Seite 113 von 159 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1681
    Zerfahrener Benutzer

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Walter sobchak: Lena ist 'ne harte Maus
    Manchmal aber auch nicht... http://videos.arte.tv/de/videos/durc..._-6304534.html ab 45:23 man muss nur zu ihr sagen
    Geändert von Doktor Landshut (13.01.2012 um 22:58 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1682
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Bayern Mädl Beitrag anzeigen
    man kann alles schlechtreden, man kann aber auch zu gut Reden.
    das Lena Launisch war ist unbestritten. Was mich aber ärgert ist, das Wenn Lena einen schlechten Tag hatte das dann mit ihrer eben Typischen Art entschuldigt und gerechtfertigt wird. Wir alle haben mal einen schlechten Tag, aber deshalb kann ich auch nicht meine miese Laune an anderen auslassen die nichts dafür können. Wenn Lena sich selbst im Weg steht durch Probleme dann können andre nichts dafür. Wär sie speziell beleidigt worden hätte ich Verständnis. Egal ob sie ihre Tage hat, schlecht geschlafen hat, Vollmond war, Stress mit Freund/ Familie hatte, zuvor eine schlechte Nachricht bekommen hat oder der Geier sonst was. Rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht zu sagen, sie ist halt so das ist ihre Art
    .
    Wenn es mir nicht gut geht oder schlechte Laune aus welchem Grund habe kann ich auch nicht meine Laune an den Kunden/ Kollegen auslassen. Die können nichts dafür das man mit dem Falschen Fuß aufgestanden ist. Meine Chefin z.b.sagte wenn du eigene Probleme hast sobald du mein Geschäft betrittst haben die hier nichts zu suchen . bei einer Sendung finde ich ist es nichts anderes:denn auch das ist ein Geschäft.- Und die Meinung egal was ich mache , meine Fans Verzeihen mir garantiert, find ich auch mies-

Die Entschuldigung sie ist noch jung find ich auch unmöglich von
    einer bald 21 Jährigen die fast 3 Jahre im Geschäft ist sollte man schon etwas Disziplin erwarten können sich vor einer Kamera in gewissen Situationen halbwegs im Griff zu haben. Es mangelt ihr ja nicht an Erfahrung im Showgeschäft. Wenn sie ein Neuling wäre und unerfahren würde ich das verstehen.

Und das es auch anders geht hat sie bewiesen. Ich finde auch das es ein Unterschied macht ob ich meine Launen in meinem persönlichen Umfeld rauslasse denn die kennen einen und wissen wie manches gemeint ist, oder gegenüber jemand den ich nicht wirklich kenne.
    Es heißt Behandle andere so , wie du selbst behandelt werden willst, macht den Eindruck sie will wie ein Fußabtreter behandelt werden. Denn genau so hat sie sich teilweise an dem Abend verhalten. Sie will das man sie mit Respekt behandelt aber selbst scheint sie der Meinung zu sein das es für sie nicht gelten muss. . Wenn Lena Stress nicht gewachsen ist sollte sie eine Auszeit nehmen eine richtige Auszeit Monate und nicht nur 3 Wochen.

Und noch was ; Nein ich bin keine Mimose und zu zart besaitet, ich muss auch hie und da mit launischen Kunden klarkommen, die meinen sie wären der Kaiser von China und hätten das Recht andere Respektlos zu behandeln weil ich ja nur eine einfache Verkäuferin bin... Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber es geht auch anders das man freundlich aber bestimmt etwas sagt . Wie heißt es . Der Ton macht die Musik.

Es ist gut wenn jemand Ecken und Kanten hat ,das darf aber kein Freibrief sein sich aufführen zu dürfen wie der Elefant im Porzellanlanden..
    Ach ja, lange nichst mehr von dir gehört. Du hast ja noch nicht viel geschrieben hier, und du meldest dich auch nur zu Wort, wenn du was zu Kotzen hast. Allein das stößt mit schon gewaltig auf. Gibt es irgend etwas, das du an Lena gut findest?

Zur Sache. Mit Verspätung von rund einer Woche bringst du hier eine maßlose Übertreibung mit deinem Post rein. Lena hatte ein paar Bemerkungen drauf, die vielleicht nicht ganz ok waren, aber das wars schon. Mehr nicht. Über Caspar schreibst du nichts, aber auch der hat auch ein paar Dinger rausgelassen, die nicht ok waren. Aber du willst nur Lena in einem schlechten Licht sehen, mehr interessiert dich nicht. Es gab auch viele Szenen, in denen Lena nett und freundlich war, aber das scheint dir egal zu sein. Und wie ein Elefant im Porzellanladen hat sich Lena keinesfalls aufgeführt. Das bist eher du mit diesem Post. Versteh mich nicht falsch. Man kann und soll kritisieren wenn es angebracht ist. Aber du haust einfach nur drauf.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1683
    ...Sternenstaub

Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    ...... hast du ein Problem damit?
    Sieh es positiv, ich hab überlegt, auf welchem Avatar Lena nicht zu sehen ist, und du bist mir als erstes eingefallen.

Oder ist das auf deinem Avatar Lena vor 10 Millionen Jahren?

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1684
    ...Sternenstaub

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man nicht ganz verdrängen, daß wir nur vermuten können, daß es Lena ist und nicht Casper, die für die hohen Abrufzahlen verantwortlich ist ...
    Ich denke, es liegt an der Fahrerin.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1685
    Verzauberter Lenanalyst

Nachdem ich mich - nach längerer Abstinenz - durch ein paar Hundert Beiträge in diesem Thread "durchgekämpft" habe, stelle ich einfach mal fest:

1. Es geht auch bei dieser Sendung zuallererst um Unterhaltung. Daher darf das, was man sieht und hört, alles sein, bloß eins nicht: langweilig! Ich fühlte mich jedenfalls über weite Strecken bestens unterhalten.

2. Lena hat sich nicht grundsätzlich anders verhalten als sonst. Entweder man hat einen Sinn für ihre Art von Humor, von Frotzeleien, von gelegentlichem Aufziehen eines Anderen, oder man hat es eben nicht. Letzteres wird sie dann aber auch nicht als IHR Problem betrachten, also sollten wir als Fans auch keins draus machen.

3. Das einzige, was mich immer wieder ärgert, wenn ich Kritik an Lenas Verhalten in der Öffentlichkeit höre - Stichworte "arrogant", "zickig", "gehässig", "respektlos" - ist die Scheinheiligkeit, die sich dahinter verbirgt. Denn diejenigen, die sich dergestalt aufregen, wären die ersten, die sich nicht die Bohne für Lena interessieren würden, wenn sie sich so "glatt" verhalten würde, wie diese Art von "Kritiker" ihr implizit anempfehlen (siehe meinen Punkt 1).

4. Das größte Mißverständnis rankt sich wieder mal um den Begriff "Respekt". Nach meinem Verständnis zumindest - und, so vermute ich, auch Lenas - hat Respekt überhaupt nichts mit Small-Talk-Artigkeit gemein, bei der die oberste Regel der Kommunikation lautet: "Sage nichts Kontroverses, was nur irgendwie als Angriff oder (gewollte) Verletzung deines Gegenübers auch nur gedeutet werden könnte." Das führt nämlich zur totalen Oberflächlichkeit und ist - erraten! - langweilig. Respekt zeigen heißt für mich lediglich, nie Zweifel aufkommen zu lassen, dass man eine andere Person und seine/ihre Andersartigkeit als gleichberechtigt akzeptiert. Das schließt aber überhaupt nicht aus, daß man deutlich macht, wie man selber etwas (anders) sieht - auch mit Mitteln wie Ironie, Persiflage, selbst "nachäffen" als Form des Spotts. Die Gefahr ist natürlich gegeben, daß Menschen mit unterdurchschnittlichem Selbstbewußtsein solches Verhalten als gewollte Kränkung der eigenen Person empfinden, anstatt lediglich als offene Demonstration des „Sieh her, das halte ICH davon!“. Das gegenteilige Verhalten, also das Verbergen der eigenen kritischen Sicht über das Verhalten eines Anderen, ist im Grunde eine Verstellung, die man genausogut als "respektlos" bezeichnen kann - denn man bringt damit ja zum Ausdruck, daß man den Anderen für so schwach hält, daß dieser seine eigene Position nicht selbstbewußt vertreten kann. Wer sich wiederum schnell als beleidigte Leberwurst geriert, der wird nur schwer Respekt erlangen.

Lena kann kaum anders, als ihr Denken und Fühlen ziemlich direkt der Umwelt mitzuteilen. Da die meisten Menschen ihr eigenes wahres Denken meist besser verbergen können, ist ihnen Lenas Verhalten wohl eher suspekt. Da werden dann Lena verborgene Absichten unterstellt, die schlicht nicht existieren. Tja, gute Kommunikation ist keine einfache Sache.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1686
    .

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Bedenkenswerter Beitrag. Von Lenas Grundhaltung her sehe ich das genau so. Nur sind ihr vor der Karaoke Bar ein wenig die Gäule durchgegangen. (So mein Eindruck.) Und um das noch mal klarzustellen. Mir ist es lieber, ihr gehen dann und wann mal die Gäule durch als dass sie sich den üblichen Anforderungen des Business anpasst. Nur sagen, dass ihr die Gäule durchgegangen sind, das werde ich weiterhin, wenn ich das so sehe.
    Der Satz wird oftmals als negatives Urteil angesehen, obwohl er es gar nicht ist. Man könnte auch Spontanität schreiben.
    Bei USFO haben es Barbara Schöneberger und Jan Delay gut auf den Punkt gebracht "Sie läßt es raus...". Bei USFO habe ich mich nicht nur auf ihren Gesang gefreut, sondern auch auf die kleinen Einspieler vorher. Da konnte keiner sagen, Lena singt zwar gut, aber sonst ist sie langweilig. Da war alles drin, von der "Kackwurst" bis "ich piss mich ein". Wann hat es je eine solche Offenheit über sich selber, mit so viel Witz und dabei auch noch mit Charme vorgetragen, gegeben. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, auch wenn sie sich selber reflektiert.
    Ein Jahr später beim Echo, sind ihr auch die Gäule durchgegangen und zwar vor Freude und dann beim Elstner, War das langweilig? Für mich nicht.
    Bei Casper war es eigentlich nicht anders. Sie läßt alles raus, was sie in diesem Moment fühlt. Da sie ja nicht alleine in der Sendung ist, zieht sie natürlich Casper darin mit ein.
    Lena hat sich in den zwei Jahren kaum verändert. Gefühlsmäßig läßt sie spontan weiterhin alles raus. Wer schon bei Usfo nur ihren Gesang mochte und mit den Einspieler nichts anfangen konnte, wird diese Sendung auch nicht gemocht haben, ist aber auch OK. Falsch ist nur zu sagen, Lena hätte sich verändert. Der hat dann von Anfang an nicht richtig hingesehen.

Ich bin mir sicher, Lena wird auch weiterhin so bleiben. Ich alter Sack, habe mich auch nicht gravierend im Laufe meines Lebens verändert. Wir wären ja sonst alle auf der gleichen Linie, wie langweilig wäre das denn?

Lena, laß es weiter raus........beste Unterhaltung

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1687
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich - nach längerer Abstinenz - durch ein paar Hundert Beiträge in diesem Thread "durchgekämpft" habe, stelle ich einfach mal fest:

1. Es geht auch bei dieser Sendung zuallererst um Unterhaltung. Daher darf das, was man sieht und hört, alles sein, bloß eins nicht: langweilig! Ich fühlte mich jedenfalls über weite Strecken bestens unterhalten.

2. Lena hat sich nicht grundsätzlich anders verhalten als sonst. Entweder man hat einen Sinn für ihre Art von Humor, von Frotzeleien, von gelegentlichem Aufziehen eines Anderen, oder man hat es eben nicht. Letzteres wird sie dann aber auch nicht als IHR Problem betrachten, also sollten wir als Fans auch keins draus machen.

3. Das einzige, was mich immer wieder ärgert, wenn ich Kritik an Lenas Verhalten in der Öffentlichkeit höre - Stichworte "arrogant", "zickig", "gehässig", "respektlos" - ist die Scheinheiligkeit, die sich dahinter verbirgt. Denn diejenigen, die sich dergestalt aufregen, wären die ersten, die sich nicht die Bohne für Lena interessieren würden, wenn sie sich so "glatt" verhalten würde, wie diese Art von "Kritiker" ihr implizit anempfehlen (siehe meinen Punkt 1).

4. Das größte Mißverständnis rankt sich wieder mal um den Begriff "Respekt". Nach meinem Verständnis zumindest - und, so vermute ich, auch Lenas - hat Respekt überhaupt nichts mit Small-Talk-Artigkeit gemein, bei der die oberste Regel der Kommunikation lautet: "Sage nichts Kontroverses, was nur irgendwie als Angriff oder (gewollte) Verletzung deines Gegenübers auch nur gedeutet werden könnte." Das führt nämlich zur totalen Oberflächlichkeit und ist - erraten! - langweilig. Respekt zeigen heißt für mich lediglich, nie Zweifel aufkommen zu lassen, dass man eine andere Person und seine/ihre Andersartigkeit als gleichberechtigt akzeptiert. Das schließt aber überhaupt nicht aus, daß man deutlich macht, wie man selber etwas (anders) sieht - auch mit Mitteln wie Ironie, Persiflage, selbst "nachäffen" als Form des Spotts. Die Gefahr ist natürlich gegeben, daß Menschen mit unterdurchschnittlichem Selbstbewußtsein solches Verhalten als gewollte Kränkung der eigenen Person empfinden, anstatt lediglich als offene Demonstration des „Sieh her, das halte ICH davon!“. Das gegenteilige Verhalten, also das Verbergen der eigenen kritischen Sicht über das Verhalten eines Anderen, ist im Grunde eine Verstellung, die man genausogut als "respektlos" bezeichnen kann - denn man bringt damit ja zum Ausdruck, daß man den Anderen für so schwach hält, daß dieser seine eigene Position nicht selbstbewußt vertreten kann. Wer sich wiederum schnell als beleidigte Leberwurst geriert, der wird nur schwer Respekt erlangen.

Lena kann kaum anders, als ihr Denken und Fühlen ziemlich direkt der Umwelt mitzuteilen. Da die meisten Menschen ihr eigenes wahres Denken meist besser verbergen können, ist ihnen Lenas Verhalten wohl eher suspekt. Da werden dann Lena verborgene Absichten unterstellt, die schlicht nicht existieren. Tja, gute Kommunikation ist keine einfache Sache.

Du triffst es auf den Punkt. Schön übrigens, mal wieder etwas von dir zu lesen.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1688
    The SHIT goes 2 the RHINE

..... Tja, gute Kommunikation ist keine einfache Sache.
    Guter Post!
    aber wie soll ich den letzten Satz verstehen? auf den "sender" oder den "empfänger" bezogen?
    btw: Lena kann ganz anders, s. das Interview SWR Talk 2010-11-15, aber das wäre für arte DDN etwas langweilig gewesen....

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1689
    Engel \/

Eigentlich schätze ich deine Beiträge sehr, aber Sätze wie: "Diejenigen, die ... sind/wären die ersten, die ... ." gefallen mir überhaupt nicht. Das sind nämlich keine Argumente, sondern einfach pauschale Unterstellungen.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1690
    tiptoe thru the tulips

@Economist: Bravo! Danke für diesen großartigen Beitrag, dem ich vollumfänglich zustimme!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1691
    cue
    Gast

wird wohl nichts mit den 200000 aufrufen. "dieses video ist nicht mehr verfügbar"

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1692
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von cue Beitrag anzeigen
    wird wohl nichts mit den 200000 aufrufen. "dieses video ist nicht mehr verfügbar"
    Seltsam.
    Gerade aufgerufen, Video gestartet - läuft - und gestimmt - 199922 immerhin.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1693
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von cue Beitrag anzeigen
    Aber sicher doch , die Uhr zeigt noch 9 Stunden und der Zähler spult gerade die letzten views bis 200 000 rein

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1694
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Aber sicher doch , die Uhr zeigt noch 9 Stunden und der Zähler spult gerade die letzten views bis 200 000 rein
    200018

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1695
    Obst und Füße

@Rolwin: Ich stimme mit deiner Ausführung vollkommen überein.
    Insbesondere möchte ich folgenden Absatz nochmal betonen:
    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Lena hat sich in den zwei Jahren kaum verändert. Gefühlsmäßig läßt sie spontan weiterhin alles raus. Wer schon bei Usfo nur ihren Gesang mochte und mit den Einspieler nichts anfangen konnte, wird diese Sendung auch nicht gemocht haben, ist aber auch OK. Falsch ist nur zu sagen, Lena hätte sich verändert. Der hat dann von Anfang an nicht richtig hingesehen.

Ich bin mir sicher, Lena wird auch weiterhin so bleiben. Ich alter Sack, habe mich auch nicht gravierend im Laufe meines Lebens verändert. Wir wären ja sonst alle auf der gleichen Linie, wie langweilig wäre das denn?

Lena, laß es weiter raus........beste Unterhaltung
    Nur der Spruch mit den 'durchgehenden Gäulen' passt so ganz und gar nicht auf Lena. Mit den in diesem Spruch bezug genommenen Werten 'Disziplin' und 'Respekt' im bürgerlichen Sinne hat Lena nichts am Hut (wie Economist weiter oben ausgeführt hat). Wenn man in diesem Bild bleiben wollte, müsste man sagen, Lena ist der galoppierende Gaul (wobei 'Gaul' irgendwie unpassend ist ). Das gleicht sie dann wiederum aus mit Freundlichkeit und Herzlichkeit. Und Lenas Herz ist wahrlich groß

Dieses, wenn man so will, 'hin und her' (ich seh das vollkommen als Eins in sich) in Lenas Ausdruck, ist es möglicherweise auch, was zu den 'gekünstelt' und 'geschauspielert' Vorwürfen führt. Aber:
    Das kann ich nur voll unterstreichen.
    Es stehen aber auch nicht jedem die gleichen Mittel zur Kommunikation zur Verfügung.

Lena besitzt auch ganz aussergewöhnlich feine Antenen (vieleicht auch ein paar mehr als üblich), mit denen sie alles, jeden Charakter, jede Stimmung um sich herum aufsaugt und dann ungefiltert das ganze Widerspiegelt. Auf manche wirkt das befreiend, auf manche inspirierend.
    Andere werden davon geängstigt abgestoßen (keine Geheimnisse mehr).

Daß das von vielen nicht so erkannt wird, zeigt wie verdreht unsere Gesellschaft ist. Zu viele hängen vollkommen falschen Werten hinterher und viele verbringen ihr ganzes Leben damit lediglich ganz an der Oberfläche der Werte zu schwimmen.
    Ich will gar nicht sagen, daß unsere Gesellschaft total runtergekommen ist oder auch nur schlechter wie früher. Nur seit dem Wirken des Nazareners vor zweitausend Jahren hat sich auch nur wenig zum besseren gewendet (und das war ja nicht mal der erste).

Ergänzen will ich noch, daß das, trotz des relativ großen Wirbels, doch eine unbedeutende Sendereihe ist. Und inhaltlich waren das alles unbedeutende Bagatellen.
    Alles nur Unterhaltung.

Ich will aber nochmal auf meinen Post #1592 kommen, der abgesehen von @bates praktisch keine Resonanz erhalten hat. Vieleicht ist das so banal, das sich dazu jede Äußerung erübrigt (sollte man annehmen), mein Bauchgefühl und besonders meine Erfahrung mit dem Forum hier sagt mir aber eher, daß das nicht durchgedrungen ist.

Es geht doch nicht darum wie man das im einzelnen wahrnimmt. Der eine nimmt das so wahr (... oder so), der nächste widerum ganz anders. Selbstverständlich hat jeder eine andere Wahrnehmung, bewertet das unterschiedlich und kommt zu anderen Erkenntnissen. Ich will auch ganz bestimmt nicht kritisieren, alles bis ins Kleinste zu analysieren. Letztendlich seh ich das auch nur als eine Form der Freude und Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen.
    Die Frage ist doch, was fang ich damit an, wie ordne ich das ein.

Der Punkt ist in meinem Verständnis, ich kann doch nicht bekritteln oder ihr vorwerfen so zu sein, wie sie ist. Ich kann doch einem Menschen bestenfalls vorwerfen sich zu verstellen, nicht so zu sein, wie er ist.
    Was genau soll sie mit so einer Kritik anfangen? Ändern kann sie nichts daran. Wenn das tatsächlich bis zu ihr durchdringen sollte, kann das doch bestenfalls Frust erzeugen.
    Ich seh einfach beim besten Willen keinen Sinn darin, einem Künstler vorzuhalten, zu sein, wie er ist.

Nehmen wir mal ein Beispiel.
    (Nee, jetzt nicht schon wieder Kinski oder Hagen) Lagerfeld! Für mich ohne Frage ein echter Künstler (irgendwie haben die alle ihre 'Macken', obwohl - irgendwie hat sowieso jeder seine 'Macke', aber Künstler haben auch eine passende Persönlichkeit).
    Wie oft wurde schon im laufe der Jahrzehnte sein viel zu schnelles Reden kritisiert? Wieviel Frust mag das bei ihm erzeugt haben? Konnte er was daran ändern? - Nein.

Lena ist ein wahres Künstlerherz.
    Sowas ist selten, da braucht man nur vorgestern auf usfb schauen oder gestern auf VoG, da hab ich sowas nicht Wahrgenommen. Gute, solide Sänger/innen und Musiker/innen, enthusiastisch, fleißig, handwerklich:ja - echte Künstlerherzen: (bisher) noch nicht.
    Und sie ist gekommen, um uns damit Glück und Liebe zu schenken (irritierender Weise scheint sie das ganz, ganz tief drinnen auch selber zu Wissen). Sie tut dies, indem sie ist, wie sie ist, so ist sie. "... jetzt hab ich so gut gemacht, wie ich bin. Besser kann ich nicht"
    Wenn sie einem einmal mit ihrem Herzen hier ganz tief drin erreicht hat, kommt man nicht mehr davon los.
    Dann ist da ... no escape.
    Geändert von Grombold (14.01.2012 um 16:07 Uhr)

Seite 113 von 159 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte