Ergebnis 1 bis 15 von 206

Thema: CS - Home

Baum-Darstellung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.934

    Standard AW: CS - Home

    Wenn ich mit diesem autobiografischen Hintergrund auch so meine Probleme habe, dann liegt das weniger an der Sache selbst als an der Reaktion mancher Fans. Für diejenigen, die dazu neigen, das Verhältnis zu ihrem Star als ein irgendwie "persönliches" misszuverstehen, ist so ein Song Wasser auf die Mühlen. Im Forum wurden schon die ersten -Smileys gepostet, bevor eine Note aus dem Stück zu hören war. So was finde ich bizarr. Ich weiß auch gar nicht, was ich da unheimlicher finden soll: dass diese Trauer gespielt ist oder dass sie echt ist.

    Dann wurde hier geschrieben, wenn Lena diesen Song wirklich live singe, würde sich Kritik daran verbieten. Solche Äußerungen verstören mich. Das ist genau das Phänomen, das Holgerhoto hier treffsicher schon vorhergesagt hat.

    Wenn jemand auf einer Trauerfeier eine Rede hält und diese misslingt, weil er sich emotional nicht im Griff hat, dann würde ich zustimmen, dass sich Kritik da nicht gehört. Jemand, der Kritik an Home für ungehörig erklärt, scheint die Live-Darbietung dieses Songs mit einer solchen Situation zu verwechseln. Wieder: Das ist bizarr. Kein Konzertbesucher ist verpflichtet, den Hintergrund dieses Songs zu kennen. Wenn ein Künstler ihn veröffentlicht und aufführt, dann kann er selbstverständlich genauso Gegenstand von Lob und Kritik sein wie jeder andere Song. Das gilt für Lenas Home dann ebenso wie für Grönemeyers Der Weg.
    Geändert von bates (18.05.2015 um 09:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich