Ergebnis 1 bis 15 von 214

Thema: Lenas Entwicklung

Baum-Darstellung

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Zerfahrener Benutzer

Standard AW: Lenas Entwicklung

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fühle mich etwas unangenehm an Kommentare à la "Die soll erstmal arbeiten gehen" erinnert. Na ja.

Im übrigen finde ich es auch zu kurz gegriffen, "Hauptberuf" mit "Haupteinnahmequelle" oder "am meisten Arbeitszeit" gleichzusetzen. Ich kenne einige Menschen, die ihren Lebensunterhalt mit einem "Dayjob" bestreiten, den sie sicher nicht als ihren "Hauptberuf" im Sinne von "Berufung" bezeichnen würden. Bei künstlerisch/kreativ tätigen Menschen ist das häufig der Fall, dass sie auf solche Jobs angewiesen sind.

Ich weiß auch gar nicht, warum man überhaupt das Bedürfnis verspüren sollte, bei anderen Leuten so eine Einteilung vorzunehmen: "He, du, das ist doch nicht dein Hauptberuf! Dein Hauptberuf ist doch vielmehr das!" Merkwürdig, das.
    Diese Gleichsetzung sowie oben angestellte Überlegungen sind wohl auch die Folge von Unwissenheit über die Branche, in der sich Lena bewegt und darüber, dass eine strikte Trennung zwischen der Ausübung "beruflicher" und anderer, nach außen als privat oder Freizeit bezogen deklarierter oder aussehender Aktivitäten, in ihrem durch vielfache Vernetzung von Arbeits- und Lebensprozessen geprägten Geschäft praktisch so gut wie unmöglich ist, sodass sich die Bez. "Beruf" im landläufigen Sinne streng genommen gar nicht eignet, um ihr Tätigkeitsprofil, das ihr zu monetären Einnahmen oder auch Anbahnung derselben verhilft, in seiner Gesamtheit zu beschreiben.*

*Puh, langer Satz, sorry
    Geändert von Doktor Landshut (07.01.2016 um 19:40 Uhr)