen habe.

Das einzige Gegenargument für mich persönlich, was Sorgen bereitet ist nur was denken andere. Weil mir das sowas von egal wäre ob Lena 2. oder letzte wird.

Das ist echt krass, ich schwanke zwischen geniale Idee und total Krank. Wobei bei letzterem einfach nur die "Angst" aus mir spricht, dass es schlecht ankommen könnte. Aber was interessiert mich was andere denken ? hmm

Gedankenexperiment:

Lena machts noch mal, mit einem geilen Song. Die Massen sind zwiegespalten, es wird viel kritik geben (wie man hier ja schon sieht). Es ist ziemlich wahrscheinlich, das die Stimmung in der Presse nicht mehr so euphorisch sein wird wie dieses mal.

Gedanke 1
    Lena landet unter den letzten 10.

Sie ist immernoch diejenige, die den ESC nach Deutschland geholt hat. Sie wird trotzdem von der Presse viel negative Kritik bekommen. Vielleicht ein Karriere Knick. Aber da es nur ein weiterer Baum auf ihrere Allee ist und nicht ihr Lebensziel, wird sie damit klar kommen denk ich. So wie ich das sehe, hängen die Lena Fans viel mehr an der Ihrer Karriere, als Lena selbst. Deswegen, solang Sie wirklich dahintersteht, ist alles gut. Das ist meine Meinung.

Gedanke 2
    Lena kommt in die Top 10. Das ist respektabel, niemand kann ihr ernsthaft was vorwerfen. Würde eigentlich keine negativen Konsequenzen haben. Das Sie Verloren hat, wenn sie nicht wieder 1. wird ist einfach nur blödsinn!!! Top 10 ist einfach respektabel, jeder der da etwas negatives sieht, macht sich lächerlich. Lena bleibt ESC gewinnerin!! Das kann ihr niemand nehmen! NIEMAND

Gedanke 3
    Lena gewinnt! das wäre etwas für die Geschichtsbücher. unbeschreiblich!

Und ich denke mal das die meisten hier bei Gedanke 3 ziemlich freudig erregt wären und einfach nur Angst vor Gedanke 1 haben.

Vielleicht ist es Größenwahn, aber es bleibt eine semiernste Veranstaltung. Wenn der hunger noch nicht gestillt ist...

then go for it Lena
    Geändert von arthurspooner1 (31.05.2010 um 15:04 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    recht anspruchslos

Leute, kommt doch wieder etwas runter.
    Vorweg, ich finde die Idee grundsätzlich auch nicht gut, aber....

1. Ist für mich da nach wie vor nicht alles sicher. Lena macht auf mich nicht den begeistertsten Eindruck. Ich werte das eher als ein provisorisches "Ja", aber ich denke sie wird sich das, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, erst ganz genau überlegen. Bis zum nächsten ESC ist noch jede Menge Zeit Andererseits: Lena geht es dabei um den Spaß. Der ESC war für sie zwar anstrengend, aber es hat ihr wohl einen Riesenspaß gemacht und das ist für sie das wichtigste. Warum sollte sie also nicht nochmal mitmachen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommt? Ich glaube sie ist nicht so karrieredenkend wie so mancher hier. Was natürlich wieder eine Sache ist, die Raab u.U. ganz genau auszunutzen weiß.

2. Ob das ihrer Karriere wirklich so schädlich ist, ist für mich reine Spekulation. Es gab bisher in der Geschichte des ESC keinen vergleichbaren Fall, man hat also keine Ehrfahrungswerte, aus denen man irgendwelche Voraussagen treffen kann, wie das Ausland und die Voter reagieren werden. Ob das wirklich zwangsläufig eine Blamage werden muss? Ich bin mir nicht so sicher. Erstmal kommt es doch hauptsächlich auf den Song und die Performance an. Ob es da so viele gibt, die Deutschland einfach grundsätzlich nicht wählen kann ich mir nicht vorstellen. Dem normalen Zuschauer wird das denke ich mal egal sein. Also zumindest ich hätte dieses Jahr auch Alexander Rybak gewählt wenn er mit dem besten Lied angetreten wäre.

Also warten wir es erstmal ab.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    Lena macht Laune

Sorry, mit dem Posting von Ebbe kann ich mich nicht ernsthaft beschäftigen. Der gehört für mich in das gleiche von ihm zitierte Phrasenschwein.

Ebbes These:
    Alle erwarten einen Sieg von Lena.
    Umkehrschluss: Gewinnt sie nicht, wird sie fallengelassen und Lenas Karriere ist zerstört.

Na prima: Das ist Diskussion auf Boulevard-Niveau. Und die These ist falsch. Fast wünsche ich mir für Lena nächstes Jahr nur einen zehnten Platz um zu beweisen, dass das falsch ist.

Warum ist die These falsch? Weil sie Lenas Qualitäten ausser Acht lässt.
    Lena bleibt die genialste Performerin unserer Zeit, egal ob Israel und Co das erkennen oder nicht. Sie trällert nicht nur einfach ein Liedchen. Sie hinterlässt Eindruck. Muss ich euch das wirklich schildern?

Die zweite These hat Katja Ebstein bereits 1970 und 1971 mit zwei Teilnahmen hintereinander widerlegt. Beide Male wurde sie geachtete Dritte.
    Damals war der Krieg noch nicht soooo lange vorbei. D.h. Antideutsche Strömungen waren viel ausgeprägter und statt des Ostblocks gab es damals den Block der Französischsprachigen.

Das einzige Argument, dass ich gegen eine weitere Teilnahme zählen lasse und das auch meiner Meinung entspricht. Lena hat es nicht mehr nötig.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    Hansi
    Gast

So es steht ja schon auf der hp dann wird es wohl so kommen.

Ich fasse dann nochmal Gedanke 1 von "arthurspooner" auf.
    Ja ich habe Angst vor diesem Szenario weil es für mich klar auf der Hand liegt.
    Hänge ich an ihrer Karriere? Hmm ne wenn sie es so will kann ich eh nichts dran ändern nur wenn jemand vor ein Auto läuft schrei ich auch Vorsicht!.
    Es ist einfach auch ganz klar zu sehen dass es Raabs Idee ist und es sieht so aus als ob er sie da mit reinzieht. Wenn jetzt jemand sagt der Raab sei eh nicht besser als Bohlen kann ich dem leider nichts mehr entgegen bringen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    Ebbe
    Gast

Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...aber es bleibt eine Semiernste Veranstaltung. Wenn der hunger noch nicht gestillt ist...
    Semiernst aber nur im Sinne von "Semi-Qualität". Der ESC ist ein bierernste Angelegenheit, in der mehr Geld umgesetzt wird als in so manchem Sport-Großereignis. Die Interessen mögen nach außen hin Spaß sein, im Kern ist ein entscheidender Punkt (auch für Raab) mit Sicherheit das Geld, das er damit verdienen kann. Ich halte ihn für keinen schlechten Menschen, aber ich denke so weit geht seine Herzlichkeit nicht, dass er lieber auf einen Riesengewinn durch einen neuen Sieg von Lena verzichten würde, als dass er darauf verzichtet, um nicht Gefahr zu laufen, Lena damit möglicherweise zu schaden oder ihre Karriere auf's Spiel zu setzen.

Nochmal zur Qualitäts-Frage: Lena ist hingegen Top-Qualität und will in meinen Augen einfach nicht in dieses ESC-Konzept passen. Ich bin Stefan Raab dankbar, dass er sie für uns gefunden hat und Oslo war ein wundeschönes Erlebnis, aber mit dem ESC sollte für Lena einfach Schluss sein. Sie hat musikalisch sehr viel mehr zu bieten als das, wofür er steht.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Es ist einfach auch ganz klar zu sehen dass es Raabs Idee ist und es sieht so aus als ob er sie da mit reinzieht. .
    Ich hoffe sie erkennt das selber und trifft die richtige Entscheidung.

Zitat Zitat von Ebbe Beitrag anzeigen
    Ich bin Stefan Raab dankbar, dass er sie für uns gefunden hat und Oslo war ein wundeschönes Erlebnis, aber mit dem ESC sollte für Lena einfach Schluss sein. Sie hat musikalisch sehr viel mehr zu bieten als das, wofür er steht.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Geändert von Pinocchio (31.05.2010 um 15:02 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    Nutzer

Zitat Zitat von ♫Sarah♪ Beitrag anzeigen
    Aber Lena sieht das eher als Spaß an..
    Und wenn Lena das wirklich will, soll sie es auch machen. Punkt!
    Da hast du vollkommen Recht.
    Und ich bin mir auch sicher, dass ihr als Persönlichkeit ein Verlieren nichts anhaben kann. Dazu ist sie innerlich zu stark und unabhängig. Das macht ja das Große an ihr aus.

Aber: Das ganze Boulevard und mit großer Wahrscheinlichkeitl auch die ernstzunehmende Presse werden sie zerfetzen. Die Presse mag keine Verlierer, die einmal Gewinner waren. (Donald Duck war immer Verlierer)
    Das Positive: dann kann sie sich endlich von diesem ganzen Schlagerscheiß verabschieden und endlich unbehelligt Schauspielerin werden. (Wenn es dann noch ein Medium gibt, das ihr Gesicht zeigen will)
    Ihre einzige Chance dann: Das Theater. Hurra.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    Intelligent Input Darling

Zitat Zitat von muecke Beitrag anzeigen
    Der ESC ist ein Sprungbrett für junge Künstler zur internationalen Karriere und jetzt soll sie es bitte als solches nutzen und sich zum internationalen Star katapultieren. Warum willst Du Sie zu einem zweiten Johnny Logan machen, der für unser angeknakstes deutsches Selbstbewußtsein jährlich beim ESC als Wundsalbe dienen soll? Lena hat das Zeug zum Weltstar. Spread your wings, Snowwhite!! ABBA, Celine Dion haben ihren Sieg beim ESC als eben jenes Sprungbrett zur Weltkarriere benutzt. Auch Udo Jürgens hat es mit der Teilnahme sofort sein lassen, nachdem er das Ding endlich gewonnen hatte.
    (...) Nein, was wir am vergangenen Wochenende erleben durften, war ein einmaliges Ereignis und so soll es auch bleiben. Es gibt sie diese unwiderbringlichen Momente oder ums mit dem alten Hermann Hesse zu sagen: Allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der sich eben nicht beliebig reproduzieren lässt. Das erste Mal bleibt das erste Mal. Ich will keinen zweiten schalen Aufguss.
    Dankedankedanke. Das sehe ich genauso.

Lena ist schlicht zu schade für diese zu 90% geschmacksfreie, trashige Bling-Bling-Veranstaltung namens ESC. Sie war es schon dieses Jahr. Konnte man sich die Finalshow ansehen, ohne das zu bemerken? Bitte nicht nochmal. Mehr Gründe dagegen brauch ich eigentlich nicht.

Man kann entweder beginnen, sich eine seriöse Reputation als Musikerin aufzubauen und langfristig versuchen, auf den Konzertbühnen der Welt mit Leuten wie Nash, Goulding, Adele, Torrini und was weiß ich wem in einer Reihe zu stehen. ODER man kann es als das höchste der Gefühle ansehen, sich immer wieder mit SUNSTROKE PROJECT AND OLI TIRA, CHANÉE & N'EVERGREEN und ähnlichen Witzfiguren zu messen. Beides zusammen geht nicht. Wer das bestreitet, hat die Bedeutung von Reputation und symbolischem Kapital für einen Künstler nicht verstanden. Und der ESC ist - jedenfalls in den Augen ernstzunehmender Musiker - ein Reputationskiller. Es hat ja einen Grund, warum da höchstens alle 10 Jahre mal einer auftritt, den man international schon kennt (und das auch eher im Herbst der Karriere).

Lena hat das Zeug zu einer wirklichen internationalen Karriere, einfach als Lena, die grandiose Sängerin (und nicht, wie Johnny Logan, als das Kuriosum, das den ESC x-mal gewonnen hat). Ich will sie bei den MTV Awards oder in Knebworth oder in der Royal Albert Hall performen sehen. DAS ist das Ziel, das es für sie zu erreichen gilt, vielleicht sogar mit Raab an ihrer Seite. Sieht Raab nicht, dass sie damit etwas schaffen würden, was aus Deutschland schon länger als 28 Jahre lang keiner mehr geschafft hat? Warum will er denselben Wettbewerb immer wieder gewinnen, statt sich dieser viel größeren Herausforderung zu widmen? Als ob es nur diesen einen Wettkampf gäbe!

Wenn er unbedingt den ESC auch noch als Komponist gewinnen will - kann er ja versuchen. Ist doch kein Problem. Da braucht er aber Lena nicht zu. Er würde sich als der Typ, der in zwei Jahren hintereinander zwei verschiedene Sänger zum Titel gecoacht hat, noch unsterblicher machen als dadurch, dass er einfach die bewährte Formel nochmal auflegt.

Ich glaube, Stefan Raab ist einerseits in diesen Tagen lena-verliebter in Lena als je zuvor. Wie jeder Verliebte kann er sich einfach nicht vorstellen, dass er den ganzen Kampf und Stress, den das Ganze für ihn ja auch war, nochmal für einen anderen Menschen, der nicht Lena ist, durchstehen sollte. Das finde ich sogar eine sympathische Regung bei ihm. Und im Stillen, glaube ich, hat er auch vielleicht eine Regung von Angst. Was ist, wenn er beim nächsten UFSX keine Lena findet, sondern nur einen Josh oder einen Didrik? So kommt es zu solchen Ideen. Aber weder Verliebtheit noch Angst sind unbedingt gute Ratgeber. Wenn er nicht wieder zur Vernunft kommt, hoffe ich, Lena tut es.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    Ebbe
    Gast

@wonfa
    Der Vergleich mit Katja Ebstein hinkt gewaltig, da es beim ESC erst seit 1998 Televoting gibt. Eine (hoffentlich) unbestechliche und objektive Fachjury wird sich mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit dazu hinreißen lassen, einen Beitrag zu boykottieren, als die Menschen vor dem Fernseher!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    Erfahrener

ebbe

"--Die Argumente der Befürworter (Lena weiß schon, was richtig für sie ist...Alles was Raab anpackt wird zu Gold...) sind hingegen eher Argumente, für die man 3 Euro ins Phrasenschwein werfen müsste. Absolut inhaltsfrei und ohne echte Aussage."

halt mal schön die füsschen still, deine "argumente" zerpflücke ich mit links in der luft !!

"--Wenn Lena im nächten Jahr mit dem ausgegebenen Ziel Titelverteidigung antritt, dann wird von ihr der erste Platz erwartet. Punkt! "

du verstehst offenbar nicht was eine herausforderung ist. wieder spricht NIEMAND davon, das es UM DEN SONG GEHEN SOLL, der ja bekanntlich noch nicht geschrieben ist.

"--Wenn Lena dann wieder was andereres behauptet und sie sagt, dass sie nur mit sich selbst zufrieden sein und Spaß haben will, dann wird ihr das niemand mehr abkaufen und es wird sehr unglaubwürdig sein."

hallo? wenn lena wieder was anderes behauptet?? gibt es für dich nur schwarz-weiß-denken? für lena war und ist es GEWINN da mitzumachen, mit raab und band und crow zusammen lieder zu schreiben. natürlich möchte sie das es auch anderen gefällt, aber das ist noch mal etwas ganz anderes als unbedingt sieger sein zu wollen !!! lena war noch nie unglaubwürdig mit dem was sie sagte, weshalb die formulierung schon völlig daneben ist.

"--Sollte Lena nicht gewinnen, steht sie als Verliererin da, was ihrer Karriere mit Sicherheit schaden wird."

genau die leute die das dann so empfinden, auf die sollte sie getrost verzichten..die haben nichts von ihr verstanden !!

"--Sollte sie gewinnen, werden sich viele Menschen wieder freuen, aber wirklich etwas neues gewonnen dadurch hätte sie nicht."

ach nur freuen...? man man. etwas neues? was gestern gut war, ist morgen scheisse..verbrauchermentalität? ich finde diese einstellung widerlich.

"--Menschen im Ausland lassen sich dieses fast anmaßende Verhalten Deutschlands nicht gefallen und werden es durch Voting-Boykott abstrafen."

und noch mal...auf die dummen kann lena getrost verzichten !!

"--Es ist schon tatsächlich arrogant, denselben Künstler ein zweites Mal ins Rennen zu schicken, weil man überzeugt ist, dass man so wieder gewinnen wird. "

hahahahaha..ein herrlicher widerspruch !! du hast doch gerade zig "argumente" genannt, warum lena nicht ein zweites mal gewinnen kann...völlig egal wie geil evt. der nächste song auch sein wird. aber raab ist ja nur zu doof solche spiessergedanken nicht zu berücksichtigen..haha. genau ja das ist die herausforderung..ob sich musikalische qualität auch trotz dieses events durchsetzt..wenn nicht..spass war es alle male..MEHR NICHT !!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    Lena macht Laune

Zitat Zitat von Ebbe Beitrag anzeigen
    @wonfa
    Der Vergleich mit Katja Ebstein hinkt gewaltig, da es beim ESC erst seit 1998 Televoting gibt. Eine (hoffentlich) unbestechliche und objektive Fachjury wird sich mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit dazu hinreißen lassen, einen Beitrag zu boykottieren, als die Menschen vor dem Fernseher!
    Wenn der Vergleich überhaupt hinkt, dann nur zu höchstens 50%. Es gibt heutzutage auch Jury-Voting.
    Abgesehen davon hast Du ein extrem schlechtes Bild über die Menschen, wenn Du annimmst, dass es Menschen Lena übel nehmen, weil sie nochmal auftritt. Und das nachdem sie zuvor begeistert hatte. Ich würde Zugabe rufen. Und ich glaube: Zumindest die Skandinavier, Balten, Belgier, Spanier, Slovaken und noch ein paar Andere auch.

Auf Israel, Russland und Co können wir gerne weiter verzichten.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    Ebbe
    Gast

@ Felix Tut mir wirklich Leid, aber dich nehme ich schon lange nicht mehr wirklich ernst. Du sprichst hier Fans die Fan-Tauglichkeit ab und versuchst jegliche Meinung, die auch nur ganz leichte Kritik an Lena äußert (obwohl ich Lena hier in keiner Form kritisiert habe) lächerlich zu machen. Ich diskutiere gerne. Mit dir aber nicht!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    Benutzer

Bleibt doch mal locker. O.o

In aller erster Linie ist es und bleibt es Lena's eigene Entscheidung.
    Ich glaube, einige vergessen wie Lena ist und warum sie so einen Hype auslöst. Sie ist locker, lässt sich nicht verbiegen, es ist ihr im Grunde egal was andere von ihr halten und sie lässt sich nichts sagen. Gesamtpaket Lena halt und ich persönlich werde dahinter stehen und immernoch toll finden, sollte sie antreten und haushoch verlieren.

Wenn ich schon höre, dass ihre Karriere danach zu Ende sein sollte, kann ich nur den Kopf schütteln und fragen: Ja und? Ich mag sie immernoch, auch wenn das bei den Nachbarnationen nicht gut ankommt. Mir hat sie viel Freude gebracht und ich (das ich das mal sagen würde) bewundere sie. Die Argumentation "sollte sie verlieren, dann zieht die Presse über sie her" zieht auch nur bedingt, denn es funktioniert einfach nicht über sie her zuziehen: Sie steht zu ihren Fehlern und kann sich selbst noch am besten auf die Schippe nehmen, außerdem hat sie wirklich liebe Menschen um sich, nicht dass ich die kenne, aber gestern hat man wirklich an ihren leuchtenden Augen gesehen, dass sie sie wirklich lieb hat und es auch wirklich liebe Menschen sind.

Ich verstehe auch den Aufschrei gegenüber Raab nicht. Klar, er ist 'ne Gewinnsau und Geld verdienen blabla, aber auch bei ihm interpretiere ich sein Verhalten so, dass er Lena gern hat. In Oslo wurde sie gut abgeschirmt, ganz am Anfang wurde sie 6 Wochen aus dem Presserummel rausgezogen und ich bin mir auch fast sicher, dass man sie demnächst auch ein wenig verschnaufen und verdauen lässt.
    Und, eins scheinen einige Leute auch vergessen zu haben: Der Preis ist für die Composer gedacht und steht wohlmöglich schon bei einem der Beiden im Regal. Das Lied war eigentlich 'ne Ballade, und ich schätze, hätte Lena den Song nicht zu ihrem eigen gemacht, hätte Jenny (nichts gegen Jennifer) das Lied so vorgetragen, wäre sie wohlmöglich schon in die Top 5 gekommen, aber nicht auf die Nummer 1. Deswegen finde ich es vollkommen legetim, wenn Lena/Stefan den Traum haben das Ding "wirklich" zu gewinnen.

Und... ich finde es immer etwas merkwürdig etwas vorzuverurteilen, obwohl es noch gar nicht stattgefunden hat.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Lena nur mögen um sich zu profilieren bzw. damit das Image von Deutschland aufpoliert wird.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    Ebbe
    Gast

Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    Wenn der Vergleich überhaupt hinkt, dann nur zu höchstens 50%. Es gibt heutzutage auch Jury-Voting.
    Abgesehen davon hast Du ein extrem schlechtes Bild über die Menschen, wenn Du annimmst, dass es Menschen Lena übel nehmen, weil sie nochmal auftritt. Und das nachdem sie zuvor begeistert hatte. Ich würde Zugabe rufen. Und ich glaube: Zumindest die Skandinavier, Balten, Belgier, Spanier, Slovaken und noch ein paar Andere auch.

Auf Israel, Russland und Co können wir gerne weiter verzichten.
    Ich habe nicht Lena gesagt, sondern Deutschland! Das ist ein großer Unterschied!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    Erfahrener

lieber wonfa

"--Abgesehen davon hast Du ein extrem schlechtes Bild über die Menschen, wenn Du annimmst, dass es Menschen Lena übel nehmen, weil sie nochmal auftritt."

das menschenbild orientiert sich zwangsläufig an der erfahrung mit sich selbst

Seite 12 von 148 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte