Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 214

Thema: Lenas Entwicklung

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Zerfahrener Benutzer

Standard AW: Lenas Entwicklung

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fühle mich etwas unangenehm an Kommentare à la "Die soll erstmal arbeiten gehen" erinnert. Na ja.

Im übrigen finde ich es auch zu kurz gegriffen, "Hauptberuf" mit "Haupteinnahmequelle" oder "am meisten Arbeitszeit" gleichzusetzen. Ich kenne einige Menschen, die ihren Lebensunterhalt mit einem "Dayjob" bestreiten, den sie sicher nicht als ihren "Hauptberuf" im Sinne von "Berufung" bezeichnen würden. Bei künstlerisch/kreativ tätigen Menschen ist das häufig der Fall, dass sie auf solche Jobs angewiesen sind.

Ich weiß auch gar nicht, warum man überhaupt das Bedürfnis verspüren sollte, bei anderen Leuten so eine Einteilung vorzunehmen: "He, du, das ist doch nicht dein Hauptberuf! Dein Hauptberuf ist doch vielmehr das!" Merkwürdig, das.
    Diese Gleichsetzung sowie oben angestellte Überlegungen sind wohl auch die Folge von Unwissenheit über die Branche, in der sich Lena bewegt und darüber, dass eine strikte Trennung zwischen der Ausübung "beruflicher" und anderer, nach außen als privat oder Freizeit bezogen deklarierter oder aussehender Aktivitäten, in ihrem durch vielfache Vernetzung von Arbeits- und Lebensprozessen geprägten Geschäft praktisch so gut wie unmöglich ist, sodass sich die Bez. "Beruf" im landläufigen Sinne streng genommen gar nicht eignet, um ihr Tätigkeitsprofil, das ihr zu monetären Einnahmen oder auch Anbahnung derselben verhilft, in seiner Gesamtheit zu beschreiben.*

*Puh, langer Satz, sorry
    Geändert von Doktor Landshut (07.01.2016 um 19:40 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Erfahrener Benutzer

4 Alben in 5 Jahren und in Kürze (dauert gar nimmer so ewig arg lang, schaut mal in den Kalender ! ! !) quasi die 4. Tour (auch wenns die Fortsetzung der 3. ist, egal...) ist gar nicht mal so wenig. 2014 gab`s weder Album noch Tour (TVK zähl ich nicht zu den für mich interessanten Lena-Tätigkeiten - da ist sie dann halt eher TV- als Musikstar, was soll`s...), ansonsten war in jedem Jahr was geboten, LenaLenaLena - Jahr für Jahr!!! - das hat man nicht bei jedem Künstler (gibt`s oft ein paar Jahre nix zu hörn - sind das keine Musiker???) und ob das immer so bleibt, wir also in 20 Jahren an die 20 weitere Alben haben - fraglich... momentan können wir uns NICHT beschweren.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    4 Alben in 5 Jahren und in Kürze (dauert gar nimmer so ewig arg lang, schaut mal in den Kalender ! ! !) quasi die 4. Tour (auch wenns die Fortsetzung der 3. ist, egal...) ist gar nicht mal so wenig. 2014 gab`s weder Album noch Tour (TVK zähl ich nicht zu den für mich interessanten Lena-Tätigkeiten - da ist sie dann halt eher TV- als Musikstar, was soll`s...), ansonsten war in jedem Jahr was geboten, LenaLenaLena - Jahr für Jahr!!! - das hat man nicht bei jedem Künstler (gibt`s oft ein paar Jahre nix zu hörn - sind das keine Musiker???) und ob das immer so bleibt, wir also in 20 Jahren an die 20 weitere Alben haben - fraglich... momentan können wir uns NICHT beschweren.

Manch einer ist halt der Meinung, dass Lena den Beruf, den Sie auf Fragebögen mit Sängerin angibt, nur halbherzig ausfüllt. Und das Lena zudem zu viel Tussi- und Komerzkram macht und damit gegen die reine Musikerlehre verstößt. Sie sollte nach diesen Meinungen also viel mehr touren, noch mehr Singles raushauen ... auf coolen Festivalls spielen ( gut, das würde Lena auch gern )

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    im Lena-Fieber

@Twicethetime: Schönes Bild!

@Doktor Landshut: Ein Beispiel. Sie twittert den Anblick ihrer Mahlzeit. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, ich entwickele Neidgefühle, sie geht schon wieder gut essen und hat Zeit und Geld dafür. Dabei sitzt sie womöglich mit Geschäftspartnern da, verhandelt irgendwas, versorgt gleichzeitig die Fans mit Stoff und setzt ihr Gehirnschmalz ein. Klar, schöne Umgebung, nette Leute, gutes Essen - aber Arbeit.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Diese Gleichsetzung sowie oben angestellte Überlegungen sind wohl auch die Folge von Unwissenheit über die Branche, in der sich Lena bewegt und darüber, dass eine strikte Trennung zwischen der Ausübung "beruflicher" und anderer, nach außen als privat oder Freizeit bezogen deklarierter oder aussehender Aktivitäten, in ihrem durch vielfache Vernetzung von Arbeits- und Lebensprozessen geprägten Geschäft praktisch so gut wie unmöglich ist, sodass sich die Bez. "Beruf" im landläufigen Sinne streng genommen gar nicht eignet, um ihr Tätigkeitsprofil, das ihr zu monetären Einnahmen oder auch Anbahnung derselben verhilft, in seiner Gesamtheit zu beschreiben.*

*Puh, langer Satz, sorry
    Reicht doch Beruf Sängerin, Musikerin

Die Fans von Grönemeyer, Toten Hosen werden auch nicht mit nichtsagemden außerberuflichen Make Up Sessions genervt
    Lena hat ein Problem, sie muss immer - sollte sie ihren "Beruf" weiter so ausüben, immer neue Teenie Generationen erobern, denn diese werden sich irgendwann immer wieder abwenden,weil sie irgendwann erwachsen werden.

Obwohl Lena kann ja immer noch Herrn Kretschmar auf Vox ablösen

@Peter V. aus M.

Wenn sie bei diesen Mahlzeiten selber bezahlen muss, macht sie was falsch.
    Außerdem, wieso Neid?

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    im Lena-Fieber

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    Außerdem, wieso Neid?
    Hab ich gesagt, dass sie bezahlt? Ich hab nur gesagt, sie arbeitet. Na ja, also Avocado- Semmel muss ich nicht haben, aber ein paar andere Sachen sehen doch ganz schön aus; da darf man doch mal neidisch sein.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Hat kein Zuhause

Die Fans von Grönemeyer, Toten Hosen werden auch nicht mit nichtsagemden außerberuflichen Make Up Sessions genervt
    Lena hat ein Problem, sie muss immer - sollte sie ihren "Beruf" weiter so ausüben, immer neue Teenie Generationen erobern, denn diese werden sich irgendwann immer wieder abwenden,weil sie irgendwann erwachsen werden.

Obwohl Lena kann ja immer noch Herrn Kretschmar auf Vox ablösen

@Peter V. aus M.

Außerdem, wieso Neid?
    Was hat Lenas Musik damit zu tun? Crystal Sky spricht nicht nur Tiny Mädchen an.

Klappt es mit der Musik nicht mehr, so traue ich Ihr zu ins Schauspielfach zu wechseln.

Werbung machen auch viele andere Künstler. Daran ist nichts verwerfliches mehr.

Und überhaupt, warum soll Lena Ihre Fangruppe nicht bedienen. M.E. Entwickelt Sie sich langsam weiter, ohne Holzhammer Imagewechsel wie Britney, Cyrus und Co.

Aber egal, du bist ja eh ein kleiner Missmacher.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Eingeborener

ich habe heute Lenas Auftritt bei Wetten dass...? vom Herbst 2010 in Hannover
    gesehen (Danke @ Carlos für den link ) und ich bin sehr froh das Lena heute nicht mehr solche (fast )
    patzigen/flapsigen antworten gibt wie damals, das war ja ganz süß, mehr aber eigentlich auch nicht.

hier der link zur Wetten dass...? Sendung
    https://www.youtube.com/watch?v=EUE6...ature=youtu.be

ok, habe es mir gerade komplett angesehen, es liegt auch an der art wie die Fragen gestellt sind und aber das hat sich ja mit der zeit auch gebessert
    Geändert von Bina (10.01.2016 um 01:27 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    ich habe heute Lenas Auftritt bei Wetten dass...? vom Herbst 2010 in Hannover
    gesehen (Danke @ Carlos für den link ) und ich bin sehr froh das Lena heute nicht mehr solche (fast )
    patzigen/flapsigen antworten gibt wie damals, das war ja ganz süß, mehr aber eigentlich auch nicht.

Habe keine Ahnung warum das so war. Das Interview mit der Miriam Weichselbaum war ziemlich gut. Oder war das zu What a Man?

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Eingeborener

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Habe keine Ahnung warum das so war. Das Interview mit der Miriam Weichselbaum war ziemlich gut. Oder war das zu What a Man?
    nein, das war bei dieser Wetter dass...? Sendung.

das ist aber nicht nur bei diesem Gespräch zu beobachten, wenn man sich Lena Interviews von früher
    ansieht, gibts es einige die ähnlich sind, Lena wollte halt nicht so viel von sich preis geben?,
    heute macht sie das geschickter, die Gespräche sind viel flüssiger und sie hat auch mehr Übung.
    Einige hier würden wahrscheinlich sagen Lena hat sich angepasst, ich sage sie hat sich weiter entwickelt und dazu gelernt, ohne ihre bekloppte Seite zu verlieren

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    fix your hearts or die

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    ich bin sehr froh das Lena heute nicht mehr solche (fast )

Was das angeht empfehle ich die Lektüre hier (so ca. ab Seite 19 geht es um die Show), da wurde schon mehr oder weniger das ganze Meinungsspektrum abgedeckt.

Rückblickend bleibt nach dem Anschauen des Clips noch folgende Erkenntnis:
    So viel schlechter als Gottschalk war Lanz nicht (und das soll kein Kompliment an Lanz sein).

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    I like Lena

Die Fans von Grönemeyer, Toten Hosen werden auch nicht mit nichtsagemden außerberuflichen Make Up Sessions genervt ...
    Wer sich tatsächlich nur für Lenas Musik interessiert, dem wird es nicht schwerfallen, alles andere als mediales Hintergrundrauschen auszufiltern. Man muß ihre SM-Aktivitäten (den Begriff darf ich hier wohl als eingeführt betrachten ) nicht verfolgen, um ihre Alben, Singles und Konzerte nicht zu verpassen.

Allerdings bezweifle ich, daß es einen relevanten Prozentsatz ihrer Fans gibt, der wirklich ausschließlich ihr musikalisches Tun schätzt, sei es bei den jungen Mädchen oder beim Rest.

Und noch immer warte ich auf eine schlüssige Erklärung, inwiefern ihre künstlerische Leistung unter ihren sonstigen Aktivitäten leidet, was (ob explizit oder implizit) mit der Kritik an diesen Aktivitäten regelmäßig ausgedrückt wird.
    Zwar wäre es denkbar, daß sie bei stärkerer Konzentration auf die Musik mehr, schneller und vielleicht auch hier und da noch "besser" liefern könnte. Aber das ist völlig spekulativ, zumal auch ein Künstler nur ein Mensch ist und keine Maschine, die man sozusagen unter Vollast fahren kann, um maximalen Output zu erreichen. Lena hat viele Interessen, und diese befruchten und ergänzen sich mit Sicherheit auch gegenseitig, persönlich, medial, künstlerisch, physisch und nicht zuletzt auch finanziell.
    Und die Chancen der musikalischen Verwirklichung, die sie bekommen hat, beruhen keineswegs ausschließlich auf ihrem musikalischen Talent, sondern eben auch auf dem Rest, dem vielzitierten Gesamtpaket, zu dem ihre selbstdarstellenden Spielereien von Anfang an untrennbar dazugehörten.

Wer eine "reine" Künstlerin möchte, die man dann auch künstlerisch "ernst nehmen" kann, weil sie dem eigenen Purismus gerecht wird, will eine andere Lena. Was für ein Anspruchsdenken ...

OT:
    Das Interview mit Miriam Weichselbraun gehört zum ersten "Wetten daß"-Auftritt im März.
    Aus dem November datiert dagegen diese Version, die ich auch sehenswert finde .

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    cue
    Gast

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    ...
    Aber egal, du bist ja eh ein kleiner Missmacher.
    Ach komm jetzt halt mal den ball flach. Zwischenzeitlich hast du dich hier NUR ausgekotzt und wenn das jemand kritisierte (dich fragte ob du an depressionen leidest) alle deine letzten löschbaren Beiträge gelöscht. Wärend du Zeitgleich bei Twitter Facebook und co. was Lena anbelangt Honig verteilt hast. Das komplette Gegenteil. Ich freue mich das du dein Stimmungstief/Depression überwunden hast.
    Momentan entsprechen stimmungstechnisch deine Beiträge hier mit dem deiner Sozial Media Accounts überein.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von cue Beitrag anzeigen
    Ach komm jetzt halt mal den ball flach. Zwischenzeitlich hast du dich hier NUR ausgekotzt und wenn das jemand kritisierte (dich fragte ob du an depressionen leidest) alle deine letzten löschbaren Beiträge gelöscht. Wärend du Zeitgleich bei Twitter Facebook und co. was Lena anbelangt Honig verteilt hast. Das komplette Gegenteil. Ich freue mich das du dein Stimmungstief/Depression überwunden hast. Die
    Momentan entsprechen stimmungstechnisch deine Beiträge hier mit dem deiner Sozial Media Accounts überein.
    Ich war auch ein Miesepeter. Hielt / halte aber weiterhin zu Lena, auch wenn ich hier einiges hinterfragte.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    Wer sich tatsächlich nur für Lenas Musik interessiert, dem wird es nicht schwerfallen, alles andere als mediales Hintergrundrauschen auszufiltern. Man muß ihre SM-Aktivitäten (den Begriff darf ich hier wohl als eingeführt betrachten ) nicht verfolgen, um ihre Alben, Singles und Konzerte nicht zu verpassen.

Allerdings bezweifle ich, daß es einen relevanten Prozentsatz ihrer Fans gibt, der wirklich ausschließlich ihr musikalisches Tun schätzt, sei es bei den jungen Mädchen oder beim Rest.

Und noch immer warte ich auf eine schlüssige Erklärung, inwiefern ihre künstlerische Leistung unter ihren sonstigen Aktivitäten leidet, was (ob explizit oder implizit) mit der Kritik an diesen Aktivitäten regelmäßig ausgedrückt wird.
    Zwar wäre es denkbar, daß sie bei stärkerer Konzentration auf die Musik mehr, schneller und vielleicht auch hier und da noch "besser" liefern könnte. Aber das ist völlig spekulativ, zumal auch ein Künstler nur ein Mensch ist und keine Maschine, die man sozusagen unter Vollast fahren kann, um maximalen Output zu erreichen. Lena hat viele Interessen, und diese befruchten und ergänzen sich mit Sicherheit auch gegenseitig, persönlich, medial, künstlerisch, physisch und nicht zuletzt auch finanziell.
    Und die Chancen der musikalischen Verwirklichung, die sie bekommen hat, beruhen keineswegs ausschließlich auf ihrem musikalischen Talent, sondern eben auch auf dem Rest, dem vielzitierten Gesamtpaket, zu dem ihre selbstdarstellenden Spielereien von Anfang an untrennbar dazugehörten.

Wer eine "reine" Künstlerin möchte, die man dann auch künstlerisch "ernst nehmen" kann, weil sie dem eigenen Purismus gerecht wird, will eine andere Lena. Was für ein Anspruchsdenken ...

OT:
    Das Interview mit Miriam Weichselbraun gehört zum ersten "Wetten daß"-Auftritt im März.
    Aus dem November datiert dagegen diese Version, die ich auch sehenswert finde .
    Ihre Musik leidet extrem unter ihren außermusikalischen Experimenten. Ihre Stimme/Darbietungen sind viel schlechter als ihre Auftritte in den ersten Jahren, bis auf ganz wenige Ausnahmen, z.B den letzten Auftritt bei TV Total mit Traffic Lights.
    Selbst bei ihren Auftiritten als 16/17 jährige kommt sie musikalisch Professioneller rüber.
    Ihre Stimme entwickelt sich zurück, statt sich zu verbessern.
    Dass sie auch noch ein Album veröffentlicht hat, welches sie mit dem Zustand ihrer momentanen Stimme live nur sehr schlecht rüberbringen kann, ist dann die "Krönung".

Leider liefert sie im Moment in über 90% der Auftritte nur ein dünnes Stimmchen ab.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte