Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Fußballthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Smirn
31.08.2012, 17:17
bei hannover seh ich schon ein schützenfest nach dem andren :D
So schlecht ist Hannover doch gar nicht :hmm:

nobody_0991
31.08.2012, 17:50
So schlecht ist Hannover doch gar nicht :hmm:

weiß nich ob du mich nicht verstehen wolltest, aber meine aussage, dass es nach lösbaren aufgaben aussieht, spricht für hannover.
also die 96er werden sich den torreigen gönnen, so gut wie die im play off waren

Tasobi
31.08.2012, 20:24
Die U20-Mädels haben heute Vormittag Norwegen mit 4:0 deklassiert und sind nun im Halbfinale! :)

Dort treffen sie am Dienstag auf den Gastgeber Japan! Das andere Halbfinale bestreiten Nigeria und USA.

nobody_0991
31.08.2012, 21:15
kölle will wohl gleich in die dritte liga :D wieder ne niederlage und nur einen punkt aufm konto

Puma
31.08.2012, 21:33
kölle will wohl gleich in die dritte liga :D wieder ne niederlage und nur einen punkt aufm konto

Du weißt doch in Köln steht alles auf dem Kopf ;)

Nee langsam wird es echt traurig...aber wenigstens ist Pezzoni endlich weg :D

FloMG
31.08.2012, 22:08
Gruppe C:
Marseille, Fenerbahce, Gladbach, Limassol

--------
Neeeeeeeeeeein nur nicht gegen eine Türkisches Mannschaft die werden uns hier in Gladbach das Stadion einrennen , wenn se aus ganz NRW / Deutschland nach Gladbach Pilgern !!!! Zu Marseille und Limassol bin ich gespannt was da so geht . Platz 3 ist jedenfalls machbar :)

Smirn
31.08.2012, 23:27
weiß nich ob du mich nicht verstehen wolltest, aber meine aussage, dass es nach lösbaren aufgaben aussieht, spricht für hannover.
also die 96er werden sich den torreigen gönnen, so gut wie die im play off waren
Ich wollte nur darauf hinaus, dass das die europäische Bühne ist und alles andere als ein Selbstläufer. Gestern hat Inter Mailand 2:2 gegen den FC Vaslui gespielt. Nur mal als Beispiel. Hannover ist gut aber auch Breslau hat es geschafft gegen sie 4 Tore zu schießen. Unbezwingbar sind sie nicht. Natürlich denke ich aber, dass Hannover gute Chancen hat. Sie hätten es schlimmer treffen können.

OldStephen66
01.09.2012, 15:39
...aber wenigstens ist Pezzoni endlich weg :D

Angesichts solcher Hintergründe sollte der :D anstandshalber auch weg! http://www.spiegel.de/sport/fussball/pezzoni-wurde-vor-seiner-vertragsaufloesung-von-koelner-fans-bedroht-a-853341.html

Weitere hässliche Details finden sich hier: http://www.abendblatt.de/sport/article2388013/Koeln-Pezzoni-wurde-vor-Vertragsaufloesung-bedroht.html:
Abwehrspieler Christian Eichner erklärte, die gesamte FC-Mannschaft stehe „unter Schock“. Er selbst berichtete, er habe im Mai nach dem Bundesliga-Abstieg der Kölner das Stadion aus Sicherheitsgründen im Kofferraum des Autos seiner Eltern verlassen. Pezzoni wurde auch im Internet bedroht: User riefen dazu auf, den Spieler „aufzumischen“.

Was von Teilen der Kölner Anhänger in den letzten Monaten abgeliefert wurde, ist, sportliche Misere hin oder her, schlicht zum Kotzen!

Puma
01.09.2012, 16:12
Was von Teilen der Kölner Anhänger in den letzten Monaten abgeliefert wurde, ist, sportliche Misere hin oder her, schlicht zum Kotzen!

Dem muss ich leider zustimmen, ist echt unglaublich was da letzter Zeit so vorgefallen ist!

Da ist es einem fast unangenehm FC Fan zu sein...

OldStephen66
01.09.2012, 16:42
Wenn man all die unguten An- und Vorzeichen - der sportliche Niedergang mit all seinen kuriosen und abstrusen Begleiterscheinungen, hoher Schuldenberg, gewalttätige, fast Amok laufende Fans etc. - zu einem Gesamtbild verdichtet, muss es einem FC-Anhänger wie mir derzeit extrem mulmig werden.
Ich bin FC-Fan seit ich das Wort Fußball buchstabieren kann. In letzter Zeit habe ich aber verstärkt den Eindruck, dass der Verein gerade im Begriff ist, komplett vor die Hunde zu gehen.

esiststeffen
01.09.2012, 18:08
Wie kams denn, dass die Anhänger sich (offenbar schon länger) so derartig auf Pezzoni eingeschossen haben?

nobody_0991
02.09.2012, 20:22
was für ein schützenfest-sonntag hannover drückt die wölfe mit 4 toren an die wand und bayern schenken 6 tore ein, die schwaben begnügen sich in all ihrer sparsamkeit mit einem tor :-D

OldStephen66
02.09.2012, 20:31
Wie kams denn, dass die Anhänger sich (offenbar schon länger) so derartig auf Pezzoni eingeschossen haben?

Es ist zwar schon einen Tag her, aber hier noch eine Antwort auf deine Frage:

Pezzoni, jetzt 23 Jahre alt, galt früher als großes Talent, war Kapitän der U19-Nationalmannschaft und spielte 2010/11 eine gute erste Bundesliga-Saison im defensiven Mittelfeld. Allerdings ist er eher noch der Spielertyp des hünenhaften Abräumers und ein wenig von der Entwicklung der letzten Jahre überholt worden. Man hat ihn später als Innenverteidiger eingesetzt, eine Rolle, die ihm offensichtlich nicht lag, zumal er durch mehrere Verletzungen außer Tritt kam. Sein Nervenkostüm war zuletzt definitiv angeschlagen, zumal das Kölner Publikum, das ist bekannt, sehr gehässig auch gegenüber eigenen Spielern werden kann.

Es ist wohl einfach so, dass Pezzoni in eine Sündenbock-Rolle hineingeraten ist (siehe auch post von @Puma) aus der er nicht wieder heraus kam. Der Teufelskreis aus schlechten Leistungen, hämischer Kritik und dadurch Verunsicherung führte dann zu weiteren schwachen Auftritten. Dennoch mußte Pezzoni wohl auch als Projektionsfläche für das kollektive Versagen der gesamten Mannschaft herhalten.
So schreibt ein Forist in einem Fanforum (http://www.fc-brett.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=3519) u.a. folgendes:

Pezzoni war hier schon Ewigkeiten der Sündenbock,dann macht
Pezzoni den Fehler gegen Sandhausen,gegen Unterhaching [...] folgen weitere Patzer. [...] nach dem Aue Spiel ist das Fass übergelaufen. [Hervorhebung von mir]

edit: weitab von den aktuellen Kölner Kalamitäten macht Poldi seinem neuen Verein Arsenal erstmals richtig Freude: http://www.youtube.com/watch?v=ZRUTLmjhh_w

esiststeffen
03.09.2012, 01:38
Danke für deine Aufklärung, ich hab mir auch mal den Thread in dem "FC-Brett" durchgelesen ...... es stimmt schon, was sie da schreiben: Sowas ist nicht nur für den betroffenen Spieler schlimm, sondern wirft auch ein ganz schlechtes Licht auf den gesamten Verein :hmm:
Nach der Lektüre frag ich mich: Trifft es zu, wie die betreffenden Foristen schreiben, dass die Gewaltbereitschaft im deutschen Fußball zunimmt, oder ist sie nur präsenter in den Medien? Bei der FC-Brett-Lektüre und Beiträgen nach dem Motto "es ist immer wieder Köln" musste ich an die Frankfurter Eintracht denken, die dort merkwürdigerweise überhaupt nicht erwähnt wurde und meiner Erinnerung nach im Abstiegskampf 2011 nicht nur auf dem Platz, sondern auch durch ihre Fans mehr als einmal für Negativschlagzeilen sorgte ....

Kanis
03.09.2012, 02:05
Klose mit Doppelpack für Lazio Rom.

http://www.youtube.com/watch?v=hem_PqHGlDI

PS: NUR DER MSV :D

OldStephen66
03.09.2012, 22:12
Nach der Lektüre frag ich mich: Trifft es zu, wie die betreffenden Foristen schreiben, dass die Gewaltbereitschaft im deutschen Fußball zunimmt, oder ist sie nur präsenter in den Medien?

Beides scheint ein wenig zu stimmen, wobei jetzt ebenso kolportiert wird, dass der Fall Pezzoni durchaus kein Einzelfall, sondern quasi schon zu einer gewissen Alltagsrealität geworden ist - die ominöse Spitze des Eisbergs. Solche Realitäten wie massives Internetmobbing werden aber erst dann evident, wenn ein solcher Fall wie der von Pezzoni publik wird. (Siehe z.B. Artikel im Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/spieler-mobbing-2-0-jetzt-muss-der-naechste-dran-glauben/7087558.html)) Es wurde da offenbar einiges unter den Teppich gekehrt. Auch der 1.FC Köln hat zunächst gezögert, die Vorgänge an die Öffentlichkeit zu bringen.

Ich denke, dass die Vereine viel zu lange gewalttätige Auswüchse von Fangruppen toleriert haben. Es war mir immer zutiefst zuwider, mit welcher Wischiwaschi-Rhetorik Vereinsverantwortliche solche unsäglichen Aktionen wie z.B. Sitzblockaden und die Belagerung von Mannschaftsbussen mit dem Hinweis abgetan haben, man müsse die Enttäuschung und den Ärger der Fans doch verstehen, schließlich hätten sie viel auf sich genommen, um ihren Verein zu unterstützen. Mag man Beschimpfungen und Pöbeleien im Stadion noch in gewissen Grenzen tolerieren, weil man sie unmittelbar im Kontext des Spiels sehen kann, so erfüllen solche Aktionen außerhalb des Stadions zumindest den Tatbestand der Nötigung. Dennoch wurden auch die in dieser Form Gewalt ausübenden Fans zumeist weiterhin als zahlende Kunden hofiert. Mir scheint, durch eine solch falsch verstandene Toleranz hat man auf lange Sicht auch den Boden bereitet für derartig üble Übergriffe wie den auf Pezzoni.

eternity
04.09.2012, 11:31
Ivan Klasnic ist zurück in der Bundesliga :faint:

Mainz hat ihn für ein Jahr verpflichtet :wub:

(Mich persönlich hat keine "Geschichte" (http://www.welt.de/sport/article1398999/Klasnics-Comeback-ist-ein-kleines-Wunder.html) eines Fußballers so berührt, nicht nur weil er damals bei Werder spielte).

esiststeffen
04.09.2012, 17:20
Zu Klasnics persönlicher Tragödie kam ja dann auch noch die sportliche in Form des Viertelfinales bei der EM 2008 .... (in dem ich allerdings für die Türkei war :X)

Unsere U20-Mädels stehen übrigens im WM-Finale! Nach einem 3:0-Halbfinalsieg über Gastgeber Japan haben sie nun unglaubliche 15:0 Tore aus fünf Spielen auf dem Konto! :)

FloMG
06.09.2012, 20:23
:feuerwerk: Die ARD hat ihre Bayern brille abgenommen :hurra: "Düsseldorf - Gladbach" das LIVE SPIEL im Free TV :)

Nicolas Hazen
07.09.2012, 23:57
:feuerwerk: Die ARD hat ihre Bayern brille abgenommen :hurra: "Düsseldorf - Gladbach" das LIVE SPIEL im Free TV :)

Echt ein kleines Wunder. Aber alles Andere wäre auch absurd gewesen.

esiststeffen
08.09.2012, 01:08
Mit einem eher mühsam erkämpften 3:0 gegen die Färoer, die mit Abstand größte Fußballmacht zwischen den Shetlandinseln und Island, startet unsere Nationalmannschaft in die WM-Quali für 2014 und kann zugleich den 500. Sieg in ihrer Länderspielgeschichte feiern ;)

Ansonsten erinnere ich aber noch mal alle daran, dass sie ihre Deutschland-Deko gar nicht erst wieder wegzuräumen brauchen: Heute, 8.9., 12:20 Mesz, WM-Finale Deutschland-USA! :)

Nicolas Hazen
08.09.2012, 01:23
Mit einem eher mühsam erkämpften 3:0 gegen die Färoer, die mit Abstand größte Fußballmacht zwischen den Shetlandinseln und Island, startet unsere Nationalmannschaft in die WM-Quali für 2014 und kann zugleich den 500. Sieg in ihrer Länderspielgeschichte feiern ;)

Beeindruckend war das Spiel sicher nicht, aber lieber ein 3-0 gegen Färöer als ein 2-2 in Bulgarien, wie es der Vize-Europameister erreichte

esiststeffen
11.09.2012, 21:10
Ein Mann, den es eigentlich nicht gibt
Gespräch mit einem schwulen Fußballbundesligaspieler

Lange haben wir gesprochen und bis zuletzt war es unklar, ob dieses Treffen überhaupt zustande kommt. Ich betrete das Zimmer und finde einen sichtlich überforderten jungen Mann vor, der am liebsten in der nächsten Sekunde wieder gehen würde. Er bleibt. Niemand darf von diesem Treffen wissen, denn ihn gibt es nicht. Trotz vieler Bedenken spricht er das erste Mal über eine Sexualität, die in der Welt des Fußballs nichts verloren hat.
:guckstduhier: http://www.fluter.de/de/114/thema/10768/

("Fluter" ist das offizielle Jugendmagazin der Bundeszentrale für politische Bildung)

Tasobi
11.09.2012, 23:50
Deutschland gewinnt etwas glücklich in Österreich mit 2:1! Die Ösis waren einfach zu dämlich um das Spiel zu gewinnen!

synapse
12.09.2012, 00:11
Heute, 23.30 Uhr, ARD: Premiere für M. Opdenhövel als Waldi-Nachfolger im "Sportschau-Club". Opdi statt Waldi. Es kann nur besser werden.

http://twitter.com/ImreGrimm/status/245556301353058305

Nick Name
12.09.2012, 00:20
:guckstduhier: http://www.fluter.de/de/114/thema/10768/

Diesen Artikel habe ich heute abend auch gelesen und finde das wirklich mehr als beschämend. :suspekt:
So viel zum Thema liberales und weltoffenes Deutschland. :headbang:

Smirn
15.09.2012, 20:29
So. Eben bei ARD haben sie das Regelwerk des DFB präsentiert, weil Huszti die gelbe Karte wegen Trikot ausziehen gesehen hat. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es auch einen Absatz gibt, der das ausziehen der Hose bestraft.
Ich meine so sinnlos wie diese Regel ist muss jedem klar sein, dass da Trottel am Werk waren, die nie und nimmer an alles gedacht haben können. Weiß jemand etwas dazu?

FloMG
15.09.2012, 20:51
Gladbach-FCN: Wer sich so ins Spiel zurück kämpft und dann einen "einfachen" Pass nicht richtig spielen kann, ist dann selbst schuld , wenn man mit 0 Punkte aus dem Spieltag geht.

Randwer
15.09.2012, 21:53
Gladbach-FCN: Wer sich so ins Spiel zurück kämpft und dann einen "einfachen" Pass nicht richtig spielen kann, ist dann selbst schuld , wenn man mit 0 Punkte aus dem Spieltag geht.
Über 96-Werder könnte man dasselbe sagen. :/

Laura-chan
15.09.2012, 23:18
Schiedsrichter. :facepalm:

ranzig
16.09.2012, 08:08
:kicher:

Thophi
16.09.2012, 09:12
So. Eben bei ARD haben sie das Regelwerk des DFB präsentiert, weil Huszti die gelbe Karte wegen Trikot ausziehen gesehen hat. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es auch einen Absatz gibt, der das ausziehen der Hose bestraft.
Ich meine so sinnlos wie diese Regel ist muss jedem klar sein, dass da Trottel am Werk waren, die nie und nimmer an alles gedacht haben können. Weiß jemand etwas dazu?

Diese neue Regel ist wirklich komplett sinnlos.

Borusse0001
16.09.2012, 12:16
Aber die Aktion wegen Toleranz und Integration hat doch bereits voll gegriffen: Die Nürnberger lassen Luuk de Jong sein erstes Tor erzielen, Gladbach hat einen kleinen Japaner das Spiel seines Lebens machen lassen, Leverkusen hat die polnischen Spieler des BVB mal wieder ordentlich wirbeln lassen, die Mainzer ließen Javi Martinez seine erste Vorlage geben...

...nur Deniz Aytekin spielte da dank des überaus dummen Platzverweises gegen Huszti nicht wirklich mit. ;)

FloMG
16.09.2012, 13:29
Aber die Aktion wegen Toleranz und Integration hat doch bereits voll gegriffen: Die Nürnberger lassen Luuk de Jong sein erstes Tor erzielen, Gladbach hat einen kleinen Japaner das Spiel seines Lebens machen lassen, Leverkusen hat die polnischen Spieler des BVB mal wieder ordentlich wirbeln lassen, die Mainzer ließen Javi Martinez seine erste Vorlage geben...

...nur Deniz Aytekin spielte da dank des überaus dummen Platzverweises gegen Huszti nicht wirklich mit. ;)

:D Super Zusammenfassung vom Spieltag der "Toleranz und Integration" :thumbsup: :-D

eternity
16.09.2012, 15:28

Da hat sich Aytekin wenigstens mal regelkonform verhalten. Zu dem Rest seiner "Leistung" schweigt man besser :nein:
Ich bin selbst nach einer Nacht darüber schlafen immer noch stinksauer.

FloMG
16.09.2012, 18:23
:thumbsup: Was für ein schönes 15:30 Spiel und Ho$$enheim dümpelt weiter auf Platz 18 rum, der selbsternannte Europa-League Aspirant :D . Man sollte vllt mal ein neues Nummernschild an dem Bus anbringen "HD-2L-2013"

lorii
17.09.2012, 00:08
Bereits Samstag:
Arminia:Babelsberg -> 3:0 :hurra: :troete:
-
FORZA DSC <3 Spitzenreiter!

ublowmymind
17.09.2012, 14:58
Ich lass das mal so hier :kicher:

2527

Tasobi
18.09.2012, 18:27

Der Widerspruch von Hannover gegen die gelb-rote Karte wurde heute zurückgewiesen!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/dfb-weist-huszti-einspruch-zur%C3%BCck-140849872.html

nobody_0991
19.09.2012, 23:37
bayern hätte 3:0 gewinnen müssen, aber nein. man lässt sich einen einschenken und verpatzt den elfer

Tasobi
20.09.2012, 11:35
Es ist schon etwas merkwürdig, dass alle 3 Bundesligisten einen Elfmeter im 1. Spiel der Champions League verschossen haben.

esiststeffen
20.09.2012, 13:15
Es ist schon etwas merkwürdig, dass alle 3 Bundesligisten einen Elfmeter im 1. Spiel der Champions League verschossen haben.

Hinzu kommt: beim gestrigen 10:0-Sieg der deutschen Frauen gegen die Türkei hat Kim Kulig auch einen Elfmeter verschossen :D

snowflake
20.09.2012, 13:28
Aber alle drei Bundesligisten haben gewonnen, von daher sch... drauf! :D
Forza BVB!

Monk2006
20.09.2012, 14:30
Woouu ... im Lena Fan Forum Fussballaisten zu treffen .. ^^^

Feini ..und lg Moni

ranzig
22.09.2012, 01:03
Eben im Stadion erlebt: FCN - Eintracht Frankfurt 1:2 :schnueff:
Aber unsere Würstchen sind besser.

Marv
22.09.2012, 01:16
Sehr ärgerlich für die Nürnberger:( Aber was die Eintracht bisher für eine Saison spielt, das ist der absolute Wahnsinn!

FloMG
22.09.2012, 14:45
13:55 Uhr das Ostwestfalenderby/Spitzenspiel der 3.Ligan Preußen Münster - Armina Bielefeld LIVE im WDR TV

mrlenchenfan
22.09.2012, 18:22
Wow! Was für ein WE! HSV besiegt den Borussia Dortmund mit 3:2! Und nachher Lena bei SDR! Was will man mehr!

nobody_0991
23.09.2012, 20:32
wiese musste passen und ho$$enheim gewinnt, musste ja so kommen :D

nobody_0991
26.09.2012, 15:36
bayern marschiert weiter, rotation als schlüssel zum erfolg. shaqiri is wirklich ein hammer. mandzukic ne topinvestition. das wird was dieses jahr

Smirn
27.09.2012, 13:11
Es ist unfassbar :(
Andreasen fällt mit Kreuzbandriss aus (http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Andreasen-faellt-mit-Kreuzbandriss-aus)

eternity
27.09.2012, 15:30
Es ist unfassbar :(
Andreasen fällt mit Kreuzbandriss aus (http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Andreasen-faellt-mit-Kreuzbandriss-aus)

Wenn es einer schafft, wieder zurück zu kommen, dann ist es er!
Ich weiß allerdings, warum immer wieder er dieses unfassbare Verletzungspech hat. Es tut mir unendlich leid für ihn :schnueff:
Hier ein Interview von heute:

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/interview/0000224612.inc.php

:(

nobody_0991
28.09.2012, 23:57
ein hoffenheimer liegt im koma, vukcevic. vermutlich wegen zu hohem tempo auf die gegenfahrbahn geraten und mit nem LKW frontal kollidiert.

ich würde sagen, das ist einfach nur saudämlich. mit nem mercedes amg kann man rasen, aber nur auf der rennstrecke. selbst schuld, so hart das ist

esiststeffen
29.09.2012, 00:24
Ich hab zwar im Videotext was von "Vukcevic: Unfall" (o.ä.) gelesen, aber da mir der Name nur ganz vage etwas sagte, hab ich das nicht weiter gelesen und daher erst hier im Forum erfahren, wie schlimm es wirklich ist .... wie gesagt, ich kenn ihn nicht, aber hoffe mal, dass es nicht noch schlimmer wird :hmm:
(da ich nichts weiter zu Ursache und Hergang des Unfalls weiß, werde ich mich dazu zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht äußern)

FloMG
29.09.2012, 11:54
..

:nein: so einen stuss hättest du dir sparen sollen sorry sowas geht garnicht. Da kämpft ein junger Mensch um sein Leben und du schreibst da so einen driet obwohl die Ermittlungen noch laufen und noch keine Ursache 100% feststeht

nobody_0991
29.09.2012, 11:55
:nein: so einen stuss hättest du dir sparen sollen sorry sowas geht garnicht

ist halt einfach meine meinung

lorii
29.09.2012, 11:59
Darmstadt:Arminia, 14 Uhr.

:faint:

Smirn
29.09.2012, 14:30
ist halt einfach meine meinung
Es gibt Momente und Gegebenheiten, wo man sich seine Meinung lieber sparen sollte. Hier geht es um ein Menschenleben und du hast keine Ahnung, warum er den Unfall hatte. Dezenter Hinweis:

Im völlig zerstörten Mercedes fand die Feuerwehr Insulin-Messgerät und Insulin-Tagebuch des zuckerkranken Vukcevic.

Sowas wünscht man niemandem. Und ob er mit einem AMG Mercedes oder mit einem Fiat Punto einen solchen Unfall hat, ist egal. Mit beiden könnte man mehr als 70 km/h fahren (das ist jetzt nicht auf Vukcevic bezogen).

snowflake
29.09.2012, 14:51
:nein: so einen stuss hättest du dir sparen sollen sorry sowas geht garnicht. Da kämpft ein junger Mensch um sein Leben und du schreibst da so einen driet obwohl die Ermittlungen noch laufen und noch keine Ursache 100% feststeht

:nick:

Die Ursache steht ja noch überhaupt gar nicht fest. Dann sind solche Spekulationen einfach total bescheuert. Das wichtigste ist jetzt, dass er da durchkommt, ich wünsche ihm alles Gute!

snowflake
29.09.2012, 14:54
Wenn es einer schafft, wieder zurück zu kommen, dann ist es er!
Ich weiß allerdings, warum immer wieder er dieses unfassbare Verletzungspech hat. Es tut mir unendlich leid für ihn :schnueff:
Hier ein Interview von heute:

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/interview/0000224612.inc.php

:(

Das ist echt bitter. Manche Fußballer/Sportler kommen durch die ganze Karriere ohne irgendwelche größeren Verletzungen und manche trifft es immer wieder. :(
Ich hoffe, er wird "schnell" wieder gesund. Bei dieser Verletzung ist der Zeitraum ja wenigstens absehbar und nicht so ungewiss wie bei seiner letzten Verletzung.

nobody_0991
29.09.2012, 15:01
Es gibt Momente und Gegebenheiten, wo man sich seine Meinung lieber sparen sollte. Hier geht es um ein Menschenleben und du hast keine Ahnung, warum er den Unfall hatte. Dezenter Hinweis:

Sowas wünscht man niemandem. Und ob er mit einem AMG Mercedes oder mit einem Fiat Punto einen solchen Unfall hat, ist egal. Mit beiden könnte man mehr als 70 km/h fahren (das ist jetzt nicht auf Vukcevic bezogen).

steinigt mich ruhig für meine meinung

und das mit dem insulin habe ich nicht gelesen, aber nur deswegen, weil es in dem bericht, den ich gelesen hab, nicht erwähnt wurde.
mag sein, dass ich da bisschen überzogen hab. mal abwarten was die untersuchungen ergeben, aber ich bleibe bei meiner vermutung.

wenns anders kommen sollte, dann hatte ich eben unrecht, aber auf der grundlage, dass die meisten verkehrsunfälle auf überhöhte geschwindigkeit zurückzuführen sind, ist das eben mein erster gedanke. zudem die bilder auch ne klare sprache sprechen. dem LKW wurde die untere front samt achse weggeschlagen.

FloMG
29.09.2012, 23:45
:thumbsup: 5:0 gegen Dortmund gespielt und ich habe keine einzige Sekunde gesehen :( , hoffe das Spiel wird nochmal wiederholt auf "himmel" , damit ich mir den Genuss von diesem Souveränen Spiel meiner Borussia aus Gladbach auch noch in Bild und Farbe ansehen kann :)

snowflake
30.09.2012, 00:38
:thumbsup: 5:0 gegen Dortmund gespielt und ich habe keine einzige Sekunde gesehen :( , hoffe das Spiel wird nochmal wiederholt auf "himmel" , damit ich mir den Genuss von diesem Souveränen Spiel meiner Borussia aus Gladbach auch noch in Bild und Farbe ansehen kann :)

Dann mal viel Spaß! :)

Borusse0001
30.09.2012, 11:50

Das war mal wieder ein Rückfall in alte Zeiten, die eigentlich vergessen sein sollten... :( Also, schaue es dir lieber nicht an, vor allem nicht den Dortmunder mit der Nr.11 :(

FloMG
30.09.2012, 12:49
So gestern das Spiel im Sportstudio (Aufnamne vom "Livespiel" wurde ungeschaut gelöscht) gesehen und eine sehr überzeugenden Borussia gesehen also die in Schwarz Gelb um die andere Weiße Borussia mach ich mir im moment sehr sehr viel Sorge

esiststeffen
01.10.2012, 03:56
Gerade erst gelesen: Im Spitzenspiel der Frauenbundesliga ging es wohl zur Sache wie sonst nur bei Rostock gegen St. Pauli :suspekt:
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/sonstiges/809qa3c-dramatik-potsdam-spielerinnen-krankenhaus#

FloMG
02.10.2012, 23:23
81.Minute Bayern verkackt aktuell mit 2-0 in Borisov :D

Tiny Tim
02.10.2012, 23:31
81.Minute Bayern verkackt aktuell mit 2-0 in Borisov :D

Jetzt kann ich für Dich nur hoffen, dass Borussia MG kein Patzer mehr unterläuft, denn ansonsten wird Dir grenzenlose Häme gewiss sein.

FloMG
02.10.2012, 23:31
Jetzt kann ich für Dich nur hoffen, dass Borussia MG kein Patzer mehr unterläuft, denn ansonsten wird Dir grenzenlose Häme gewiss sein.

Ich kann dadrüer hinweg sehen ;) , wer austeilt mit Häme muss auch einstecken können :)

Tiny Tim
02.10.2012, 23:32
Ich kann dadrüer hinweg sehen ;) , wer austeilt mit Häme muss auch einstecken können :)

Auch wenn's in die 2. Liga geht? Bin gespannt. ;)

FloMG
02.10.2012, 23:33
Auch wenn's in die 2. Liga geht? Bin gespannt. ;)

Soweit wird es national nicht runter gehen, aber sollte es passieren auch dann, da Vereinsliebe keine Liga kennt :)

Tiny Tim
02.10.2012, 23:34
Soweit wird es national nicht runter gehen :)

Abwarten... der beste Spieler der vergangenen Saison ist jedenfalls weg. ;)

FloMG
02.10.2012, 23:37
Spiel ist aus Bayern verliert mit 3-1 gegen BATE Borisov

nobody_0991
02.10.2012, 23:48
dieses russische team war für bayern quasi ein unbeschriebenes blatt. die haben das erste spiel schon mit 3:1 gewonnen, das sogar auswärts, wenn ich mich icht irre. die teams aus dem osten sind ganz stark im kommen. mag es an den ersten ligaspielen und der langen anreise gelegen haben, dass man so schwach spielt. aber als bayernspieler muss man da mit nem sieg rausgehen. das war nicht der fall. trotzdem noch zweiter in der tabelle und genügend spiele, dieses patzer wieder auszugleichen.

Tiny Tim
02.10.2012, 23:52
dieses russische team

weißrussisch

nobody_0991
02.10.2012, 23:53
weißrussisch

ah, danke. war mir nicht sicher und wollte nicht erst googeln ;) aber kommt ja im prinzip aufs gleiche raus, also dass die teams aus dem tiefen osten immer besser werden.

nachdem ich jetzt den spielbericht gelesen hab, wird mir klar, wie das ergebnis zustande kam. die chelsea-mauertaktik wurde angewandt. nungut, was sollen die auch machen. es ist nicht schön aber effektiv, leider.

Smirn
03.10.2012, 01:02
aber kommt ja im prinzip aufs gleiche raus
Früher war das alles mal das eins. :ugly:

Bayern hatte es heute einfach nicht verdient. Ballbesitz reicht nicht, sondern man muss wie nach dem 2:0 Druck aufbauen und sich Chancen rausarbeiten. Aber Heynckes, Sammer und Co. werden die schon wieder auf den Pfad der Tugend prügeln. Am Wochenende kann sich Hoffenheim auf einen heißen Gegner gefasst machen.

Traurig fand ich die Verletzung von Puyol. Ein gebrochener Arm ist schmerzhaft aber die Pause wird nicht so lang sein. Sah jedenfalls fies aus.

edit:

Leider sollte dieser Plan nicht aufgehen, denn gerade Puyol verletzte sich bei einem Sturz nach einem Luftduell schwer am Arm. So schwer, dass die Mitspieler sich entsetzt abwendeten und das ganze Stadion sichtlich geschockt zusah, wie der schwer verletzte Kapitän vom Rasen getragen wurde. Später wurde bekannt, dass er sich einen Ellenbogenbruch zuzog.
http://www.sportal.de/barcelona-sieg-bei-benfica-von-schwerer-puyol-verletzung-ueberschattet-1-2012100223548000000

Borusse0001
03.10.2012, 18:49
Michael Frontzeck wird neuer Traiener beim FC St.Pauli. Die Verantwortlichen scheinen wohl weniger auf die Qualität des Trainers, sondern mehr auf dessen Frisur zu achten...

258725882589

FloMG
03.10.2012, 19:32
Gerade auf der PK von Borussia vor dem Spiel gegen Istanbul wurde mitgeteilt, dass Patrick Herrmann (Zerrung) und Alvaro Dominguez (Schädelprellung) morgen nicht im Kader stehen werden , dafür aber ter Stegen und Luuk de Jong :)

nobody_0991
03.10.2012, 23:39
die beiden deutschen teams in der CL heut unentschieden. der handelfmeter war völlig in ordnung, der arm hat dort nichts zu suchen, selbst wenn es keine absicht war. so ist das eben, es wurde ne klare chance verhindert.

Kölscher Jung
03.10.2012, 23:54
die beiden deutschen teams in der CL heut unentschieden. der handelfmeter war völlig in ordnung, der arm hat dort nichts zu suchen, selbst wenn es keine absicht war. so ist das eben, es wurde ne klare chance verhindert.

Ach was, das war aus kürzester Distanz angeschossen was soll der Verteidiger denn machen? Für mich war der Elfer ein Witz. Dortmund hat überragend gespielt und hätte den Sieg verdient gehabt. Sie haben allerdings aus ihren vielen guten Chancen zu wenig gemacht (z.B. Lewandowski).

esiststeffen
04.10.2012, 01:16
Sie haben allerdings aus ihren vielen guten Chancen zu wenig gemacht (z.B. Lewandowski).
Genau bei dieser Lewandowski-Szene war es, als ich sagte: "Na wenn die solche Chancen nicht reinmachen, wird sich das mal noch bitter rächen" ...... Recht sollte ich behalten ..... :hmm:

nobody_0991
04.10.2012, 10:35
Ach was, das war aus kürzester Distanz angeschossen was soll der Verteidiger denn machen? Für mich war der Elfer ein Witz. Dortmund hat überragend gespielt und hätte den Sieg verdient gehabt. Sie haben allerdings aus ihren vielen guten Chancen zu wenig gemacht (z.B. Lewandowski).

ja klar wars aus kürzester distanz, aber das ist eine unnatürliche handbewegung, wäre die hand nicht gewesen, wäre der ball ins tor oder zumindest in diese richtung geflogen. also wurde damit ne klar torchance verhindert. also ist das schon gerechtfertig. ist dann ne ermessenssache vom schiri. so seh ich das

Thophi
04.10.2012, 12:22
Der Elfmeter war für mich ein schlechter Witz. Trotzdem ist Dortmund ein Stück weit selbst Schuld, eigentlich hätten sie da schon längs 2:0 oder 3:0 oder sogar 4:0 führen müssen.

Furlong
04.10.2012, 13:37
Die Dortmunder sollen froh sein, dass ManCity ihre auch in Mehrzahl vorhandenen Chancen nicht genutzt haben, sonst hätte es auch eine Niederlage werden können. Das Unentschieden geht unterm Strich schon in Ordnung.

Thophi
04.10.2012, 13:42
Die Dortmunder sollen froh sein, dass ManCity ihre auch in Mehrzahl vorhandenen Chancen nicht genutzt haben, sonst hätte es auch eine Niederlage werden können. Das Unentschieden geht unterm Strich schon in Ordnung.

:suspekt:

Es stimmt zwar das auch ManCity ein paar große Chancen hatte, Dortmund hatte aber deutlich mehr und auch bessere. Wenn ich allein an die zwei Alu-Treffer von Götze denke oder an das Ding von Lewandowski. Hätten beide Seiten ihre Großchancen konsequent genutzt, wäre das Spiel etwa 8:3 für Dortmund ausgegangen.

Furlong
04.10.2012, 14:30
:suspekt:

Es stimmt zwar das auch ManCity ein paar große Chancen hatte, Dortmund hatte aber deutlich mehr und auch bessere. Wenn ich allein an die zwei Alu-Treffer von Götze denke oder an das Ding von Lewandowski. Hätten beide Seiten ihre Großchancen konsequent genutzt, wäre das Spiel etwa 8:3 für Dortmund ausgegangen.

Dass Dortmund mehr und bessere Chancen hatte stimmt natürlich, aber die haben sie halt nicht genutzt. Wenn aber eben ManCity eine verwertet hätte bzw. Weidenfeller nicht so stark gehalten hätte, hätte es auch noch anders ausgehen können. Ist aber eh am Ende alles Konjuktiv und unterm Strich steht eine tolle Leistung des BVB und ein hochverdienter Auswärtspunkt, da lässt sich drauf aufbauen. :)

Queeny
04.10.2012, 16:25
Dass Dortmund mehr und bessere Chancen hatte stimmt natürlich, aber die haben sie halt nicht genutzt. Wenn aber eben ManCity eine verwertet hätte bzw. Weidenfeller nicht so stark gehalten hätte, hätte es auch noch anders ausgehen können. Ist aber eh am Ende alles Konjuktiv und unterm Strich steht eine tolle Leistung des BVB und ein hochverdienter Auswärtspunkt, da lässt sich drauf aufbauen. :)

Und wenn der Hund nicht hätte, hätte er den Hasen gekriegt ...

FloMG
04.10.2012, 18:41
Heute Abend Gladbach - Istanbul und gerade auf der Heimfahrt schon den 1. Mobilen Dönerladen von einem Fenerfan vorm Stadion gesehen :D

Tiny Tim
04.10.2012, 23:33
Gladbach spielt wie ein Absteiger!

nobody_0991
05.10.2012, 13:35
alaba kann bald wieder auflaufen, das wird ein fest. da kann badstuber wieder in die mitte und dann geht auch das rückspiel gegen die weißrussen mit einem sieg zuende

snowflake
05.10.2012, 14:32
Für mich war das für ManCity ein Witz-Elfmeter. Das war doch keine unnatürliche Handhaltung, Subotic kam aus der Drehung, hat den Ball gar nicht gesehen und dazu war alles noch aus kürzester Distanz, also keine Chance, den Arm wegzuziehen.
Aber klar, solche Chancen vorher muss man nutzen, von daher auch selbst Schuld, dass es am Ende kein Sieg war. Trotzdem ist dann so ein Elfmeter 2 min vor Schluss bitter. Aber unter dem Strich kann man mit dem Punkt auswärts gut leben und vor allem die Spielweise macht Zuversicht auf die nächsten Spiele.

Queeny
05.10.2012, 19:45
alaba kann bald wieder auflaufen, das wird ein fest. da kann badstuber wieder in die mitte und dann geht auch das rückspiel gegen die weißrussen mit einem sieg zuende

Für die Weißrussen meinst du sicher, oder? Denn das käme hin :)

nobody_0991
05.10.2012, 19:50
Für die Weißrussen meinst du sicher, oder? Denn das käme hin :)

da hast du was falch verstanden :D

mr.spock1968
05.10.2012, 19:56
Der verunfallte Vukcevic hatte schon mal einen schweren Unfall.

http://www.bild.de/sport/fussball/boris-vukcevic/schwerer-unfall-schon-vor-2-jahren-26546236.bild.html

eternity
12.10.2012, 11:11
und das mit dem insulin habe ich nicht gelesen, aber nur deswegen, weil es in dem bericht, den ich gelesen hab, nicht erwähnt wurde.
mag sein, dass ich da bisschen überzogen hab. mal abwarten was die untersuchungen ergeben, aber ich bleibe bei meiner vermutung.

wenns anders kommen sollte, dann hatte ich eben unrecht, aber auf der grundlage, dass die meisten verkehrsunfälle auf überhöhte geschwindigkeit zurückzuführen sind, ist das eben mein erster gedanke. zudem die bilder auch ne klare sprache sprechen. dem LKW wurde die untere front samt achse weggeschlagen.

So viel zu Deinen Vermutungen und Spekulationen :nein:
Die polizeilichen Untersuchungen sind abgeschlossen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vukcevic-war-bei-unfall-unterzuckert-a-860900.html

nobody_0991
12.10.2012, 11:19
So viel zu Deinen Vermutungen und Spekulationen :nein:
Die polizeilichen Untersuchungen sind abgeschlossen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vukcevic-war-bei-unfall-unterzuckert-a-860900.html

nungut, dann hatte ich eben unrecht. mir stellt sich aber die frage, ob man merkt, wenn man unterzuckert ist. bei dieser krankheit ist es ja nicht auszuschließen, das man unterzuckert ist. aber kann man dagegen nicht was tun?

ublowmymind
12.10.2012, 20:41
Boris Vukcevic ist außer Lebensgefahr

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/576191/artikel_vukcevic-ausser-lebensgefahr.html

nobody_0991
16.10.2012, 23:46
soviel zum thema WM :D so nicht

Queeny
16.10.2012, 23:47
Man stelle sich vor, es wäre Italien gewesen ......

Tiny Tim
17.10.2012, 00:08
Löw raus!

Queeny
17.10.2012, 00:09
Löw raus!

Der hat doch gar nicht mitgespielt.

esiststeffen
17.10.2012, 00:22
Unfassbar :( .... so etwas hab ich wirklich noch nicht erlebt ....

Was aber für mich das eigentlich Tragischste an der ganzen Sache ist: Seit Wochen schon krittelt jeder an der Nationalmannschaft herum, stellt Löw in Frage; erst heute (oder gestern?) lief wieder irgendwo ein Fernsehbericht "Das System Löw hat Risse bekommen; und wenn auch diesmal kein Titel rausspringt, dann war es das mit der goldenen Generation" undsoweiterundsofort ..... und nachdem sie am Freitag schon die heillos überforderten Iren eindrucksvoll überrannt hatten, lief ja heute wieder alles darauf hinaus, dass heute Teil 2 der großen Gala folgt, der nun endlich auch den letzten ewigen Nörgler und Kritteler erst mal zum Verstummen bringt .... aber nein, mit so einer Aktion wird natürlich erst recht wieder Wasser auf die Mühlen derselben gegossen :X :(

FloMG
17.10.2012, 19:21
Kommentar von einem nachdem Spiel " Also das bekommt selbst Borussia(M'gladbach) nicht hin und die stellen sich ja des öfteren auch mal sehr dumm an" :D

Borusse0001
17.10.2012, 22:00
Kommentar von einem nachdem Spiel " Also das bekommt selbst Borussia(M'gladbach) nicht hin und die stellen sich ja des öfteren auch mal sehr dumm an" :D

Warte mal das Spiel gegen Marseille ab... ;)

Zum Länderspiel soviel: Da sehe ich, soweit ich mich erinnern kann, das beste Länderspiel der DFB-Elf was ich je gesehen habe....................bis zur 60.Minute.........und dann :hmm::kicher::wut::sternchen::tomatenwur f::weisseflagge: Wobei ich damit nur eine Auswahl meiner Gedanken darstelle.

nobody_0991
20.10.2012, 20:54
und bayern marschiert weiter, so muss das.

dortmund mit neuer aufstellungsvariante geht in schalke unter, mit ner dreierkette in der abwehr war das aber auch zu erwarten

esiststeffen
20.10.2012, 22:51
dortmund mit neuer aufstellungsvariante geht in schalke unter
Genau genommen gingen sie sogar in Dortmund unter ;)

nobody_0991
20.10.2012, 22:55
Genau genommen gingen sie sogar in Dortmund unter ;)

stimmt :D wollte auch gegen schalke schreiben, aber da kam mir wohl was dazwischen :-D

nobody_0991
25.10.2012, 00:04
ich zieh meinen hut vor dortmund. auch wenn ich den verein nicht mag, aber dass die in dieser killergruppe, gruppenerster sind, das muss gewürdigt werden.

esiststeffen
25.10.2012, 00:20
ich zieh meinen hut vor dortmund. auch wenn ich den verein nicht mag, aber dass die in dieser killergruppe, gruppenerster sind, das muss gewürdigt werden.
:nick: Ganz großes Kino!
Zugleich hat übrigens auch Schalke mit 2:0 bei Arsenal gewonnen und ist in seiner Gruppe ebenfalls Tabelleführer .... auch nicht schlecht :)

Bine
25.10.2012, 00:25
Super Borussia :thumbsup: Mit großem Kampfgeist zum Sieg :cheerleader:

eternity
25.10.2012, 14:24
Glückwunsch an den BVB und S04, Respekt!

Und die erste Trainerentlassung in Liga 1 steht fest:
Wolfsburg trennt sich von Felix Magath:
http://www.n-tv.de/sport/Wolfsburg-wirft-Magath-raus-article7571526.html

Smirn
25.10.2012, 22:21
mit ner dreierkette in der abwehr war das aber auch zu erwarten
Juventus ist letzte Saison mit Dreierkette ungeschlagen Meister geworden. Aktuell sind sie erneut ungeschlagen Tabellenführer der Serie A (ergo mindestens 46 Spiele ohne Niederlage, die Saisons vorher habe ich nicht nachgeschaut) und Napoli ist mit Dreierkette auf Platz 2. Udinese spielt seit Jahren so und Jahr für Jahr findet man sie im oberen Tabellen-Drittel wieder. Dreierkette ist nicht schlecht, man muss es nur richtig umsetzen.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

mit ner dreierkette in der abwehr war das aber auch zu erwarten
Juventus ist letzte Saison mit Dreierkette ungeschlagen Meister geworden. Aktuell sind sie erneut ungeschlagen Tabellenführer der Serie A (ergo mindestens 46 Spiele ohne Niederlage, die Saisons vorher habe ich nicht nachgeschaut) und Napoli ist mit Dreierkette auf Platz 2. Udinese spielt seit Jahren so und Jahr für Jahr findet man sie im oberen Tabellen-Drittel wieder. Dreierkette ist nicht schlecht, man muss es nur richtig umsetzen.

Holgerhoto
25.10.2012, 22:38
Gerade Gladbach gegen Marseille in der europäischen 2. Liga.

Gewinnspielfrage: Wie werden die Gladbacher Spieler auch genannt?
A: "Fohlen" oder B: "Stuten" 2689

So wie sie in letzter Zeit und auch heute wieder spielen, kann eigentlich nur "B" die richtige Antwort sein. 2690

Der Reporter bemängelt schon, daß man "Fußball auch mal arbeiten" müsse.

Da fällt mir gleich ein, daß Felix Magath seit heute wieder zur Verfügung steht.

Jetzt aber Handelfmeter, alles wird gut. 2691

FloMG
26.10.2012, 00:39
:feuerwerk: BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH VFL OLE :feuerwerk: WIR sind wieder VOLL drin in der Europa-League :)

ublowmymind
26.10.2012, 00:41
:feuerwerk: BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH VFL OLE :feuerwerk: WIR sind wieder VOLL drin in der Europa-League :)

Glückwunsch! Gabs wieder Stardust im Borussiapark? :)

FloMG
26.10.2012, 00:43
Glückwunsch! Gabs wieder Stardust im Borussiapark? :)

:X Ja aber diesmal nur angespielt 40 sekunden - 1 Minute, da danach die Mannschaft raus kam

ublowmymind
26.10.2012, 00:49
:X Ja aber diesmal nur angespielt 40 sekunden - 1 Minute, da danach die Mannschaft raus kam

Geil! Immerhin angespielt. :)

nobody_0991
26.10.2012, 01:12

aber die spielen das schon länger und können das, da ist der unterschied

Smirn
26.10.2012, 16:27
Da fällt mir gleich ein, daß Felix Magath seit heute wieder zur Verfügung steht.
Hoffentlich war das Ironie...
(Oder glaubst du ernsthaft, dass man Favre alsbald in die Wüste schickt, nach seinen Erfolgen mit einem Team, das jahrelang gegen den Abstieg gekämpft hat.)

aber die spielen das schon länger und können das, da ist der unterschied
Die haben auch irgendwann mal ihr 1. Spiel mit Dreierkette bestritten.
Am letzten Buli-Spieltag wurden immerhin 5 Spiele mit einer Vierer-Abwehrkette verloren, dabei sogar ein 4:0 und ein 5:0. 26 Tore gegen Viererketten. Anscheinend können die das alle nicht, obwohl sie es seit 15 Jahren spielen. :kicher:
Was ich sagen will: Natürlich ging es gegen Schalke schief und das System wurde nicht richtig umgesetzt, aber es allein an der Dreierkette fest zu machen wäre vermessen. Da haben sich Düsseldorf oder Gladbach bedeutend schlechter angestellt, als die Dortmunder.

nobody_0991
26.10.2012, 19:34
Die haben auch irgendwann mal ihr 1. Spiel mit Dreierkette bestritten.
Am letzten Buli-Spieltag wurden immerhin 5 Spiele mit einer Vierer-Abwehrkette verloren, dabei sogar ein 4:0 und ein 5:0. 26 Tore gegen Viererketten. Anscheinend können die das alle nicht, obwohl sie es seit 15 Jahren spielen. :kicher:
Was ich sagen will: Natürlich ging es gegen Schalke schief und das System wurde nicht richtig umgesetzt, aber es allein an der Dreierkette fest zu machen wäre vermessen. Da haben sich Düsseldorf oder Gladbach bedeutend schlechter angestellt, als die Dortmunder.

es war die umstellung von jetzt auf gleich. gegen schalke kann man sowas uneintrainiertes nicht bringen, ganz einfach.

esiststeffen
27.10.2012, 18:53
Erstes Spiel ohne Magath ---> 4:1-Sieg in Düsseldorf :hmm:

FloMG
28.10.2012, 20:37
:sternchen: Ich kack ab , MEINE Borussia dreht Auswärts einen 2 Tore Rückstand noch in einen Sieg um bei den Heimstarken Hannoveranern :feuerwerk:

Borusse0001
28.10.2012, 20:54
Ich wollte auch schon nach 55 Minuten umschalten, aber dann.... :sternchen:.

Frei nach dem Denkmal von Uwe Seeler im Volkspark, sollte man auch eine Statue von Juans linkem Fuß an den Borussia-Park stellen.

Und die Bayern verlieren gegen Leverkusen nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Heimspiel. :)

Queeny
28.10.2012, 20:58
[...]
Und die Bayern verlieren gegen Leverkusen nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Heimspiel. :)

Jo, da könnte man glatt Leverkusen-Fan werden, wenn man nicht bereits anderweitig seine Sympathien vergeben hätte.
Aber so weiß nun jeder wieder, daß auch die Lederhosenträger nur mit Wasser kochen. :D

FloMG
28.10.2012, 21:14
Ich wollte auch schon nach 55 Minuten umschalten, aber dann.... :sternchen:.

Wenn ich zuhause bin und die Spiele schauen kann oder bei Heimspielen im Stadion, dann bin ich aber auch ein VOLLOPTIMIST und schaue das Spiel 90+ Min bis zum bitteren Ende kann ja noch was passieren, siehe Alvaro gegen den HSV ;)

Queeny
28.10.2012, 21:56
Wenn ich zuhause bin und die Spiele schauen kann oder bei Heimspielen im Stadion, dann bin ich aber auch ein VOLLOPTIMIST und schaue das Spiel 90+ Min bis zum bitteren Ende kann ja noch was passieren, siehe Alvaro gegen den HSV ;)

Da sprichst du wahr, man weiß nie, was noch so passiert. Erinnere mich da an das Rückspiel des Viertelfinales des Europapokals der Pokalsieger 1985/1986 (ja,ja, kennt nicht mehr jeder :) ) Bayer Uerdingen : Dynamo Desden. (Hinspiel: 0:2) zur Halbzeit 1:3, also gesammt 1:5 Rückstand. Und dann kam die 2. Halbzeit ... ein Wahnsinn! Endstand 7:3. Wer nicht dabei war, kann sich gar nicht vorstellen, was da los war.

nobody_0991
28.10.2012, 22:57
... daß auch die Lederhosenträger nur mit Wasser kochen. :D

hat je einer was anderes behauptet?

Tasobi
30.10.2012, 20:29
Das ist mal wieder ein kleiner Skandal in der Serie A!

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/eurovision/facebook-aff%C3%A4re-um-juventus-114801813.html

racoon
30.10.2012, 21:40
Das ist mal wieder ein kleiner Skandal in der Serie A!

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/eurovision/facebook-aff%C3%A4re-um-juventus-114801813.html

Tja, den Italienern trau ich in ihrer Liga alles zu. Da ist nichts unmöglich!

Tasobi
31.10.2012, 11:57
Das muss ja ein verrücktes Spiel gewesen sein! Arsenal London hat mit 7:5 gewonnen, obwohl sie schon mit 0:4 hinten lagen!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/premier-league-12-tore-wahnsinn-england-075203588.html

esiststeffen
31.10.2012, 13:52
Das muss ja ein verrücktes Spiel gewesen sein! Arsenal London hat mit 7:5 gewonnen, obwohl sie schon mit 0:4 hinten lagen!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/premier-league-12-tore-wahnsinn-england-075203588.html

- Reguläre Spielzeit: Arsenal liegt nach 89 Minuten 2:4 hinten, erzielt dann noch zwei Tore und rettet sich in die Verlängerung
- Verlängerung: Nach 120 Minuten steht es 5:5, dann erzielt Arsenal wiederum noch zwei Tore und macht damit alles klar

Also auf dieses Spiel hätte man mal wetten müssen :zahn: (ich gehe mal in gutem Glauben davon aus, dass das keiner der Beteiligten getan hat :) :binweg:)

nobody_0991
31.10.2012, 23:19
---

nobody_0991
31.10.2012, 23:27
4:0 gewinnt bayern, mit 9 umstellungen samt torwart. beeindruckende leistung, besonders robben zeigte sich spielfreundig und mannschaftsdienlich.

man hätte wohl besser das spiel gezeigt :zahn:

und die fortuna gewinnt auch in der verlängerung, ein traum.

Tasobi
01.11.2012, 12:00
4:0 gewinnt bayern, mit 9 umstellungen samt torwart. beeindruckende leistung, besonders robben zeigte sich spielfreundig und mannschaftsdienlich.

man hätte wohl besser das spiel gezeigt :zahn:

und die fortuna gewinnt auch in der verlängerung, ein traum.

Claudio Pizarro hat gestern auch sein 25. und 26. Pokal-Tor geschossen. Nur Gerd Müller hat (mit 27 Toren) noch häufiger im DFB-Pokal getroffen!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/dfb-pokal-bayerns-b-elf-deklassiert-lautern-212751900.html

nobody_0991
01.11.2012, 12:50
Claudio Pizarro hat gestern auch sein 25. und 26. Pokal-Tor geschossen. Nur Gerd Müller hat (mit 27 Toren) noch häufiger im DFB-Pokal getroffen!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/dfb-pokal-bayerns-b-elf-deklassiert-lautern-212751900.html

gerd müller hat 79 pokaltore, aber damals gabs noch hin und rückspiel im pokal. runtergerechnet sind das immernoch 40 tore. dauert noch etwas, bis dieser rekord geknackt wird

nobody_0991
03.11.2012, 22:53
wieder ein schönes spiel der bayern, 3 tore in hamburg. nun war das ganze nicht so schwer :D aber das ist mal ne dominante saison bis jetzt. 7 punkte vor 2 und 3 und 11 auf dortmund. so kanns weitergehen

Tasobi
06.11.2012, 13:17
Hans Sarpei hat nun seinen eigenen Blog bei eurosport.de! Ab jetzt wird er sich dort jede Woche zum Thema Bundesliga äußern!

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/hans-sarpei/

racoon
06.11.2012, 19:46
Borussia Dortmund heute zu Gast bei Real Madrid. Ich bin zwar weiß Gott ähhhh Lena kein Dortmund-Fan, dennoch hoffe ich, dass sie dort was reißen. Also ein Unentschieden wäre schon klasse und über einen Sieg würd ich mich auch nicht beschweren.

racoon
07.11.2012, 20:16
Tja schde BVB - da war definitiv mehr drin. Dennoch ein super Ergebnis im Bernabéu, auch wenn der Sieg am Ende zu schön und höchst verdient gewesen wäre. Glückwunsch BVB und weiter so spielen!

Randwer
07.11.2012, 20:58
Gemischtes Ergebnis im Achtelfinale der Fußball-Championsleague der Frauen: Wolfsburg ist weiter:) Potsdam ist raus:(.

FloMG
07.11.2012, 22:31
Bayern 5:0 zur Halbzeit gegen Lille, hätte nichts da gegen, wenn Borussia morgen in Marseille auch mit 5:0 zur Halbzeit okay nach 90 Min reicht auch führt :zahn:

nobody_0991
07.11.2012, 23:34
der Stern des Südens ist mal wieder in voller leuchtkraft aufgegangen. 6:1 sieg, gegen eine amateurmannschaft von Lille :kicher:

Borusse0001
08.11.2012, 22:07
Neues aus der Europa-League:

Stuttgart kann auch gewinnen, 2:0 in Kopenhagen.

Borussia erkämpft sich in Marseille in der 93.Minute ein 2:2. :thumbsup: Müsst ihr meine Nerven immer so belasten?

FloMG
08.11.2012, 22:18
Borussia erkämpft sich in Marseille in der 93.Minute ein 2:2. :thumbsup: Müsst ihr meine Nerven immer so belasten?

:nick: Sieg gegen Limassol und dann feiern wir Europa-League unterm Weihnachtsbaum :wub:

Thophi
08.11.2012, 22:20
:nick: Sieg gegen Limassol und dann feiern wir Europa-League unterm Weihnachtsbaum :wub:

Aber nur, wenn Marseille gleichzeitig gegen Istanbul verliert, oder? :gruebel: (Wenn ich mich in der Tabelle jetzt nicht verguckt habe)

FloMG
08.11.2012, 22:22
Aber nur, wenn Marseille gleichzeitig gegen Istanbul verliert, oder? :gruebel: (Wenn ich mich in der Tabelle jetzt nicht verguckt habe)

Richtig Marseille darf gegen Istanbul nicht gewinnen. Bei UE müssten wir um auf Nummer sicher zu gehen einen Punkt in Istanbul holen.

esiststeffen
10.11.2012, 00:53
Heute wurden die Gruppen für die Frauen-EM 2013 ausgelost:

Gruppe A
Schweden, Italien, Dänemark, Finnland

Gruppe B
Deutschland, Norwegen, Niederlande, Island

Gruppe C
Frankreich, England, Russland, Spanien

Die Holländerinnen sind am 11. Juli in Växjö der Auftaktgegner des DFB-Teams .... ob das Spiel wohl so ein Klassiker wird wie die Begnungen der Männermannschaften? :)

FloMG
14.11.2012, 18:26
War mir klar, dass Klaus Allofs bald bei VW auf der Gehaltsliste steht nach seinem Gestammel bei sky vor dem Spiel gegen Schalke am Samstag hätte aber gedacht, dass er erst nachdem Spiel von Bremen - Wolfsburg es bekannt gibt und nicht schon heute.

nobody_0991
14.11.2012, 18:36
War mir klar, dass Klaus Allofs bald bei VW auf der Gehaltsliste steht nach seinem Gestammel bei sky vor dem Spiel gegen Schalke am Samstag hätte aber gedacht, dass er erst nachdem Spiel von Bremen - Wolfsburg es bekannt gibt und nicht schon heute.

was lernen wir daraus, immer wenn sich um eine antwort gewunden wird, lügt derjenige :D bzw gibt nicht zu, dass der reporter recht hat

esiststeffen
14.11.2012, 19:15
Traurige Nachricht für alle Bundesligafans: Alex Alves, Torschütze des Jahres 2000, ist im Alter von 37 Jahren an Leukämie gestorben :(

http://www.youtube.com/watch?v=sb8SY0IydMM

eternity
14.11.2012, 19:35
Mach´s gut Klaus und danke für Alles :bye:
(ich kann´s schon verstehen, dass man irgendwann auch mal in einem Club sein möchte, wo man nicht ständig aufs Geld achten muss und eine berufliche Veränderung ist nicht das Schlechteste - vielleicht kehrt er eines Tages zurück, wie so viele andere Spieler auch :))

http://www.youtube.com/watch?v=5JLjV2IWCHA

Wenn ich ihn so sehe, fange ich gleich mit an, zu weinen :schnueff:
Ich kann mir Werder ohne Klaus Allofs echt nicht vorstellen, hoffentlich wird es nie wieder so, wie es davor war...

Borusse0001
14.11.2012, 21:14
Klar hat Allofs sehr viel in Bremen bewegt, erstklasige Transfers wie Micoud, Diego oder auch Özil getätigt und auch Erfolg gehabt. Man darf aber auch nicht verschweigen, dass Werder auch seinetwegen zurzeit rote Zahlen schreibt und da kam das Angebot aus Wolfsburg für ihn wohl auch gerade richtig. Aber ich denke, dass dieser Wechsel auch Werder gut tun wird, wenn mal ein neuer Wind an der Weser weht.

Was mich nur an solch prominienten Transfers stört, sind diese ewigen Dementis, die nicht nur die eigenen Fans verärgern, sondern auch die handelnden Personen in ein komisches Licht stellt. Aber in dem Fall war es ja spätestens nach dem Interview vor dem Spiel am Samstag schon klar, dass die Ära Allofs-Werder zu Ende geht.

eternity
14.11.2012, 21:29
Klar hat Allofs sehr viel in Bremen bewegt, erstklasige Transfers wie Micoud, Diego oder auch Özil getätigt und auch Erfolg gehabt. Man darf aber auch nicht verschweigen, dass Werder auch seinetwegen zurzeit rote Zahlen schreibt und da kam das Angebot aus Wolfsburg für ihn wohl auch gerade richtig. Aber ich denke, dass dieser Wechsel auch Werder gut tun wird, wenn mal ein neuer Wind an der Weser weht.

Was mich nur an solch prominienten Transfers stört, sind diese ewigen Dementis, die nicht nur die eigenen Fans verärgern, sondern auch die handelnden Personen in ein komisches Licht stellt. Aber in dem Fall war es ja spätestens nach dem Interview vor dem Spiel am Samstag schon klar, dass die Ära Allofs-Werder zu Ende geht.
:krank:
Ähm, das Weserstadion wurde für Unsummen komplett umgebaut, der Stadionname nicht verkauft...
Die Einnahmen aus der CL bzw. EL haben ebenfalls letztes Jahr gefehlt. Das hat doch überhaupt gar nichts mit den Transfers von Allofs zu tun :hmm:
Hätte er nicht so dermaßen gute Transfererlöse erzielt, würde Werder viel höhere "rote Zahlen" schreiben. Noch dazu ist es das erste Mal seit was weiß ich wie viel Jahren, dass Werder kein Plus erwirtschaftet hatte...
Klaus Allofs zu dem Thema, warum er sich am Wochenende nicht klar dazu geäußert hatte: "Aber rund um den Spieltag musste ich die Mannschaft schützen." Kann ich verstehen, das muss nicht sein, dass er am gleichen Tag des Schalke-Spiels sagt: ich gehe. Wäre für die Spieler und die Fans bestimmt nicht besser gewesen...

Borusse0001
15.11.2012, 00:10
Zurücklehnen, staunen und immer wieder anschauen...:thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=T46fnH8U2gc

...und ich gucke dieses langweilige 0:0.

Nicolas Hazen
15.11.2012, 00:31
Das Ding von Ibrahimovic dürfte bereits jetzt gute Chancen aufs Tor des Jahrzehnts haben - viel mehr kann da eigentlich nicht mehr kommen

FloMG
15.11.2012, 00:37
Das Ding von Ibrahimovic dürfte bereits jetzt gute Chancen aufs Tor des Jahrzehnts haben - viel mehr kann da eigentlich nicht mehr kommen

:nick: :schock: habe ich mir auch gedacht

Rolwin
15.11.2012, 00:54
Das liegt natürlich daran, dass es immer undichte Stellen gibt, oder gewiefte Journalisten, die so etwas schon frühzeitig herausbekommen.
Eigentlich will man das ja bis zum Vertragsabschluß eher geheim halten, auf beiden Seiten. Wenn eine Seite dann plötzlich darauf angesprochen wird, geht naturgemäß das Stottern oder die Dementis los, bis die Gegenseite grünes Licht für die Veröffentlichung gibt. Kann das gut nachvollziehen.

Erzengel
15.11.2012, 06:43
OT: Warum gibt es in diesem Thread keinen Zank, aber wenn es um Lenas Erfolge und Zukunftchancen geht, immer wieder?

Mal drüber nachdenken? ;)

nobody_0991
15.11.2012, 11:53
OT: Warum gibt es in diesem Thread keinen Zank, aber wenn es um Lenas Erfolge und Zukunftchancen geht, immer wieder?

Mal drüber nachdenken? ;)

den gibts durchaus, ab und zu :D

Smirn
15.11.2012, 16:51
Ich weiß nicht warum es diesen Beitrag jetzt brauchte. :bahnhof: Mehr fällt mir dazu gerad nicht ein. Ich verstehe es einfach nicht.

Jedenfalls hab ich selten ein so langweiliges Spiel gesehen wie gestern. Pauli-Bochum war Montag schon hart an der Grenze, aber da gabs zumindest 2 Tore. Zumindest haben die Schweden einem weiteren Team 4 Tore eingeschenkt. Ob die Engländer jetzt auch alles niederreden und die Position des Trainers in Frage stellen? Hab heute noch nicht die englische Presse verfolgt...

support4lena
15.11.2012, 16:57
@smirn: Ähm... und was wolltest du uns damit jetzt sagen? Zuerst kritisierst du das Spiel und dann kritisierst du die Kritik am Trainer? :hmm:

mr.spock1968
15.11.2012, 17:10
@smirn: Ähm... und was wolltest du uns damit jetzt sagen? Zuerst kritisierst du das Spiel und dann kritisierst du die Kritik am Trainer? :hmm:

Ne, er regt sich bestimmt nur über die "Meckergesellschaft Deutschland" auf. :zahn:

Smirn
15.11.2012, 17:42
@smirn: Ähm... und was wolltest du uns damit jetzt sagen?
Was will ich damit sagen? Vielleicht hab ich die Intention von Erzengel falsch gedeutet aber anscheinend sollen wir uns in diesem Thread die Köpfe einschlagen (er/sie nennt es zanken), weil wir* uns wegen Lenas Erfolgen/Zukunft auch zanken. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Lena und Fussball und habe den Sinn des Beitrags in diesem Thread in Frage gestellt.

Zuerst kritisierst du das Spiel und dann kritisierst du die Kritik am Trainer? :hmm:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es steht mir denke ich frei zu sagen, dass ich das Spiel gestern langweilig fand. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich Löw nach dem Schweden-Spiel kritisiert hätte. Das würde jeglicher Grundlage entbehren, da ich das 4:4 gar nicht sehen konnte.
Ansonsten habe ich wahrscheinlich das Recht zu sagen, dass mir die Kritik nach dem Schweden-Spiel zu weit geht (selbst, wenn ich das Spiel nicht gesehen habe). Da war die Mannschaft voller Versager, die jährlich unerklärlicherweise Millionen dafür verdienen, dass sie gegen einen Ball treten. Hätten sie jetzt die Holländer weggefegt, hätten die Millionen von Experten wieder himmelhoch jauchzend den WM-Titel herbeigerufen.

*ich nicht, da ich mich an den entsprechenden Threads nicht beteiligt habe/gar nicht lese

support4lena
15.11.2012, 18:22
Es steht mir denke ich frei zu sagen...
Ansonsten habe ich wahrscheinlich das Recht zu sagen...

Hab ich dir dieses Recht abgesprochen? :hmm:

Ich hab dich einfach nicht verstanden! Du hast dich so knapp ausgedrückt, dass ich nicht wusste, worauf du hinaus willst. Der eine Satz klang für mich wie eine Kritik an der Nationalmannschaft und der andere wie eine Kritik daran, die Nationalmannschaft zu kritisieren.

Nach deinem zweiten Post ist es klarer, was du meinst, danke für die Klarstellung.

eternity
15.11.2012, 18:30
:D aber Tor des Jahres wird es nicht mehr...

http://www.facebook.com/SkySportNewsHD?ref=ts&fref=ts

Smirn
15.11.2012, 18:33
Hab ich dir dieses Recht abgesprochen? :hmm:
Nein, ich hab nur versucht mich nicht so knapp auszudrücken und meine Sätze mit ein paar Wörtern aufzufüllen. Äh. Menno, ich will jetzt hier nicht zanken. :aerger: :D

FloMG
16.11.2012, 14:54
Alemannia Aachen meldet Insolvenz* an und hofft auf einen Neubeginn in Liga 4 was voraussetzt, dass der Spielbetrieb von Aachen bis zum Saisonende aufrechterhalten wird und das Insolvenzverfahren nicht vor dem letzten Spieltag der laufenden Saison eröffnet wird, was sonst bedeutet Neuanfang im Niemandsland mit tuckern über die Bezirkssportanlagen im Großraum Aachen!

*1. Absteiger der Saison 2012/13 in die Regionalliga

Tasobi
16.11.2012, 19:31
Oh ... CR7 fühlt sich bei Real Madrid nicht mehr wohl! Er fühlt sich vomVerein, vom Verband, vom Team und von den Schiris zu wenig gewürdigt! Er will wohl wirklich weg!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/liga-schock-f%C3%BCr-real-ronaldo-absprung-142529756.html

juppmartinelli
16.11.2012, 20:15
Alemannia Aachen meldet Insolvenz* an und hofft auf einen Neubeginn in Liga 4 was voraussetzt, dass der Spielbetrieb von Aachen bis zum Saisonende aufrechterhalten wird und das Insolvenzverfahren nicht vor dem letzten Spieltag der laufenden Saison eröffnet wird, was sonst bedeutet Neuanfang im Niemandsland mit tuckern über die Bezirkssportanlagen im Großraum Aachen!

*1. Absteiger der Saison 2012/13 in die Regionalliga

:sad1:

(Heuchele wenigstens etwas Mitgefühl, Gladbach hin oder her... :heul:)

ancora
16.11.2012, 20:38
Leute, ohne Alemannia Aachen gäbe es keinen Jupp Martinelli (hier)!

racoon
16.11.2012, 23:03
Wäre wirklich schade um die Aachener. Das haben sie nun wirklich nicht verdient.
Ich hoffe mal, dass sie das noch irgendwie abgewendet kriegen!

Tja, und den Duisburgern geht es wohl auch nicht besser.

nobody_0991
17.11.2012, 20:48
das hier noch keiner den bayern ne krise andichtet :zahn: :-D

Nighty
20.11.2012, 21:32
Das wir ab und zu ein paar Punkte abgeben (wie in Nürnberg) ist okay. Die Meisterschaft darf nicht zu früh entschieden werden. Zumindest nicht, wenn ich am letzten Spieltag tatsächlich in Gladbach bin. Will die Meisterehrung ja live miterleben :D

Tasobi
21.11.2012, 20:14
Fair Play???

http://de.eurosport.yahoo.com/news/champions-league-entsetzen-schachtjors-skandal-sieg-140005022.html

http://www.youtube.com/watch?v=B6J_RKcnv9Y

Holgerhoto
21.11.2012, 21:28
Müssen die mich jetzt hier mit Schalke gegen Dingsbums langweilen, wo doch Dortmund bei Ajax spielt?

2745

Kanis
22.11.2012, 00:31
Korrekt alle 3 deutschen Klubs sind weiter !!!!
Besonders der BVB... wow , in der "Todesgruppe" schon Gruppensieger !

Achja, schöne Grüße an Zlatan Ibrahimovic

http://www.youtube.com/watch?v=hISFahQnCPY

esiststeffen
22.11.2012, 01:07
Müssen die mich jetzt hier mit Schalke gegen Dingsbums langweilen, wo doch Dortmund bei Ajax spielt?

2745
Tja und noch dazu gewinnt Dortmund 4:1, während man sich auf Schalke zum 1:0 quälen muss :gruebel:

.... aber natürlich meine herzlichen Glückwünsche an alle drei deutschen Clubs zum vorzeitigen Weiterkommen! ;)

racoon
22.11.2012, 21:01
Dann wollen wir mal hoffen, dass es heute in der Euroleague so erfolgreich weitergeht

racoon
22.11.2012, 23:57
Glückwunsch Gladbach zum Einzug in die KO-Runde.
Das war wirklich ein hartes Stück Arbeit.

nobody_0991
24.11.2012, 20:54
:partyballons::platz1::feuerwerk: Fc B - olé :D

Tasobi
27.11.2012, 13:20
Das ist ein sehr interessanter Artikel ...

http://de.eurosport.yahoo.com/news/liga-barcelona-gl%C3%A4nzt-magischer-la-masia-elf-090417267.html

Furlong
27.11.2012, 22:58
Schalke und Frankfurt verlieren, Dortmund nur unentschieden.
Bayern könnte schon morgen die Herbstmeisterschaft klar machen!

nobody_0991
28.11.2012, 10:50
Schalke und Frankfurt verlieren, Dortmund nur unentschieden.
Bayern könnte schon morgen die Herbstmeisterschaft klar machen!

das werden sie auch

Furlong
28.11.2012, 22:53
das werden sie auch

Sie haben es getan. Glückwunsch an die Bayern zur Herbstmeisterschaft!

nobody_0991
29.11.2012, 11:45

:platz1: :feuerwerk: :platz1:

10 punkte vor vizekusen, die besten bayern allerzeiten. was hab ich euch gesagt :zahn: das wird die saison überhaupt

Borusse0001
29.11.2012, 12:40
Herbstmeister, Weihnachtsmeister, Ostermeister...von mir aus.

Aber die schönsten Tore der Liga schießt nur einer...

http://www.youtube.com/watch?v=CZZklC_TFOE

esiststeffen
29.11.2012, 21:00

Schaut euch mal die aktuelle Tabelle an: Der Abstand vom Ersten zum Zweiten ist größer als der Abstand vom Sechsten zum Sechzehnten!

senom91
29.11.2012, 23:10
Ja trotzallem bislang ne spannende saison

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Herbstmeister, Weihnachtsmeister, Ostermeister...von mir aus.

Aber die schönsten Tore der Liga schießt nur einer...

http://www.youtube.com/watch?v=CZZklC_TFOE

:wtf: dieses video ist aufgrund von urheberechtsansprüchen der dfl deutsche fußball liga nicht verfügbar heißt das dfl=gema gema=dfl ????? ;)

Smirn
29.11.2012, 23:47
:wtf: dieses video ist aufgrund von urheberechtsansprüchen der dfl deutsche fußball liga nicht verfügbar heißt das dfl=gema gema=dfl ????? ;)
Es gibt auch noch andere Rechteinhaber als die Gema, die ihre Rechte durchsetzen und Videos auf YouTube sperren lassen. :hmm:

senom91
30.11.2012, 11:20
ja aber das hab ich bislang noch nue auf der tube gelesen und wenn liegen dann die tv/internet vermarktungsrechte nicht eigentlich bei sky/thome die haben die ja erworben

Smirn
30.11.2012, 12:30
und wenn liegen dann die tv/internet vermarktungsrechte nicht eigentlich bei sky/thome die haben die ja erworben
Trotzdem ist die deutsche Fussball Liga der Rechtinhaber der Fussball Bundesliga und zwar weltweit. Wer dann das Video auf YouTube sperrt, ist denen überlassen. Wenn du ein Sky Logo siehst, kann es auch sein, dass Sky es sperren lässt.

nobody_0991
01.12.2012, 22:37
bayern nur unentschieden und badstuber mit kreuzbandriss, was ein unschönes spiel

Furlong
01.12.2012, 22:48
bayern nur unentschieden und badstuber mit kreuzbandriss, was ein unschönes spiel

Ich würd eher sagen: Dortmund nur unentschieden, die hätten doch voll auf Sieg spielen müssen, was sie sich aus zu großem Respekt vorm FCB offensichtlich nicht getraut haben. Bayern kann mit dem Ergebnis sehr gut leben. Das Unentschieden geht einerseits schon in Ordnung, andererseits kann sich der BVB am Ende bei Weidenfeller bedanken.

esiststeffen
02.12.2012, 21:37
Zlatan Ibrahimovics Fallrückzieher ist in der Wahl zum ARD-Tor des Monats!
http://www1.sportschau.de/sportschau_specials/tordesmonats/

ublowmymind
03.12.2012, 13:24
:lolschlag:

Crazy Pokémon Fan Breaks Up Sports Game

http://kotaku.com/5965065/crazy-pokmon-fan-breaks-up-sports-game/gallery/1

nobody_0991
03.12.2012, 15:44

ash ketchum aus alabastia mit seine pikachu :-D

Smirn
03.12.2012, 16:34

eternity
05.12.2012, 22:28
Ich schaue gerade CL-Konferenz.
Innerhalb von 6 Minuten gab es bei der Begegnung Chelsea - Nordsjaelland 3 Handelfmeter :hmm:
Die ersten beiden wurden noch dazu verschossen (einmal von Nordsjaelland und einmal von Chelsea), erst der dritte wurde verwandelt...
Ich glaube, so etwas habe ich bisher auch noch nicht gesehen :gruebel:

Furlong
05.12.2012, 23:40
Chelsea gewinnt 6:1 und ist raus aus der Champions-League.

nobody_0991
05.12.2012, 23:48

:thumbsup: so muss das

und bayern gewinnt 4:1 und ist weiter :P

ublowmymind
05.12.2012, 23:49

Und Juventus ist Gruppensieger! :yes:

Ach, und Benfica in der Europaleague :lolschlag::thumbsup:

Thophi
06.12.2012, 16:07
Für alle, die gerne einmal etwas "tiefer" in die Materie einbsteigen, ein interessanter Artikel:

Warum die Premier League international schwach abschneidet | Spielverlagerung
http://spielverlagerung.de/2012/12/05/die-probleme-der-premier-league-pressing/

nobody_0991
07.12.2012, 18:43
schande über mein haupt, ich hab heut beim einkaufen nen blick auf die böld geworfen und gelesen, dass mario gomez sich von seiner freundin getrennt hat

:D

Queeny
07.12.2012, 18:56
Wer?

nobody_0991
07.12.2012, 19:04
Wer?

analphabet?:suspekt::hmm::suspekt2:

Queeny
07.12.2012, 19:08
Wer es wissen will?

nobody_0991
07.12.2012, 19:16
Wer es wissen will?

keine ahnung, sollte aber kein ernst gemeinter beitrag werden. muss wohl jedes mal ein ironieschild mit ranhängen

nobody_0991
08.12.2012, 20:54
die party geht weiter, bayern marschiert und die verfolger patzen

FloMG
08.12.2012, 20:57
die party geht weiter, bayern marschiert und die verfolger patzen

die party geht weiter, bayern marschiert und die verfolger patzen unter der Mithilfe der Pfeiffen in Schwarz (zumindestens in Dortmund).

nobody_0991
08.12.2012, 21:21
die party geht weiter, bayern marschiert und die verfolger patzen unter der Mithilfe der Pfeiffen in Schwarz (zumindestens in Dortmund).

äußerst unglücklich, aber wolfsburg war heute auch so stark genug, denk ich. es wird aber wohl keine sperre geben, da der schiri den fehler erkannt hat

FloMG
08.12.2012, 21:25
äußerst unglücklich, aber wolfsburg war heute auch so stark genug, denk ich. es wird aber wohl keine sperre geben, da der schiri den fehler erkannt hat

Da er die Entscheidung getroffen hat MUSS der DFB eine Sperre verhängen, vermute die Alibisperre 1 Spiel!

nobody_0991
08.12.2012, 21:27
Da er die Entscheidung getroffen hat MUSS der DFB eine Sperre verhängen, vermute die Alibisperre 1 Spiel!

klopp meinte, die sperre könnte dadurch abgewendet werden, wenn der schiri den fehler in den bericht schreibt :hmm:

FloMG
08.12.2012, 21:34
klopp meinte, die sperre könnte dadurch abgewendet werden, wenn der schiri den fehler in den bericht schreibt :hmm:

Das ist ein Wunschgedanke von Klopp, da ich nicht wüsste das Klopp Regelbücher im Auftrag vom DFB schreiben darf :zahn:

nobody_0991
08.12.2012, 21:35
Das ist ein Wunschgedanke von Klopp, da ich nicht wüsste das Klopp Regelbücher im Auftrag vom DFB schreiben darf :zahn:

wer weiß :zahn:

eternity
09.12.2012, 01:00
Ja, was Stark und seine Assistenten heute wieder einmal abgeliefert haben, ist eigentlich nicht in Worte zu fassen.
Das erste Tor des BVB war Abseits und zu der Situation der roten Karte/Elfmeter hätte es gar nicht kommen dürfen, da eine Abseitsposition von Wolfsburg vorlag.
Aytekin erkennt einen klaren Treffer von Werder nicht an und das letzte Tor der Eintracht war Abseits.

Ich rede hier nicht von irgendwelchen Schiris, sondern von deutschen Fifa-Schiedsrichtern.
Ich werde niemals verstehen, nach welchen Kriterien der DFB diese auswählt. Beide Schiedsrichter werden von den Spielern selbst als Schlechteste der Liga gewählt und der DFB sieht das komplett anders :hmm:
Es wird sich nichts daran ändern: Spieler, Trainer, neutrale Zuschauer und Fans werden immer wieder von diesen beiden Personen verärgert werden...

Zu der Sperre: die letzten beiden Fälle in der Bundesliga, bei denen eine unberechtigte Rote Karte vorlag, waren Lukas Podolski und Torsten Frings. Beide Vereine (Köln und Werder) legten Einspruch ein, der aber abgewiesen wurde. Beide Spieler wurden alibimäßig für ein Spiel gesperrt...
Wie gesagt, die Entscheidungen des DFBs kann kein normaler Mensch nachvollziehen.

Edit: Matip wurde z. B. von der UEFA wegen einer unberechtigten Roten Karte international nicht gesperrt...

hool249
09.12.2012, 01:19
Aytekin erkennt einen klaren Treffer von Werder nicht an

Deinem "klaren Treffer" für Werder geht ein ganz klares Foul an Trapp vorraus, was die TV Bilder recht eindeutig beweisen..........also zu recht nicht gegeben.........

lorii
09.12.2012, 03:45
Arminia:Bor. Dortmund II
4:2
:yes: :)
DSC ein leben lang :wub:

Rolwin
09.12.2012, 11:42
Ja, was Stark und seine Assistenten heute wieder einmal abgeliefert haben, ist eigentlich nicht in Worte zu fassen.
Das erste Tor des BVB war Abseits und zu der Situation der roten Karte/Elfmeter hätte es gar nicht kommen dürfen, da eine Abseitsposition von Wolfsburg vorlag.
Aytekin erkennt einen klaren Treffer von Werder nicht an und das letzte Tor der Eintracht war Abseits.

Ich rede hier nicht von irgendwelchen Schiris, sondern von deutschen Fifa-Schiedsrichtern.
Ich werde niemals verstehen, nach welchen Kriterien der DFB diese auswählt. Beide Schiedsrichter werden von den Spielern selbst als Schlechteste der Liga gewählt und der DFB sieht das komplett anders :hmm:
Es wird sich nichts daran ändern: Spieler, Trainer, neutrale Zuschauer und Fans werden immer wieder von diesen beiden Personen verärgert werden...

Zu der Sperre: die letzten beiden Fälle in der Bundesliga, bei denen eine unberechtigte Rote Karte vorlag, waren Lukas Podolski und Torsten Frings. Beide Vereine (Köln und Werder) legten Einspruch ein, der aber abgewiesen wurde. Beide Spieler wurden alibimäßig für ein Spiel gesperrt...
Wie gesagt, die Entscheidungen des DFBs kann kein normaler Mensch nachvollziehen.

Edit: Matip wurde z. B. von der UEFA wegen einer unberechtigten Roten Karte international nicht gesperrt...
Hier strotzt das Regelwerk vor Ungerechtigkeit und schürt den Hass der Fans. Anschließend beklagt man sich über Ausschreitungen.

Dass ein Schiri auf dem Platz eine Entscheidung fällen muß, damit das Spiel weitergeht, ist OK. Dass er sich dabei irren kann, ist menschlich. Dass aber damit automatisch Sanktionen für die nächsten Spiele ausgesprochen werden, ist einfach falsch. Das müßte abgeändert werden in "es kann zur Folge haben".

Die Entscheidung könnte ohne weiteres auch nach dem Spiel getroffen werden von den drei Schiris und wenn vorhanden mit Unterstützung von Videomaterial.
Bei der Formel1 klappt das doch auch. Da entscheiden Stuarts über Durchfahrtsstrafen ect.

Tasobi
09.12.2012, 12:15
Sehr interessant ...

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/stark-schwach-093935429--spt.html

eternity
09.12.2012, 12:29
Hier strotzt das Regelwerk vor Ungerechtigkeit und schürt den Hass der Fans. Anschließend beklagt man sich über Ausschreitungen.

Dass ein Schiri auf dem Platz eine Entscheidung fällen muß, damit das Spiel weitergeht, ist OK. Dass er sich dabei irren kann, ist menschlich. Dass aber damit automatisch Sanktionen für die nächsten Spiele ausgesprochen werden, ist einfach falsch. Das müßte abgeändert werden in "es kann zur Folge haben".

Die Entscheidung könnte ohne weiteres auch nach dem Spiel getroffen werden von den drei Schiris und wenn vorhanden mit Unterstützung von Videomaterial.
Bei der Formel1 klappt das doch auch. Da entscheiden Stuarts über Durchfahrtsstrafen ect.

Der DFB hatte damals (ich weiß es nur bei Torsten Frings) begründet, dass ansonsten jede rote Karte angezweifelt werden würde und daher bei einer Tatsachenentscheidung nun einmal eine Sperre die Konsequenz sei. Hier wurde noch nicht einmal berücksichtigt, dass bereits durch die Unterzahl-Situation eine Strafe vorlag...
Was ich aber dann widerum nicht verstehen kann, dass man per Videobeweis nachträglich Spieler sperren kann (wenn der Schiedsrichter die Situation nicht gesehen hat, z. B. bei einer Tätlichkeit).
Die Schiedsrichter schauen sich sowieso alle kritischen Situationen zusammen mit dem Schiedsrichter-Beobachter nach dem Spiel an.
Blöd ist halt, dass man in diesem Fall die Unterzahl und den Elfmeter nicht rückgänig machen kann, ein Wiederholungsspiel wird es niemals geben.
Eine Unterbrechung des Spiels durch Videobeweis wurde ja mehrfach abgelehnt und ich weiß nicht, ob das jemals kommen wird.
Wie Du richtig sagst, irren ist menschlich, aber wenn es um Abstieg oder Meisterschaft (bzw. Quali für die CL mit gleichzeitigen enormen Einnahmen) geht, schürt das nun einmal den Hass der "Fans". Und bei beiden Schiedsrichtern sind Fehlentscheidungen an der Tagesordnung und dass sie dann Fifa-Schiedsrichter sind, das ist das, was ich einfach nicht verstehen kann. Ist aber vielleicht wie in manchen Firmen, da kann man auch nicht alles verstehen in Bezug auf Führungspositionen.

eternity
09.12.2012, 12:40
Sehr interessant ...

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/stark-schwach-093935429--spt.html

Ja, ich muss auch oft an Rafati denken. Aber auch hier werfe ich dem DFB vor, dass sie ihn nicht geschützt haben. Er hat so viele Fehlentscheidungen getroffen, hatte so viel aushalten müssen, weil er sichtlich überfordert war. Anstelle ihm eine Pause zu verordnen, oder ihn nicht mehr in der BL einzusetzen, musste es wohl leider so weit kommen. Auch wenn ich Lothar Matthäus nicht besonders leiden kann, er sagte gestern auch, dass es für Stark besser sei, ihm eine Pause zu verordnen und ihn zu schützen.
Noch dazu ist es doch so, dass Schiedsrichter alle einen richtigen Beruf haben und nicht auf die Einnahmen der Schiedsrichter-Einsätze angewiesen sind. Es geht ja nicht darum, jemanden arbeitslos zu machen.
Für mich hat der DFB hier eine wesentliche Verantwortung und ich bin mal gespannt, wie er diesmal reagiert.
(dass auch die Assistenten an den Fehlentscheidungen Schuld haben, habe ich aber auch in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben)

hool249
09.12.2012, 12:54
zur Info: Pressemitteilung vom DFB: Schmelzer wird nicht angeklagt wegen der roten Karte und bekommt keine Sperre................ein kleiner Trost für den BVB

Quelle: wurde grad im Sport1 "Doppelpass" verkündet

eternity
09.12.2012, 13:57
Deinem "klaren Treffer" für Werder geht ein ganz klares Foul an Trapp vorraus, was die TV Bilder recht eindeutig beweisen..........also zu recht nicht gegeben.........
Versuche doch einfach mal, ein klein wenig objektiv zu bleiben, auch wenn es ein Gegentreffer der Eintracht war. Ihr habt doch gewonnen, ist doch alles gut für Dich :brav:
Es war nicht "mein" klarer Treffer, es war der von Nils Petersen.
Folgende Personen, die sich dazu geäußert haben, haben auch gesagt, dass es ein ganz reguläres Tor war: Jens Lehmann, Lothar Matthäus, Bernd Heynemann, Jan-Aage Fjörtoft, Thomas Helmer, Wolff-Christoph Fuss, Jürgen Rollmann, Frank Hellmann (weitere habe ich nicht dazu gehört, selbst im Ticker stand, dass es ein reguläres Tor war). Lediglich Markus Merk sagte, dass man es abpfeifen kann.
Wenn selbst Torhüter unabhängig voneinander sagen, dass es ein reguläres Tor war, dann weiß ich auch nicht weiter :hmm:
Hier geht es auch wieder um die Verhältnismäßigkeit: letzte Woche wurde Adler wirklich behindert und das Tor zählte trotzdem. Gestern lag nun wirklich keine Behinderung des Torhüters vor und es wird abgepfiffen. Das ist das, was weder ein neutraler Beobachter noch ein Fan verstehen kann.

hool249
09.12.2012, 14:45
Versuche doch einfach mal, ein klein wenig objektiv zu bleiben, auch wenn es ein Gegentreffer der Eintracht war. Ihr habt doch gewonnen, ist doch alles gut für Dich :brav:
Es war nicht "mein" klarer Treffer, es war der von Nils Petersen.
Folgende Personen, die sich dazu geäußert haben, haben auch gesagt, dass es ein ganz reguläres Tor war: Jens Lehmann, Lothar Matthäus, Bernd Heynemann, Jan-Aage Fjörtoft, Thomas Helmer, Wolff-Christoph Fuss, Jürgen Rollmann, Frank Hellmann (weitere habe ich nicht dazu gehört, selbst im Ticker stand, dass es ein reguläres Tor war). Lediglich Markus Merk sagte, dass man es abpfeifen kann.
Wenn selbst Torhüter unabhängig voneinander sagen, dass es ein reguläres Tor war, dann weiß ich auch nicht weiter :hmm:
Hier geht es auch wieder um die Verhältnismäßigkeit: letzte Woche wurde Adler wirklich behindert und das Tor zählte trotzdem. Gestern lag nun wirklich keine Behinderung des Torhüters vor und es wird abgepfiffen. Das ist das, was weder ein neutraler Beobachter noch ein Fan verstehen kann.

ja ist gut, du hast recht und ich meine ruhe......so einfach ist das

Tasobi
09.12.2012, 18:37
Eines steht nach diesem Spieltag schon fest ... Bayern München steigt diese Saison nicht ab! :ugly:

eternity
09.12.2012, 18:39
Bin gerade nach Hause gekommen und habe noch die Tore in der Zusammenfassung von Gladbach - Mainz gesehen.
Was war das denn bitte für ein Tor von Arango :schock:

Wahnsinn, auch wenn vielleicht etwas Glück dabei war, das war ganz großes Kino :faint:

nobody_0991
09.12.2012, 18:55
Bin gerade nach Hause gekommen und habe noch die Tore in der Zusammenfassung von Gladbach - Mainz gesehen.
Was war das denn bitte für ein Tor von Arango :schock:

Wahnsinn, auch wenn vielleicht etwas Glück dabei war, das war ganz großes Kino :faint:

der kann das gar nicht anders :D

Queeny
09.12.2012, 19:11
Eines steht nach diesem Spieltag schon fest ... Bayern München steigt diese Saison nicht ab! :ugly:

Jo, Schade eigentlich. :ugly:

esiststeffen
09.12.2012, 19:21

Wie kommt ihr eigentlich zu dieser Erkenntnis? Es sind noch 18 Spiele zu spielen, und Bayern hat auf den Relegationsplatz gerade mal 29 Punkte Vorsprung :hmm: ;)

FloMG
09.12.2012, 19:30
:sternchen: König Juan rundet mit seinem 44m Treffer das super Fussballheimspieljahr 2012 in Gladbach ab und die Munde im Stadion waren alle offen einfach nur Genial die linke Klebe von Arango :wub: :faint:

Tasobi
09.12.2012, 20:41
Wie kommt ihr eigentlich zu dieser Erkenntnis? Es sind noch 18 Spiele zu spielen, und Bayern hat auf den Relegationsplatz gerade mal 29 Punkte Vorsprung :hmm: ;)

Eine Faustregel besagt das man mit 40 Punkten nicht mehr absteigt. Es ist nämlich noch nie eine Mannschaft mit 40 (oder mehr) Punkten aus der Bundesliga abgestiegen.

Queeny
09.12.2012, 21:29
Eine Faustregel besagt das man mit 40 Punkten nicht mehr absteigt. Es ist nämlich noch nie eine Mannschaft mit 40 (oder mehr) Punkten aus der Bundesliga abgestiegen.

Die Seppls wollen doch immer Erster sein, das wäre doch mal ein Ziel. :D

Tasobi
10.12.2012, 00:35
Heute hat Lionel Messi einen 40 Jahre alten Rekord gebrochen!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/liga-86-tore-messi-neue-bomber-220425228.html

Smirn
10.12.2012, 17:14
Mal was zum Thema Wolfgang Stark und Borussia Dortmund: www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578923/artikel_stark-und-der-bvb_die-vorgeschichte.html
Selbst wenn man Fall 3 mal ausklammert, weil es nur "extrem kleinlich" gewesen sein soll, muss man dennoch feststellen, dass Stark mitnichten dem BVB positiv gesonnen ist. Aber es gibt ja genügend andere Vereine, die auch schon unter ihm gelitten haben und es noch heute tun.
Ändern kann man an der Situation wohl nur etwas, wenn mal der Videobeweis o.ä. eingeführt wird. Leider haben es die alten Herren in den wichtigen Positionen nicht so mit Technik und deswegen muss erst etwas passieren (wie das angebliche Tor von Lampard gegen Deutschland (http://www.20min.ch/dyim/668276/B.M600,1000/images/content/1/7/4/17437705/8/topelement.jpg)), dann muss man 2 Jahre die Diskussion im Keim ersticken, dann muss wieder was passieren (das nicht gegebene Tor für die Ukraine) und erst danach muss man Ewigkeiten mehrere Systeme auf ihre Funktion hin testen. So gewinnt man am Ende noch mehr Zeit und kann es immer weiter hinaus zögern.

nobody_0991
10.12.2012, 20:05
für mich wieder ein grund zu feiern, dynamo dresden ist in der kommenden saison vom dfb pokal ausgeschlossen

Smirn
10.12.2012, 20:43
für mich wieder ein grund zu feiern, dynamo dresden ist in der kommenden saison vom dfb pokal ausgeschlossen
Dresden kann man immer schnell bestrafen, dabei fackeln jede Woche auch andere Vereine die Stadien ab. Wie man sich noch darüber freuen kann, zumal als lokal ansässiger, weiß ich nicht.
Der Verein hat die Pyrotechnik nicht vor dem Spiel an jeden verteilt und gesagt, was damit zu tun ist. Als Ordnungskraft hast du keine Chance das zu verhindern, weil die das in irgendwelchen Körperöffnungen rein schmuggeln. Da hilft auch die sinnlose Versammlung am Mittwoch nicht. Die wird das nur noch schlimmer machen, weil die Idioten irgendwas beweisen wollen. Je größer die Strafe, desto größer ist deren Bestätigung.
Wenn Dresden nächste Saison nicht dabei ist, dann fackeln eben Frankfurt und Co. die Stadien ab. Irgendwelche Idioten finden sich immer, die ihren Vereinen schaden können.

eternity
10.12.2012, 20:45
@Smirn: vielleicht hat es ja beim BVB die gleichen Konsequenzen wie bei Werder. Stark wird seit dem Skandalspiel in Hannover (vor 5 Jahren!) nicht mehr bei einem Spiel mit Beteiligung von Werder angesetzt :kicher:
Nun ist es offiziell, der DFB-Kontrollausschuss beantragte die Einstellung des Verfahrens. Gut für den BVB, dass Schmelzer im nächsten BL-Spiel spielen darf.
Ich frage mich nur, was wohl Köln bzw. Lukas Podolski und Werder bzw. Torsten Frings dazu sagen...
Entweder ich spreche alle frei, oder gar keinen. Wie gesagt, ich kann das, was der DFB fabriziert, nicht nachvollziehen.

Mal abgesehen davon, dass in der Vergangenheit ähnliche, nach Ansicht der TV-Bilder offensichtliche Fehlentscheidungen und daraus resultierende Strafen nicht revidiert wurden, auch nicht nach einem nachträglichen Eingeständnis des Schiedsrichters. Stets verwiesen die DFB-Richter dabei auf die berühmte "Tatsachenentscheidung". Nachdem nun die Sanktion für Schmelzer ausbleibt, hat der DFB womöglich einen Präzedenzfall geschaffen, auf den sich künftig sicherlich auch andere Vereine berufen werden.
aus diesem Artikel http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/handelfmeterentscheidungen100.html
Sollte es wirklich dazu kommen, dass sich so ein Fall wiederholt und der betroffene Spieler dann nicht auch freigesprochen wird, dann kann ich da keinen einzigen beim DFB mehr ernst nehmen! Ich bin schon gespannt ;)

FloMG
10.12.2012, 21:23
Entweder ich spreche alle frei, oder gar keinen. Wie gesagt, ich kann das, was der DFB fabriziert, nicht nachvollziehen...
Sollte es wirklich dazu kommen, dass sich so ein Fall wiederholt und der betroffene Spieler dann nicht auch freigesprochen wird, dann kann ich da keinen einzigen beim DFB mehr ernst nehmen! Ich bin schon gespannt ;)

Nicht nur du ich bin genauso gespannt, wie der DFB reagiert, wenn es einen Verein wie z.B. Fürth oder Augsburg trifft. Bei den Bayern mach ich mir keine Sorge da wird Hoeneß notfalls pers. nach Frankfurt fahren um seinen Spieler spielberechtigt zubekommen mit der DVD von BVB-WOB unterm Arm, wenn ein Bayer unberechtigt gesperrt bleibt und die Alibisperre von 1 Spiel bekommt!.
In meinen Augen nähern wir uns seit dem Schmelzer Freispruch klang heimlich dem Videobeweis!

Bronto
10.12.2012, 22:55
@FloMG: klammheimlich es heißt klammheimlich.

Dieser "Präzedenzfall" zeigt immerhin, dass die "DFB-Oberen" wenigstens etwas Verstand haben. Und prompt haben wir wieder eine Debatte über den Videobeweis, auch außerhalb eines Opel-Werbespots mit Jürgen Klopp.

Ein Videoschiedsrichter hätte bei der "Handspielszene" binnen Sekunden dem Hauptschiedsrichter die korrekte Analyse durchfunken können. Es hätte keine Fehlentscheidung und keine anschließende Diskussion über dessen Leistungen gegeben.
Aber das ist es ja wohl, was gewollt ist, "Diskussionen und Emotionen".

Wobei die Emotionen ja auch schon stark sanktioniert werden. Egal ob sich ein Spieler kurz vor Ende des Spiels so ausgelassen freut, dass er gleich zwei gelbe Karten dafür bekommt, oder ob ein Trainer ein grimmiges Gesicht macht, und dafür bestraft wird.

Vielleicht schafft es der DFB ja in naher Zukunft, weniger (sinnlose) Diskussionen und mehr (positive) Emotionen zuzulassen. Es ist nur die Frage, was noch alles passieren muss, bis so etwas wie objektive Gerechtigkeit im Fußball einzieht.

nobody_0991
10.12.2012, 23:42
@smirn:

selbst wenn ich lokalansässig bin, muss ich noch lange nicht dem dortigen verein folgen. das auch andre fangruppen pyros mitnehmen und abfackeln mag ja sein, aber nur dynamo zerammelt meistens fast alles. dem bvb entstand glaube ein 200.000 euro schaden. wenn soetwas von irgendeiner anderen fangruppe fabriziert würde, würde man darüber auch berichten.

klar randalieren auch andere fangruppen aber bei dynamo artet es immer derart aus, das ist nicht mehr feierlich. und jedes mal ein riesen polizeiaufgebot, größer als bei anderen fußballspielen, was der steuerzahler dann zahlt.

Smirn
11.12.2012, 18:49
@Smirn: vielleicht hat es ja beim BVB die gleichen Konsequenzen wie bei Werder. Stark wird seit dem Skandalspiel in Hannover (vor 5 Jahren!) nicht mehr bei einem Spiel mit Beteiligung von Werder angesetzt :kicher:
Laut Focus (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/schiedsrichter-pfeift-bvb-nicht-mehr-dfb-knickt-im-fall-stark-vor-dortmund-fans-ein_aid_879496.html) ist das nun, zumindest für die aktuelle Saison, beschlossene Sache.

Ich frage mich nur, was wohl Köln bzw. Lukas Podolski und Werder bzw. Torsten Frings dazu sagen...
Entweder ich spreche alle frei, oder gar keinen. Wie gesagt, ich kann das, was der DFB fabriziert, nicht nachvollziehen.
Anscheinend gibt es da ein Umdenken, seitdem Matip für seine rote Karte nicht von der UEFA gesperrt wurde. Bis dahin war es auf jeden Fall in Stein gemeißelt, dass eine rote Karte auch eine Sperre nach sich zieht. Es ist natürlich ärgerlich für alle, die schon ihre ungerechtfertigten Strafen absitzen mussten. Das muss jetzt auch in jedem gleichen Fall durchgezogen werden, sonst macht sich der DFB lächerlich.

klar randalieren auch andere fangruppen aber bei dynamo artet es immer derart aus, das ist nicht mehr feierlich. und jedes mal ein riesen polizeiaufgebot, größer als bei anderen fußballspielen, was der steuerzahler dann zahlt.
Der größere Polizeieinsatz ist dein persönlicher Eindruck. Es gibt genügend andere Vereine, die ein genauso großes Polizeiaufgebot mit sich bringen, bspw. die selbsternannten Randale-Meister 2010/11 der 1. Liga (Frankfurt) oder der 2. Liga (Cottbus).
Fakt ist, dass die Ordnungskräfte in Hannover an dem Tag trotz aller Vorbereitungen völlig überfordert waren und mit ihrer Art der Kommunkation nicht zu Deeskalation beigetragen haben. Sowohl die Dresdner auf der Südseite, also auch die Hannoveraner auf der Nordseite haben ihre jeweiligen Blöcke gestürmt, weil sie "unzufrieden" mit den Kontrollen waren. Das wird nur in den allermeisten Medien so nicht rübergebracht. Verletzt wurden durch Pyrotechnik an dem Tag genau 0 Personen.

nobody_0991
11.12.2012, 19:00
das mag ja alles stimmen, aber keine andere fangruppe hat nem stadion nen 200.000 euro schaden angetan. mir ist zumindest nichts bekannt, denn sowas hätte man gelesen. da hört irgendwann der spaß auf, denn die hools von dresden lernen es NIE

nobody_0991
12.12.2012, 18:01
die sicherheitsreform ist durch

FloMG
12.12.2012, 18:27
die sicherheitsreform ist durch

:heul: :schnueff: Nun ist es also soweit !!. Nun muss man immer drauf achten, dass man frische Unterwäsche trägt, da Zelte stehen könnten und die Derbys auch nicht mehr so Stimmungsvoll wie "früher" sein werden, da kaum oder keine Gästefans mehr dabei sind :bye: Fussballfankultur

nobody_0991
12.12.2012, 18:33
:heul: :schnueff: Nun ist es also soweit !!. Nun muss man immer drauf achten, dass man frische Unterwäsche trägt, da Zelte stehen könnten und die Derbys auch nicht mehr so Stimmungsvoll wie "früher" sein werden, da kaum oder keine Gästefans mehr dabei sind :bye: Fussballfankultur

bin mir über die sache nicht ganz einig, zum einen ists gut für sicherheit, andrerseits wirds dann langweilig für die fans. aber da muss sich jeder ne fahne kaufen und die schwenken :D

Smirn
12.12.2012, 19:27
:bye: Fussballfankultur
:bye:, war schön mit dir...

Darauf können wir uns jetzt schon einstellen, vermehrt vor den Stehplätzen und den Gästeblöcken:
http://www.tz-online.de/bilder/2012/11/12/2608741/16480021-sicherheitsbeauftragte-2H09.jpg
Es wird interessant sein zu sehen, in welchem Umfang die Beschlüsse umgesetzt werden aber in jedem Fall ist der Willkür nun Tür und Tor geöffnet. Wenn dem Polizist dein Gesicht oder deine Frisur nicht passt, wanderst du ins Zelt. Also noch zeitiger im Stadion sein, weil man einige Zeit für zusätzliche Kontrollen einplanen muss. Außerdem wird es für die Vereine ein leichtes sein bei den blinden Herren der DFL und des DFB nachzuweisen, dass es ein Risikospiel wird.

eternity
12.12.2012, 21:55
Hmm, abwarten was jetzt passiert. Bin ja öfter im Gästeblock als im Heimstadion ;)
Es musste ja leider so kommen, dazu ist einfach zu viel passiert. Wenn ich dann am Samstag z. B. sehe, wie nach 12:12 sofort wieder der Block brennt, ohne Worte...

Hier noch etwas über die Abstimmung:
Zwei Zweitligisten lehnten das Konzept allerdings komplett ab. Der FC St. Pauli und Union Berlin stimmten in keinem der 16 Punkte zu. In keiner der geplanten Änderungen sei ein wirklicher Sinneswandel im Hinblick auf die statuarische Verankerung eines Fandialoges erkennbar, teilten die Berliner mit. St. Pauli setzte mit der Ablehnung einen Mitgliederbeschluss um. Unter anderem hatten die Hamburger, Stadtrivale HSV und Werder Bremen die Vertagung der Abstimmung beantragt.

und zu einem weiteren Boykott:

Laut des Fansprechers könnten die Anhänger den Stimmungsboykott noch bis in den März hinein fortsetzen. Sogar einen Boykott eines kompletten Bundesliga-Spieltags erwägen die Fans. Allerdings wollen die Anhänger abwarten, wie sich DFL und Vereine in der Umsetzung des Papiers verhalten.

Thophi
13.12.2012, 13:57
Ich finde in beiden Richtungen wird heftigt übertrieben.
Zum einem von den Medien, die einen Stadiobesuch zum Risiko hochstilisieren. Sowie jetzt von Teilen der Fans, die jetzt für die Zukunft pechschwarz sehen und damit rechnen, dass das Konzept willkürlich zur Fanschikane genutzt werden wird.
Ich bin mir sicher, dass in einem Jahr kaum noch jemand über dieses Konzept redet.

Es sei denn, dass die Fans jetzt heftig reagieren, was ich nicht hoffe, aber auch nicht ausschliessen kann.

senom91
13.12.2012, 16:29
Mal ein anderes Thema der FC Bayern wird am 20.1 10 Jahre nach dem Benefitzspiel zu Gunsten des FC Sant Pauli wieder zu einem Benfitzspiel antreten diesem mal zu Gunsten der Alemania aus Aachen