Seite 20 von 41 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 615

Thema: SD - Goosebumps

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #286
    Der Weltraum . . .

Standard AW: SD - Goosebumps

Zitat Zitat von Ovi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich wundert da nun gerade, ganz am Ende, die bewundernswerte Mutter von Rachael Stirling.

Nur die Musik zählt. Nicht die Bilder!

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #287
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    ... zur Abspielpraxis in Eurem Geschäft will ich nichts sagen, aber der hier im Thread schon öfter aufgestellten These, der Song sei irgendwie zu kostbar für die Welt - um zum Beispiel als Single veröffentlicht oder im Radio gespielt zu weden - möchte ich doch deutlich widersprechen. Auch wenn's ein bisschen kalenderblattspruchmäßig klingt: Kunst ist grundsätzlich für alle da - sobald ein Kunstwerk in der Welt ist, gehört es auch der Welt. Dass die Welt oft zu dumm oder zu laut ist, um ein Kunstwerk als solches zu erkennen, ist zwar leider wahr, aber es spricht nichts dagegen, ihr immer wieder die Gelegenheit dazu zu geben. Der Gedanke, dass mich das Fan-Sein zum Teil eines inner circles machte, der ein irgendwie größeres Anrecht an Lenas Musik hätte als der Rest der Welt und Lena und ihre Musik exklusiv für sich haben möchte, ist mir fremd. Und wenn man der Meinung ist, dass es sich bei "Goosebumps" um ein Meisterwerk oder gar eine Jahrhundertballade handelte, dann muss man doch einfach wollen, dass es so bekannt wie möglich wird: das Schöne auf der Welt soll doch gewinnen .
    Sehe ich genauso. Und die "Gefahr", dass sich Goosebumps lediglich in Fan-Kreisen durchsetzen könnte, sehe ich auch nicht. Dazu ist der Song viel zu genial. Der wird seinen Weg machen, langsam aber sicher.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #288
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Und die "Gefahr", dass sich Goosebumps lediglich in Fan-Kreisen durchsetzen könnte, sehe ich auch nicht. Dazu ist der Song viel zu genial. Der wird seinen Weg machen, langsam aber sicher.
    Jau, liegt bald gleich auf mit der Hallelujah-Version von Jeff Buckley. Fänd ich auch nett, wenn sich Lena an dem Lied mal versucht.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #289
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    Nur die Musik zählt. Nicht die Bilder!

Sorry, bin Bilder-Mensch.
    Frage mich was die große Diana in SW da 'zu suchen' hat.
    Ist für mich fast so ein Blitz als würde man Sandras Spiegel-Fenster-Bild dort zeigen.
    Ein Pink Elephant in b&w quasi.
    Sie passt einfach nicht, macht die gerade hörte Musik kaputt und der Schalldämpfer ist auch viel zu neu.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #290
    The SHIT goes 2 the RHINE

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Goosebumps ist kein Song "mal so im vorübergehen" oder zur Berieselung. Man muss sich voll und ganz
    auf Lena und diese Ballade einlassen und sie möglichst laut aus Lautsprechern mit gutem Bass hören. Die Resonanzen müssen auf den Körper einwirken können. Lenas Stimme wurde hier besonders präsent in den Vordergrund gestellt. Man hört ihren Atem beim Ein- und Ausatmen, das erzeugt einen ganz besonderen "Thrill", so wurden auch die Liveauftritte bei USfO mikrofoniert.
    Über Anlage / Lautsprecher ist einfach genial..da gebe ich Dir recht, in allen Punkten.

Es ist nicht zum Aushalten, dass ich noch fast einen Monat auf die Tonträger warten muss, damit das alles auch sauber zu hören ist.
    Meine Aufnahme vom Stream ist jedenfalls leicht verzerrt, leider vor allem an Lena's Stimme zu hören. Beim Vergleich mit PF von GN-CD wird das deutlich -> glasklar.
    Ist wahrscheinlich aufgrund der niedrigen Bitrate so bzw. bewußt so gemacht, wäre ja sonst zu einfach ... zumal der gute Peter Urban nichts durch Reinreden vermasselt, wie viele andere ...

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #291
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von pelikan Beitrag anzeigen
    ... zumal der gute Peter Urban nichts durch Reinreden vermasselt, wie viele andere ...
    Das hatte er bei Stardust, welches vor GB gespielt wurde gemacht! Darum musste er bei GB "die Schnauze halten"! Aber P. U. ist ja schon seit der Oslo-Lena-Zeit ein bekennender Lena-Fan. Ich erinnere nur an Lenas Worte: "Du zitterst ja!" beim 1. Interview nach dem ESC-Gewinn!

Also bei mir ist die Bitrate 128 Kbits, welches in der Regel ausreicht, um einen guten Stream zu haben. Ich habe mir GB eben noch mal ganz in Ruhe angehört. Für mich hat dieser Song mehr "Hitpotenzial" als SD! Warum? Wenn Lena Balladen oder andere "langsame" Lieder singt, kommt ihre Stimme besser zu Geltung, weil dann besser das "Gefühl" in ihrer Stimme rüberkommt. Das konnte man übrigens schon bei der LLT merken. Wenn man genau hinhört, dann merkt man, dass Lena bei PF, AMAO, GN und MC den meisten Beifall der Zuschauer bekam!

Und wenn ich dann an das Album denke, sehe ich jetzt schon, dass wir über jedes Lied davon mit 300 und mehr Posts darüber diskutieren, weil alle Lieder so grandios sind!

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #292
    Biologisch abbaubar

Tja, ich habe es doch tatsächlich geschafft, den Song für mich zu ruinieren!

Kennt ihr das, ich hört eine Zeile und ihr könnt euch schon die nächste Zeile denken, da es einen offensichtlichen Reim dazu gibt? Mir passiert das zu mindest häufiger.

Nun haben wir die Bridge:

'Cause I get goosebumps on my heart
    I get them everytime you look

Lena zieht das "look" ja recht lange raus, bis sie es singt. Viel zuviel Zeit, um sich Reime einfallen zu lassen. Und was kam meinem kranken Hirn dann irgendwann in den Sinn? Richtig. Fart! Jetzt muss ich an der Stelle jedesmal lachen...

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #293
    un admirador

Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    Lena zieht das "look" ja recht lange raus, bis sie es singt. Viel zuviel Zeit, um sich Reime einfallen zu lassen. Und was kam meinem kranken Hirn dann irgendwann in den Sinn? Richtig. Fart! Jetzt muss ich an der Stelle jedesmal lachen...

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #294
    Gesperrt

mich begeistert goosebumps jetzt nicht so. aber mag daran liegen, dass ich Lena in Balladen nicht so toll finde

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #295
    Erfahrener Benutzer

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #296
    Erfahrener Benutzer

Nun haben wir die Bridge:

Also ich bezweifle, dass sie dort "look" singt! Denn beim zweiten mal nach "'Cause I get goosebumps on my heart" singt Lena nämlich "heart"!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #297
    Erfahrener Benutzer

Ich hab beim ersten Mal "look" verstanden..
    Hat sich nicht geändert.
    Alles andere würde auch irgendwie entweder grammatikalisch oder inhaltlich keinen Sinn ergeben.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #298
    。◕‿◕。

Ich höre da eher "laugh" oder "love", genau kann ich's nicht sagen... aber "look" denke ich mal nicht...

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #299
    Biologisch abbaubar

Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    Ich höre da eher "laugh" oder "love", genau kann ich's nicht sagen... aber "look" denke ich mal nicht...
    "Laugh" könnte gut sein. Würde auch vom Sinn her gut passen. Aber das hilft mir jetzt wie...?

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #300
    Erfahrener Benutzer

Über "laugh" liesse sich noch streiten. Auch wenn ich die Zeile dann unfassbar dämlich fände.*
    Aber "love" ist total sinnlos.

*naja zumindest ein bisschen eigenartig für meine Ohren

"smile" wäre ok aber "laughing" ist doch eher "über einen Witz lachen" oder ähnliches
    Geändert von AlienEi (16.09.2012 um 13:43 Uhr)

Seite 20 von 41 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte