Seite 79 von 80 ErsteErste ... 296977787980 LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1186

Thema: Wetten, dass..?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1171
    Moderationsopfer :P

Standard AW: Wetten, dass..?

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Frage ist, ob das ZDF-Publikum was mit den Kaulitzen anfangen kann, schon allein von der Altersstruktur her. Und zum anderen, die Kaulitz-Brüder können eher ein Streaming-Dienst-Publikum unterhalten, bei einer öffentlich-rechtlichen Marke wie Wetten, dass...? ist das ein Experiment, was hinten los gehen kann und nach meiner Erfahrung mit der Show auch nach hinten losgehen wird. Lipppert ist gescheitert, Kerner ist gescheitert. Und ich glaub, man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass die Kaulitze auch scheitern werden.
    Du hast glaube ich nicht verstanden warum WD mit den Gottschalk ersatzen nicht funktioniert hat.
    WD funktioniert mit den gästen, nicht mit dem moderator.
    Der moderator muss das publikum nicht unterhalten sondern das ist die aufgabe der gäste.
    Dafür muss der moderator und die gäste funktionieren.
    Und letzteres war mit den nachfolgern von Thomas ein problem.

Den Kaulitzen traue ich da dagegen eine gewisse augehöhe mit internationalen stars zu. Deshalb scheinen die mir tatsächlich die erste wahl zu sein für eine neuauflage.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1172
    Rock-Monster

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Den Kaulitzen traue ich da dagegen eine gewisse augehöhe mit internationalen stars zu. Deshalb scheinen die mir tatsächlich die erste wahl zu sein für eine neuauflage.
    Genau das seh ich skeptisch Joko & Klaas oder Barbara Schöneberger wären imho die bessere Wahl. Oder Kai Pflaume.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1173
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Genau das seh ich skeptisch Joko & Klaas oder Barbara Schöneberger wären imho die bessere Wahl. Oder Kai Pflaume.
    ne, die wären ja noch irrelevanter..wenn müsste das um Stars zu beeindrucken..ne Diana Kruger oder Leute wie Christoph Waltz..die das beide natürlich nicht machten…die Kaulitz Brüder nimmt doch in LA keiner ernst..One Hit Wonder..und Tom quasi nur als Stecher von Heidi Klum..wobei die ja auch nicht gerade mit Talent gesegnet ist. Wenn die Kaulitz Brüder den Mund aufmachen, denk ich immer ich hab Teenager vor mir..

Wir haben einfach in Deutschland, wie in der Musik, in def Unterhaltungsbrache keine international relevanten Leute mehr…da wären quasi Sportler wie Thomas Müller, Felix Neureuther noch die beste Alternative..

Schöneberger, Joko&Klaas oder besonders Kai Pflaume stehen doch für deutsches Spießertum.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1174
    ... nie wieder los.

Inzwischen gibt es auch einen kurzen Trailer, der auch im linearen TV läuft:
    https://presseportal.zdf.de/trailer/trailer/wetten-dass

Ich sage mal so: Wirkt auf mich irgendwie recht bemüht-berufsjugendlich....

(Auch wenn ich ja andererseits begrüße, wenn der ÖRR zumindest bestrebt ist, sich neue und jüngere Zielgruppen zu erschließen. Auch wenn ich nach wie vor skeptisch bin, ob dafür nun ausgerechnet die Kaulitze die richtige Wahl sind.)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1175

Nun, wer in Buenos Aires 2024 die Complejo Art Media mit über 4000 leute füllen kann, als zusatzkonzert, kann nicht so irrelevant sein wie typisch deutsche schnösel behaupten.

https://www.instagram.com/p/C_lHbfVifLk/

Nur weil man persönlich die band und ihre musik nicht mag heisst das noch lange nicht das sie irrelevent sind. Seinerzeit waren sie auch sehr gross in osteuropa.
    Ihre aktuellen touren sind arenatouren und europaweit ausverkauft.

Man kann halt auch wieder sagen: der prophet gilt nix im eigenen land.
    Vielleicht kommt ja internationaler musikgeschmack auch irgendwann in der Eifel und in Geraaaaahh an

Ich war bei Dadi Freyr (Island ESC) und der hat Durch den Monsun sogar in seinem bühnenprogram.
    https://www.youtube.com/watch?v=2GR8...BkZW4gbW9uc3Vu

Das ist ein offenbar (nur in D) sehr verachteter hit der einfach in jedermans kopf steckt. Nur eben ist der song anders als Atemlos ein weltweites phänomen.
    https://www.youtube.com/watch?v=9MdkY0Q2wd4

@EsistStefen ich kann das als mann nachvollziehen, aber TH war damals eher wegen dem kreischalarm bei der hälfte an dem der hype vorbeiging so negativ besetzt. Abgesehen waren die 'milchbubies' noch zu jung um für relevant gehalten zu werden.
    Den rest der mädels der generation hätte man mit der brechstange von Tom und Bill trennen müssen.
    Vielleicht genau das problem das wir kerls mit den milchbubies haben

P.S. ich möchte hier keine werbung für TH machen, aber soviel deutsche ignoranz verdient in ihre schranken gewiesen zu werden.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1176
    Eingeborener

die Diskussion ist in meinen Augen auch wieder Typisch Deutsch
    die beiden sollen das machen und sich ausprobiere

im Radio hatten sie auch gerade ne Umfrage, da meinte die eine "ich hasse die beiden, die sind überall, ich kann die nicht mehr sehen" ( junge Stimme) eine andere meinte "die sind cool, ich freu mich" ( von der Stimme her würde ich sagen ca 40)

Tom & Bill sind diese "Diskussionen" über sich natürlich gewöhnt und können scheinbar nach außen hin gut damit umgehen.
    ich hab tatsächlich die Dokuserie bei Netflix geguckt und die ist einfach cool gemacht
    klar einiges kann nervig sein wie zb das HK in der 2ten Staffel mir zu viel zu sehen war. was wahrscheinlich gar nicht so viel war
    man muss kein Fan sein, aber inzwischen haben sich die beiden neu Erfunden und das auch erfolgreich.

sicher ist ein guter Moderator für Wetten Dass... ? wichtig, und sicher können bestimmte Gäste in der Show über eine gute Quote sorgen,
    am wichtigsten waren aber schon immer die Wetten
    und wenn sie beim ZDF klug sind, werden sie die Saalwette wieder einführen , die hatte immer Charme und Witz.
    Geändert von Bina (25.01.2026 um 17:14 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1177
    ... nie wieder los.

@Vampi: All dem hab ich ja auch gar nicht widersprochen. Ihre Weltläufigkeit sogar ausdrücklich hervorgehoben. Und gegen die Musik (zumindest die, die sie damals während des großen Hypes gemacht haben; zur neueren kann ich wenig sagen) hab ich auch nix. Die war stilistisch ja ziemlich nahe an dem, was damals generell so angesagt war; ich habe schon damals gedacht: Ein Lied wie "Durch den Monsun" könnte gut und gerne auch von beispielsweise Silbermond sein.

Aber ja, es war nun mal so, dass Tokio Hotel und vor allem die Kaulitze damals die vermutlich meistgehassten Menschen in Deutschland waren. Wie gerechtfertigt diese Ablehnung damals war und wie man sie heute mit dem Abstand von 20 Jahren beurteilt, sei mal dahingestellt. Unter den Teenagern, die ich damals kannte (auch den Mädels!), gab es jedenfalls nur wenige, die Tokio Hotel in Schutz genommen haben, und noch weniger, die sie wirklich mochten. Ja, heutzutage ist man vielleicht nicht stolz darauf, aber so ist das vermutlich, wenn man jung ist....

Und ich überlege eben auch: Der große Hype ist, wie gesagt, inzwischen 20 Jahre her. Das heißt, die damaligen Kreischfans sind mittlerweile in ihren Dreißigern, und wer heute um die 18 oder 20 ist, oder noch jünger, hat das gar nicht mehr miterlebt. Zum Vergleich: Das liegt so lange zurück wie für meine Generation der Hype um Modern Talking. Und ich fühle mich echt nicht in der Lage zu beurteilen, wie relevant und beliebt die Kaulitze in der Generation der 18- oder 20-Jährigen heute sind. Ja, ich weiß, dass sie einen Podcast haben und eine Sendung auf Netflix, aber das geht alles komplett an mir vorbei. Und welche Zielgruppe sie da hört oder schaut (also eher "die Jugend von heute", oder eher die Ü-30-Jährigen, die seit damals mit ihnen erwachsen geworden sind), weiß ich auch nicht.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1178

Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Aber ja, es war nun mal so, dass Tokio Hotel und vor allem die Kaulitze damals die vermutlich meistgehassten Menschen in Deutschland waren. Wie gerechtfertigt diese Ablehnung damals war und wie man sie heute mit dem Abstand von 20 Jahren beurteilt, sei mal dahingestellt. Unter den Teenagern, die ich damals kannte (auch den Mädels!), gab es jedenfalls nur wenige, die Tokio Hotel in Schutz genommen haben, und noch weniger, die sie wirklich mochten. Ja, heutzutage ist man vielleicht nicht stolz darauf, aber so ist das vermutlich, wenn man jung ist....
    Sorry für das Geraaahhhh, aber das war ja auch so ein raabiismus für 'province'. Bei der Eifel muss man das gar nicht erklären

Ich denke hier kommt die falsche perspektive zum tragen.
    Irgendwer hat ja gekreischt und den brüdern nachgestellt. Und das waren eben nicht nur einzelne fans, das waren massen wie bei den Beatles.

Das die 'gefühlte mehrheit' davon genervt war kann man nachvollziehen wenn man zu dieser (vermeindlichen odr tatsächlichen) mehrheit zählte. Es dürfte jedoch sehr schwerfallen die andere seite stärkemässig abzuschätzen wenn man ausserhalb der bubble lebte.
    Und ich denke auch bei den Beatles war die 'gefühlte mehrheit' dagegen.

Eigentlich müssten wir hier doch gerade als Lena-fans den hype, das fantum und auch die massive ablehnung in signifikanten grössenornungen nachvollziehen können.
    Wir haben es doch 2010/11 selber erfahren.

Ich denke auch nicht das die brüder bei den heutigen jugentlichen punkten, aber ihre fan-base ist mitgealtert, bringt mitlerweile ihre kinder mit wie das bei anderen 'jugendstars' wir Nena passiert. Sonst würden die keine arenen füllen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1179
    Schreibt wieder ...

Ich finde es mutig vom ZDF. Mir gefällt auch nicht alles an den beiden. Sie polarisieren weiterhin. Das kann der Sendung aber gut tun. Ich hoffe der ZDF erneuert auch die Sendung selbst.
    Bin auf die Gäste Auswahl gespannt und auf die Musik Acts. Und ich hoffe Heidi ist nicht dabei. Das hätte ein Gechmäckle ...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1180
    Zerfahrener Benutzer

Ich schaue mir solche Sendungen im linearen Fernsehen gar nicht mehr an und nutze die ÖR Mediatheken, in denen sich Programme finden, die meine Interessen ausreichend abdecken. Insofern ist mir das völlig wurscht, wer "Wetten dass...? & Co. moderiert. Außerdem geht mir das substanzlose Gesabbel unter Vertretern aus der Promi-Szene, das diese Formate prägt, zunehmend auf die Nerven.

Seit meinem Ausstieg aus der Fernseh-Unterhaltung Ende der 1980er Jahre befasse ich mich mit dem Thema kaum noch. Nach meinem Eindruck kommt Spannendes, Innovatives, das ins digitale Medienzeitalter passen würde, in der TV-Landschaft auch so gut wie nicht vor.
    Geändert von Doktor Landshut (26.01.2026 um 16:17 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1181
    so very cautious

Eigentlich müssten wir hier doch gerade als Lena-fans den hype, das fantum und auch die massive ablehnung in signifikanten grössenornungen nachvollziehen können.

"Haters confirm that someone is popular now." Den Spruch hat der User mr.spock1968 seit jeher in seiner Signatur stehen – und damit ist zu dem Thema eigentlich auch schon alles gesagt.

@esiststeffen: Natürlich hat auch meine Wahrnehmung des Phänomens "Tokio Hotel" nur anekdotische Evidenz, aber diese Wahrnehmung unterscheidet sich doch recht deutlich von Deiner, was evtl. auch am Altersunterschied liegt: "meine Generation" war schlichtweg nicht mehr Adressat dieses Phänomens – und zugleich noch zu jung, um schon selbst Kinder im Adressatenalter zu haben. Folglich reagierte sie, soweit ich es mitbekommen habe, weder mit Zustimmung noch mit Ablehnung (oder gar "Hass") auf Tokio Hotel, sondern, naja, mit einem amüsierten Schulterzucken. Ging uns am Arsch vorbei, kürzer gesagt. Natürlich hat man sowohl vom Hype wie vom "Hass" einiges mitbekommen (es gab ja sogar ein "Titanic"-Cover mit den Jungs, "4 gute Gründe gegen Kinder" oder so ähnlich), aber doch eher als Unbeteiligter.

Übrigens: "Nicht so schlecht, könnte sogar von Silbermond sein" – auch wenn es von Dir vermutlich nicht so gemeint war, dürfte das mit das vergiftetste Lob sein, das ich je gehört habe . Das haben die Jungs wirklich nicht verdient.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1182
    Erfahrener Benutzer

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1183
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen

"Haters confirm that someone is popular now." Den Spruch hat der User mr.spock1968 seit jeher in seiner Signatur stehen – und damit ist zu dem Thema eigentlich auch schon alles gesagt.

@esiststeffen: Natürlich hat auch meine Wahrnehmung des Phänomens "Tokio Hotel" nur anekdotische Evidenz, aber diese Wahrnehmung unterscheidet sich doch recht deutlich von Deiner, was evtl. auch am Altersunterschied liegt: "meine Generation" war schlichtweg nicht mehr Adressat dieses Phänomens – und zugleich noch zu jung, um schon selbst Kinder im Adressatenalter zu haben. Folglich reagierte sie, soweit ich es mitbekommen habe, weder mit Zustimmung noch mit Ablehnung (oder gar "Hass") auf Tokio Hotel, sondern, naja, mit einem amüsierten Schulterzucken. Ging uns am Arsch vorbei, kürzer gesagt. Natürlich hat man sowohl vom Hype wie vom "Hass" einiges mitbekommen (es gab ja sogar ein "Titanic"-Cover mit den Jungs, "4 gute Gründe gegen Kinder" oder so ähnlich), aber doch eher als Unbeteiligter.
    Kann ich so unterschreiben. Bin beim Zappen zufällig bei der Milli-Vanilli-Story auf Sat1 hängen geblieben; die hat uns GenXer seinerzeit schon deutlich mehr affiziert.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1184
    ... nie wieder los.

Klar, geht mit mit dem, worauf die heutigen Kids abfahren, ja im Wesentlichen auch so

Dass sie sich diesen Erfolg erarbeitet haben, auch gegen Widerstände, und dass sie es auch nach 20 Jahren noch schaffen im Gespräch zu bleiben, dafür gebührt ihnen aus heutiger Sicht ja auf jeden Fall auch Respekt. Aber wenn ich mir den Trailer anschaue, den ich oben (#1174) verlinkt habe, dann wirkt das auf mich auch heute nicht nach etwas, das Lust macht auf mehr. Das wirkt auf mich immer noch überkandidelt und etwas unangenehm. Und auch irgendwie recht gewollt, nach dem Motto: Schaut her, das ZDF spricht die Sprache der Jugend. Und ich frage mich, wie das andere sehen; sowohl die Generation, die Tokio Hotel damals miterlebt hat, als auch vor allem "die Jugend von heute", die damit doch wohl vorrangig erreicht werden soll. Meine Frage ist also: Werden die Kaulitze für mehr Menschen ein Grund sein, nur ihretwegen WD einzuschalten, als ein Grund, es nur ihretwegen eben gerade nicht einzuschalten? Ich bin mir da wirklich unschlüssig....

Übrigens: "Nicht so schlecht, könnte sogar von Silbermond sein" – auch wenn es von Dir vermutlich nicht so gemeint war, dürfte das mit das vergiftetste Lob sein, das ich je gehört habe . Das haben die Jungs wirklich nicht verdient.
    Naja, Silbermond waren ja einer der zentralen Protagonisten der Wir-singen-wieder-Deutsch-Bewegung der mittleren 2000er, dabei kommerziell noch deutlich erfolgreicher als Juli oder Wir sind Helden, und auch stilistisch wohl deutlich näher an Tokio Hotel als die Genannten. Und auch wenn ich Silbermond nicht so besonders mochte/mag (und viele ihrer mir damals bekannten Fans mich auch eher anpissten), fand ich einige ihrer Hits doch gut und mag diese auch heute noch. Was ich aber vor allem meinte: Silbermond waren auch sehr erfolgreich, haben große Hallen gefüllt und viele sehr ergebene Fans gehabt, aber waren dabei doch bei weitem nicht so ein Hassobjekt wie Tokio Hotel. Sondern haben auch außerhalb ihrer Bubble deutlich mehr Wohlwollen und Anerkennung erfahren. So ein Titanic-Cover wie das oben Beschriebene wäre mit Silbermond statt Tokio Hotel jedenfalls undenkbar gewesen. Und ein reflexartiges "Ich schaue mir eine Sendung nicht an, nur weil sie von Stefanie Kloß moderiert wird", würde man wohl nur von den wenigsten hören.

(Zu den Vergleichen des Phänomens Tokio Hotel mit dem Phänomen Lena: Das Thema hatten wir in diesem Forum ja auch schon das eine oder andere Mal. Und klar gibt es da Parallelen. Aber – und auch das hatten wir schon früher mal – ich denke da vor allem auch an das Phänomen Küblböck, der sich schon einige derselben Vorwürfe anhören durfte wie Tokio Hotel wenige Jahre später: Kindlich, mädchenhaft, schrill. Der entscheidende Unterschied war aber natürlich, dass Küblböck zugleich auch eine sehr.... interessante Singstimme besaß, während es bei Tokio Hotel sicher nicht die Musik war, wegen der sie angeeckt sind.)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1185

Und ich frage mich, wie das andere sehen; sowohl die Generation, die Tokio Hotel damals miterlebt hat, als auch vor allem "die Jugend von heute", die damit doch wohl vorrangig erreicht werden soll. Meine Frage ist also: Werden die Kaulitze für mehr Menschen ein Grund sein, nur ihretwegen WD einzuschalten, als ein Grund, es nur ihretwegen eben gerade nicht einzuschalten? Ich bin mir da wirklich unschlüssig....
    Na ja, die jugend beim ZDF pulikum beginnt schon bei <40
    Ich denke nicht das hier echte jugend erreicht werden soll, eher ungefähr die altersgruppe der Kaulitz brüder.

Aber – und auch das hatten wir schon früher mal – ich denke da vor allem auch an das Phänomen Küblböck, der sich schon einige derselben Vorwürfe anhören durfte wie Tokio Hotel wenige Jahre später: Kindlich, mädchenhaft, schrill. Der entscheidende Unterschied war aber natürlich, dass Küblböck zugleich auch eine sehr.... interessante Singstimme besaß, während es bei Tokio Hotel sicher nicht die Musik war, wegen der sie angeeckt sind.)
    Ich denke nicht das die mehrzahl Küblböck wirklich gesanglich auf dem schirm hatte. Seine musikhistorie dürfte praktisch irrelant sein, die von TH nicht.
    Die kontroverse um Küblböck dürfte von anfang an eher mit seiner persönlichkeit zu tun gehabt haben.
    TH waren damals aber gar nicht wegen ihrer persönlichkeit im fokus, sondern aufgrund des unerwarteten erfolgs.
    Man könnte auch zusammenfassen: die 'hater' neideten den jungs den erfolg, vor allem in derartig jungen alter.

Seite 79 von 80 ErsteErste ... 296977787980 LetzteLetzte