Seite 33 von 41 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 607

Thema: ESC 2013 in Schweden

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #481
    Diskjokey
    Gast

Standard AW: ESC 2013 in Schweden

Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein sehr, sehr interessanter Kommentar zum ESC: http://www.mmnews.de/index.php/etc/1...p-wegen-merkel
    Um sich über die Trauer der erneuten Niederlage hinwegzutrösten, hat man wieder ein neues Opfer gefunden: die ehemalige ESC-Gewinnerin aus dem Jahre 2010, Lena Meyer-Landrut. Bei der Punktevergabe am Samstag verhaspelte sie sich versehentlich und wurf die Länder Dänemark und Norwegen durcheinander. Die schlechte Platzierung Deutschlands erschien plötzlich nebensächlich.
    Konjugation des deutschen Verbs werfen: er wirft - er warf - er hat geworfen.

Das ich als Schweizer das korrigieren muss.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #482
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Randwer Beitrag anzeigen
    Den 23. Platz für Frankreich kann ich mir nur so erklären, dass viele noch zum Bier holen im Keller waren und so den ersten und zugleich rockigsten Beitrag des Wettbewerbs gar nicht mit bekommen haben.
    Ungarn und Niederlande, die beiden anderen interessanten Beiträge, haben wengstens ganz ordentlich gepunktet.
    . Ich war kein Bier holen, sondern mußte meine Tochter wohin fahren. Erst zum vierten Act war ich "empfangsbereit".

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #483
    Erfahrener Benutzer

Den 23. Platz für Frankreich kann ich mir nur so erklären, dass viele noch zum Bier holen im Keller waren und so den ersten und zugleich rockigsten Beitrag des Wettbewerbs gar nicht mit bekommen haben.
    Ungarn und Niederlande, die beiden anderen interessanten Beiträge, haben wengstens ganz ordentlich gepunktet.
    Startplatz 1 ist echt undankbar, nach ein paar Stunden Trash war der wahrscheinlich schon vergessen. Der Song ist definitiv brauchbar, Platz 23 ist weit unter Wert.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #484
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Diskjokey Beitrag anzeigen

Ihr Schweizer habt ja auch nicht so ultrakorrekte überambitionierte Germanisten, die alle Jubeljahre eine neue Rechtschreibung einführen müssen, damit niemand mehr richtig durchblickt.
    Geändert von Doktor Landshut (20.05.2013 um 16:40 Uhr)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #485
    JeSuisCharlie

Der Kommentar vom Rolling Stone zu Amadine:

21:11 Uhr - 1. FRANKREICH. Soll das ein Sex-Blues sein, Amadine Bourgeois? Klingt eher nach anstrengenden Fesselspielchen ohne Happy End.

21:15 Uhr - Oder soll es Courtney Love sein, vor den OPs? Der kreischige Gesang nervt jedenfalls, und das Lederkleidchen reißt's nicht raus.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #486
    Diskjokey
    Gast

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Ich habe Freunde in Russland, deren Großeltern noch die Not und Deutschen Terror erlebten. Trotzdem gab es keinerlei Vorurteile ... Ist halt Geschichte und wird von vielen der Jüngeren auch so wahrgenommen.

Wahrscheinlich ist der Grund für das Nicht Voting, dass viele und wohl auch die Jurys nix mit dem Beitrag anfangen konnten. Es fehlten einigen vielleicht Emotionen und eine gewisse Ehrlichkeit, die auch am TV rüberkommt.

Komisch finde ich, dass auch Frankreich so schlecht Abschnitt ... Song und Sängerin hatten was erdiges.
    Es ist doch sicher die Gastfreundschaft, dass deine russischen Freunde nicht in deiner Gegenwart über Deutsche hässlich reden. Meine ausländischen Freunde reden auch nicht schlecht über Schweizer "Banker" wenn ich dabei bin, dass macht man anonym, z. B. in diesem Forum.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #487
    JeSuisCharlie

Es ist doch sicher die Gastfreundschaft, dass deine russischen Freunde nicht in deiner Gegenwart über Deutsche hässlich reden. Meine ausländischen Freunde reden auch nicht schlecht über Schweizer "Banker" wenn ich dabei bin, dass macht man anonym, z. B. in diesem Forum.
    Ich glaube auch beim "Lästern" gibts ab und zu sowas wie ein "Momentum" . Manchmal sind halt die "am deutschen Wesen sollt ihr genesen" Oberlehrer und manchmal die "cleveren" schweizer Bankmanager an der Reihe .

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #488
    Diskjokey
    Gast

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Ihr Schweizer habt ja auch nicht so ultrakorrekte überambitionierte Germanisten, die alle Jubeljahre eine neue Rechtschreibung einführen müssen, damit niemand mehr richtig durchblickt.
    Mit der hochdeutschen, schriftlichen Ausdrucksweise und Rechtschreibung ist es bei uns in der Schweiz leider nicht gut bestellt. Geh mal in die Auktionsplattform "Ricardo.ch". Es wird dir ein kalter Schauer den Rücken runter laufen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #489
    Diskjokey
    Gast

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch beim "Lästern" gibts ab und zu sowas wie ein "Momentum" . Manchmal sind halt die "am deutschen Wesen sollt ihr genesen" Oberlehrer und manchmal die "cleveren" schweizer Bankmanager an der Reihe .
    Ach weisst du, da bin ich inzwischen schmerzfrei. Ausserden fliessen ja jede Menge Euro (und andere Währungen) zu uns, die legal versteuert wurden. Leider geht das in der aufgeheizten Diskussion völlig unter. Seit Generationen legen Menschen aus dem Ausland bei uns Geld an, weil wir sorgfältig damit umgehen und Sicherheit vor Übergriffen forscher Politiker in den eigenen Ländern gewährleistet ist.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #490
    Erfahrener Benutzer

Wenn hier schon grammatikalische Korrekturen vorgenommen werden, dann steht auch bitteschön der "eigene" Kommentar auf dem Prüfstand:
    Dass ich als Schweizer das korrigieren muss.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #491
    JeSuisCharlie

Ach weisst du, da bin ich inzwischen schmerzfrei. Ausserden fliessen ja jede Menge Euro (und andere Währungen) zu uns, die legal versteuert wurden. Leider geht das in der aufgeheizten Diskussion völlig unter. Seit Generationen legen Menschen aus dem Ausland bei uns Geld an, weil wir sorgfältig damit umgehen und Sicherheit vor Übergriffen forscher Politiker in den eigenen Ländern gewährleistet ist.
    Na ja, auch wenn man als Bürger nicht unbedingt mit der jeweiligen deutschen Politik zufrieden bist, besonders wenn die "Anderen" an der Regierung sind, hat man doch das Gefühl, dass das politische System, die Verwaltung und die Justiz im Großen und Ganzen einigermassen funktionieren und man es, trotz aller Probleme und Sachzwänge (die auch aus dem ökonomischen Gewicht innerhalb Europas resultieren) irgendwie doch hinbekommt zumindest die notwendigsten Reformen umzusetzen.
    Wenn man dann in Zusammenhang mit europäischen Krisen sich plötzlich näher mit Staaten auseinandersetzen muß in denen Oligarchien den Staat teilweise als Selbstbedienungsladen organisiert haben und die auch keine modernen Standards entsprechende Finanzverwaltung , Kontrollinstitutionen etc kennen dann kann's auch manchmal jucken den Oberlehrer zu geben, zumal man unter Druck steht bestimmte außen- und wirtschaftspolitische Entscheidungen innenpolitisch durchsetzbar zu machen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #492
    Lena & ihre Musik = <3

Ich bin am Anfang echt traurig gewesen über den 21. Platz für Cascada, denn ich bin seit Ende 2009 ein großer Fan von ihrer Musik. Und daran sind bloß wir mit diesen HIRNLOSEN Plagiatsvorwürfen schuld. Mittlerweile finde ich es nicht mehr so schlimm und muss schon zugeben, dass Dänemark mit "Only Teardrops" echt ein gutes Lied hatte. P.S: Vielen Dank allen für diese BESCHEUERTEN Plagiatsvorwürfe!!!!! Wären diese nicht gewesen, hätten wir MINDESTENS eine Top Ten, wenn nicht sogar einen Sieg ergattern können. Aber nein, bloß das Lied schlecht reden und nur herumstänkern. Ich hätte da vorher überlegt, denn die anderen Länder haben dass dann ja auch mitgekriegt und es dann absichtlich nicht gewählt. Glorious und Euphoria hören sich zwar etwas ähnlich an, aber das ist doch nun lange kein Plagiat. Auch noch an euch hier im Forum danke, dass ihr das so oft erwähnt habt. Ich jedenfalls hoffe, dass Natalie sich nicht zu sehr viele Gedanken über diesen Platz macht und freue mich schon auf ihre nächste CD, die vermutlich nach dieser ESC-Teilnahme schon bald kommen wird. Für nächstes Jahr für die Vorentscheidung zum ESC für Deutschland wünsche ich mir jedenfalls wieder das alte Format zurück, denn wenn schon eine international erfolgreiche Band so weit hinten landet, haben andere bekannte Bands wahrscheinlich keine besseren Chancen. Ich bleibe aber auf jeden Fall weiter Cascada-Fan.
    Geändert von stardust2012 (20.05.2013 um 18:08 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #493
    Diskjokey
    Gast

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Na ja, auch wenn man als Bürger nicht unbedingt mit der jeweiligen deutschen Politik zufrieden bist, besonders wenn die "Anderen" an der Regierung sind, hat man doch das Gefühl, dass das politische System, die Verwaltung und die Justiz im Großen und Ganzen einigermassen funktionieren und man es, trotz aller Probleme und Sachzwänge (die auch aus dem ökonomischen Gewicht innerhalb Europas resultieren) irgendwie doch hinbekommt zumindest die notwendigsten Reformen umzusetzen.
    Wenn man dann in Zusammenhang mit europäischen Krisen sich plötzlich näher mit Staaten auseinandersetzen muß in denen Oligarchien den Staat teilweise als Selbstbedienungsladen organisiert haben und die auch keine modernen Standards entsprechende Finanzverwaltung , Kontrollinstitutionen etc kennen dann kann's auch manchmal jucken den Oberlehrer zu geben, zumal man unter Druck steht bestimmte außen- und wirtschaftspolitische Entscheidungen innenpolitisch durchsetzbar zu machen.
    Du hast nicht nur Recht, du hast sogar Senkrecht.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #494
    Diskjokey
    Gast

Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    Wenn hier schon grammatikalische Korrekturen vorgenommen werden, dann steht auch bitteschön der "eigene" Kommentar auf dem Prüfstand:

Jetzt kann ich Lenas Gefühle nach dem ESC Voting gut nachvollziehen! Den habe ich verdient!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #495
    Erfahrener Benutzer

@Brummel Unsere Regierung und Opposition zieht aber leider nicht die jeweiligen Oligarchen zur Verantwortung, sondern setzt bei der einfachen Bevölkerung an. Wenn ich richtig informiert bin, könnten z.B. in Griechenland jährlich Steuermehreinnahmen von 20 Mrd Euro eingenommen werden. Es gibt also eigentlich kein Finanzproblem.

Doch anstatt Kredite an das Eintreiben der Steuerschulden und erst mal nur!!!!!! an dieses Eintreiben dieser Schulden zu knüpfen, fordert man Sparprogramme, welche die einfache Bevölkeung treffen.

Unsere Rüstungsindustrie verkauft weiter nach Griechenland, anstatt diese Verkäufe erst einmal auszusetzten.

Außerdem sind wir ja so stolz auf unser Sparen und den daraus resultierenden Exportüberschuss. Bloß das Geld sehen wir niemals wieder. Unsere Infrastruktur verrrotet. Vor 20 Jahren hätte man mir noch die Augen verbinden können und ich hätte sofort nach Grenzübertritt die schlechten belgischen Straßen erkannt. Heute ist das eher umgekehrt!!!

Schulklassen sind in Deutschland nach wie vor zu groß, Universitäten funktionieren zum großen Teil nur noch, weil ein Großteil der angebotenen Veranstaltungen unentgeltlich angeboten wird.

Man könnte diese Liste unendlich fortsetzten...

Seite 33 von 41 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte