Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 467

Thema: (Live-)berichte vom Reeperbahnfestival

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Benutzer

Standard AW: Live vom Reeperbahnfestival

Also ich bin 22

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    stelena ♥

Zitat Zitat von Ni.na Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, wir haben dann ja doch noch gesungen. Aber leider Satellite, worüber wir uns selbst danach ziemlich aufgeregt haben....

Ziemlich!
    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Nachher auf Skype schicken!
    Na klar

Zitat Zitat von Geoffrey89 Beitrag anzeigen
    Also ich bin 22
    Endlich ma gesehen

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    ehem. Vorstand Lenaisten

Endlich wieder zu Hause. Es wurde schon so viel schönes hier geschrieben, ich habe es nicht komplett gelesen. Auf jeden Fall war das Konzert ein tolles Erlebnis und das nur gut drei Meter von Lena entfernt. Mich hat ihre Power und ihre unglaublich kraftvolle Stimme fasziniert. Und sie hat Bewegungen und Gestiken drauf, die einfach unbeschreiblich sind. Sie hat die Songs zum Teil auch in einer anderen Tonlage gesungen, was dem Ganzen noch eine zusätzliche Dynamik gab. Kleinere Fehler seihen ihr verziehen, weil die Vorbereitungszeit extremst kurz war.

Was danach aber kam, konnte man nicht im Traum erhoffen. Ich hatte schnell noch ein paar Eindrücke im Forum gepostet, während die meisten Leute schon das Theater verließen. Als ich fertig war, wollte ich auch rausgehen, aber dann sah ich Lena. Sie war tatsächlich im Innenraum unter den Leuten. Sie gab ein paar kleine Interviews, und dann konnte man Fotos mit ihr machen. Lena war äußerst entspannt, sie war in keinster Weise distanziert, sie fragte sogar, wer noch ein Foto haben möchte. Ich fragte Lena dann auch höflich und sie stimmte sofort zu. Ich gab Münzi meine Kamera (vielen Dank noch mal dafür) aber er kam damit nicht zurecht. So stand ich neben Lena, um uns bildete sich schon ein Halbkreis. Ich sagte ihr dabei, wie super ihr Auftritt war, darüber hat sie sich wirklich sehr gefreut. Währenddessen kämpfte Münzi immer noch mit meiner Kamera aber es gibt wahrhaft Schlimmeres, als neben Lena zu stehen. Dann klappte es und ich bedankte mich bei ihr.
    Später meinte Domek, wir sollten uns bei Lena für den tollen Auftritt einfach mal bedanken, weil man das in der Aufregung meist vergisst. Wir also wieder zu ihr hin, haben uns bedankt und auch unsere Begeisterung über ihre neuen Songs zum Ausdruck gebracht. Das hat sie wieder so richtig gefreut, Lena meinte in etwa "ach wie schön, so viele Komplimente heute."
    Zwischendurch hat sie noch dem WDR ein Fernsehinterview gegeben, später habe ich ihr noch meinen Kuli geliehen, damit sie ein paar Autogramme geben konnte. Und Steffi fragte, ob wir noch irgendwelche Wünsche hätten.

Das alles war so unfassbar toll und ich hätte das nie erwartet. Also nicht nur ein super Konzert, sondern auch eine Lena danach, die bestimmt 20-30 Minuten unter den Leuten war. Und sie war so unglaublich entspannt, immer wieder, wenn man meinte, sie sie schon weg, stand sie plötzlich wieder neben oder hinter einem. Dass sie auch hammermäßig gut aussah, brauche wohl nicht extra zu erwähnen. Was für ein Abend.
    Geändert von Kölscher Jung (22.09.2012 um 01:23 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    So cute

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    Das alles war so unfassbar toll und ich hätte das nie erwartet. Also nicht nur ein super Konzert, sondern auch eine Lena danach, die bestimmt 20-30 Minuten unter den Leuten war. Und sie war so unglaublich entspannt, immer wieder, wenn man meinte, sie sie schon weg, stand sie plötzlich wieder neben oder hinter einem. Dass sie auch hammermäßig gut aussah, brauche wohl nicht extra zu erwähnen. Was für ein Abend.
    Ihr alle seid wirklich so unfassbar zu beneiden !!

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Benutzer

Endlich ma gesehen
    ich fand es auch toll dich gesehen zu haben und das ich euch mit den fotos aushelfen konnte

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    bin dabei

Zitat Zitat von ranzig Beitrag anzeigen
    Sagt mal, waren da nur Männer mittleren Alters?
    Kommentar hinter mir: "Was machen denn die ganzen Kerle da vor der Bühne?"

Sonst war es eigentlich recht ausgewogen.
    Geändert von tisch (21.09.2012 um 20:33 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    stelena ♥

Zitat Zitat von Lisa Mitchell Beitrag anzeigen
    Also, das habe ich gestern abend noch geschrieben, aber komme erst jetzt dazu es zu posten :

"Alsooo, ich versuche jetzt auch mal so einen langen Bericht zu schreiben, obwohl ich noch total bin! Nach der Schule sind mein Vater und ich gleich losgefahren und waren nach ca. 2 Stunden an der Reeperbahn, wo wir zum Glück auch irgendwann einen Parkplatz gefunden haben. Auf dem Weg zum Ticketumtauschen habe ich schon Lorii gesehen Dann mussten wir noch zu Burgerking, weil mein Vater Hunger hatte und später hat er auch noch Döner geholt Zumindest war noch GAR keine Schlange vorm Tivoli als wir kamen Aber später waren dann ganz viele Lenaisten da und alle waren total lustig und nett Und Nina, Lori und ich sind die ganze Zeit ausgerastet, weil ständig Radio und Fernsehen da waren! Und wir sollten singen und und ist nur Satellite eingefallen
    Naja, als wir dann irgendwann drin waren und sogar ganz vorne standen kam schon bald Amanda Mair, ich fand sie meeeegagut! Danach hat sie sogar noch Autogramme gegeben und Fotos gemacht Total sympathisch!!
    Lukas Graham fand ich persönlich nicht so toll, aber er hat schon viele Leute "mitgerissen", vorallem zwei komische Mädchen, die ziemlich viel getrunken hatten und seeeehr peinlich waen Er hat sie dann auch auf die Bühne geholt und eine hieß Lena und irgendwer(...) hat gebrüllt "Ey, Lena sing mal was!" (Sorry, das musste rein )
    Achja, ich glaube ich habe an einem Tag noch nie so oft "OH mein Gott" gesagt
    Jetzt zu Lena
    Bestimmt vergesse ich jetzt irgendwas und komme mit der Reihenfolge durcheinander aber das ist alles gerade so krass
    Es fing mit TBAS an und es war so eine hammermäßige Version! Irgendwie nicht so spooky wie sonst, sondern richtig kraftvoll und Lenas Stimmt (generell) hat sich so extremst weiterentwickelt Dann noch Not Following, WWTFL, wo sie den Text mal wieder total verkackt hat und natürlich Satellite!! Und Stardust!
    Man kann das alles gar nicht beschreiben! UNBESCHREIBLICH geil!!!! Und ich Tanzbewegungen Und sie sah soo hübsch aus! (untertrieben ausgedrückt!!!)
    Goosebumps war auch live sooo schön
    Und ASAP ohne Miss Li, sooo hammer!!!
    Aber Mr. Arrow Key war das beste für mich Dieses schnelle Englisch... Und wie sie das auch live geschafft hat
    Die Zugabe war ein Cover von Snow Patrol, wo wir alle den Teil "And thats all I've ever wanted from life" oder so, mitsingen sollten!
    Danach war es leider entgültig vorbei, obwohl es noch viele "Zugabe"-Rufe gab!!!!
    Lori, Nina und ich haben erst noch drinnen gewartet, sind aber irgendwann zum Hintereingang gegangen, wo Lena eigentlich rauskommen sollte! Aber sie kam einfach nicht
    Aber wir hatten Megaglück und Ninsis Vater kannte da irgendwen, der uns dann nochmal reingebracht hat und Lena saß da einfach! So normal!
    Und Steffi hat total nett gefragt, was wir möchten und Lena hat ganz lieb Fotos mit uns gemacht und dann auch noch Bilder unterschrieben Das war alles so irreal, sie aufeinmal LIVE vor sich zu sehen und mit ihr zu reden!! Und sie war so freundlich und hübsch! Und klein
    Irgendwann sollten wir dann rausgehen und ich musste leider auch gleich los, weil mein Vater nach Hause wollte und so.. Aber ich war soo MEGAHAPPY!! Das war einfach der beste Tag meines Lebens
    Ohh mann, noch was vergessen: Wir haben Lenas Wasserflasche bekommen! Und daraus getrunken, was sie vorher auch schon gemacht hatte!!!
    Fotos und Videos hab ich leider fast gar nicht gemacht, weil ich erstens währenddessen nicht mehr wirklich dran gedacht habe und meine Kamera auch sehr schlecht ist ...
    Alsoo Eileeniii , du hast es ja doch mit den Smileys geschissen gekriegt
    Alles was du geschrieben hast .. SO VERDAMMT WAHR! Es war einfach soo.. oh!
    Und auf der Bühne war sie so wundervoll und die Tänze und die stimme und einfach alles war so super!
    Und dann hinterher, sie war so schüchtern und soooooooooo süß! Und Steffi und sie einfach nur hilfsbereit und alles,
    das war der/die beste Abend/Nacht meines Lebens!! Und omg.. einfach alles soooo toll! Ich liebe Lena seit gestern noch 100000000mal mehr (eigentlich unmöglich). Und einfach alles .... , das einzige was schlecht war, war das wir sie nicht ''gelobt'' haben. Aber egal. Ich hab den Stift den sie in der Hand hatte und ich benutz den jetzt nie wieder.
    So geil mit euch!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von lorii Beitrag anzeigen
    Und auf der Bühne war sie so wundervoll und die Tänze und die stimme und einfach alles war so super!
    Und dann hinterher, sie war so schüchtern und soooooooooo süß! Und Steffi und sie einfach nur hilfsbereit und alles,
    das war der/die beste Abend/Nacht meines Lebens!! Und omg.. einfach alles soooo toll! Ich liebe Lena seit gestern noch 100000000mal mehr (eigentlich unmöglich). Und einfach alles .... , das einzige was schlecht war, war das wir sie nicht ''gelobt'' haben. Aber egal. Ich hab den Stift den sie in der Hand hatte und ich benutz den jetzt nie wieder.
    So geil mit euch!
    Steffi war wirklich richtig nett und hat sich voll darum gekümmert, dass wir alles kriegen, was wir wollten. Und Lena war auch sooo lieb. Es war einfach so verdammt unnormal alles und so viieel und so toll!

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    Beförderter Benutzer

My 2 cents:

---

This is all I ever wanted

Ein bisschen Bammel hatte ich am Anfang, dass sich aufgrund des "losen" Charakters des Festivals (zeitgleich zig lukrative Veranstaltungen) nicht genügend Publikum einfände, um das Tivoli - übrigens eine ultra-coole Location! - durchgehend zu füllen. Aber Fehlalarm: Zwar war noch während des Auftritts von Amanda Mair der Innenraum (abzgl. Lenaisten) fast verwaist, aber ab Lukas Graham füllte sich der komplette Saal inkl. der oberen Etage, und dies blieb auch so bis schließlich Lena die Bühne verließ, trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit (immerhin 00:20 Uhr an einem Werktag). Und das Publikum verließ den Saal zufrieden, da brauchts keine bunten Brillen!

Die erste Überraschung war die Band: Alle unknown, kein Müller, kein Scheuss, kein Weigt. Stattdessen neue junge Gesichter, darunter zwei Frauen, die sich jeweils um den Kontrabass und die akustische Gitarre kümmerten. Der Kontrabass ersetzte auch komplett einen E-Bass. Die Combo, die sich da gestern präsentierte, kann was! Nein, sie lieferten keine "Ich bang jetzt cool mit"-Show ab (war bei der LLT-Band übrigens genauso). Aber sie spielten an den Geräten stark auf! Insbesondere das Können der Mädels hat mich beeindruckt. Wer jetzt aber meint, aufgrund der "akustischen" Ausrichtung der Instrumente hätte ein Kuschelabend stattgefunden, der täuscht sich! Es hat mich bass erstaunt, welche Power die Instrumentalisten in ihrem Zusammenspiel entwickelten. Manche Parts kamen mit einer Schlagkraft daher, dass mir glatt die Spucke wegblieb.

Über allem thronte Lenas Stimme: Ihr Gesang hatte einen unerhört druckvollen Schneid und dominierte alles - im besten Sinne. Lena stand 500%ig unter Strom, einen derart exponierten und auf Angriff geschalteten Gesang habe ich bei ihr bisher noch nicht vernommen - bei weitem nicht! (Und das war auch keine Reaktion auf irgendetwas. Das war ab dem Opener so!) Sie schrie und feierte sich selbst. In den größten Momenten ging sie mit ihrem ganzen Körper exzessiv mit. Sie schmetterte Jubelarien in das Mikrofon hinein. Man war fast geneigt, in Deckung zu gehen. Ihr Fachmagazine und Techniker: Wollt ihr Mikrofone und Beschallungsanlagen einem Härtetest unterziehen, braucht ihr eure Labors nicht. Schließt die Gerätschaften einfach an Lena an! Meinetwegen auch an eine nervöse Lena, ihr werdet dann schon sehen .

Obwohl ich den Eindruck hatte, dass das In-Ear-Monitoring an ein, zwei Stellen Ärger machte, und obwohl die Lichtregie zu verschlafen war, um die spontanen Wünsche der Interpretin umzusetzen, blieb Lena durch die Bank weg souverän uns strahlte aus allen Poren. Eine Nervosität bei ihr will ich gar nicht wegreden (ist sie das nicht immer?), und ja, hier und da jonglierte sie auch auf ihre Art mit verschiedenen Textstellen . Gestern war spielerische Genauigkeit vielleicht nicht das oberste Prinzip - aber das ist sowas von geschenkt. Dafür bekamst du eine Präsenz, eine Power, ja eine Dominanz geliefert, bei der ich mich immer noch frage, woher in Gottes Namen die Frau diese Energie herzieht.

*

Lenas Ansagen an das Publikum entziehen sich ja ohnehin jedem üblichen Muster. Auch gestern wieder viel Schabernack und anarchisch-verpeiltes-verspieltes. Ich liebe es . Ihre Ansage vor der Zugabe (sinngemäße Wiedergabe): "Ich gehe doch jetzt nicht von der Bühne, damit ich gleich wieder auf die Bühne gehe. Welchen Sinn macht das? Das ist doch Scheiße. Ich spiele die Zugabe ohne vorher die Bühne zu verlassen. So." Das hatte was , und das Publikum lachte! Dass sie dann, wie ein Frechdachs, ostentativ doch hinter die Bühne verschwand (die Bandmitglieder blieben auf ihren Plätzen), um prompt und grinsend wieder auf die Bühne zu hüpfen - das hatte auch was .
    Es folgte ein herrliches Cover von Snow Patrols Lifening, dessen Zeile "This is all I ever wanted from life" zum feierlichen Abschluss des Abends geriet und mir etwa Pipi in die Augen trieb.

*

Ach ja, zu den anderen Songs: Lena hat jeden Beitrag gewuppt, mir hat wirklich alles gefallen. Dennoch möchte ich besonders hervorheben: I'm Black, Mr. Arrow Key, Goosebumps (mann, ist der Kontrabass live ein fieses Instrument), Not Following, Stardust (die gesamte Performance und especially Lenas Einsatz im Schlussteil: Hölle!!!).

Und jetzt zur unheimlichsten, genialsten, verstörendsten, dreckigsten, brillantesten TBAS-Darbietung ever, die sogar eine Einlage des Klassikers Tainted Love enthielt. Was soll ich viel sagen: Nach diesem Über-Brett, das zugleich den Opener des Konzerts bildete, war ich erstmal frittiert. Für alle, die es noch nicht kennen können, aber eines nahen Tages erstmals die DVD einlegen: Ladies and Gentleman, bitte schnallen sie sich an und bringen sie ihre Sitze in eine aufrechte Position.

So.
    Geändert von gauloises (22.09.2012 um 08:37 Uhr) Grund: Eine E-Gitarre war stellenweise doch dabei. ;-) Ich war halt völlig verschnatzelt. :-)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    Little Miss Perfection

Erste Reaktion als ich den Post gesehen habe: Lachflash. Ich sag nur Smileys. Ich kann da jetzt eigentlich nicht mehr so viel hinzufügen, wir haben ja die ganze Zeit alles zusammen mit Lori gemacht... Aber du hast so Recht, in allem, was du geschrieben hast! Es war sooo genial. Und Lenas Auftritt ist viiiieeel zu schnell vergangen. (Während sich Lukas Grahamvoll in die Länge gezogen hat. ) Ich bin immer noch total fertig und kann das alles gar nicht glauben, es war einfach sooooo toll!
    Ja während des Schreibens hab ich das gar nicht gemerkt, aber als er dann fertig war dachte ich auch genau das

Zitat Zitat von pelikan Beitrag anzeigen
    Sehr schön geschrieben! So etwas lese ich gerne!

Frage nochmal: PE, BlissBliss, I'm black und Neon waren also nicht dabei, wenn richtig sehe?
    Doch, I'm Black schon, hatte ich vorhin irgendwie vergessen

Zitat Zitat von lorii Beitrag anzeigen
    So geil mit euch!
    Ja, ich habs voll drauf Aber das sind auch die einzigen Smiley die ich kann
    Stimmt der Stift!!! Leg ihn in eine Vitrine!!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    Erfahrener Benutzer

Ja, ich habs voll drauf Aber das sind auch die einzigen Smiley die ich kann
    Stimmt der Stift!!! Leg ihn in eine Vitrine!!
    Die Flasche kommt auch in ne Vitrine.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Little Miss Perfection

Die Flasche kommt auch in ne Vitrine.
    Dann fragt jeder "Nina? Warum ist da eine Wasserflache in der Vitrine??"

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    Die Strahlenden Zwei

Es ist hier alles schon geschrieben wurden , deshalb halte ich mich kurz, da mir immer noch die Buchstaben auf der Taste fehlen und es einfach nur Unbeschreiblich war Lena wieder auf der Bühne zusehen

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    Intelligent Input Darling

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    ...
    Merci mon cher! Wunderbar! Made my day.

Ähm.... gibt's diesen Dings, diesen TBAS, irgendwo als Filmchen? Ich frag' nur so...

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    LML - Fan

Warst du eigentlich der mit der schwarzen Brille? ?
    Ja, das war ich

Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte